Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
Eine Frechheit dieses Urteil.Hier werden Vereine ohne Rücksicht auf Verluste in den Ruin getrieben. Es handelt sich hierbei um Privataktionen aber bei solch einem Urteil könnte man meinen der Vorstand habe persönlich das Feuer gelegt.
Ich habe mich mächtig über diese Rauchbombe aufgeregt aber ganauso rege ich mich jetzt auch darüber auf mit welcher Verhältnismäßigkeit hier bestraft wird.
Es war "nur" eine Rauchbombe und niemand wurde verletzt.
Dieser sch.. DFB mit seinen willkürlichen Entscheidungen regt mich echt auf.
Tino H. schrieb:Eine Frechheit dieses Urteil.Hier werden Vereine ohne Rücksicht auf Verluste in den Ruin getrieben. Es handelt sich hierbei um Privataktionen aber bei solch einem Urteil könnte man meinen der Vorstand habe persönlich das Feuer gelegt.
Ich habe mich mächtig über diese Rauchbombe aufgeregt aber ganauso rege ich mich jetzt auch darüber auf mit welcher Verhältnismäßigkeit hier bestraft wird.
Es war "nur" eine Rauchbombe und niemand wurde verletzt.
Dieser sch.. DFB mit seinen willkürlichen Entscheidungen regt mich echt auf.
Ich bin auch nicht mehr sicher was gerecht ist ?
Sicherlich ist das Strafmaß vertretbar, aber im Hinspiel haben JENAER CHAOTEN ohne Rücksicht auf Verluste Feuer gelegt
-kein Spielabbruch
-keine Geldstrafe ( nicht einen Cent )
-nothing Reaktion vom DFB
wird hier willkürlich bestraft ?
Die leute vom DFB sollten mal mal über sich und ihre ebenfalls caotischen undurschsichtigen Strafmaße nachdenken !!!
Ihr seit schon echt zu bemitleiden.....
wegen nicht viel....halbes geisterspiel +10.000
böse böse
Kein Rot-Weißer schrieb:Ihr seit schon echt zu bemitleiden.....
wegen nicht viel....halbes geisterspiel +10.000
böse böse

Kannst ja mal in Frankfurt nachfragen ...
nein nein so viel mitgefühl hab ich nun für euch auch nicht übrig aber ich find das urteil übertrieben....
stroh schrieb:Was hätte denn der DFB deiner Meinung nach tun sollen ?
Er hat doch eigentlich nur die bekannten 3 Möglichkeiten.
Dieser Mist ist nunmal im Erfurter Block gebaut worden.Aus und fertig.

Niemand behauptet, dass der Rauch nicht aus dem RWE-Block kam. Und das eine Strafe für unseren Verein zu erfolgen hatte.
Was der DFB hätte tun sollen? Er hätte sich mal ausnahmsweise mit dem konkreten Sachverhalt beschäftigen sollen. Zunächst hätte hinterfragt werden müssen, ob die Spielunterbrechung durch den Schieri tatsächlich unabdingbar war, was auf das Strafmaß erheblichen Einfluss hat. War die Spielfortsetzung durch den Rauch im Gästeblock tatsächlich gefährdet?? Flogen Pyros oder Böller in die Nähe des Spielfeldes? War Leib und Leben von Zuschauern gefährdet? Unser aller "Liebling" Trautmann sah beispielsweise im Hinspiel keine Veranlassung, das Spiel wegen des entfachten Feuers und der abgefeuerten Raketen im Heinze-Fanblock zu unterbrechen.
Hinterfragt wurde offenbar nichts. Die vom Schieri veranlasste Unterbrechung wurde offenbar ungeprüft als unabdingbar bewertet, wobei ich davon ausgehe, dass sich die Greise mit diesem Punkt überhaupt nicht beschäftigt haben.
Wurde berücksichtigt, dass der Vorstand des Vereins umgehend (einschneidende) Maßnahmen veranlasst hat? Das hat mit Sicherheit überhaupt keine Rolle gespielt! Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass ohne die sofortigen (und teilweise überzogenen) Hausverbote nur ein Punktabzug als einzig verbleibendes Strafmaß in Frage gekommen wäre...
Fakt ist, der DFB hat wiederholt keine Einzelfallentscheidung finden, sondern einzig und allein ein Zeichen setzen, ein (erneutes) Exempel statuieren wollen! Mit Verhältnismäßigkeit hat das nichts mehr zu tun. Ein vorbestrafter Totschläger erhält wegen Diebstahls auch nicht lebenslänglich (das passt jetzt nicht ganz, ich hoffe aber es ist verständlich, was ich meine).

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Strafe für die Heinze. Ich rechne mit einem Punktabzug -:hier: Nee, Quatsch - ich gehe von einem öffentlichen Tadel für die rassistischen Rufe im DFB-Pokal und einem öffentlichen Lob für das vorbildliche Fanprojekt als Reaktion auf das Derby aus...:probleme?:
eine dumme aktion zur falschen zeit, zur ganz falschen zeit (1:0 führung beim erzrivalen und beobachtung vom dfb). aber unterbrechung des spiels war ja übertrieben.

jetzt teilausschluss der öffentlichkeit und geldstrafe, einfach nur lächerlich, in jena und dresden dürfen 5000 ins stadion obwohl die nich nur eine rauchbombe gezündet haben.

ich will ja jetz nich anfangen was manchmal in köln oder frankfurt(nur als bsp.) los ist, da gibts max. ne kleine geldstrafe.

und grade weil wir unter beobachtung stehen darf sowas einfach nich passieren

unser rwe steht ja immer unter beobachtung
Am Ende bin ich persönlich froh, daß wir so "glimpflich" davon gekommen sind!
Bei dem wenigen bis gar keinen Bonus den wir beim DFB haben ist das echt passabel!
Nur am Ende sind das dann auch wieder 50-60.000 Euro, was dem Verein durch die Lappen geht!
NullZuNull schrieb:Am Ende bin ich persönlich froh, daß wir so "glimpflich" davon gekommen sind!
Bei dem wenigen bis gar keinen Bonus den wir beim DFB haben ist das echt passabel!

Das hast du schon Recht.
Sobald man aber andere Vereine und deren bezogene Strafe mit unserer vergleicht ... Da sieht es dann meiner Meinung nach schon wieder etwas anders aus!

Aber unterm Strich muß man wohl noch zufrieden sein.
Zumindest wenn man bedenkt, wie uns der DFB seit Jahren auflaufen lässt.
Egal bei welchen Vorfällen, RWE darf immer den Nüschel hinhalten.
Also ich kenne die Richtlinien des DFB. Und wenn ich mir das Urteil anschaue, dann bleibt nur sein zu sagen: SCHWEIN GEHABT!

Eigentlich können wir uns bim DFB nur bedanken, weil aufgrund der Vorkommnisse in dieser Saison währe ein Punktabzug eigentlich zwingend gewesen. Hier hat der DFB zugunsten des Sportes entschieden. Wir sollten dankbar sein und Flagge gegen Gewalt zeigen.

Gibt es jetzt eigentlich weiter den Mann auf den Zaun??
Da bin ich ja mal gespannt, was mit den Karten passieren wird, die schon im Vorverkauf verkauft wurden.
andre86 schrieb:Gibt es jetzt eigentlich weiter den Mann auf den Zaun??

ich denke nicht

gehört metzner zu den 121 oder den 21 ?
Ein absoluter Witz ist dieses Urteil, viel zu mild!
chodopici schrieb:Ein absoluter Witz ist dieses Urteil, viel zu mild!

tschüss

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 25.953 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste