Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
(04.07.2011, 22:43)Sondershäuser schrieb: Kampa? Haben wir soviele außerirdische Sponsoren ...

Ich kann mich noch an unser Heimspiel 4 Tore erinnern, gegen Rostock hat er sieben mal den Ball nicht gefangen und Dresden war er offensichtlich auch nicht mehr so motiviert. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der mittlerweile als Ersatztorhüter in Haching aussortierte polnische Gnom ein Konkurent für Rickert oder Sponsel sein könnte.
(04.07.2011, 22:45)Outsider schrieb: Warum den nicht gleich Gianluigi Buffon

wäre mal was ganz anderes :o) und Juve holt den Nulle als Ersatz :o))))
Schon als Kampa 2004 nach Gladbach ging, waren die Fans dort unbegeistert und hielten ihn für überschätzt. Ich würde sagen, auf uns trifft das wohl auch zu. Er ist nicht jünger, aber auch nicht besser geworden. Mittelklasse 3. Liga, aber das ist ja nicht unser Anspruch.
Wenn unsere Nummern 1 und 20 in den ersten Spielen nicht überzeugen kann man immer noch reagieren. Aber ich bin sicher, dass sich Emma und René schon eine schlagkräftige Truppe bzw. mindestens einem superduper Torhüter geangelt haben.

Kann man irgendwo darauf wetten, dass wir in dieser Saison in mehr als 15 Spielen zu Null spielen?
(05.07.2011, 10:39)Sondershäuser schrieb: Mittelklasse 3. Liga, aber das ist ja nicht unser Anspruch.

29.90% der user hier meinen das aber.

(05.07.2011, 15:53)Dresdner schrieb:
29.90% der user hier meinen das aber.

ja, das hat aber mehrere gründe: zum einen hat beim rwe vor dieser saison einen großen umbruch gestartet (die ganzen neuzugängen müssen trotz allem ihre drittligatauglichkeit beweisen) und zum anderen hatte man unter trainer rainer hörgl schlechte erfahrungen mit hohen zielvorgaben. letzte saison ist man mit der "tiefstapel-schiene" ganz gut gefahren.
abgesehen davon will man nicht schon vor saisonbeginn druck aufbauen. fakt ist auf jeden fall: die mannschaft hat sicher mehr zeug als mittelmaß und der verein auch Lachen7
(05.07.2011, 16:02)Andre94 schrieb: ja, das hat aber mehrere gründe: zum einen hat beim rwe vor dieser saison einen großen umbruch gestartet (die ganzen neuzugängen müssen trotz allem ihre drittligatauglichkeit beweisen) und zum anderen hatte man unter trainer rainer hörgl schlechte erfahrungen mit hohen zielvorgaben. letzte saison ist man mit der "tiefstapel-schiene" ganz gut gefahren.
abgesehen davon will man nicht schon vor saisonbeginn druck aufbauen. fakt ist auf jeden fall: die mannschaft hat sicher mehr zeug als mittelmaß und der verein auch Lachen7

@andre
..vielleicht sehen knapp 30 % die Mannschaft einfach wirklich mal im unteren Mittelfeld!!?!

...wir können ja auch unseren Torwart von der zweiten rein stellen. Bei der guten Abwehr wird eh nicht viel passieren. Und zur Not muss unser neuer Traumsturm einfach nur ein Tor mehr erzielen.
Stimmt, so gesehen reichen wir mit Sponsel und Rickert völlig aus...
Für Stenzel wirds hinsichtlich neuem Club zum Saisonstart langsam eng:

"Fabian Stenzel, der in der letzten Saison für Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt am Ball war, wird nicht verpflichtet. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei den Preußen im Training vorgestellt."

Quelle: dfb.de
(05.07.2011, 16:02)Andre94 schrieb: ...zum anderen hatte man unter trainer rainer hörgl schlechte erfahrungen mit hohen zielvorgaben. ...:

Das hatte aber nix mit den Zielvorgaben, sondern mit den unglaublichen Ankündigungen, Versprechen und intriganten Anschuldigungen des Herrn H. zu tun gehabt.
(06.07.2011, 14:25)Napoli schrieb: Das hatte aber nix mit den Zielvorgaben, sondern mit den unglaublichen Ankündigungen, Versprechen und intriganten Anschuldigungen des Herrn H. zu tun gehabt.

@Napoli..alter Freund, da wäre ich vorsichtig mit einer derartigen Beurteilung. Insbesondere mit den intriganten Anschuldigungen...
Vieles von dem, was ein Herr H. in der Theorie angekündigt hatte, ist in der Praxis im Verein - wenn dann auch von anderen - zum großen Teil auch gemacht worden.

Zitat:Für Stenzel wirds hinsichtlich neuem Club zum Saisonstart langsam eng:

"Fabian Stenzel, der in der letzten Saison für Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt am Ball war, wird nicht verpflichtet. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei den Preußen im Training vorgestellt."

Das überrascht mich ein wenig, da Stenzel für 3.LIga eigentlich eine gute Qualität hat und seine Vielseitigkeit eigentlich jeder Mannschaft gut stehen würde.
(06.07.2011, 14:25)Napoli schrieb: .... und intriganten Anschuldigungen des Herrn H. zu tun gehabt.

Herr H. ist ja Geschichte, auch wenn der Verein heute noch von seiner Arbeit (zumindest der im zweiten Vertragsjahr) profitiert.
Aber was meinst Du mit intriganten Anschuldigungen, würde mich jetzt wirklich einmal interessieren -->gerne auch per PM. Müssen ja nicht den thread vollspamen deswegen. ;-)
(06.07.2011, 15:01)ronry schrieb: Das überrascht mich ein wenig, da Stenzel für 3.LIga eigentlich eine gute Qualität hat und seine Vielseitigkeit eigentlich jeder Mannschaft gut stehen würde.

Er braucht doch bloß vom Spielertyp her nicht zur Mannschaft zu passen.
Das wird meiner Meinung nach nichts mit seiner Qualifikation zu tun haben.
Die hat er in Erfurt oft genug nachgewiesen.
Vielleicht gibts auch schon zu viele vom Typ Stenzel und man nimmt ihn deshalb nicht.......................

der stenzel ist für mich so oder so die lachnummer der diesjährigen sommertransferperiode:
erst rot-weiß verlassen, weil er zu einem zweitligaclub gehen wollte. pustekuchen ! jetzt wechselt der vielleicht zur drittligakonkurrenz oder steht am ende vielleicht sogar ohne verein da. da hätte er auch in erfurt bleiben können, da hat er ja eigentlich alles gehabt !
(06.07.2011, 19:18)Andre94 schrieb: der stenzel ist für mich so oder so die lachnummer der diesjährigen sommertransferperiode:
erst rot-weiß verlassen, weil er zu einem zweitligaclub gehen wollte. pustekuchen ! jetzt wechselt der vielleicht zur drittligakonkurrenz oder steht am ende vielleicht sogar ohne verein da. da hätte er auch in erfurt bleiben können, da hat er ja eigentlich alles gehabt !

ich weiß zwar nicht so recht, aber davon habe ich z.b. nix gehört

es gab 5 leute die ihr angebot nicht angenommen haben, und von den 5 haben 4 immer gesagt sie wollen in liga 2 spielen. Aber von Stenzel war sowas nicht zu hören.

Das mag zwar sein, aber scheinbar fühlte er sich zu Höherem berufen. Wie kann man ein sicher nicht so schlechtes Angebot von RWE ablehnen, ohne nen besseres in der Hinterhand zu haben? Entweder hat er sportlich nicht überzeugt, vielleicht war auch der Druck zu groß dort überzeugen zu müssen oder seine Gehaltsvorstellungen passen nicht so ganz. Alles Spekulation, aber da bin ich mit Andre94 einer Meinung, Stenzels Wechsel ist ne Lachnummer.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.585 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 51.060 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste