Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerentlassungen
Wiesbaden trennt sich von Trainer Gino Lettieri
Aue feuert Trainer Schmitt

Trainerentlassung in der 2. Liga: Erzgebirge Aue hat Rico Schmitt (43) mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Nach sechs sieglosen Partien und dem Absturz auf Platz 14 muss der Coach seinen Hut nehmen.
Seit zehn Uhr morgens tagte der Vereinsvorstand. Nach drei Stunden zitierte Präsident Bernd Keller Schmitt zu sich und teilte ihm die Entlassung mit. Schmitts Worte beim Abschied: „Ich bin kein Trainer mehr.“ Danach packte er seine Sachen und wurde von Ex-Teammanager Günter Boroczinski, der bereits zu Beginn des Jahres abgesetzt wurde, aus der Geschäftsstelle abgeholt.
Die Nachfolge Schmitts ist noch nicht geklärt. Sportchef Steffen Heidrich will schnellstmöglich einen Nachfolger präsentieren, der bereits am Samstag in Cottbus auf der Bank sitzt. Heißester Kandidat ist nach BILD-Informationen der ehemalige Bundesligaprofi Karsten Baumann (42). Er trainierte zuletzt Erfurt und Osnabrück.

quelle
Hier noch ein Beitrag dazu von unserem "Haus und Hof Sender".

Baumann soll ja ein ganz heißer Kandidat sein wie auch der Dresdner im Thread zu den ehemaligen rot-weißen schon geschrieben hat.
ich finde eindeutig, dass die den schmitt zu früh gefeuert haben !
der hat da viel geleistet und was erwarten die ? wahrscheinlich, dass aue wie letztes jahr wieder oben mitspielt...
Bin auch deiner Meinung,aber das Geschäft läuft nun mal so.Nach so vielen Niederlagen wird im Schacht die Angst umgehen......................
Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Kurz.
(20.03.2012, 16:36)Viva Erfordia schrieb: Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Kurz.

Irgendwo kam vorhin noch, dass er noch weiter im Amt bleibt!
Das hätte mich aber auch gewundert.

Bildonline zur Kurzentlassung
Ob die sich sowohl die Entschädigung als auch einen neuen Trainer leisten können? Immerhin ist Lautern der Verein mit dem niedrigsten Etat.
Was jetzt kommt, sind die letzten zuckenden Reflexe um den Abstieg zu verhindern. Diese Reflexe stammen aus der Urzeit.
Auch sehe ich keine Strategie dahinter, alles nur fürs Abstiegverhindern = Krampf. Was kommt danach ?
Die jetzt angefangene Flickschusterei verhindert nichts.

Anstatt gehobenen Hauptes die Saison zu Ende zu bringen und jetzt bereits mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft zu beginnen, wird ein Wunder herbei (entlassen) gesehnt.....
Wenn man bedenkt was für Gelder von der Klassenzugehörigkeit abhängig sind kann ich vollkommen verstehen das man alles mögliche versucht um den Abstieg noch zu vermeiden.Ob das gelingt,steht sicherlich auf einem anderen Stück Papier.
Viel schlimmer finde ich das falsche Rumgequatsche von Kuntz. Einfach ekelhaft.
Sehe ich auch so @ stroh. Eine Entlassung ist immer schaiße, aber so herumzusalbadeien, Kurz noch am Montag das Training leiten zu lassen und dann am Dienstag diese Entscheidung zu treffen...in Lautern liegt scheinbar vieles im Argen.
Sieht so aus , als ob Lautern den HSV und die Hertha in die 2. LIga begleiten wird. War ein " kurz" er Auftritt von Kurz.
(20.03.2012, 19:16)stroh schrieb: Wenn man bedenkt was für Gelder von der Klassenzugehörigkeit abhängig sind kann ich vollkommen verstehen das man alles mögliche versucht um den Abstieg noch zu vermeiden.Ob das gelingt,steht sicherlich auf einem anderen Stück Papier.
Viel schlimmer finde ich das falsche Rumgequatsche von Kuntz. Einfach ekelhaft.

mei guddster...wie oft haben wir denn schon im Profizirkus von Liga 1 bis Liga 4 die Treueschwüre der Präsidenten zu ihren Trainern gehört in den letzten 22 Jahren seit Deutschlands seliger Einheit auch im Fussball??
Mittlererweile weiß man doch, was man zwischen den Zeilen der Treuschwüre interpretieren muss und das derartige Aussagen eine Halbwertzeit von höchstens 1 Tag haben.
Wenn ein Vorstand schon anfängt, so zu quatschen am Sonntag, weißt Du doch genau, das spätestens Dienstag der Trainer den Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.
Und dann dreht sich der Markt und das " Bäumchen wechsle Dich"-Spiel beginnt, das Karussel dreht sich. Bis der nächste vom Kettenkarussell fliegt.

Leider besteht diese Gesellschaft - das ist in allen Bereichen der Wirtschaft nicht wesentlich anders - nur noch aus Gier nach kurzfristigem Erfolg und glänzen, wie gut man ist. Ich kenne nur wenige, die gezielt langfristig arbeiten, einen konkreten Plan haben, danach die Schrauben stellen.
Ist im Fussball nicht anders.
Kommen dann die Zeiten, wo es kurzfristig nicht gut läuft, weil man nur von der Wand bis zur Tapete gedacht hat - geht das große Heulen und Kreischen los. Aktuell siehe Anton Schlecker. Das war schon über Jahre abzusehen.
Der FCK hat nach seinem Aufstieg wenig gemacht, zukunftsträchtig zu denken. Jetzt gibt es die Quittung. Gleiches gilt für Hertha und einen unfähigen Manager Preetz.
Und auch in Hamburg ist der Erosionsprozeß des Vereines vom AR bis hinunter zur Mannschaft seit Jahren immer stärker im Gang. Weil es aber immer wieder gerade so geklappt hat, hat man weiter gewurstelt.

Am Ende bist Du immer das Ergebnis Deiner Handlungen.

Es kommt nicht von ungefähr, das es in den letzten Jahren immer wieder "Traditionsvereine " erwischt, die ganz einfach ihre Potenziale nicht gebrauchen oder schlicht unfähig sind, diese umzusetzen.

Apropos FCK - schön, das die sich im eigenen Stadion am Sonntag mal weiße Taschentücher ansehen durften von den Gästen. Hochmut kommt halt vor dem Fall.

Also erstens mal bin ich nicht dein gudster und zweitens mal wird es mir doch wohl noch frei stehen irgendwo mal meine Meinung zu sagen.Kannst ja gerne eine andere haben,ich bleibe dabei das ich das ekelhaft finde.
Das hat nichts mit Kaiserslautern zu tun.Ich find das bei allen anderen auch ekelhaft.Und ich hoffe ich darf dabei bleiben.
Der nächste der geht ist Fink ... Magath bitte übernehmen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste