Hille wechselt nach Ahlen... ich erinnere an vergangene Beiträge: "Hille? Nie im Leben! Der geht mit Tyrala in die 2.Liga." ... ich sehs... verpennt! :D
Transfergerüchte 2010 - 2011
|
(27.05.2010, 12:42)Withurphesfurtia schrieb: Hille wechselt nach Ahlen... ich erinnere an vergangene Beiträge: "Hille? Nie im Leben! Der geht mit Tyrala in die 2.Liga." ... ich sehs... verpennt! :D Immer dieses "verpennt", schon mal dran gedacht, das so 80% der Spieler einfach nicht im Osten spielen wollen !? Hier gehört schon immer eine Menge Überzeugung den Einen oder Anderen zu uns zu lotsen, wobei Geld da hilfreich sein kann, was wir aber nicht im Übermaß haben.
Eben. Vielleicht wollte er wirklich in der Nähe bleiben... . Aber dann wären da immernoch Bielefeld, Oberhausen, Paderborn, Duisburg. Naja, wie auch immer - bei so 'nem Wechsel gibt es ohnehin zu viele Faktoren als dass wir das als Außenstehende wirklich ernsthaft beurteilen könnten. ,-)
27.05.2010, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 15:52 von Withurphesfurtia.)
(27.05.2010, 15:09)Bodolein13 schrieb: Immer dieses "verpennt", schon mal dran gedacht, das so 80% der Spieler einfach nicht im Osten spielen wollen !? Hier gehört schon immer eine Menge Überzeugung den Einen oder Anderen zu uns zu lotsen, wobei Geld da hilfreich sein kann, was wir aber nicht im Übermaß haben.Ich denke wir haben genügend Fachpersonal im Steinhaus sitzen, die jedem Spieler mal eben das Weltbild des tollwütigen, brutalen, ohne Rücksicht auf Verluste losstürmenden BRUTALO-OSSI (...könnte ne Bild-Schlagzeile sein... :D) aus dem Kopp schlagen kann. Das lass ich nicht als Argument gelten... Regionale Verbundenheit schon eher.
...und drittens hab ich andere Ansprüche, ich will in die 2.Bundesliga.
Der Verein plant nicht so... also werde ich auch bei diesem Thema hier noch das ein oder andere mal enttäuscht werden in den nächsten Wochen. Aber ich bins gewohnt,... :D
Um dann irgendwann wie Lobeda oder Bielefeld dazustehen? Ich weiß nicht, ob es das wert ist...
(27.05.2010, 17:32)Withurphesfurtia schrieb: Ich denke schon das es in der 3.Liga möglich ist den Aufstieg anzustreben - den Kader danach auszurichten - ohne dabei finanzielle Risiken eingehen zu müssen. Das ist natürlich richtig. Knackpunkt ist die Kaderausrichtung...heißt Schwache abgeben, Gute holen...scheint aber nicht so einfach zu sein...wobei ja viele Spieler und eventuell Berater im Urlaub sind und das Handy eventuell ausgeschaltet ist...
Das Thema 2.Liga sollte man jetzt nicht schon wieder in den Mund nehmen.Den Kader sollte man nach unseren finanziellen Möglichkeiten zusammenstellen.Man braucht keine Kracher um guten Fussball zu spielen.Eine gutes Scouting und gute Nachwuchsarbeit ist dafür Voraussetzung,und ich glaube da sind wir jetzt auf den richtigen Weg gekommem.No risk-no fun ist hier völlig fehl am Platze.Hopp oder Topp ist wie russisch Roulette und bringt auf die Dauer gar nichts.Ein wirtschaftlich gut geführter Verein ist Gold wert denn in Zukunft werden immer mehr Vereine nicht sportlich absteigen sondern weil sie finanziell platt sind.Einen Gipfel kann man auch mit kleinen Schritten erklimmen und die Absturzgefahr ist bedeutend geringer.
(27.05.2010, 20:04)spätzle rot-weiss schrieb: Das Thema 2.Liga sollte man jetzt nicht schon wieder in den Mund nehmen.Den Kader sollte man nach unseren finanziellen Möglichkeiten zusammenstellen.Man braucht keine Kracher um guten Fussball zu spielen.Eine gutes Scouting und gute Nachwuchsarbeit ist dafür Voraussetzung,und ich glaube da sind wir jetzt auf den richtigen Weg gekommem.No risk-no fun ist hier völlig fehl am Platze.Hopp oder Topp ist wie russisch Roulette und bringt auf die Dauer gar nichts.Ein wirtschaftlich gut geführter Verein ist Gold wert denn in Zukunft werden immer mehr Vereine nicht sportlich absteigen sondern weil sie finanziell platt sind.Einen Gipfel kann man auch mit kleinen Schritten erklimmen und die Absturzgefahr ist bedeutend geringer. Absolut richtig. Man sollte mit jungen und talentierten Leuten versuchen, erfolgreich zu spielen. Immer nur auf Namen zu setzten geht oft schief (siehe FSV Frankfurt oder RW Ahlen). (27.05.2010, 20:04)spätzle rot-weiss schrieb: Das Thema 2.Liga sollte man jetzt nicht schon wieder in den Mund nehmen [...]Warum nicht? Ah,... ich verstehe. Nach einem gescheiterten Versuch muss man natürlich den ***** einziehen und mit Tabellenregionen planen, die man schon seit einigen Jahren stets erreicht hat. Ich dachte eigentlich, dass man sich im Sport stets verbessern will. Scheint bei Rot-Weiß wohl nicht der Fall zu sein. (27.05.2010, 20:08)RedMan schrieb: Absolut richtig. Man sollte mit jungen und talentierten Leuten versuchen, erfolgreich zu spielen [...]Das haben wir in den letzten 5 Spielzeiten gemacht. Selbst wenn man die ersten 2 Jahre nach dem Abstieg rausnimmt - da stand ja was ganz anderes auf dem Programm - bleiben 3 Spielzeiten, in denen man unterm Strich nie mehr als Mittelmaß war. Kann natürlich weiterhin unser Anspruch sein. Dann könnt ihr in 4 Jahren aber alleine den 10.Platz in der 3.Liga feiern. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 84.417 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.374 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.920 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste