Puh....hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet aber das ist wirklich erträglich. Darf nur bitte nicht nochmal etwas passieren!
Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
|
Das hätte tatsächlich schlimmer ausgehen können. Könnte sogar ein Nullsummenspiel für uns sein...
15.02.2016, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016, 17:08 von Viva Erfordia.)
Wohl eher nicht, also mindestens die Strafe von 5.000 € verhindert das ja schon. Aber trotzdem: Das war mal wirklich ein mildes Urteil - gemessen an dem, was wir und andere Vereine schon so aufgebrummt bekommen haben.
Das wird kein Nullsummenspiel.
Die Dauerkarteninhaber müssen auf die Tribüne umgesetzt werden - OHNE Preisaufschlag. Das sind locker 200 Tribünenkarten, die nicht in den Verkauf kommen. Ca 3500 €. Rechnen wir noch runde 700 Stehplatzgänger dazu, die garnicht ins Stadion reinkommen x 10 € etwa = ca 6.-7-000 Mindereinnahmen. Dazu fehlende Einnahmen aus dem Catering, an denen der Verein mit verdient. Der wirtschaftliche Schaden dürfte also in Summe gut zwischen 10.-15.000€ liegen(inklusive Geldstrafe). Die Spieltagskosten werden unter diesen Voraussetzungen nicht gedeckt. Richtig ist - durchaus Glück gehabt im Gesamturteil. Es stehen andere Vorfälle noch zur Debatte, die im Zusammenhang mit dem Urteil mehr oder minder dann unter den Tisch fielen ohne Ahndung. Ja - und der Stehplatzbereich darf dann bis Saisonende keinerlei Blockfahnen, Banner und Zaunfahnen mehr aufhängen. Das ist noch vergleichweise milde. Richtig @michel - noch ne Nummer von RWE, dann hackt es uns richtig ordentlich.
wieso? auch dann gibts nur einen teilausschluss. dann machts lieber diese saison noch, denn da isses stadion noch nicht fertig, also es kann eh nicht ausverkauft sein...
Den finanziellen Schaden meine ich damit, der so ganz nebenbei entseht und sich summiert.
Naja, ich kenne mich jetzt bei den Kosten nicht so aus, aber wenn ich mir schon mal gut 12 Ordner sparen kann, dazu die ganze Logistik (Aufbau, Abbau, Reinigung der Bereiche & Toiletten)... Wenn ich dann sehe, wie viele Zuschauer zu den "Nicht-Ost-Spielen" kommen, das waren bisher um die 4.200 Leute (geschätzt: 3000 Tribüne, 1.200 Steher). Da war tw. noch besseres Wetter. Also "nur" 200 Leute weniger - 200 x Catering. Du musst dazu noch gegenrechnen, dass Leute, die sonst nur Stehplatz gekauft hätten, nun Tribünenkarten kaufen müssen.
Hochrechnen lässt es ich bei einer ordentlichen KLR, die haben wir alle nicht. Die 5000 € Strafe "holen wir damit nicht rein". Aber die Verluste an dem Spieltag dürften sich ggf. im Rahmen halten. Ansonsten: Aue macht es vor, wie man so eine Strafe nutzen kann. Obwohl ich nicht glaube, dass wir mehr als 100 "Sperrblocktickets" verkaufen würden. Das Fahnenverbot trifft mich nicht, aber es ist schade für die Zuschauer
hmm du meinst wenn wir die Bewährung ziehen, fällt danach eine neue Bewährung weg?
Ich denke 10-15k sind schon viel, vor allem hatten wir selber den Spass ja nicht :(. Für "Schade DFB", 1 Knaller gegen Dresden und dann die aus Halle mit Feuerwerk und Knaller von Magdeburg. Ich hoffe ja immernoch das alle Fangruppen gerade die Knaller verurteilen ... (15.02.2016, 16:28)Guerti schrieb: ....Du musst dazu noch gegenrechnen, dass Leute, die sonst nur Stehplatz gekauft hätten, nun Tribünenkarten kaufen müssen.Naja wenn es denn noch welche gibt. Der Verein wird sicher noch die Leute mit Stehplatzdauerkarte auf die Tribüne lassen, danach ist das Ding quasi voll.
Sicher geht es danach von vorne los - auf nem höheren Level. Oder glaubst Du ernsthaft, wenn wir "Bewährung ziehen " - sprich, wir sind unbelehrbar - und dann kommt wieder was nachdem die Bewährung weg ist, das der DFB das vergessen hat?
also mit der strafe kann man "gut" leben.
wichtig wird sein das nichts mehr passiert solange wir auf bewährung sind, was nur schwer vorzustellen ist. kommt natürlich immer drauf an was ein "schwerwiegender wiederholungsfall" ist.
Jetzt erklärt sich auch warum die Vereinsführung einbestellt wurde, dachte mir gleich, dass es da "nur" um die besonderen Verhältnisse auf der Baustelle und die Absicherung der restlichen Spiele auf dieser geht. Also nicht immer gleich die Nerven verlieren.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste