Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
die muetze schrieb:
Muwistar80 schrieb:
die muetze schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:
jamlu schrieb:Es kotzt einen nur noch an!Danke Ultras!Danke DFB,bei uns könnt ihr es ja machen...Vergleich Dresden-Zuschauerbegrenzung 5000,Vergleich Fischköppe Rostock-3000 Euro Strafe...Für in etwa die selben Vergehen

dann seid doch mal kreativ und schreibt nicht nur an den Verein, sondern auch mal an die Mafia!

zu ziegner :

vielleicht sollte der herr judt mal "nachdenken "ob er denn eine solche
schule mal von innen gesehen hat ???
nur der fcc

Wahrscheinlich hat er eine Schule besucht, sonst könnte er
das ja wohl kaum von allein herrausbekommen haben

und du , sorry aber bitte herausbekommen !!! die muetze

ah,und da soll ein normal gebildeter nen Zusammenhang schließen....muetze bleib mit deiner Intelligenz im Zeckenboard
Björn78 schrieb:Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17172&cHash=11957f5a63
Wie schon die meisten gesagt haben finde ich das Urteil auch übertrieben
Ein schönes Schlusswort !!!
Ich bin auch nicht mehr sicher was gerecht ist ?
Sicherlich ist das Strafmaß vertretbar, aber im Hinspiel haben JENAER CHAOTEN ohne Rücksicht auf Verluste Feuer gelegt
-kein Spielabbruch
-keine Geldstrafe ( nicht einen Cent )
-nothing Reaktion vom DFB
wird hier willkürlich bestraft ?
Die leute vom DFB sollten mal mal über sich und ihre ebenfalls caotischen undurschsichtigen Strafmaße nachdenken !!!
[/quote]

Man müßte dem DFB mal ein Video vom Hinspiel schicken,als es im Jxxxer und davor lichterloh brannte und die Zäune zu Bruch gingen!
Da gab es keinerlei Strafe,ich weiß nicht ob die in Frankfurt das nicht begreifen wollen,das es in solchen Fällen bei Festlegung des Strafmaßes
auch mal woanders hingeschaut wird!
Heiko2109 schrieb:Ich bin auch nicht mehr sicher was gerecht ist ?
Sicherlich ist das Strafmaß vertretbar, aber im Hinspiel haben JENAER CHAOTEN ohne Rücksicht auf Verluste Feuer gelegt
-kein Spielabbruch
Die leute vom DFB sollten mal mal über sich und ihre ebenfalls caotischen undurschsichtigen Strafmaße nachdenken !!!

Man müßte dem DFB mal ein Video vom Hinspiel schicken,als es im Jxxxer und davor lichterloh brannte und die Zäune zu Bruch gingen!
Da gab es keinerlei Strafe,ich weiß nicht ob die in Frankfurt das nicht begreifen wollen,das es in solchen Fällen bei Festlegung des Strafmaßes

Wo gibt es auf dieser Welt eine Gerechtigkeit ?
Den kleinen hängt man und den Großen lässt man laufen.das ist doch nicht nur beim Fußball so.Da kannst du in die Wirtschaft oder auch in die Politik schauen,es ist überall das Gleiche.
Wobei,ich will hier nicht Jena als groß und RWE als klein dargestellt haben.So war das nicht gemeint.
Aber ich bin absolut der gleichen Meinung wie du was das Hinspiel betrifft.
Sicherlich sind da von ein paar Chaoten auf der Tribüne einige Worte gefallen die beim Fußball absolut nichts zu suchen haben.Dafür gab es eine Strafe und das war auch gerechtfertigt.
Aber was da im Zeiss Block abgegangen ist,hat man Dank dem vorbildlichem Jenaer Fanprojekt einfach unter den Tisch gekehrt.
Ist absolut nicht nachvollziehbar,aber heute und auch morgen wohl auch nicht mehr zu ändern.
@ Heiko

Da haste vollkommen recht... . Aber wir wußten ja schon seit einiger Zeit, dass mit unterschiedlichen Maßstäben beim DFB gemessen wird.
Auch in der Bundesliga gibt es Rauch und Böller. Letztes Jahr beim Derby VFB- KSC haben die KSC Fans fast ihre eigenen Spieler mit einer Rakete abgeschossen.
Gab keinen Spielabruch.... . ,aber eine "saftige" Geldstrafe. Waren glaube ich 50 000 €, die ein Bundesligist locker zahlen kann.
Diese Beispiele kann man ewig fortsetzten.

Aber wie gesagt, wir wissen es ja... .
Zitat:
-kein Spielabbruch

Eine kleine Strafe haben die Heinze dann schon bekommen für das Feuer im Hinspiel. Ein paar Monate später erst und wurde dann glaub ich mit einer anderen Sache verrechnet. Wenn ich mich recht erinnere waren es 3.000 oder 5.000 € oder irgend sowas in der Drehe. Ein eher symbolischer Betrag also...

Ich frage mich auch, wie diese Unterschiede zustande kommen. Rostock, als mehrfach vorbestrafter Verein, bekommt für Zündelei in zwei Fällen eine Strafe von 3.000 €, der Heinz bekommt 3.000 oder 5.000 Euro für den Schal-Teppich im Hinspiel - wir dagegen in einem ähnlichen Fall eine Strafe im Wert von 50.000 €, siehe TA-Artikel in der Pressestelle. Da scheint mir überhaupt keine Systematik dahinter zu stecken bzw. stimmen die Relationen überhaupt nicht. Wie zum Henker knobeln die die jeweiligen Strafen aus in Frankfurt???

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Unterbrechung. Der Heinz hatte ja in Braunschweig auch eine Spielunterbrechung dabei, als der Ziegner dann in die Fankurve ist, um zu beruhigen. Der MDR hatte die Szene seinerzeit übrigens großzügig unterschlagen bzw. geschönt wieder gegeben. Diese Geschichte ist bei denen jedenfalls dann auch bei der Strafbemessung des halben Geisterspieles mit eingeflossen. Aber warum machen die fünf Minuten Unterbrechung einen Unterschied von fast 50.000 € im Strafmaß aus???
es ist nun mal so das in deutschland mit zweierlei maß geregelt wird, und mittlerweile dürfte es auch der letzte mitbekommen haben das unser club mit am härtesten verurteilt wird wenn irgendetwas vorfällt. und das gerade ist ja das absurde das irgendwelche denken machen zu können was sie wollen,obwohl sie wussten was uns drohte.was woanders passiert ist sowas von rille, weil wir das nicht entscheiden.........wenn wir in der versenkung verschwinden kräht in deutschland kein hahn nach uns
bei den ganzen beiträgen hier sollten wir aber nicht alles in einen topf schmeißen

es sind nicht immer nur ultras die sich überall daneben benehmen

auch ein fanprojekt mit einem hauptamtlichen fanbetreuer kann nicht alle probleme lösen
eine reorganisation ist aber überfällig
jule147 schrieb:bei den ganzen beiträgen hier sollten wir aber nicht alles in einen topf schmeißen

es sind nicht immer nur ultras die sich überall daneben benehmen

auch ein fanprojekt mit einem hauptamtlichen fanbetreuer kann nicht alle probleme lösen
eine reorganisation ist aber überfällig

benehmen sich die Ultras denn überall daneben? Wer sagt denn das? Also bei den Auswärtsspielen, wo ich mit war, war eigentlich nichts....
z.B. Wuppertal, Offenbach, oder auch Dusseldorf
nur mal so von mir in die runde geworfen. da kann man sich mal ein bild von der verhältnismäßigkeit machen.

19.02.2009 14:46 2. Bundesliga
Geldstrafen für Kaiserslautern und Mainz

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern und 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens zu Geldstrafen von je 3000 Euro verurteilt.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in dieser Zweitliga-Saison am 15. August 2008 in Mainz war im Kaiserslauterer Zuschauerblock eine Rauchbombe angesteckt worden. Beim zweiten Spiel beider Teams am 2. Februar 2009 in Kaiserslautern waren im Mainzer Zuschauerblock eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet worden.

Die Vereine haben den jeweiligen Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

DFB.de
Ich denke da ist Image und hochspielen in der aktuellen Presse alles.
Im MDR Gebiet gibt es nicht mehr als 3te Liga ... dementsprechend ist dies sehr wichtig und wird alles hochgepuscht ...
Darauf reagiert der DFB ...
Das andere sind vorzeige vereine die noch weiter gut vermarktet werden müssen vom DFB ...
Da der DFB seine Interessen vertritt, ist es als Gerichtsinstanz da nicht wirklich geeignet. Aber da man auf den DFB angewiesen ist, muss der verein da mitgehen ... punkt.
Falk schrieb:
Zitat:
-kein Spielabbruch

Eine kleine Strafe haben die Heinze dann schon bekommen für das Feuer im Hinspiel. Ein paar Monate später erst und wurde dann glaub ich mit einer anderen Sache verrechnet. Wenn ich mich recht erinnere waren es 3.000 oder 5.000 € oder irgend sowas in der Drehe. Ein eher symbolischer Betrag also...

Ich frage mich auch, wie diese Unterschiede zustande kommen. Rostock, als mehrfach vorbestrafter Verein, bekommt für Zündelei in zwei Fällen eine Strafe von 3.000 €, der Heinz bekommt 3.000 oder 5.000 Euro für den Schal-Teppich im Hinspiel - wir dagegen in einem ähnlichen Fall eine Strafe im Wert von 50.000 €, siehe TA-Artikel in der Pressestelle. Da scheint mir überhaupt keine Systematik dahinter zu stecken bzw. stimmen die Relationen überhaupt nicht. Wie zum Henker knobeln die die jeweiligen Strafen aus in Frankfurt???

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Unterbrechung. Der Heinz hatte ja in Braunschweig auch eine Spielunterbrechung dabei, als der Ziegner dann in die Fankurve ist, um zu beruhigen. Der MDR hatte die Szene seinerzeit übrigens großzügig unterschlagen bzw. geschönt wieder gegeben. Diese Geschichte ist bei denen jedenfalls dann auch bei der Strafbemessung des halben Geisterspieles mit eingeflossen. Aber warum machen die fünf Minuten Unterbrechung einen Unterschied von fast 50.000 € im Strafmaß aus???

SYSTEMATIK bedeutet in diesen Fällen eine einfache Mathematische Formel, welche alles erklärt:

Dynamo + Jena + Rostock / Stasi = keine Bestrafung!
Falk schrieb:
Zitat:
-kein Spielabbruch

SYSTEMATIK bedeutet in diesen Fällen eine einfache Mathematische Formel, welche alles erklärt:

Dynamo + Jena + Rostock / Stasi = keine Bestrafung!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 26.097 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste