Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
(03.08.2010, 02:17)Dresdner schrieb:
(02.08.2010, 16:38)mulfson schrieb: wie wäre es denn mit sven lintjens, der spielt wenigstens mal nen ordentlichen pass.

und nochmal der grund, warum er nicht auf dem markt ist, obwohl das schon mehrfach diskutiert wurde...

Einer der Gründe, weshalb der 31-Jährige nicht auch weiter in einer der beiden deutschen Profiligen oder wie zuletzt in der zweiten belgischen Liga beim MVV Maastricht beschäftigt ist, heißt Alessa. Seine Tochter leidet am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, kurz ADS genannt. „Deshalb wollte ich unbedingt in der Nähe von Mönchengladbach bleiben, wo meine Tochter behandelt wird, wo sie zur Schule geht. Meine Familie ist mir das Wichtigste“, sagt Lintjens.

ansonsten wäre er schon letzte saison bei uns gelandet, denn ein angebot hatte er.

er würde sofort in erfurt unterschreiben aber anscheinend ist er wohl zu alt für uns, obwohl er sicherlich super zu reichwein passen würde.
(03.08.2010, 10:05)Falk schrieb: >>>Orlishausen zu RB Leipzig?<<<
mein armageddon. dann mach ich nen haken an die saison.

sollte es dazu kommen könnte der verein langsam mal die fcc taktik fahren. offensichtlicher gehts dann wohl kaum. wenigstens haben die zeisser den a.rsch in der hose dazuzustehen.
Ich fände es gar nicht verkehrt, wenn uns RB Leipzig nochmal Kohle überweist. Immerhin haben wir mit Sponsel einen jungen, talentierten Torwart in der Hinterhand. Orle würde seinen hohen Ansprüchen durch diesen Wechsel gerecht werden und wir könnten Sponsel endlich spielen lassen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Sponsel noch sehr gut entwickeln kann. Der Junge wird früher oder später spielen. Wenn nicht bei uns, dann woanders. Orle hingegen wird über den jetzigen Stand nicht mehr hinaus kommen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit sein Leistungszenit.
Wenn es finanziell nicht rosig aussieht, wäre es jedenfalls nicht verkehrt. Das ist der Unterschied zum DFC. Wir versuchen wenigstens ernsthaft finanziell wieder in eine entspanntere Situation zu kommen.
Sollte das stimmen, stellt sich neben anderen, eine Frage ganz besonders: Was ist bei uns los, dass wir unsere Leistungsträger an einen Viertligisten abgeben müssen? Wie gesagt, nur falls es stimmt...Blöderweise ist nicht immer alles gelogen, was die Großbuchstabigen und -bildrigen von sich geben...
aus meiner sicht überhaupt kein sportlicher verlust... und wenn wir sogar noch kohle kriegen, bitteschön, ich würd ihn sogar nach L fahren.

naja und rbl sollte man nun nicht mit den anderen 53 regionalligisten als schnöden "viertligisten" vergleichen. ist schon ne andere hausnummer.
Sehe ich auch so wie Napoleon!
Mit Sponsel steht eine neue würdige Nummer 1 bereit, und Geld kann der RWE bekanntlich immer gut gebrauchen.

Was heißt hier "abgeben müssen"? "Wollen" trifft es mMn besser. Gegen eine hohe Summe x bei gleichbleibender sportlicher Stärke wäre das ein Angebot, das man nicht ablehnen sollte. :)
Sollte es soweit kommen, wünsche ich euch und uns allen, dass Sponsel nicht enttäuscht. Bin trotzdem der Meinung, dass dieser Transfer finanziell ein "Muss" sein wird, denn ohne Not gibt man sicher nicht während der laufenden Saison die aktuelle Nr. 1 ab. Und das ist er nun mal augenblicklich immer noch.
(03.08.2010, 13:05)Sondershäuser schrieb: Sollte es soweit kommen, wünsche ich euch und uns allen, dass Sponsel nicht enttäuscht. Bin trotzdem der Meinung, dass dieser Transfer finanziell ein "Muss" sein wird, denn ohne Not gibt man sicher nicht während der laufenden Saison die aktuelle Nr. 1 ab. Und das ist er nun mal augenblicklich immer noch.

Vielleicht ist aber auch das Angebot schlichtweg derart astronomisch, dass es wirtschaftlich fahrlässig wäre, den Spieler nicht ziehen zu lassen (siehe Kammlott); zumal, wenn man eine gute Alternative hat.
(03.08.2010, 12:54)zipfelmütze schrieb: aus meiner sicht überhaupt kein sportlicher verlust... und wenn wir sogar noch kohle kriegen, bitteschön, ich würd ihn sogar nach L fahren.

naja und rbl sollte man nun nicht mit den anderen 53 regionalligisten als schnöden "viertligisten" vergleichen. ist schon ne andere hausnummer.

Warst wohl am Sonntag nicht beim Spiel dabei oder hattest vielleicht die falsche Brille auf !?
(03.08.2010, 13:10)cnickers schrieb: Vielleicht ist aber auch das Angebot schlichtweg derart astronomisch, dass es wirtschaftlich fahrlässig wäre, den Spieler nicht ziehen zu lassen (siehe Kammlott); zumal, wenn man eine gute Alternative hat.

Klar, das meinte ich, nur mit anderen Worten zwinker Ich will die gute Alternative auch nicht schlechtreden, aber so ein Transfer kommt trotzdem nicht oft vor, also entweder müsste dann Orlishausen z. Z. extrem unzufrieden sein, oder das Angebot kann man nicht ausschlagen, so dass kaufmännische mal wieder über sportliche Überlegungen siegen werden.
(03.08.2010, 13:13)Bodolein13 schrieb:
(03.08.2010, 12:54)zipfelmütze schrieb: aus meiner sicht überhaupt kein sportlicher verlust... und wenn wir sogar noch kohle kriegen, bitteschön, ich würd ihn sogar nach L fahren.

Warst wohl am Sonntag nicht beim Spiel dabei oder hattest vielleicht die falsche Brille auf !?

doch bin immer da! und die richtige brille hatt ich auch auf. kein grund gleich patzig zu werden, nur weil dir meine meinung nich passt!

ich beurteile einen torwart aber nicht wegen eines spiels oder der parade als es bereits 0:1 stand, sondern an der gesamten entwicklung über eine längere zeit. und die ist nunmal stagnierend. spiele wie am sonntag wechseln sich in schöner regelmäßigkeit mit haarsträubenden patzern (zuletzt stuttgart) ab. aus meiner sicht ist DO ein maximal durchschnittlicher drittligatorwart, der immer darunter leiden wird, dass er im jugendbereich nicht in der nachwuchsabteilung eines proficlubs ausgebildet wurde sondern bei einem siebtligisten gekickt hat. dadurch fehlen ihm einige jahre an grundausbildung. und das merkt man in schöner regelmäßigkeit. es gibt zahlreiche torhüter von der qualität eines DO, die wir als ersatz verpflichten könnten. und haben sponsel in der hinterhand. wenn also ein verein wie rbl für DO kohle bietet, würde ich die ablöse nehmen und das eingesparte gehalt 1:1 in einen anderen torwart investieren oder sponsel vertrauen und das eingesparte gehalt in einen feldspieler investieren.
Meine Meinung steht in der Signatur. Ich frage mich nur wie wir die Lizenz bekommen haben, bei diesen fianziellen Disastern.
(03.08.2010, 13:20)Sondershäuser schrieb: ... oder das Angebot kann man nicht ausschlagen, so dass kaufmännische mal wieder über sportliche Überlegungen siegen werden.

Und genau das sehe ich - im Gegensatz zum Kammlott-Verkauf - nicht so. Nach CK gibt es eine sportliche Lücke. Nach einem möglichen Wechsel von Orle wird das nicht so sein.
Naja wir reden darüber wieder, wenn er in die 2. Liga aufgestiegen ist, denn genau das wird bis spätestens Ende nächster Saison passieren.

Wegen mir kann seine Entwicklung auf dem jetzigen Level ruhig stagnieren, denn für mich gehört er in der 3. Liga zu den besseren Torhütern.
(03.08.2010, 12:44)Napoleon schrieb: ...Orle hingegen wird über den jetzigen Stand nicht mehr hinaus kommen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit sein Leistungszenit...

Bist Du Dir da sicher?
RB sucht junge talentierte Spieler aus der Region. Ich kann mir vorstellen, dass die "talentiert" irgendwie auch als "noch formbar" definieren. (siehe Kammlott)
Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.
Wenn RWE ein finanziell-lukratives Angebot seitens der "Flügelverleiher" vorliegt, sollte man Orle (mit einer Träne in den Augen) ziehen lassen.
Mit Sponsel würde ja schon die neue Nr. 1 in den Startlöchern stehen.

PS.: Dann sollte aber genug Geld angespart sein um endlich einen richtig guten linken Mittelfeldmann zu verpflichten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.421 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.375 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.932 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste