Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
(18.06.2012, 09:57)Falk schrieb: ... und hätte nur noch die A-Junioren auf der Bank

Vielleicht sollte man die einfach mal spielen lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sooo schlecht sind die vier Bubis ja nun wirklich nicht.
Ich würde unseren "jungen Jungs" absolut gönnen das sie sich sofort einen Stammplatz in Emmas Kader erspielen oder sich wenigstens so gut wie unverzichtbar machen.
So richtig glauben kann ich daran allerdings nicht.Der Sprung von den Junioren zu den Männern ist enorm. Man sieht das ja schon immer wenn die Jungs bei Piet eingesetzt werden.
Ich denke da so ungefähr wie @Tobey.Eine Saison ist verdammt lang und grade die jungen Burschen werden auch einige Formschwankungen durch machen.Das ist auch irgendwie ganz normal und auch Verletzungen und Sperren wird es geben.Es wäre dann aber gut ,auch Ersatz zu haben um diesen Schwankungen,Verletzungen und Sperren entgegen wirken zu können.
Nur oder vielleicht besser gesagt fast nur auf die Jungen zu setzen könnte meiner Meinung nach ins Auge gehen.Das soll aber nun nicht heißen das ich dafür wäre die Jungs erst in der 85.Minute ein zu wechseln wie das in der vergangenen Saison sehr oft der Fall war.Spielpraxis ist absolut wichtig für die jungen Kerle,man sollte sie aber nicht komplett ins kalte Wasser werfen.
Aber wieviele Jungtalente schaffen in der Bundesliga schon mit 17, oder 18 den Durchbruch?!
Siehe zum Beispiel J.Draxler. Und dies auf weit höherem Niveau.
Klar haben die auch eher mal ein Formtief.
Aber dafür haben wir ja AUCH gestandene Profis.
Im übrigen finde ich die Diskussion noch viel zu früh.
Am Ende haben sich Möhwald und Göbel auf den Flügeln durchgesetzt und alle Jubeln?!
Wer weiß das schon?!
Eine lustige Diskussion! Letztens wurde noch gejammert: "Setzt doch die Jungen Leute mehr ein!!"" Sie wurden sogar in die Stammelf gefordert und jetzt wo durch die kaderzusammenstellung mehr Einsatzzeiten "drohen" (lach), ist es vielen auch nicht recht. Also ich denke es werden noch 2-3 Leute kommen. Ein oder zwei Jungen traue ich den Platz in der Startelf zu. Und zu den Leistungsschwankungen- welcher unserer gestandenen Profis hat den diese Saison eine konstante Saison gespielt????
(18.06.2012, 18:14)Schrö schrieb: Und zu den Leistungsschwankungen- welcher unserer gestandenen Profis hat den diese Saison eine konstante Saison gespielt????


Keiner.
Und genau deshalb hab ich geschrieben das es bei jüngeren Spielern erst recht passieren kann und man für diesen Fall gewappnet sein sollte.
Außerdem sehe ich hier nicht einen Beitrag wo gejammert wird weil die jungen Spieler mehr Einsatzzeit bekommen sollen.Man sollte sie nicht verheizen,hab ich sinngemäß geschrieben und einige andere auch.
Wie gesagt,ich hoffe sogar das sie mehr Einsatzzeit bekommen.
Ich hoffe auch das unser Trainer den Mut findet gleich am Anfang auf 1-2 Positionen in der Stammelf auf die Jugend setzt! Beten
gibts dnen schon neuigkeienvom spiel oder aufstellung?? oder testspieler?? oder watzka
Zitat:Ab der ersten Trainingseinheit am Dienstagvormittag gehe es darum, an den spielerischen Abläufen zu arbeiten. Mittelfeldmann Maximilian Watzka (26/RB Leipzig) wird dabei sein. Er will sich in dieser Woche für einen Vertrag empfehlen.
quelle
Finde es gut, dass sich Watzka erstmal im Probetraining beweisen soll. Ein Jahr ohne Spielpraxis ist doch ein ziemliches Risiko für dem Verein.

=======================================================================

(18.06.2012, 18:14)Schrö schrieb: Eine lustige Diskussion! Letztens wurde noch gejammert: "Setzt doch die Jungen Leute mehr ein!!"" Sie wurden sogar in die Stammelf gefordert und jetzt wo durch die kaderzusammenstellung mehr Einsatzzeiten "drohen" (lach), ist es vielen auch nicht recht. Also ich denke es werden noch 2-3 Leute kommen. Ein oder zwei Jungen traue ich den Platz in der Startelf zu. Und zu den Leistungsschwankungen- welcher unserer gestandenen Profis hat den diese Saison eine konstante Saison gespielt????

Moment, das war nur ein Teil der User hier.

Normal werden A-Junioren erstmal über die zweite Mannschaft an die Bedingungen im Männer-Bereich herangeführt. Gleich in der Ersten mitzuhalten wird für die meisten sehr schwer werden. Ahrens und Moehwald traue ich den Sprung durchaus zu, aber auch sie sollten langsam am das Profi-Geschäft herangeführt werden. Erinnert sei mal an Leute wie Justus Six oder Phillip Schubert, die nach einer kurzen Aufwärtsphase zu Beginn ihrer Karriere, regelrecht abgestützt sind und sich heute mit Müh und Not in der Regionalliga halten.

Auch die im TA-Artikel benannten Führungsspieler wie Engelhardt und Rauw haben oft genug mit ihrer eigenen Leistung zu tun. Gerade ein Bernd Rauw sollte zuerst mal konstant starke Leistungen als Stammspieler anbieten. Von ihm zu erwarten, die Mannschaft (mit) zu führen, ist doch sehr optimistisch gedacht.
also zwei erfahrene Spieler sollte RWE schon noch holen, einenStürmer und einen kopfballstarken Abwehrspieler, der auch im def. Mittelfeld spielen könnte!
Vom Papier her sehe ich das ähnlich. Gerade Abwehr, zumal diese in der letzten Saison nicht immer sattelfest war.
SM + DD halten und noch zwei Verstärkungen, dann ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Wir hätten einen guten Kader mit jungen "hungrigen" und erfahrenen Spielern!
Also ich denke von Engelhardt kann man in dieser neuen Saison noch einige positive Überraschungen erwarten. Ich meine die Abwehr steht und Engelhardt spielt vielleicht den ein oder anderen Traumpass auf unsere jungen, schnellen Nachwuchstalente. Vielleicht beginnen wir die Saison auch etwas defensiver als in den vergangenen Jahren. Momentan haben wir ja auch noch mit Morabit und Drexler zwei starke Flügelspieler.
Mit Mario Fillinger hat ja RWE jetzt einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet!
Ich denke sein Transfer ist dann endgültig das Signal für Drexlers Abgang.
Der mir nun weniger Sorgen bereiten würde. Schließlich wären wir auf LM mit Fillinger, Öztürk evtl. Watzka und nicht zu vergessen Göbel sehr gut besetzt!
Oztürk und Watzka sind doch nicht für die linke Seite vorgesehen. Watzka kann ich mir eher rechts auf der Weidlich/Manno position vorstellen und Özturk scheint eher so ein Typ Semmer zu sein, der kraftvoll durch die gegnerische Abwehr marschieren kann.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.812 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.475 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste