Ich weiß nicht ob du es wirklich hören willst, den du tust ja ganz offenbar einieg Beiträge nur überfliegen, pickst dir etwas heraus, untermauerst das mit Spott, Hohn und "Sarkasmus" und stellst damit andere für bl.öd, unfähig, nölerisch etc. hin -> quasi BILD-Manier...
Ich schrieb es schon weiter oben - die Sitiuation an der B4 zu den Konzerten, die du nach deiner eigenen Aufzählung offenbar gar nicht selber erlebt hast, aber einfach mal als "problemlos" betitelst, waren alles andere wie "problemlos" -> dass das eine prinzipielle Funktionalität nicht ausschliesst, das steht doch gar nicht zur Debatte - nur ist es eben nicht "problemlos"!!!
Du machst dir auch nicht mal die Mühe das Ganze aus der Sicht von Ortsfremden zu betrachten - für dich ist alles klar, logisch und hat demzufolge auch das gleiche für alle anderen zu sein!
Typische Behördenarroganz eben...
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass man bei der Planung einer solchen Multifunktionsarena von seitens der Stadt nicht an der Arena-Grenze die Planung einstellen darf, sondern die Infrastruktur zwingend(!!!) mit betrachten und zeitgleich anpacken muß!!
Die Argumentation "das ging damals, das wird auch heute gehen" - ganz ehrlich, geh DAMIT mal als Bauherr einer Industrieimobilie zum Bauamt -> Anfahrts-, Abfahrtswege, für Zulieferer, Besucher, Entsorger etc. sind von die genauso zu belegen, wie Frequentationen von Zubringerstraßen etc. .
Geht das Ganze durch ein Wohngebiet oder grenzt eines an, da wird es ganz lustig (das machen wir gerade durch...).
In Erfurt ist das offenbar alles kein Problem - war halt schon immer so und wird wohl auch jetzt irgendwie gehen...
Man muß halt mal sehen...
Genauso eben, wie du redest - man kann es sich offenbar gar nicht vorstellen, dass zunehmend ortsfremde kommen werden, die eben NICHT wissen, wo sie parken können etc. ...
Eine bekannte Famile von uns will ihrer Tochter zum Geburtstag Grönemeyer-Tickets schenken - der Haken dabei ist, dass sie am nächsten früh von München aus wegfliegen.
Also fragte sie mich, ob ich wüßte, wob man in der Nähe des Stadions so parken kann, das man nach dem Konzert gleich weg kann.
Ich sagte "weiß ich nicht" und meinte nur "spöttisch", da müsse sie mal bei der Stadt anrufen...
Ich hätte es nicht gedacht, aber sie machte es...
Die Antworten waren , da gibt es schon genug Parkplätze, da müssen sie mal schauen; eventuell etwas frührer kommen oder gleich das Auto daheim lassen. Auf die Frage, ob die Parkplätze ausgeschildert wären sagte man ihr, nein, aber die findet man schon irgendwie.
Ich geh fest davon aus, dass bis dahin seitens des Betreibers noch irgendein Konzept erstellt wird, aber wenn DAS höre, dann beschleicht mich die Meinung, dass die Stadt sich darüber noch überhaupt keine Waffel gemacht hat!!
Und das finde ich bei solch einem Projekt einfach nur schlimm; sorry...
Du findest es voll normal - deine Sicht.
Ich sehs halt anders...