Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
jule, bleib ma entspannt, denn auch solchen lobeda- spasten müssen sich irgendwie mitteilen...
Dresdner schrieb:jule, bleib ma entspannt, denn auch solchen lobeda- spasten müssen sich irgendwie mitteilen...

bin ich

aber was will er auf tschüss antworten :lachen:
Je-Pe schrieb:Naja... 10.000,- Euro Strafe und 'n halbes Geisterspiel.
Damit fällt das Urteil milder aus, als ich erst dachte.
Ich ging, logischerweise bei einem DFB-Urteil gegen uns, vom Höchstmaß aus. (100.000,- Euro Strafe, Punkt(e)abzug und Geisterspiel)

..und jeder dritte wird erschossen.
stroh schrieb:Was hätte denn der DFB deiner Meinung nach tun sollen ?

Eine angemessene Strafe verhängen: 10 000€ wegen unerlaubten abbrennen von Pyrotechnik.
also langsam frag ich mich mit welchen mitteln die messen die dynamos können machen wasse wollen alles wird wegverhandelt ob das mehr zuschauer bei nem bestrafungsspiel oder geldstrafen sind

haben die nun ne gute lobby oder hat der dfb einfach nur angst vor denen??
1966 schrieb:
stroh schrieb:Was hätte denn der DFB deiner Meinung nach tun sollen ?

Eine angemessene Strafe verhängen: 10 000€ wegen unerlaubten abbrennen von Pyrotechnik.

... und ner 5-minüten spielunterbrechung^^ vllt. is es aufwandsentschädigung weil die leute ja da schon wieder hättn arbeiten können^^
Danke Khoma für Deinen Beitrag, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Ich bin maßlos enttäuscht vom DFB, hatte es aber eigentlich auch so erwartet. Ich meine schon, dass die Herren es gerne sehen würden statt unseren RWE `ne andere Krachermannschaft in der 3.Liga begrüßen zu dürfen, so Magdeburg und wenn es gut läuft dann noch Rostock. Der RWE und ein Teil seiner Fan`s zerfleischen sich den Rest der Saison und als Dankeschön gibt es dann noch den Zwangsabstieg nach weiteren Randalen bei Auswärtsspielen.

Tun wir Sammer und Co. diesen Gefallen nicht, jetzt heißt es Zusammenhalten, im Interesse unseres Vereins.

Wenn die Karten des Spieles gegen Aalen auch durch die Dauerkartenbesitzer oder Mitglieder erneut gekauft werden sollen um die DFB Strafe etwas auszugleichen, dann bin ich als Dauerkartenbesitzer dabei, aber bitte mit Vorkaufsrecht, sonst hole ich mir in der nächsten Spielzeit keine Dauerkarte mehr.
@khoma Sehr guter Beitrag ! Mein erstes Statement war ja auch, dass ich schrieb wir sind "milde" davongekommen. Das stimmt auch so, denn der DFB hätte uns in der Summe der Vorfälle im Vorfeld noch ganz anderst abwatschen können, oder ?! Trotzdem vermisse ich hier jegliches Fingerspitzengefühl, aber das kann man ja von den Alten Herren eh nicht erwarten, schon gar nicht im Bezug zum RWE :( Ich denke da nur an die gestrigen Bestrafungen der anderen Vereine für ähnliche Delikte. Und wenn am Vormittag die EFU Geschichte nicht über'n Tisch gegangen wäre, dann säßen wir jetzt mit 3 Punkten weniger da !!!

@Bodolein13 Auch ich sehe eine grosse Gefahr in den verbleibenden Auswärtspartien ... es darf nichts dergleichen mehr passieren !!! Meiner Meinung nach wäre der DFB mehr heute als morgen froh drüber, wenn der "Problemfall RWE" vom Tisch kommt, sprich raus aus dem Rampenlicht 3.Liga ... aber damit ist das Problem auch nicht gelöst, denn Fussball wird auch in unteren Ligen gespielt !

Ich hoffe auch, dass unser Fanclub ein VVK Recht zu diesem Aalenspiel eingeräumt bekommt .... man wird sehen, was in den nächsten Stunden/Tagen kommt !
Ich bin erschrocken wie normal diese Strafe von vielen hingenommen wird. Hier zeigt sich das der DFB seine neue Strafe(Geisterspiele /Teilausschlüsse) etapliert hat.
Die Spielunterbrechung musste der Schiri einleiten. Ein Schiri wird im Vorfeld von einem Derbie extra auf solche Sachen gebrieft. Damit wird vom DFB erzeugt das ein Auge des Schiris immer auf den Rängen ruht. Im Umkehrschluss erzeugt der DFB die eigenen Strafen und zwingt sich Geisterspiele oder Teilausschlüsse zu verhängen.
Was soll erreicht werden?
Es wird der Verein gezungen nicht angepasste Fans um seiner selbst willen auszusortieren.
Was bewegt sich wirklich?
Fans streiten sich untereinander. Es werden pauschale Verurteilungen ausgesprochen. Es entwickelt sich ein Kontra-Philosophie zum DFB.
Ist diese Kontra-Philosophie nicht ein Auslöser von mehr Zwischenfällen?
Ich sehe nicht, das sich weniger ereignet. Es wird nur extremer 'gewertet'.
Ich bin immer auf dem Standpunkt ,das man durch Integration und Anleitung mehr erreicht, als durch Ausgrenzung.

Das die Aktion unnötig und dumm war, steht ausser Frage. Hat nicht jeder als Heranwachsender nicht auch schon Dummheiten gemacht?
Ich glaube nicht, dass sie die Rauchbomben-Aktion durchgeführt hätten, wenn sie die ganze Tragweite, wie sie sich im Nachhinein auftut, vorausgesehen hätten.
Selbst ich hätte vor dem Spiel gedacht ... auch etwas Rauch, welcher nur im Block dampft, stört schon keinen ...

So hoffe ich das der Verein diese Gesamtverurteilung überdenkt und einen Zugang findet. Alles andere ist für mich keine Alternative!
... den Zugang wird man finden (hat man gefunden) - aber natürlich nicht über die Printmedien kommunizieren ...
dem ist nix hinzuzufügen,außer das sich der DFB den Haß auf sich immer weiter schürt....normalerweise sollte man Gleiches mit Gleichem bestrafen,aber wie man sieht kann man es ja mit so kleinen Vereinen machen und die paar Euronen die noch da sind rausquetschen.Sehe immer noch die 2 anderen Urteile die gestern gefällt wurden.Rostock und Frankfurt,da kann sich jeder sein Urteil über den DFB bilden...
Falk schrieb:Übertrieben.

1.500 Zuschauer heißt bei 1.500 Dauerkarten komplettes Geisterspiel.

wieso komlettes geisterspiel?? denkst du die dauerkarteninhaber gehen nicht zu dem spiel???also ich habe eine dauerkarte und gehe immer zum spiel!!!!
viele schreiben das urteil ist zu hart. ich denke....wir sind gut bedient damit!! weil.....wir wussten das wir unter kontrolle stehen,gerade bei dem spiel!! um so unsinniger war ja die aktion rauchbombe und böller.

aber leute..nicht mehr zu viel jammern,besser machen ab sofort ist angesagt. fan und fun und nix randale!!!!!
khoma schrieb:Wurde berücksichtigt, dass der Vorstand des Vereins umgehend (einschneidende) Maßnahmen veranlasst hat? Das hat mit Sicherheit überhaupt keine Rolle gespielt!

Doch!
jo habe gerade beim DFB angerufen und gefragt wie sich das so errechnet (1800 ;geldstrafe und und und) und bei der Anzahl hat ganz klar auch der Heimverein ein großes Wort mitzureden. Und da muss ich mal ganz klar Beutel und/oder rombach kritisieren. Nach großem Kampf das finanzielle Desaster klein zu halten sieht das definitiv nicht aus. So wie es aussieht fällt dieses WE das Spiel aus, so dann kommt Paderborn, danach Düsseldorf. Beides Spiele wo man die Hütte recht voll bekommen hätte. Mit Einspruch und Hinauszögern kann man ganz locker das vierte Spiel (Sandhausen) erreichen können. Aber nein unsere Chefs wollen ja Flagge zeigen das sie nun ganz entschlossen sind. So ein Schnulli, es zeigt halt wie klein wir mit unserem Verein wirklich sind

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 25.996 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste