Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]
hfc musste vorher auch noch anschauen. da guck ich mir lieber bundesliga live an als diesen zonensender!
Das Resultat der Schreihälse ist ja nun bekannt. Die weiteren Folgen hat man heute gesehen. Die Einblendung des RWE-Fanblocks resultiert aus einer Kamera, die dem Anschein nach 90 Minuten auf den RWE-Anhang gerichtet war.
msonet schrieb:Das Resultat der Schreihälse ist ja nun bekannt. Die weiteren Folgen hat man heute gesehen. Die Einblendung des RWE-Fanblocks resultiert aus einer Kamera, die dem Anschein nach 90 Minuten auf den RWE-Anhang gerichtet war.

Wahrscheinlich noch + Aussenmikrofon auf "extra laut"!?
Aber ist ja klar, wenn sich der MDR einmal festbeisst, den wird das ausgereizt! :probleme?:
rwe85 schrieb:
msonet schrieb:Das Resultat der Schreihälse ist ja nun bekannt. Die weiteren Folgen hat man heute gesehen. Die Einblendung des RWE-Fanblocks resultiert aus einer Kamera, die dem Anschein nach 90 Minuten auf den RWE-Anhang gerichtet war.

Wahrscheinlich noch + Aussenmikrofon auf "extra laut"!?
Aber ist ja klar, wenn sich der MDR einmal festbeisst, den wird das ausgereizt! :probleme?:

Und wenn man erst einmal "Blut geleckt" hat, kann das böse enden !!! Ich zweifle nach wie vor die Chronologie der Geschehnisse an, ... alles andere wurde hier schon zur Genüge zerpflückt.
Das Th.-J. ist genauso "behämmert" !!!! Im Ticker kurz vor der Sendung lief ... "Jena weiter zu Hause ungeschlagen" .... kann man da nicht schreiben "RWE - 1. Auswärtssieg seit 8 Monaten" ???

Egal ... Hauptsache WIR wissen, WER die Nummer 1 im Land ist !!!!
Viva Erfordia schrieb:Das Th.-J. ist genauso "behämmert" !!!! Im Ticker kurz vor der Sendung lief ... "Jena weiter zu Hause ungeschlagen" .... kann man da nicht schreiben "RWE - 1. Auswärtssieg seit 8 Monaten" ???

Egal ... Hauptsache WIR wissen, WER die Nummer 1 im Land ist !!!!

Dafür steht im TA-Ticker ganz oben der Rot-Weiße Sieg :hier:
Erfurt-Boss will von Chaoten 80'000 Euro

Die "Juden-Jena"-Rufe beim Derby Erfurt gegen Jena (2:1) vor einer Woche – für einige Rot-Weiß-Dumpfbacken wird das Gegröle ein teures Nachspiel haben

10'000 Euro Strafe hat der DFB Drittligist Rot-Weiß Erfurt aufgebrummt, zudem ein Spiel im leeren Stadion gegen Bremen II (30. August). Dem Klub gehen Einnahmen von 80'000 Euro flöten.

Doch das Geld will sich Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach (54) jetzt von den Chaoten holen! Rombach: "Donnerstag habe ich einen Termin bei der Polizei. Da werden wir Videomaterial sichten und Zeugenaussagen auswerten." Der Rechtsanwalt: "Sobald wir Namen zweifelsfrei herausgefiltert haben, werden wir alles versuchen, um uns auf zivilrechtlichem Wege das Geld zurückzuholen."

Dabei beruft sich Rombach auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Rostock aus dem Jahr 2006. Dabei hatte Hansa gegen drei "Flitzer" geklagt, die im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC nackt über den Rasen gerannt waren. Rostock musste 20000 Euro Strafe an den DFB zahlen. Das OLG entschied, dass Hansa in den nächsten 30 Jahren das Recht hat, sich das Geld von den "Flitzern" zurückzuholen.

Wie realistisch ist das in diesem Fall? Rombach: "Wir wissen, dass es eher unwahrscheinlich ist, das Geld von Hartz-IV-Empfängern zu bekommen. Aber auf der Tribüne, und von da kamen die Rufe, sind meist vermögendere Leute anzutreffen."
Jetzt überlegt auch Oberligist Halle, die 10'000 Euro Strafe aus dem Pokalspiel gegen Hannover auf die Randalierer umzulegen. Die Strafe für Jena nach den Randalen im Gästeblock beim Derby steht noch aus.

Casual Culture
Wichtig ist für mich der letzte Satz, mal sehen wann die Entscheidung zu den Kernbergen vordringt...
mich wunderts nur das unser urteil so schnell da war und es bei denen so lange dauert.
Argoril schrieb:mich wunderts nur das unser urteil so schnell da war und es bei denen so lange dauert.

wundert dich das wirklich? die haben doch nen sonderstatus !!!
Wenn's verhältnismäßig milde ausfällt, weiß ich heute schon was im Rückspiel abgeht...
Je-Pe schrieb:Wenn's verhältnismäßig milde ausfällt, weiß ich heute schon was im Rückspiel abgeht...

Dann weisste aber hoffentlich auch, was dann mit dem Verein passieren wird !!!
Denke mal mehr als 8000-10000€ werden es nicht werden.
das rückspiel ist "irgendwann" ... viel mehr sorgen mache ich mir ob des "kleinen" derbys :-(
1966 schrieb:Denke mal mehr als 8000-10000€ werden es nicht werden.

Und das wäre verhältnismäßig milde gemessen am verursachten Sachschaden.
Ein Freibrief für alle Chaoten & Randalierer.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste