Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Ich werde hier keine vertraulichen Informationen preisgeben. Ich kann nur soviel sagen, das Guardian Force sicherlich gut mit den Fans konnte, aber finaziell nicht mehr stemmbar ist. Der Unterschied zwischen den Angeboten ist wirklich groß und Guardian Force hat sein Angebot auch nicht nachgebessert. Außerdem hat man in der Vergangenheit den Verein an der einen oder anderen Stelle schon finanziell bluten lassen.

Der Verein würde sich den Ärger nicht antun, wenn es nicht um richtig viel Geld (Erfurter Verhältnisse) gehen würde.

Also bitte wie immer. Lasst uns Fakten heranholen und vernünftig mit dem Verein sprechen. Dabei muss man auch die fianzielle Seite beachten und kann diese nicht einfach unter den Tisch kehren.
(20.05.2015, 10:48)Nummer13 schrieb: Ich werde hier keine vertraulichen Informationen preisgeben. Ich kann nur soviel sagen, das Guardian Force sicherlich gut mit den Fans konnte, aber finaziell nicht mehr stemmbar ist. Der Unterschied zwischen den Angeboten ist wirklich groß und Guardian Force hat sein Angebot auch nicht nachgebessert. Außerdem hat man in der Vergangenheit den Verein an der einen oder anderen Stelle schon finanziell bluten lassen.

Der Verein würde sich den Ärger nicht antun, wenn es nicht um richtig viel Geld (Erfurter Verhältnisse) gehen würde.

Also bitte wie immer. Lasst uns Fakten heranholen und vernünftig mit dem Verein sprechen. Dabei muss man auch die fianzielle Seite beachten und kann diese nicht einfach unter den Tisch kehren.
Achsoooo, daher finanziert man jetzt lieber einen Sponsor der Thüringer Konkurrenz, welcher ein eigentlich in dieser Thematik und beim Heinz selber schon mehrfach diskutiertes Problem mit politisch fragwürdigen Angestellten hat und pfeift auf alles bisher logische...
Guardian Force hin oder her - es sollte bei allen Thematiken Alternativen geben - hier wurde eine der breiten Masse von Co-Sponsoren des RWE nicht vermittelbare gewählt!
Ja warum auch Probleme/Baustellen lösen, wo man doch immer neue aufmachen kann??

Ich unterstelle einfach mal, dass die Aussagen des verantwortlichen MA, man habe den Anbieter geprüft und für gut befunden und alles was hier an Argumenten dagegen dargelegt wird, entspräche nicht den Tatsachen, nur Halbwahrheiten sind!!
Einfache Internetrecherche oder aber mal Recherche an der Basis hätte JEDEM szenefremden Minijobber zu einem anderen Ergebnis kommen lassen!!
Da wurde schlichtweg nur Angebot mit Angebot verglichen - der Rest ist shiceegal!!
Typisch RWE halt...
Na was solls; darauf kommt es eigentlich auch nicht mehr an...
(20.05.2015, 08:06)Nummer13 schrieb: Zur Verbindung des Gründers (Jan Schild) und der Inhaberin Katrina Fenk in die rechte Szene waren sich Verein und Fans einig, dass, so hier ein Nachweis gefunden wird, dies ein klares K.O.-Kriterium für eine vertragliche Bindung wäre. Es gilt also nun zu recherchieren, wie die beiden genannten Personen in diesem Zusammenhang zu verorten sind. Wichtig sind hier belastbare Fakten und kein Hörensagen, sonst sind wir ganz schnell bei Rufmord. Fakt ist, dass bekannte Rechtsextreme bei der Security-Firma angestellt waren. Ob sie es noch sind ist nicht bekannt. Auch hier wären belastbare Informationen hilfreich. Wer also konkrete Hinweise beibringen kann, soll dies hier melden. Natürlich auch per PN an mich.

Einerseits wäre das, sollte es der Fall sein, wohl nicht die einzige Securityfirma wo Rechtsextreme angestellt sind. Das kann einem wohl leider bei vielen passieren, insbesondere im Fußballumfeld. Dubios sind von diese Buden und deren Angestellten doch viele irgendwie. Diese Art von Arbeit zieht solche Leute wohl auch einfach an...

Andererseit sollte man schon wenn sich der Verdacht erhärtet, daß es solche Verbindungen gibt, die über einzelne Angestellte hinausgehen, das gründlich untersuchen und ggf. die Finger davon lassen! Da gibt's ja auch Stellen und Vereine die sich täglich mit sowas befassen, wo man sich erkundigen kann. Solches Volk haben wir genug selbst, das brauchen wir uns nicht noch von außen reinzuholen... Auch wenn es vielleicht keine ganz harten Fakten gibt. Der Imageverlust wäre schlimmer. Wenn das irgendjemand ausschlachten will, wären Fakten auch zweitrangig. Mal abgesehen davon, daß ich meinen Verein nicht in dieser Ecke sehen will und nicht will, daß man mit solchen Leuten Geschäfte macht.

Ich will hier niemanden vorverurteilen, kenne auch zu wenig Fakten, aber wenn es den Verdacht gibt muß man ihm ernsthaft nachgehen. Ist mir zumindest auch wichtiger als die Tatsache, daß sie aus Jena kommen.
"Da wurde schlichtweg nur Angebot mit Angebot verglichen - der Rest ist shiceegal!!
Typisch RWE halt...
Na was solls; darauf kommt es eigentlich auch nicht mehr an..."
@ AIK - Genau so ist es !!!

Ich frag mich nur, ob Rombach das alles nicht weiß und seine Experten der Geschäftsstelle hinter seinem Rücken das alles fabrizieren.. oder ob Rombach - ICH BITTE DAS ADMINTEAM UM ENTSCHULDIGUNG - wirklich keine Ahnung vom RWE hat!!!
@Aik und Einfachnurfan:
Jetzt geht es in die falsche Richtung. Ihr kennt die Fakten nicht und macht Vorverurteilungen.

Der Verein hat die Firma schon gecheckt, aber eben hinsichtlich rechtlastiger Tendenzen auf Treu und Glauben bei den Aussagen vertraut. Auch stellt sich der Verein nicht quer und sagt wir hören uns gar nicht an, was die Fans zu sagen haben. Aber als Verantwortlicher kann man sich halt nicht auf irgendwelches Hörensagen zurückziehen. Wie gesagt, wir brauchen wirklich klare Fakten und belastbare Hinweise, dann kann der Verein auch entsprechend reagieren. Übrigens wird der Verein nun noch nachrecherchieren und sein Infomationbild selbst verbessern.

Deshalb nicht gleich draufhauen, sondern an den richtigen Stellen arbeiten.

@Einfachnurfan:
Wenn du mir deine Kontaktdaten per PN gibst, kannst du gern an der Unterredung mit dem Verein (Hr. Kalt) am Samstag vor dem Spiel teilnehmen. Dort kannst du dann mit den Verantwortlichen direkt sprechen und deine Sicht der Dinge darlegen.
Die TA wird heute um 17 Uhr vor dem ehemaligen Eingang des Marathontores ein Foto von Rot-Weiß Fans schießen. Das Foto wird morgen im Zusammenhang mit der Grundsteinlegung der Aufmacher der TA sein. Wer also Lust hat, kann gern vorbeikommen. Das wäre eine gute Werbung für unseren Verein.

Bitte in Fankleidung kommen, wenn möglich.
(20.05.2015, 11:44)Aik schrieb: Achsoooo,
...
Na was solls; darauf kommt es eigentlich auch nicht mehr an...

Manchmal glaube ich, "die" machen das alles extra nur wegen Dir. zwinker

Sollten die wirtschaftlichen Gründe ausschlaggebend sein und diese Entscheidung unter Abwägung aller Fan-Contras bestehen bleiben, dann wird es hoffentlich klare und transparente (!) Regeln geben. Bekannte Heinze sowie ganz besonders Nazis unter den Securities dürfen nicht in Erfurt eingesetzt werden. Wenn dann noch jemand übrig bleibt, für den gibt es eindeutige Klamottenvorgaben und Identifizierungsmöglichkeiten. Bei Verstößen folgt sofortige Sanktion. Und die Firma steigt als Sponsor ein.
(20.05.2015, 12:51)dawnofbattle schrieb: Manchmal glaube ich, "die" machen das alles extra nur wegen Dir. zwinker

Sollten die wirtschaftlichen Gründe ausschlaggebend sein und diese Entscheidung unter Abwägung aller Fan-Contras bestehen bleiben, dann wird es hoffentlich klare und transparente (!) Regeln geben. Bekannte Heinze sowie ganz besonders Nazis unter den Securities dürfen nicht in Erfurt eingesetzt werden. Wenn dann noch jemand übrig bleibt, für den gibt es eindeutige Klamottenvorgaben und Identifizierungsmöglichkeiten. Bei Verstößen folgt sofortige Sanktion. Und die Firma steigt als Sponsor ein.

Das wären vernünftige Grenzziehungen. Übrigens würde die Firma als Sponsor einsteigen.

Mal so am Rand. Der Verein hat schon jetzt Sponsoren, die sowohl bei uns als auch in Ostthüringen ein Sponsoring haben.
(20.05.2015, 13:05)Nummer13 schrieb: Mal so am Rand. Der Verein hat schon jetzt Sponsoren, die sowohl bei uns als auch in Ostthüringen ein Sponsoring haben.

Klar, ich könnte, wenn ich wollte auch im VIP-Bereich der Heinze ein aund ausgehen. So what.

Mach ich aber nicht.
@ Nummer 13

Schild macht ein deutlich besseres Angebot als Guardian Force und steigt zusätzlich als Sponsor ein??? Sind die vom Mindestlohn befreit? Bekommen die ihr Diesel zum Fahren umsonst? Wie rechnet sich das? Aber vielleicht wollen ja die Zeiss-Rat.t.en endlich mal 3. Liga Fussball sehen und arbeiten dafür bei uns umsonst?
(20.05.2015, 13:09)Papa schrieb: Klar, ich könnte, wenn ich wollte auch im VIP-Bereich der Heinze ein aund ausgehen. So what.

Mach ich aber nicht.

Mensch PAPA, du bist ja ein ganz toller!!! Ne richtige VIP-Größe!!!
(20.05.2015, 13:15)Einfachnurfan schrieb: Mensch PAPA, du bist ja ein ganz toller!!! Ne richtige VIP-Größe!!!

Wußtest Du noch nicht ? peace
(20.05.2015, 13:12)Einfachnurfan schrieb: @ Nummer 13

Schild macht ein deutlich besseres Angebot als Guardian Force und steigt zusätzlich als Sponsor ein??? Sind die vom Mindestlohn befreit? Bekommen die ihr Diesel zum Fahren umsonst? Wie rechnet sich das? Aber vielleicht wollen ja die Zeiss-Rat.t.en endlich mal 3. Liga Fussball sehen und arbeiten dafür bei uns umsonst?

Bsp. wenn dem Verein der Ordnungsdienst pro Saison rund 200T kostet, der neue Ordnungsdienst als Sponsor einsteigt, mit einer Summe XY, dann wird dies entsprechend gegengerechnet. Oder auf der Rechnung vom Ordnungsdienst nach jedem Spieltag, ist ein entsprechender Sponsorenrabatt enthalten. Wäre alles möglich!
Denn Sporenbeiträge müssen nicht unbedingt in Geldform fließen, diese können auch Sach- und Dienstleistungen sein.
(19.05.2015, 20:54)dawnofbattle schrieb: @ronry: *smileyhiermitnachreich* zwinker zwinker zwinker

Wobei: alle <> alle kritischen. Eher so rasenmähermäßig. peace

okay....Winken1
Nur mal ein Beispiel aus diesem Jahr:

Zwickau - Magdeburg
FCM Fans stürmen den Platz.. Warum? Weil HFC-Fans als Security für Zwickau vorm Zaun standen...

Verstehst du den Zusammenhang? HFC / FCM = RIVALITÄT !!!

(Ich schreibs nur schon mal, damit Herr Kalt nächste Saison nicht sagen kann, er wusste nichts vom Verhältniss RWE zu den Zeiss-Ra.t.t.e.n ...)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.121 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.611 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.786 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste