Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrskonzept nach Umbau - vom Parken, über Straßenbahn bis zum Bus
@stroh:

Man kann es so formulieren wie mein Vorredner oder auch etwas anders.
Zum Beispiel an meinem Beispiel:

Bei uns hat sich die letzten 10-11 Jahre einfach ein Ritual ergeben.
Es gibt ne PKW-Fahrgemeinschaft (also mal fährt der, mal ein anderer, immer so wie es gerade am besten passt).
Das gehört eben einfach zum RWE-Spieltag dazu.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass es in unserem Fall dazugehört, am Schwemmbach (Gesamtschule) zu parken und 10-15 Minuten Fußweg durch Wohngebiet und Südpark zu haben.
Und wenn diese Wege für Heimfans wieder Sinn machen, wird es auch exakt so wieder ablaufen! zwinker
(25.02.2015, 20:46)gehli schrieb: Kannste vergessen Winken1

Mit welcher Begründung?
Wozu eine Begründung? Verstehe ich nicht. Ich fahre mit dem PKW 7km zum Stadion. Ich sage oder schreibe doch auch nicht, dass die Leute aus Gotha oder Arnstadt mit dem Zug fahren sollen. Der frühe Vogel fängt ein Wurm... äh ein Parkplatz
(25.02.2015, 22:25)gehli schrieb: Wozu eine Begründung? Verstehe ich nicht.

Weil du als "Einheimischer" in diesem Fall schon mal 1 Parkplatz einen "Auswärtigen" wegnimmst; desterwegen Winken1
Wenn alle so denken und handeln ....
(25.02.2015, 19:26)Tonynho schrieb: @ronry soviel ich gehört habe gibts dazu bereits planungen. höhe puschkinstr. soll die straba künftig die südstadt mit der mitte verbinden. ich h

Da gab es doch ganz früher mal eine Straßenbahnverbindung. Da liegen glaube ich auch noch Gleise im Dalbergsweg
Streckenabschnitte Domplatz - Phillip-Müller-Platz und Dalbergsweg - Karl-Marx-Platz
Wurde wohl 1978 stillgelegt.
Bei mir oben ist das Behördenzentrum "Am Steigerwald"; da stehen am Wochenende zirka 300 Parkplätze leer ... Bilder folgen später.
[Bild: d49ab7adc60c381587e9334357087acf.jpg]

[Bild: b74792962859d7a9d49d2e374ac131ea.jpg]

[Bild: a07e61143f62cf078dd098aacc08eb51.jpg]

Wären 5 Minuten mit einem Shuttlebus bis zum Stadion.
(25.02.2015, 22:34)Viva Erfordia schrieb: Wenn alle so denken und handeln ....

Nach Euren Aussagen kommen die wenigsten aus Erfurt. Daher sind wir nicht Viele, die einen Parkplatz blockieren. Winken1
also ich hab in den letzten 12 jahren sehr sehr selten ein parkplatzproblem gehabt. ich komme manchmal 75min vor spielbeginn oder auch mal 10min vor anpfiff. man muss sich nur ein bischen bemühen und die augen offen halten. notfalls mal eins zwei runden drehen. wer will der findet auch was.

wer sowas als ausrede nutzt nicht zum spiel zu gehen, der kann von mir aus auch zu hause bleiben. ist doch logisch das man nicht immer in der ersten oder zweiten reihe park wenn ein paar tausend leute zu einer veranstaltung gehen.
(26.02.2015, 18:26)GfoA schrieb: also ich hab in den letzten 12 jahren sehr sehr selten ein parkplatzproblem gehabt. ich komme manchmal 75min vor spielbeginn oder auch mal 10min vor anpfiff. man muss sich nur ein bischen bemühen und die augen offen halten. notfalls mal eins zwei runden drehen. wer will der findet auch was.

wer sowas als ausrede nutzt nicht zum spiel zu gehen, der kann von mir aus auch zu hause bleiben. ist doch logisch das man nicht immer in der ersten oder zweiten reihe park wenn ein paar tausend leute zu einer veranstaltung gehen.
Das ist absolut richtig und das mach ich auch schon seit Jahren so (90min vor dem Spiel bin ich meist auf meinem Standplatz in der MAN-Straße) - aber nochmal : Um uns geht es auch nicht, sondern um die, welche man erst für einen regelmäßigen Stadionbesuch gewinnen muß!!
Ich erinnere mich noch an das Genöle beim Bayern-DFB.Pokalspiel um mich herum ala "da bauen die Zusatztribünen und wissen nicht mal, wo die Leute parken sollen", "absolute Zumutung", "dann brauchen sie sich nicht wundern" blablabla....
Es ist auch sicher nicht DAS Problem Nr.1 bei der Zuschauergewinnung - aber es gehört dazu, genau wie der miese Ruf des Vereins in der Stadt, den es aufzupolieren gilt...
Ich kenn mich ja nicht so aus in EF.
Warum kann, darf oder wird in zukunft der platz unterhalb der tennisplätze nicht genutzt?

Da wurde doch auch geparkt wo wir das letzte mal 2. Liga gespielt haben.
(26.02.2015, 20:20)GfoA schrieb: Ich kenn mich ja nicht so aus in EF.
Warum kann, darf oder wird in zukunft der platz unterhalb der tennisplätze nicht genutzt?

Da wurde doch auch geparkt wo wir das letzte mal 2. Liga gespielt haben.
Du meinst das Lingl Gelände. Das Gelände ist meines Wissens nun verkauft und dort wird gebaut. Bei einem Quadratmeterpreis von ca 300€ wäre ein Parkplatz dort auch nicht finanzierbar gewesen.
(26.02.2015, 20:25)Papa schrieb: Du meinst das Lingl Gelände. Das Gelände ist meines Wissens nun verkauft und dort wird gebaut. Bei einem Quadratmeterpreis von ca 300€ wäre ein Parkplatz dort auch nicht finanzierbar gewesen.

Ok danke.
Lingl-Gelände - ist jetzt sogar frisch gerodet wurden...
Sieht schick aus...
Angeblich hat die LEG große Pläne damit...
Davon labbert man aber schon seit Jahren...

@Papa, ich würde nur mal zu gerne wissen, wo du die Zahl 300,-€/qm her hast...
(26.02.2015, 20:27)Aik schrieb: Lingl-Gelände - ist jetzt sogar frisch gerodet wurden...
Sieht schick aus...

Hängt wohl auch mit der Neuordnung der Südeinfahrt zusammen. Aber die längste Zeit hat es gedauert. Parken in der MAN wird für Dich dann übrigens auch ins Wasser fallen, so wie es aussieht.

(26.02.2015, 20:27)Aik schrieb: Lingl-Gelände - ist jetzt sogar frisch gerodet wurden...
Sieht schick aus...

@Papa, ich würde nur mal zu gerne wissen, wo du die Zahl 300,-€/qm her hast...

Mal gehört Cool

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lesung aus der Fußballfibel - Ein Buch über den RWE aus "Fan-Sicht" FANPROJEKT 0 238 23.11.2016, 10:37
Letzter Beitrag: FANPROJEKT

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste