Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
Sicherlich hätte die Strafe noch akuter für uns ausfallen können. Dennoch empfinde ich sie als durchaus hart, da wir finanziell alles andere als auf Rosen gebettet sind. Da sind wir ganz fix mit entgangenen Zuschauereinnahmen und den 5000 € für'n DFB bei einem fünfstelligen Minusgeschäft. "Danke" an die "Hirnchen", die diese Strafe zu verantworten haben.
(15.02.2016, 16:31)Keks76 schrieb: hmm du meinst wenn wir die Bewährung ziehen, fällt danach eine neue Bewährung weg?

Ich denke 10-15k sind schon viel, vor allem hatten wir selber den Spass ja nicht :(.

Für "Schade DFB", 1 Knaller gegen Dresden und dann die aus Halle mit Feuerwerk und Knaller von Magdeburg.

Ich hoffe ja immernoch das alle Fangruppen gerade die Knaller verurteilen ...

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/
http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=3891
http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=4375

Irgendwo gibts auch noch ne Unterstützerliste von Fanclubs, die sich den Forderungen und Regeln angeschlossen haben. Finde ich allerdings grade nicht.

Anstatt jedes mal nach was neuem zu brüllen, sollte man vielleicht mal schauen ob sowas nicht vielleicht schon vorhanden ist   zwinker

Edit: Gott segne die Waybackmachine:
http://web.archive.org/web/2013082509151...etzer.html
(15.02.2016, 17:46)Flaschendeckel schrieb: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/
http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=3891
http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=4375

Irgendwo gibts auch noch ne Unterstützerliste von Fanclubs, die sich den Forderungen und Regeln angeschlossen haben. Finde ich allerdings grade nicht.

Anstatt jedes mal nach was neuem zu brüllen, sollte man vielleicht mal schauen ob sowas nicht vielleicht schon vorhanden ist   zwinker

Edit: Gott segne die Waybackmachine:
http://web.archive.org/web/2013082509151...etzer.html

Ich hatte es die Tage hier schon einmal geschrieben, das es in der Ultra-Szene eigentlich schon länger ein ungeschriebenes Gesetz ist, das Knaller, Leuchtraketen und Böller verpönt sind genauso wie das Bewerfen und Abschießen auf andere.

Aber Danke nochmal für die Linksammlung.

Wenn man nämlich mal genauer hinschaut die letzten 12 Monate, wo es Dinge gab, die der DFB geahndet hat und die explizit etwas mit Böllern,Knallern, Raketen zu tun hatten - in 99% der Fälle keine Ultragruppen.

Sondern immer Klientel, das man unter "Hooligans" verorten darf und das sich keinem Kodex angeschlossen hat und auch ansonsten keinen Kodex mehr zu kennen scheint.

Das ist dann auch bezogen auf das FCM-Spiel in unserem Stehplatzbereich so.
Danke für die "Freunde " würde ich nicht in jedem Falle sagen - da waren wohl auch Leute beteiligt, die sich "RWE-ler" nennen - naja, und deren krude Freunde eben von der "Saalefront" oder dem scheinbar immer noch existierenden resten von "Scenario Lok" bzw. "Blue Caps" . Da schließen sich dann zu 2-3 anderen Dingen eben noch weitere Kreise.....von derselben Klientel....

@snowblind - da bist Du gewaltig im Irrtum von wegen bissel "Baustelle " besprechen beim DFB...wende Dich mal an den Herrn Kalt, der erklärt Dir das genauer.
@ ronry: Von bissl Baustellenbesprechung hab ich ja nichts geschrieben. Ich glaube einfach, dass der DFB klar gesagt hat, dass es mit der jetzigen Konstellation Gästeblock/Heimstehblock so nicht weitergehen kann.
Herr Kalt brauch mir nichts erklären, wenn es da vereinsseitig Informationen geben sollte, oder man sogar vermelden könnte, dass die anwesenden Vereinsvertreter eine etwaige härtere Strafe abgemildert hätten, dann immer her damit. Mich würde es freuen, allein es fehlt mir der Glaube.
15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die SG Dynamo Dresden aufgrund der Vorfälle in der laufenden Saison bei den Spielen gegen Münster, Großaspach, Würzburg und Erfurt mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Dies wurde dem Verein am Mittwoch mitgeteilt.
In Abstimmung mit dem DFB fließen 50 Prozent bzw. 7.500 Euro der Geldstrafe in verschiedene präventive Maßnahmen. Eine Geldstrafe für das Werfen von Gegenständen konnte von der SG Dynamo Dresden zudem erneut erfolgreich auf den Verursacher umgelegt werden. Geahndet wurden unter anderem das Abbrennen von Pyrotechnik und Fanutensilien, Sachbeschädigungen, das Werfen von Gegenständen und verschiedene andere Verstöße. Die SG Dynamo Dresden hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Harte Strafe für Bauder

Schön, dass der Verband da durchgreift.

Vielleicht lernen es die Spieler dann.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussba...e-31356302

Da bin ich mal gespannt, wie das noch durch die Instanzen weiter geht.

Hier geht es nicht um Ablösesummen oder ähnliches. Hintergrund ist, dass sein Vertrag mehrmals befristet war und er nun klagt, dass dieser sich damit automatisch in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt hätte. Den Prozess gegen Mainz hatte er in 1. Instanz gewonnen, darauf hin klagte Mainz weiter und erhielt nun Recht in 2. Instanz. Revision ist zugelassen. Also bestimmt Fortführung des Prozesses vor dem nächst höheren Gericht.
ging es nicht eher darum, dass er einen neuen 2jahresvertrag unterschrieben hat (freiwillig und wissend um die zeitliche begrenzung) und er danach in die 2.mannschaft versetzt wurden ist? da hat er wg seiner lebensabsicherung kalte füße bekommen, da sich nach einer gewissen anzahl von spielen in der 1. mannschaft sein vertrag verlängert hätte.
wie gesagt, ER hat den vertrag so unterschrieben. dagegen zu klagen ist mehr als erbärmlich. rentenverträge kannste bei der rentenkasse abschließen. und den außergerichtlichen vergleich von fast 400.000 ocken fürs nichtsmachen hat er ja abgelehnt.
(17.02.2016, 15:05)Fachpublikum schrieb: 15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die SG Dynamo Dresden aufgrund der Vorfälle in der laufenden Saison bei den Spielen gegen Münster, Großaspach, Würzburg und Erfurt mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt. Dies wurde dem Verein am Mittwoch mitgeteilt.
In Abstimmung mit dem DFB fließen 50 Prozent bzw. 7.500 Euro der Geldstrafe in verschiedene präventive Maßnahmen. Eine Geldstrafe für das Werfen von Gegenständen konnte von der SG Dynamo Dresden zudem erneut erfolgreich auf den Verursacher umgelegt werden. Geahndet wurden unter anderem das Abbrennen von Pyrotechnik und Fanutensilien, Sachbeschädigungen, das Werfen von Gegenständen und verschiedene andere Verstöße. Die SG Dynamo Dresden hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Interessant, das das Spiel in Erfurt dabei ist. Eigentlich kann ich mich an keine Vorfälle erinnern bei dem Spiel.
Aber woanders was gefunden : - auf deutsch gesagt - Stürmen einer Einlasskontrolle in Erfurt.......
Hatten da welche zuviel "Feuer" im Allerwertesten??????.................... Pfeifen....oder ne Hundehaareallergie?
nee, aber mehr als 10 min vorm eingang warten ist *****. das hat dortmund und hannover auch schon nicht begriffen...
***** ist durch ******** mit nur 2 s zu ersetzen...
(17.02.2016, 18:42)ronry schrieb: Interessant, das das Spiel in Erfurt dabei ist. Eigentlich kann ich mich an keine Vorfälle erinnern bei dem Spiel.

Da steht nur "gegen Erfurt", könnte also auch das Hinspiel sein. Gabs da nicht Bürotechnik im K-Block?
nee. ronry hat schon recht. lies doch einfach die reihenfolge der strafe!
(17.02.2016, 15:05)Fachpublikum schrieb: 15.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden

Eine Geldstrafe für das Werfen von Gegenständen konnte von der SG Dynamo Dresden zudem erneut erfolgreich auf den Verursacher umgelegt werden. 

Wird wohl generell schwierig werden. Außer vielleicht wenn eventuell was zerstört wird oder jemand vorsätzlich verletzt wird.
Gab es da nicht schon ein Gerichtsurteil? 
Pyro
@gehli - wenn ich mich recht entsinne, ging es vor ein paar Wochen um ein Urteil zu einem Kölner Fan - wo der Richter den Durchgriff der Verbandsstrafe auf den ermittelten Fan zurückwies und die Klage des 1.FC Köln abwies.

Hier -Oberlandesgericht Köln

Wobei der ermittelte Fan auch ein ziemlicher Patient zu sein scheint.
Mit damals 41 Jahren sollte man wissen, das man einen Böller nicht vom Oberrang in den Unterrang wirft. Der Fan hat nämlich zu der Geschichte noch ein Strafverfahrne bekommen - 1,5 Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Köprerverletzung, 4.000€ Schmerzensgeld an die beiden Geschädigten. Soll aber in seiner Akte schon 8 Vorstrafen gehabt haben....

Nun ist das jedoch in Deutschland so, das der Richter in Köln so entscheiden kann und nebenan in Düsseldorf ganz anders. Kommt immer drauf an, wie der Richter in der Verhandlung die Sache sieht und anhand der Gesetzestexte definiert....
Und manchmal reichen kleine Nuancen, das scheinbar gleiche Dinge vom selben Gericht und teilweise sogar vom selben Richter vollkommen unterschiedlich bewertet werden und geurteilt wird.

Leider lässt sich nichts finden, ob der 1.FC Köln tatsächlich in Revision gegangen ist. Das Urteil ist glaube aus dem Dezember 2015. War dann wohl im neuen Jahr erst rechtskräftig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste