Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Es gab Beschwerden über die dreckigen Sitze auf der Tribüne. Die Rücksprache mit dem Verein hat ergeben, dass aufgrund der Bauarbeiten das Schmutzaufkommen größer geworden ist. Die Sitzschalen werden immer Freitags vor dem Heimspiel gereinigt. Leider sind die Sitze so zerkratzt, dass diese nicht mehr vollständig sauber werden. Der Verein setzt sich derzeitig stark dafür ein, dass im Bauzeitenplan, die Erneuerung der Sitze auf der Westtribüne so eingtaktet wird, dass diese vor dem Beginn der nächsten Saison abgeschlossen ist. Sollte also alles so klappen, wie gehofft, muss man nur noch 2 Heimspiele mit den angedreckten Sitzen leben.
Danke @nummer13 - dann freue ich mich schon mal auf neue Sitze in der neuen Saison.
kann man die alten sitze dann nicht versteigern? :)
(05.05.2015, 12:33)erfurter110287 schrieb: kann man die alten sitze dann nicht versteigern? :)

Meinst Du, dass jeder seinen Sitz dann ordentlich wöchentlich im Garten, im Hof oder auf dem Balkon selber schrubbt???...Lachen5Lachen5...

Im Ernst - schreib an "Ocke " Ockenfels - was geht und was machbar ist in der Frage. Ich habe keine Ahnung, ob der Verein einfach so Eigentum des Sportstättenbetriebes verkaufen/ versteigern darf.
Die Grundidee könnte ja sein - jeder kauft seinen durchgessesenen Stammplatz.
Der Fanrat hat im Namen der Fans des FC Rot-Weiß Erfurt folgenden offenen Brief an die Stadtratsfraktionen verschickt. Konkret möchten wir, dass bei der Vergabe des Stadionnamens an einen Sponsor, der Zusatz "Steigerwaldstadion" oder "Stadion am Steigerwald" verbindlich festgeschrieben wird.

Thema: Erhaltung des Begriffs „Steigerwaldstadion“ oder „Stadion am Steigerwald“ bei der Namensgebung des Stadions durch einen Sponsor

Das Wandern zwischen Tradition und Moderne erfolgt bekanntermaßen auf einem schmalen Grat. Beim Streben nach dem Neuen kann es schnell geschehen, dass traditionelle Elemente spurlos ver- schwinden und mit ihnen auch die Bindung an die traditionellen Werte. Insbesondere Bezeichnungen von Orten und Stätten sind oftmals Elemente einer regionalen Kultur. Sie haben sich in den Wortschatz eingeprägt und sind Sinnbild für Emotionen und Gefühle, die mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden.

Ebenso verhält es sich mit der Bezeichnung „Steigerwaldstadion“. Nahezu jeder Erfurter kann über diesen Begriff das Stadion im Süden Erfurts verorten. Der Begriff ermöglicht aber nicht nur den örtli- chen Bezug, sondern ist insbesondere für uns Fans des FC Rot-Weiß-Erfurt mit vielen Emotionen und Erinnerungen besetzt. Für uns ist es neben dem Marathontor der wichtige Kulturschatz, der uns beim Übergang vom altem zum neuen Stadion begleiten soll. Mit ihm möchten wir auch im neuen Stadion, auf das wir uns alle freuen, ein Teil der Tradition fortleben lassen.

Deshalb ist es unser Anliegen, dass der Betreiber bei den Verhandlungen zur Vergabe der Namens- rechte an einen Sponsor verpflichtet wird, den Zusatz „Steigerwaldstadion“ oder „Stadion am Steiger- wald“ als Element des neuen Stadionnamens festzuschreiben. Wir bitten die Stadtratsfraktionen den Beschlussvorschlag der „Freien Wähler“ (Bunte Fraktion) zu unterstützen.

Wir glauben, dass dies sogar positiv bei der Sponsorensuche helfen kann, denn so hat der potentielle Sponsor die Möglichkeit, an der Geschichte des Erfurter Sports zu partizipieren.

Im Namen der Fans des FC Rot-Weiß-Erfurt

Der Fanrat, Erfordia Ultras 1996, EFU Youth, Fanatics Erfurt, Seniorenszene Erfurt, RWE Fans Südthü- ringen, Fanclub Ringleben & Umgebung, Versatio Supporters, Fanclub Lebenslänglich EF, Werrataler Jungs, Brigade Weimar, Fanclub Ohne Niveau, Los Chicos, RWE Fans Gerstungen, Fanclub Roots 66, Stuttgarter Fanclub, Fanclub Südblock Rebellen, Kommando Arnscht on Tour, Ostkurve, Main Fighter, Fanclub Meininger Jungs, Sportgruppe Berlin, Kick off Crew, RWE Fans Ilmenau, RWE Die Nach- wuchspaten e. V., EF Süd, Tiger Fanclub Merkers
(05.05.2015, 10:33)Nummer13 schrieb: Es gab Beschwerden über die dreckigen Sitze auf der Tribüne. Die Rücksprache mit dem Verein hat ergeben, dass aufgrund der Bauarbeiten das Schmutzaufkommen größer geworden ist. Die Sitzschalen werden immer Freitags vor dem Heimspiel gereinigt. Leider sind die Sitze so zerkratzt, dass diese nicht mehr vollständig sauber werden. Der Verein setzt sich derzeitig stark dafür ein, dass im Bauzeitenplan, die Erneuerung der Sitze auf der Westtribüne so eingtaktet wird, dass diese vor dem Beginn der nächsten Saison abgeschlossen ist. Sollte also alles so klappen, wie gehofft, muss man nur noch 2 Heimspiele mit den angedreckten Sitzen leben.

Wers glaubt....einfach lächerlich wie dieser Verein die Fans für dumm verkaufen will.
Wenn deine Aussage so gemeint ist, dass die Sitze auch schon vor den Bauarbeiten IMMER Freitags vor Spielen gereinigt wurden, ist das entweder eine Lüge oder die entsprechenden Menschen verstehen unter "reinigen" etwas anderes als ein normaler Mensch.
Wenn ich Samstag, egal ob vor oder während der Bauarbeiten, einmal locker mit einem Tempo über den Sitz wische, ist das Tempo danach schwarz.
Ganz zu schweigen vom Winter, wo es mitten in der Woche schneit, danach taut und man am Samstag eine Eisscholle auf dem Sitz vorfindet.

Dann sollte man doch lieber so ehrlich sein und sagen, dass man es bisher versäumt hat die Sitze zu reinigen.
(05.05.2015, 17:20)hoschi schrieb: Wers glaubt....einfach lächerlich wie dieser Verein die Fans für dumm verkaufen will.
Wenn deine Aussage so gemeint ist, dass die Sitze auch schon vor den Bauarbeiten IMMER Freitags vor Spielen gereinigt wurden, ist das entweder eine Lüge oder die entsprechenden Menschen verstehen unter "reinigen" etwas anderes als ein normaler Mensch.
Wenn ich Samstag, egal ob vor oder während der Bauarbeiten, einmal locker mit einem Tempo über den Sitz wische, ist das Tempo danach schwarz.
Ganz zu schweigen vom Winter, wo es mitten in der Woche schneit, danach taut und man am Samstag eine Eisscholle auf dem Sitz vorfindet.

Dann sollte man doch lieber so ehrlich sein und sagen, dass man es bisher versäumt hat die Sitze zu reinigen.
Die Reinigung obliegt dem Eigentümer. Der Eigentümer ist aktuell die Stadt Erfurt. Die Reinigung wird durch den Erfurter Sportbetrieb koordiniert. Die Reinigung findet jeweils Freitags vor den Heimspielen statt. Wie ordentlich die beauftragte Firma oder die Mitarbeiter des Sportbetriebes dies machen und ob es auf Grund der zerkratzten Struktur der Sitze besser gehen könnte, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass sich das Problem mit dem neuen Eigentümer ganz schnell erledigen wird, da dieser ja ein ganz anderes Interesse an der dauerhaften Qualität der Sitze hat. Die Stadt ist offenbar bei der Instandhaltung des öffentlich genutzten Gutes nicht so akribisch.

Ich bitte nur, hier nicht den Verein an den Pranger zu stellen. Er spricht das Thema regelmäßig an. Mehr kann er als Nutzer nicht tun.
Am 21.05.2015 wird die Grundsteinlegung für das neue Stadion stattfinden. Zwei Sprecher des Fanrates werden dabei die Fans vertreten. Die Grundsteinlegung wird nicht öffentlich sein, weshalb wir nur 2 Vertreter schicken können. Wir haben ja eine Zeitkapsel besorgt, die noch ein bisschen mehr gefüllt weden könnte. Bitte schaut noch einmal nach Erinnerungsstücken hinsichtlich des alten Steigerwaldstadions. Bisher haben wir eine Kopie des Stadionweiheplakats von 1931 und einige Dinge vom Abschiedsspiel. Vielleicht hat noch jemand etwas aus der DDR-Zeit. Der Bezug zum Stadion sollte deutlich erkennbar sein. Bitte beachten: Die Zeitkapsel ist 10cm im Durchmesser und 40cm hoch. Auch Hoffnungen für das neue Stadion könnte man formulieren und gedruckt mit hineingeben.

Wir werden den Deckel der Zeitkapsel noch gravieren lassen. Folgenden Sprüche stehen zu Auswahl. Bitte gebt hier bis zum 11.05.2015 Bescheid, welcher Spruch es sein soll. Natürlich könnt ihr auch gänzlich andere Vorschläge bringen. Die wir dann kurzfristig mit abstimmen würden.

"Auch wenn das Herz am Alten hängt, ist es Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (frei nach Meister Eckhart)
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt "

"Ein Risiko geht jeder ein, der auf Dauer kein Risiko eingeht. (Martin G. Reisenberg)

"Es geht und entsteht eine Ort zum Teilen der Freude und des Leids.

"Unsere Herzen sind nicht aus Stein, aber wir fühlen uns mit dem Steingewordenen verbunden.

"Steine schreiben keine Geschichte, aber sie zeugen von ihr. Wir freuen uns auf das neue Kapitel.

Bitte ernsthafte Vorschläge und keinen Blödsinn. Wir wollen uns damit präsentieren.
(07.05.2015, 10:11)Nummer13 schrieb: "Auch wenn das Herz am Alten hängt, ist es Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (frei nach Meister Eckhart)

Diesen Spruch finde ich wirklich gut, zumal er schön die Verbindung zwischen altem und neuen Stadion widerspiegelt und das Gefühl vieler Fans, wenn man an das alte Stadion und die darin erlebten Spiele denkt. Gleichzeitig natürlich auch den Aufbruch zu neuen Ufern verdeutlicht.
Mal sehen, wann der Erste
"Ich glaub erst dran, wenn das Ding steht"
vorschlägt zwinker.
Wie wäre es mit, ich glaub erst dran wenn das Ding steht!
Ich habe zu diesem Thema mal ne Umfrage gestartet:

Hier kann jeder sich für einen geeigneten Spruch entscheiden!
(07.05.2015, 10:11)Nummer13 schrieb: Am 21.05.2015 wird die Grundsteinlegung für das neue Stadion stattfinden. Zwei Sprecher des Fanrates werden dabei die Fans vertreten.
Die Grundsteinlegung wird nicht öffentlich sein

Mit welcher Begründung?
Na bestimmt kommt der Bodo auch und der hat bissel Angst, weil Teile des Stimmviehs ihm übel nehmen, dass er es mit gegebenen Versprechen nicht so eng sieht.
Nicht öffentlich heißt, dass es nur geladene Gäste gibt. Warum, weiß ich nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass man sonst nicht für die Sicherheit auf der Baustelle sorgen kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.118 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.605 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.786 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste