Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2008
Genau...jetzt kommen sie aus der Das-Potenzial-der-Spieler-ist nur-durchschnittlich Schiene oder wir-müssen-analysieren-Geschwafel nicht mehr raus....mann hat gesehen was sie können!
Ein Bekannter von mir sagte gestern,wenn die immer so spielen machen se in der Liga nen Durchmarsch!
Mutzel schrieb:Genau...jetzt kommen sie aus der Das-Potenzial-der-Spieler-ist nur-durchschnittlich Schiene oder wir-müssen-analysieren-Geschwafel nicht mehr raus....mann hat gesehen was sie können!
Ein Bekannter von mir sagte gestern,wenn die immer so spielen machen se in der Liga nen Durchmarsch!

nicht nur dein bekannter hat dies gesagt, ich wurde heute auch von familie und freunden gefragt warum wir eigentlich nur in der 3. liga spielen, wir hätten doch mit dieser mannschaft locker das zeug für die 2. mannschaft.

übrigens hat gestern meine mutter erstmals ein fußballspiel geschaut und hat heute morgen vom rwe geschwärmt. mal schauen vielleicht klappt es ja doch noch das ich meine komplette familie rwe verrückt mache:hier:
"Einpacken" und mit zum J*** Spiel bringen !!!
Ich muss jetzt mal die Rolle des einsamen Rufer in der Wüste übernehmen:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, die super Leistung gestern darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir im zentralen Mittelfeld noch nachbessern sollten. In der 2. HZ hat Rocke kräftemäßig ganz schön abgebaut und ich würde mich besser fühlen, wenn wir für solche Fälle noch einen Mittelfeldmotor in der Hinterhand hätten!
Naja, aber das Spiel war doch schon sehr kräfteraubend... alle waren k.o. das würde ich jetzt keinen wirklich für übel nehmen!
stroh schrieb:"Einpacken" und mit zum J*** Spiel bringen !!!

habe da schon 5 leute im schlepptau.
Leider hat die TA ihre Artikel im überregionalen Teil heute nicht online gestellt. Es gibt dort ein Interview mit Herrn Rombach und einen recht guten Artikel rund um das Comback von Albert Bunjaku zu lesen. Darin wird zum einen darüber spekuliert, ob Bunjaku gegen Jena schon wieder in die Startelf rückt. Festlegen will sich natürlich niemand. Zum anderen wird die Frage aufgeworfen, ob Bunaju jetzt nicht wieder für finanzkräftige Verein interessant werden könnte:

Thüringer Allgemeine schrieb:...Und die Tore gegen die Bayern lassen nicht nur das Selbstvertrauen zurückkehren, sondern machen den Offensivmann für finanzkräftige Vereine interessant. Schon in diesem Sommer hatte Bunjaku einige Angebote, unter anderem von Ligakonkurent Paderborn. Doch sein Vertrag bei Rot-Weiß bis 2009 ließ keinen vorzeitigen Wechsel zu. Kein Problem für den gebürtigen Kosovo-Albaner: “Ich fühle mich in Erfurt sehr wohl.“ So wohl, dass er sich in zwei Jahren noch keinen Besuch in der “verbotenen Stadt“ gestattete. “Ich hatte auch keine große Lust dazu.“

:D
Auf und nach der heutigen PK gab es einige Infos zu den aktuellen Transfergerüchten:

Albert Bunjaku - aktuell gibt es keine Angebote für den Stürmer. Selbst wenn man eines bekommen sollte, besteht kein allzu großes Interesse, sich von ihm zu trennen.

Tom Bertram - ist für Rot-Weiß natürlich ein interessanter Spieler. Allerdings hat man im Moment fünf Innenverteidiger und ist durch die Verpflichtung von Pinske in der Defensive im Prinzip gut besetzt, weshalb man nicht unbedingt handeln muss. Im Sommer war man, laut Manager Stephan Beutel, an Bertram dran, damals habe sich aber nichts ergeben. Jetzt sehe die Situation natürlich anders aus, was eine etwas unglückliche Situation ist.

Julien Humbert - er ist nach wie vor ein Thema. Eine Entscheidung soll bis Ende August fallen. Im Gegensatz zu früheren Äußerungen, käme Humbert allerdings nur fürs defensive Mittelfeld in Betracht (vorher wurde gesagt, er könne alle Innenpositionen spielen - also auch den 10er)

Hamdi Chamkhi - Stephan Beutel: "Er ist ein interessanter und talentierter Spieler, an dem wir dran sind. Eine Entscheidung wird wohl auch hier bis spätestens Ende August fallen." Chamkhi ist wohl im Moment darauf aus, für die Erste verpflichtet zu werden, der RWE würde ihn zunächst lieber in die Zweite integrieren.

Adam Jabiri - es wurde auf der PK generell über Abgänge gesprochen. Herr Beutel meinte, dass es die durchaus geben könnte. Ich habe ihn hinterher nochmal speziell zu Adam Jabiri befragt, weil es ja zu ihm schon Gerüchte gab und er zuletzt nur noch in der Zweiten zum Einsatz kam. Unser Manager meinte aber auf einen möglichen Abgang von Jabiri angesprochen: "in diesem Fall eher nicht."
1966 schrieb:Ich muss jetzt mal die Rolle des einsamen Rufer in der Wüste übernehmen:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, die super Leistung gestern darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir im zentralen Mittelfeld noch nachbessern sollten. In der 2. HZ hat Rocke kräftemäßig ganz schön abgebaut und ich würde mich besser fühlen, wenn wir für solche Fälle noch einen Mittelfeldmotor in der Hinterhand hätten!

Wohl wahr. Nur, ganz doof gefragt: Warum kann das nicht der quirlige Hauswald machen?
Immer ganz nah dabei.Spitze@Falk
Raphael schrieb:
1966 schrieb:Ich muss jetzt mal die Rolle des einsamen Rufer in der Wüste übernehmen:

Wohl wahr. Nur, ganz doof gefragt: Warum kann das nicht der quirlige Hauswald machen?

Grundsätzlich würde ich es Hauswald auch zutrauen, auch wenn ich seine Stärken mehr auf der Außenbahn sehe, aber ein klassischer Spielmacher fehlt uns seit langem, dies wird vor allem immer gegen Gegner welche tief stehen und abwarten deutlich.
gibt es eigentlich nochmal was neues??
Schrö schrieb:gibt es eigentlich nochmal was neues??

Würde mich auch interessieren!
Humbert?
Ich hatte letzte Woche das Gefühl, im Falle Humbert ist das Interesse ziemlich abgekühlt. Vor geraumer Zeit hat Herr Beutel mir den Spieler noch in den schillerndsten Farben geschildert - z.B. seine vielseitige Einsetzbarkeit u.a. auch auf der Position im offensiven Mittelfeld - letzten Donnerstag hörte sich das schon seeehr viel zurückhaltender an. Herr Beutel meinte, wenn überhaupt kommt er als defensiver Mittelfeldspieler.

Meine rein persönliche Vermutung wäre: Humbert wird nur dann fürs defensive MF geholt, wenn ein anderer Spieler auf dieser Position (Stenzel???) geht. Vier Leute für diese Position braucht man nicht - zumal man ja wieder dazu übergegangen ist, nur mit einem def. Mittelfeldspieler aufzulaufen. Vier Spieler für eine Position, das wäre ökonomischer Unsinn, zumal ja zur Not auch die überzähligen Abwehrspieler auf dem 6er aushelfen könnten.

---

Insgesamt denke ich, dass Herr Beutel auf die letzte Woche im August wartet und auf ein Schnäppchen hofft. Siehe Martin Hauswald letztes Jahr.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre eine weitere Verstärkung des zentralen, offensiven Mittelfeldes schon sinnvoll. Rockenbachs Leistung unterliegt doch oftmals ziemlichen Schwankungen. Ich denke, ein Ersatzmann, der im Notfall auch bei Verletzungen einspringen kann, wäre da nicht verkehrt. Alle anderen Positionen sind ja auch doppelt besetzt.
Also kommt Humbert nicht,weil die Einnahmen aus dem Spiel gegen Bremen II fehlen.Find ich irgendwie doch etwas komisch.Nur deshalb oder steckt da doch was anderes dahinter?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfergerüchte: Winterpause 07/08 MickyMatter 764 32.736 31.01.2008, 23:11
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste