08.05.2015, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 09:21 von Rosenheimer.)
Da dürte ja auf keiner Baustelle eine Grundsteinlegung geben.
Ich frage mich echt was das soll. Da kämpfen und warten die Fans jahrelang für den Umbau und dann sind sie nicht mal bei der Grundsteinlegung dabei? Das kann es jetzt nicht sein. Passt ja wieder zur Außendarstellung. Aber das wird sicherlich diesmal nicht RWE festgelegt haben. Aber jeder wird mit den Finger darauf zeigen.
Da gibt es meistens Schnittchen und ein Gläs(chen) und dann i.d.r. auch nur für ausgesuchte.
Wo ist das Problem?
Natürlich kommt das nicht vom RWE. Wer ist der Bauherr? Richtig, die Stadt. Wer lädt zu so etwas ein? Richtig, die Stadt. Warum gibt es überhaupt eine Grundsteinlegung? Weil die Fans und der Verein dies vorangetrieben haben. Es hätte nämlich sonst gar keine gegeben. So beliebt ist das Vorhaben bei der Stadt.
Schön, dass überhaupt eine Grundsteinlegung stattfindet. Auch darüber wird berichtet, und es ist doch ok. wenn die Vertreter der Fans in Form des Fanrates dabei sind. Macht Euch lieber Gedanken um die Zeitkapsel, die wird ja schließlich Hauptbestandteil der Grundsteinlegung sein. Also Archive durchsehen, damit sie auch interessant gefüllt wird, denn auch sowas wird meist in den Medien aufgegriffen.
(08.05.2015, 09:25)hille schrieb: Da gibt es meistens Schnittchen und ein Gläs(chen) und dann i.d.r. auch nur für ausgesuchte.
Wo ist das Problem?
Das der "Pöbel" nicht erwünscht ist?
Wir alle kennen den Grund nicht. Vielleicht ist er auch plausibel. Also bitte nicht wieder in Unkenntnis vorverurteilen.
Was mich aber wundert, ist, dass man sich hier groß darüber aufregt, dass nicht alle Fans dabei sein können, aber diejenigen, die sich hier aufregen sich bisher nicht im Geringsten um die Zeitkapsel oder deren Inhalt gekümmert haben. Mir kommt das so ein bisschen scheinheilig vor. Bei der Party möchte man dabei sein, aber was mitbringen oder bei der Organisation helfen, will man nicht.
Vielleicht solltet ihr euer Engagement in die Abstimmung für die Gravur stecken. Danke.
(07.05.2015, 10:11)Nummer13 schrieb: Ich bin dafür:
"Es geht und entsteht eine Ort zum Teilen der Freude und des Leids.
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt "
(08.05.2015, 12:22)Nummer13 schrieb: Was mich aber wundert, ist, dass man sich hier groß darüber aufregt, dass nicht alle Fans dabei sein können, aber diejenigen, die sich hier aufregen sich bisher nicht im Geringsten um die Zeitkapsel oder deren Inhalt gekümmert haben.
Glaube mir; es haben schon viele Anhänger (Fans & Sponsoren) Zeit und Liebesmüh in den Verein investiert
und noch mehr sind alle am gleichen Punkt "for what" angekommen ...
Ich ziehe den Hut vor eurer Arbeit; habe allerdings immer im Hinterkopf, dass du/ihr nicht die ersten seid, die sich am Projekt Fanrat versuchen.
Und noch eins in eigener Sache: Solange Unehrlichkeit und mangelnde Transparenz seitens des Vereines Saisonübergreifend gelebt werden, muss auch ein Fanrat - auch wenn ihr wenig dafür könnt - mit Gegenwind in Form von Mißtrauen und Skepsis rechnen.
Also nix für ungut und Sport frei
(08.05.2015, 13:09)Viva Erfordia schrieb: Glaube mir; es haben schon viele Anhänger (Fans & Sponsoren) Zeit und Liebesmüh in den Verein investiert
Ich ziehe den Hut vor eurer Arbeit; habe allerdings immer im Hinterkopf, dass du/ihr nicht die ersten seid, die sich am Projekt Fanrat versuchen.
Und noch eins in eigener Sache: Solange Unehrlichkeit und mangelnde Transparenz seitens des Vereines Saisonübergreifend gelebt werden, muss auch ein Fanrat - auch wenn ihr wenig dafür könnt - mit Gegenwind in Form von Mißtrauen und Skepsis rechnen.
Also nix für ungut und Sport frei An der Intransparenz arbeiten wir. Ich denke mit dem Bierpreisthema haben wir schon den ersten Schritt gemacht.
Was hat aber die Grundsteinlegung mit der Intransparenz in manchen Dingen beim Verein zu tun? Wie gesagt, die Stadt ist Bauherr und lädt zur Grundsteinlegung ein. Fans und Verein sind hier nur Gäste.
Nach Rücksprache mit Herrn Kalt werden alle den Verein verlassenden Spieler am Samstag beim letzten Spiel gebührend verabschiedet.
(08.05.2015, 13:09)Viva Erfordia schrieb: Glaube mir; es haben schon viele Anhänger (Fans & Sponsoren) Zeit und Liebesmüh in den Verein investiert
Also nix für ungut und Sport frei
@Viva - Du machst es Dir aber ganz schön einfach. Für wenig bis Null Initiative auf Seiten der Fans ist also der Verein verantwortlich. Und wenn es mal ein paar Leute gibt, die was versuchen, begegnet man denen mit Skepsis, woran natürlich auch wieder der Verein Schuld ist.
Aha...
Sagt mal stimmt es, dass ab der nächsten Saison eine Sicherheitsfirma aus J...a die Security machen soll?
Hinweis für die Admins hier:
Es ist eine normale Frage ("Heißer Draht - Fragen an den Verein") und zur Zeit DAS Thema in RWE-Fankreisen! Ich möchte auch kein Gerücht verbreiten sondern eine ganz normale Antwort.
19.05.2015, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2015, 08:50 von ronry.)
(19.05.2015, 08:41)Einfachnurfan schrieb: Sagt mal stimmt es, dass ab der nächsten Saison eine Sicherheitsfirma aus J...a die Security machen soll?
Hinweis für die Admins hier:
Es ist eine normale Frage ("Heißer Draht - Fragen an den Verein") und zur Zeit DAS Thema in RWE-Fankreisen! Ich möchte auch kein Gerücht verbreiten sondern eine ganz normale Antwort.
Ja, haben "die Admins" auch als normale Frage aufgefasst. Kann Dir sicher hier nur keiner beantworten.
Allerdings habe ich ganz persönlich von dem gerücht bisher weder etwas gelesen noch gehört. Wo wird das diskutiert?
>Das< ist die neue Security-Firma...
Quelle : Die, die immer nur Gerüchte in die Welt setzt...
|