Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Humbert hatte die 13. Bei Smisek weiß ich es gar nicht, der war wie ein Gespenst....der hab ich gar nicht richtig wahr genommen.
Er hatte die "11"!
weiss jemand , wieso Tüting das Trainingslager vorzeitig verlassen musste?
Er wird wohl nochmal kommen, da er noch andere Termin wahrnehmen musste.
auswärtssieg schrieb:weiss jemand , wieso Tüting das Trainingslager vorzeitig verlassen musste?

die frage ist eher brauchen wir noch einen fürs MF? da herrscht doch langsam ne überbesetzung, oder?
auswärtssieg schrieb:weiss jemand , wieso Tüting das Trainingslager vorzeitig verlassen musste?

Laut Herrn Beutel ist die Geschichte wohl noch nicht ganz erledigt und könnte nächste Woche nochmals auf den Tisch kommen.

Welchen Einfluss die offenbar bereits vollzogene Verpflichtung von Humbert auf seine Chancen hat, kann man schwer sagen, auch weil das taktische Konzept wohl keine klassischen Außenspieler mehr vorsieht und Humbert wohl für die linke Position in der Raute verpflichtet wurde. Mal sehen, ob für Tüting jetzt noch Platz ist.
jette schrieb:

die frage ist eher brauchen wir noch einen fürs MF? da herrscht doch langsam ne überbesetzung, oder?

Ich denke schon, dass gerade ein Allrounder wie Tüting uns weiterhelfen kann...
Der Tüting kann auch zentral agieren und Rocke ersetzen!
@Falk

bist du dir sicher, dass überhaupt noch mit Raute agiert wird. Für mich schaut das alles so aus, als würde das System auf zwei zentrale Mittelfeldspieler(oder DM) und zwei OM ausgerichtet sein.
m.E. war das ne Raute

Cinaz als Sechser, Humbert links, Becker rechts und Thiago als 10...
Wobei man sagen muss das die taktische Marschrichtung doch stark variiert hat - man denke nur an Ströh l - für einen AV war der immer recht weit vorne, oder sehe ich das falsch?
im spielsystem des herrn hörgel variiert gar nichts , der spielt , warscheinlich zur überraschung einiger hier, mit einer klassischen raute , das heist vier mann im mitelllfeld , alle sehr zentral und die av bespielen die kompletten flügel .
Herr Beutel meinte vorher, dass wohl jetzt generell mit Raute gespielt wird. Also gibt es die klassischen Außenspieler, wie wir sie bspw. mit Brückner oder Wolf hatten, wohl nicht mehr.

Es fiel auf, dass die beiden Außenspieler in der Viererkette heute teilweise sehr offensiv ausgerichtet waren - vor allem Ströhl. Das ist wohl generell Teil dieser Strategie. Hat allerdings wieder den Nachteil, dass man hinten recht anfällig ist. Siehe die vielen Chancen von St. Pauli.

Für alle die nicht dabei waren, hier mal die taktische Aufstellung am Beispiel der ersten Halbzeit von heute:

-------------------------Orle---------------------------

--Malura--------Handke----------Peßolat------Ströhl-----

-------------------------Cinaz---------------------------
--------------Becker--------------Humbert---------------
-----------------------Rockenbach-----------------------

--------------Montabell-----------Cannizzaro-------------

Also wie gesagt im Mittelfeld praktisch keine klassischen Außenspieler, dafür sehr offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, die teilweise wie Mittelfeldspieler agieren.
@Falk , hut ab , besser kann man es nicht erklären , wers jetzt nicht versteht sollte sich eine andere sportart suchen
welche position würde tütting einnehmen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.501 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 95.081 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste