Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
@AndyS: Schlag es doch mal den Verantwortlichen in der GS vor. Dort ist bestimmt noch keiner drauf gekommen.
Mal ganz realistisch gesehen, es wäre ein Möglichkeit dem Heimvorteil auszunutzen.
Mit den aktuellen Gegebenheiten trainieren und dann auch dort zu spielen.

Der Platz wird so oder so in einem nicht sehr guten Zustand sein, da kommt es dann auf das Training auch nicht an.

Warum sie es nicht machen?

Ist ja ähnlich wie mit den Trainingslagern, man fliegt oft in den Süden und kommt dann auf Plätze zurück, die ganz anders sind.
Manchmal kann auch das Nahe gut sein.Lachen7
(27.02.2013, 18:41)Andi S. schrieb: Vielleicht wenn möglich, sollte man im SWS auf dem Hauptplatz auch trainieren, um so für das Spiel am Besten vorbereitet zu sein. Denn gespielt wird ja da auch. Das wäre der beste Test.

Bitte was? Machst du Witze, wie naiv ist das denn. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die den Platz vor dem Spiel schon umackern mit zwei Trainingseinheiten bei den Bodenverhältnissen, unabhängig davon was der Sportbetrieb zu so ner Superidee sagen würde. Ich hab ja selten soviel Schmarrn gelesen, um es mal in deiner Heimatsprache auszudrücken.
Finde ich gut, dass man in Leipzig auf einem beheizten Trainingsplatz trainieren darf. Wenn wir dadurch die Klasse halten und erstmal 3 Punkte gegen Saarbrücken einfahren, kann man auch damit Leben, dass die Spielerscouts von RB nun quasi von zuhause aus arbeiten können.

Hoffentlich diesmal endlich 3 Punkte und kein Erneuter Spielausfall!!!

Danke RB!
Ich habe an die "Mission 2016" geglaubt und mich finanziell beteiligt.
Wenn "RB" der Preis ist - ohne mich, nach über 50 Jahre RWE.
(27.02.2013, 19:43)Eddi schrieb: Bitte was? Machst du Witze, wie naiv ist das denn. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die den Platz vor dem Spiel schon umackern mit zwei Trainingseinheiten bei den Bodenverhältnissen, unabhängig davon was der Sportbetrieb zu so ner Superidee sagen würde. Ich hab ja selten soviel Schmarrn gelesen, um es mal in deiner Heimatsprache auszudrücken.

Weißt du was, ich frage mich, warum ist das in anderen Regionen möglich und nicht hier???

Glaubst du, das Aue nicht evtl. auch auf ihrem schneebedeckten Platz vorher mal trainiert (ich weiß es nicht, aber ich vermute es).

Wenn ich so sehe, wie die oft spielen müssen, da würde hier in EF schon der Notstand ausgerufen.

Ich komme ja ursprünglich aus dem Allgäu, über solche Schneemengen wie hier würde man da nur lachen und trotzdem spielen und trainieren.
Wobei ich einräumen muss, das hat sich leider auch schon geändert.
Was habe ich früher in der Bayernliga (war damals die dritte Liga) für Schneeschlachten erlebt.
Heute leider undenkbar.
(27.02.2013, 19:50)Andi S. schrieb: ...

Ich komme ja ursprünglich aus dem Allgäu, über solche Schneemengen wie hier würde man da nur lachen und trotzdem spielen und trainieren.
Wobei ich einräumen muss, das hat sich leider auch schon geändert.
...

Glaubst du das war hier früher anders? Gut es gab ne Winterpause, aber wenn dann mal Schnee lag wurde hier genauso mit nem roten Ball auf weißem Platz gespielt.
(27.02.2013, 19:50)tante ida schrieb: Ich habe an die "Mission 2016" geglaubt und mich finanziell beteiligt.
Wenn "RB" der Preis ist - ohne mich, nach über 50 Jahre RWE.

Man muss auch bedenken, dass RB es sein kann, die uns evtl. dann den Aufstieg vermasseln.

Und wenn die erst Mal oben sind, kann es sein, dass Zuschauer und auch Sponsoren dann zu denen - die eh schon viel Geld haben - abwandern.

Wenn der ICE mal fertig ist, soll man in ca. 30 Minuten von EF in Leipzig sein. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!!!

(27.02.2013, 20:00)Napoli schrieb: Glaubst du das war hier früher anders? Gut es gab ne Winterpause, aber wenn dann mal Schnee lag wurde hier genauso mit nem roten Ball auf weißem Platz gespielt.

Kann ich leider nicht beurteilen, mir aber schon gut vorstellen.
Nur warum geht sowas jetzt nicht mehr?
Darüber kann man nur spekulieren.
Jetzt lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Weil die uns eventuell nächstes Jahr den Aufstieg vermasseln könnten, sollen wir jetzt nicht dort trainieren? Hast du getrunken?
Also ich stimme da Eddi auch zu...mal sollte mal hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
- Keine Leistung ohne Gegenleistung
- Sie vermasseln uns den Aufstieg
- RWE Fans wandern nach Leipzig über (dank ICE)
- Sponsoren, Partner gehen lieber zu RB ...

Also echt, klar Stimme ich in einem Punkt zu: Es ist nunmal RB...Das wäre die Vorletzte Mannschaft die ich mir in so einer Lage gewünscht hätte. Aber wir stecken nunmal im Abstiegskampf. In Saarbrücken sind schon seit Montag Plusgrade und die können ernsthaft trainieren und wir? Nichts gegen Trainingsmethoden á la Biathlon, Schneeballschlacht oder Training mit roten Bällen im Schnee...Aber sind wir doch mal ehrlich am Samstag zählts nur auf diesem grünen Belag, den wir seit einigen Wochen schmerzhaft vermissen und dafür bedarf es halt einer Vorbereitung unter professionellen Bedingungen.

Ich denke auch wie stroh, dass sich da in naher Zukunft auch einiges in Punkto Trainingsbedingungen ändern wird.
(27.02.2013, 20:07)Eddi schrieb: Jetzt lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Weil die uns eventuell nächstes Jahr den Aufstieg vermasseln könnten, sollen wir jetzt nicht dort trainieren? Hast du getrunken?

Mit unserem Training hat das natürlich nichts zu tun, ob die von RB aufsteigen oder nicht.
Aber - wie oben geschrieben - ist es doch oft so, keine Leistung ohne Gegenleistung.
Das kann sein, dass man Spieler haben will oder evtl. zwecks Vorbereitung ein Freundschaftsspiel um so ein paar Grundlagen (es sind ja viele notwendig) für den Aufstieg zu schaffen.

Momentan hagelte es doch Absagen, was die Freundschaftsspiele betrifft, siehe RB-Thread.
Durch eine solche Geste, kann es aber sein, dass unser RWE dann behilflich ist und so deren Vorbereitung für den Aufstieg indirekt mitunterstützt (natürlich braucht es wie oben geschrieben dazu noch mehr, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch MistLachen7).

Hast du es jetzt verstanden???
(27.02.2013, 20:17)marokko.O schrieb: Also ich stimme da Eddi auch zu...mal sollte mal hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
- Keine Leistung ohne Gegenleistung
- Sie vermasseln uns den Aufstieg
- RWE Fans wandern nach Leipzig über (dank ICE)
- Sponsoren, Partner gehen lieber zu RB ...

Also echt, klar Stimme ich in einem Punkt zu: Es ist nunmal RB...Das wäre die Vorletzte Mannschaft die ich mir in so einer Lage gewünscht hätte. Aber wir stecken nunmal im Abstiegskampf. In Saarbrücken sind schon seit Montag Plusgrade und die können ernsthaft trainieren und wir? Nichts gegen Trainingsmethoden á la Biathlon, Schneeballschlacht oder Training mit roten Bällen im Schnee...Aber sind wir doch mal ehrlich am Samstag zählts nur auf diesem grünen Belag, den wir seit einigen Wochen schmerzhaft vermissen und dafür bedarf es halt einer Vorbereitung unter professionellen Bedingungen.

Ich denke auch wie stroh, dass sich da in naher Zukunft auch einiges in Punkto Trainingsbedingungen ändern wird.

Fakt ist doch eines, mit der Mission 2016 wurde der Aufstieg ausgerufen.
Aber wir sind nicht die Einzigsten die das wollen.
Dazu gehört dann - falls sie in der 3. BL sein sollten - auch RB.

Wie schwer es ist gute Sponsoren zu finden, sieht man ja aktuell, hat wurde ja auch auf dem letzten Fantalk deutlich gesagt.
Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass manche - die für uns auch in Betracht kämen - dann evtl. lieber nach Leipzig gingen.

Ich war erstaunt, dass es sogar hier in EF schon RB-Fans gibt, die nur darauf warten, dass die endlich aufsteigen. Mit solchen habe ich mich schon unterhalten und war entsetzt!!!
Also so abwägig ist das nicht, dass die dann nicht mehr zum RWE sondern nach Leipzig gehen.

Natürlich, hat das nichts mit dem Training in den kommenden Tagen zu tun!!! Aber man sollte eben nicht vergessen, wo wir da hingehen und das evtl. vielleicht doch mal eine Gegenleistung erwartet wird.

Was deinen letzten Satz betrifft, so hoffe ich auch, dass sich hier in EF bald was positiv ändert.Winken1
(27.02.2013, 20:19)Andi S. schrieb: Mit unserem Training hat das natürlich nichts zu tun, ob die von RB aufsteigen oder nicht.
Aber - wie oben geschrieben - ist es doch oft so, keine Leistung ohne Gegenleistung.
Das kann sein, dass man Spieler haben will oder evtl. zwecks Vorbereitung ein Freundschaftsspiel um so ein paar Grundlagen (es sind ja viele notwendig) für den Aufstieg zu schaffen.

Momentan hagelte es doch Absagen, was die Freundschaftsspiele betrifft, siehe RB-Thread.
Durch eine solche Geste, kann es aber sein, dass unser RWE dann behilflich ist und so deren Vorbereitung für den Aufstieg indirekt mitunterstützt (natürlich braucht es wie oben geschrieben dazu noch mehr, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch MistLachen7).

Hast du es jetzt verstanden???

Unter normalen Umständen bin ich mit dir überein. Aber was interessieren mich in unserer derzeitigen Lage die Absagen anderer Vereine was deren Freundschaftsspiele mit RB angeht. Du hast scheinbar nicht verstanden, dass wir im absoluten Abstiegskampf stehen. Es geht um die Existenz des Vereins. Und wenn wir Dank deren Trainingsplätze am Samstag gewinnen sollten, ist mir das egal. Auch wenn wir dafür nen Freundschaftsspiel gegen die machen müssen.
Aber offensichtlich hast du den Ernst der Lage nicht realisiert, sonst würdest du jetzt nicht von Kleinvieh usw. reden.
Schönen Abend zur Wetterstation nach Schmira.
Natürlich weiß ich, dass wir um den Abstieg spielen.
Wir haben aber auch einige Spiele weniger als so mancher Konkurrent.
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos.

Und ich frage mich immer noch, ob wir überhaupt am Samstag spielen oder nicht, siehe Spieltags-Thread.

Kennen wir uns eigentlich persönlich?
dazu fällt mir nur eins ein:

rot weiß erfurt bückt sich für red bull.

das ist autobahn. aber der pressesprecher wird seine sozialen netzwerke schon vollends ausgeschöpft haben...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste