Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]
Das wär natürlich witzig... oder auch nicht
hoschi schrieb:
Raphael schrieb:
hoschi schrieb:
msonet schrieb:Rechtlich gesehen ist das Pech für die DK-Inhaber. Wie der Verein noch entgegenkommen wird (Finanzlage) werden wir sehen.

ganz grosses kino!!!! da muss man sich überlegen überhaupt noch ne jahreskarte zu kaufen. wo ist dann der vorteil wenn ich mir eine hole?

Du bist ein wahrer Fan. Dein Herz schlägt wirklich rotweiß. Sehr kluge Aussage! Danke! liebhab

wie meinst du das denn jetzt? klar schlägt mein herz rot weiss, sonst würde ich nicht schon wochen vor beginn der saison mein geld rwe geben obwohl ich nicht mal weiss, ob ich zu jedem spiel kommen kann! und dann würde ich sicher auch nicht so viel auswärtsfahrten mitmachen.
nur seh ich irgendwo nicht ein, das ich für ein spiel bezahln soll, welches ich nicht sehen DARF! das wär ja genau so, als würde der verein jetzt sagen: alle die sonst ins stadion kommen, müssen für dieses spiel auch bezahlen, dürfen aber nicht rein.

Ich kann dir ja Einen zeigen, der diese Schei.ße mit verursacht hat - von dem kannste ja deine Kohle wieder holen...
Was kann der Verein dazu??
Überlegst du auch manchmal, bevor du deine Tastatur quälst??

MannMannMann...
Rolf Rombach bei MDR-Thüringen: Wir haben mit so einem Urteil gerechnet und sofort zugestimmt, weil wir zuerst ein noch viel schlimmeres erwartet haben. Nur durch lange Verhandlungen konnte ein noch härteres Urteil verhindert werden.

...sinngemäß
Das Urteil ist viel zu hart,da wir ja kein Wiederholungstäter sind und mit dem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit die wahren Fans und Zuschauer bestraft werden die sich im Stadion immer ordentlich benehmen.
Schließlich kamen die bewußten Rufe ja nicht aus dem Fanblock in der Südkurve !!!
Die wenigen Idioten trifft man damit jedenfalls nicht.
Ich nehme an davon kommen nicht wenige auch nur zu Spielen gegen Jena.
Ich bin einmal gespannt ob der DFB andere Vereine bei einem ähnlichen 1. Vergehen ebenso hart bestraft.
Bisher muss mir das wohl entgangen sein.
Aber nach den unterschiedlichen Dopingurteilen in den 2. Liga - Zeiten wundert mich das nicht mehr.
Welche Strafe bekommen den nun unsere "Freunde" aus Jena für Ihr Feuerwerk ???? Schließlich waren diese Aktionen ja der Auslöser.
Im übrigen wahren die bewußten Rufe im B-Block der Tribüne gar nicht zu hören.
@ Falk: Deine Signatur ist übrigens klasse.
Raphael schrieb:@ Falk: Deine Signatur ist übrigens klasse.

Ja, finde ich auch. :D

Man könnte jetzt noch sowas in der Art '... und trotzdem Derbysieger' hinzufügen.
hoschi schrieb:nichts wird es bringen, im gegenteil! es öffnet solchen rufern erst mal die augen, wie leicht man doch mit ein paar äusserungen ein ganzes spiel beeinflussen kann! dumm-dümmer-dfb!
Schlag doch mal was vor, Kleiner!!
Wie kann man das in Zukunft verhindern???
Moin Community,

Also ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!
Das sind wieder Maßnahmen des DFBs um an Geld zu kommen.
So wie das jetzt geschehen ist, können wir doch auch einfach in andere Stadion gehen, und dort solch feine Gesänge und Rufe anstimmen. Dann wird halt dieser Verein blechen müssen.

Und das wird dann jeder machen können oder wie? - prima!!.

Ohne sowas lebt der Fußball doch nicht - der Hass zwischen Vereinen, besonders zwischen RWE und den Ratten, oder anderen Vereinen, ist halt vorhanden. Ohne ihn würden solche Spiele doch auch nur Spiele sein!?

Doch der DFB will keinen Hass, die wollen nur ihren schönen Fußballfan der ins Stadion geht und ne Wurst isst und ein Bier trinkt und dann wieder geht, damit sie ihre Kohle bekommen.
Ja keine Äußerungen über den DFB oder eben der Hass zwischen den Vereinen.

Ich verstehe eh nicht was an J****J*** so schlimm sein soll?

Das ist meine Meinung.

PS: Hat das Pack ne Strafe bekommen dafür das Sie Raketen gezündet und Feuer gemacht haben?
Hille66 schrieb:Ich verstehe eh nicht was an J****J*** so schlimm sein soll?

Besuch mal Buchenwald. Dann solltest Du es wissen.
naja, jetzt kann man nur das bester draus machen. hoffe das einige fans trotzdem ums stadion stehn und versuchen die mannschaft nach vorn zu rufen.
Viva Erfordia schrieb:Zur Rechenschaft ziehen und verdonnern ... ohne Wenn und Aber und ohne Rücksicht auf "Status" !!! Wenn die Liebe zum RWE soooo gross ist, dann schaltet man nach dem nächsten Gang von der Getränkebude sein Gehirn ein !!!

Das ist ja gerade das Fatale an der Bestrafung - der Verein könnte sich zwar die 10T€, nicht jedoch die entgangenen Zuschauereinnahmen zurückholen (Sofern man a) jemanden festnageln sollte und der dann b) auch noch Kohle hätte).
Im Übrigen schafft es der DFB damit m.E. nach nicht, "deeskalierend" auf die Fans einzuwirken - im Gegenteil wächst das Risiko, dass aus Frust wieder etwas passiert oder wieder etwas gerufen wird, was dem DFB nicht in den Kram passt. Dann ist der Punktabzug nur zeitlich verschoben worden.
Aik schrieb:[

Ich kann dir ja Einen zeigen, der diese Schei.ße mit verursacht hat - von dem kannste ja deine Kohle wieder holen...
Was kann der Verein dazu??
Überlegst du auch manchmal, bevor du deine Tastatur quälst??

MannMannMann...

pass mal auf kleiner, wenn du ein problem mit mir hast, sags mir ins gesicht und mach mich hier nicht in jedem thread dumm an.
und wenn du mir einen zeigen kannst, der das verursacht hat, warum zeigste ihn dann nicht dem verein? es werden doch zeugen gesucht! aber dazu braucht man natürlich mehr mut, als hier leute im web dumm anzumachen!
Das is mir schon klar.
Ich weiß schon was es bedeutet. Ich weiß auch das der Hintergrund nicht schön ist.

Aber was wäre, wenn z.B. ein paar J***er auf der Tribüne dies gerufen hätten, und durch das eh schon angespannte Spiel ist es ja klar das dies dann viele Brüllen. Würden wir dann auch die Strafe bekommen? Gut kann man ja nicht nachweisen........

Was anderes. So wie ich das im Fernsehen gesehen habe waren das ganz schön viele die das gerufen haben. Sollen die alle blechen, oder sogar Stadionverbot bekommen? Weil wenn man diejenigen schnapppt, die zuerst das ganze angestimmt haben, dann muss man aber auch die blechen lassen, welche mitgesungen haben - oder?
Da wird es aber ganz eng werden auf der Tribüne^^

Trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum es den Verein soviel kostet?!
Was kann denn der Verein dazu, das irgendwelche sowas rufen? Man kann ja schlecht als Verein auf jeden aufpassen. Und zu verhindern geht sowas ja mal garnicht.

Ach als ich das eben gelesen habe stieg in mir die Wut. Und ich bin immer noch am !KOCHEN! Ich finde es einfach nur eine Frechheit, den Verein zu bestrafen.

Hoffen wir das wir das Geld irgendwie wieder reinholen können.
Und hoffen wir das wirklich etliche sich ums Stadion versammeln werden und RWE nach vorne brüllen.

Mfg
Zitat:Aber was wäre, wenn z.B. ein paar J***er auf der Tribüne dies gerufen hätten, und durch das eh schon angespannte Spiel ist es ja klar das dies dann viele Brüllen. Würden wir dann auch die Strafe bekommen? Gut kann man ja nicht nachweisen........

es geht nicht darum das es einer oder zwei, oder von mir aus auch fünf oder sechs dies gerufen haben, sondern der halbe Block!
Tobey schrieb:ich vermute einfach mal, das bei der Entscheidung nicht nur diese Rufe in der Urteilsbegründung eingeflossen sind, sondern auch die Feuerwerkskörper bei den letzten beiden Heimspielen (weswegen wir bereits aus der letzen Saison vorbelastet sind)! Und da hatte uns ja schon mal ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gedroht!

Kann man eigentlich nur so deuten, denn der DFB spricht ja von fortgesetzten unsportlichen Verhalten. Stellt sich die Frage was passiert wenn mal wieder jemand einen Knaller schmeißt-Zwangsabstieg?
Das kann doch irgendwie nicht sein, wenn man überlegt was in anderen Stadien los ist, bei uns herrrschen doch in den letzten Jahren sichere und geordnete Verhältnisse, hier werden irgendwie die falschen Maßstäbe angesetzt. Hier wird ein Verein zu hart abgestraft der absolut auf den richtigen Weg ist, während es bei anderen Vereinen in schöner Regelmäßigkeit knallt, dies empfinde ich als ein absolut fatales Signal des DFB! Warum noch Anstrengungen zur Fanerziehung unternehmen, wenn man gleich beim ersten kleinen Rückschlag überhart zur Ordnung gerufen wird?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste