Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerentlassungen
hm schade für skippe, ich fand ihn immer ganz gut.
Viell aber besser so. Das spiel der eintracht war ja nichtmehr mit an zu sehen
ooh gott wieder der kokser in der liga......meine güte
(22.03.2011, 11:57)Andi S. schrieb: Habe ich gerade - nachdem ich den anderen Artikel reingestellt habe - auch gelesen. Siehe hier: Ebenfalls Bild-Online

Da ist er also wieder in der Bundesliga der Christoph. zwinker

Tschau
Andi S.

Sorry, haben die in Frankfurt gekokst oder was?????Pfeifen
Der Daum und Eintracht??.. das wird doch mal garnichts. Viel Spaß Herr Bruchhagen....
Manchmal frage ich mich, ob die Liga in Sachen Trainer komplett verrückt spielt.

Da gewinnt die Eintracht endlich mal wieder und schon fliegt der Trainer. Dazu wird mit Daum ein Mann geholt, der nicht für den Abstiegskampf prädestiniert ist. Naja, wenigstens werden die Linien jetzt wieder mehr gepflegt Lachen5
(22.03.2011, 14:59)ronry schrieb: .... Viel Spaß Herr Bruchhagen....

Meinste, diese Entscheidung hat Bruchhagen alleine getroffen? Eher viele Aktienverkäufer, die kalte Füße bekommen haben.

Immerhin, Skyfahren auf der Doppelnull ist wieder angesagt.

Und zweie müssen nun mal sicher absteigen (was schwer einsehbar ist für so Platzhirsche) und den Rele-Platz hält der VFL aus Bochum mit Friedhelm Funkel....Lachen7
(22.03.2011, 15:03)Viva Erfordia schrieb: Manchmal frage ich mich, ob die Liga in Sachen Trainer komplett verrückt spielt.

Verrückt spielt ???
Die haben doch alle irgendwie Tinte gesoffen.
Momentan ist man schneller fertig wenn man die Vereine aufzählt die noch mit "altem" Trainer spielen. Wut
Nochmals ein interessanter Artikel von Bild-Online

Da werden jetzt noch ein paar Details zum Trainerwechsel in Frankfurt genannt.

Tschau
Andi S.
Alle Teams die ihren Trainer schon seit Saisonbeginnn haben, sind hiermit aufgefordert diesen sofort zu entlassen. Ansonsten droht Wettbewerbsverzerrung!
Mal ehrlich. Was z.Z an Wechselspielen in der BuLi auf den Trainerbanken vonstatten geht, spottet jeder Beschreibung. Magaths 2-Tage Frist ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Wie kann z.B ein Dutt am letzten Spieltag noch Trainer beim SC Freiburg sein wenn z.B Bayer Leverkusen mit 2 Punkten Vorsprung vor Bayern auf Platz 2 liegt? Das ist nur ein Beispiel.
Betrachtet man das Trainerkarusell genauer, könnte man denken, Deutschland ist eine Insel. Ist schon alles etwas inzüchtig, frisches Blut von draußen kommt nicht rein. Doch halt: der Amateurtrainer aus Freiburg.
Ich bin nur noch entsetzt, wenn ich das alles so lese.

Nehmen wir mal die Eintracht aus Frankfurt. Der Verein hat immer wieder mit Finanzproblemen zu kämpfen.
Da wird der Vertrag mit Skippe erst noch verlängert um ihn dann doch rauszuwerfen. Also kann es denen doch gar nicht so schlecht finanziell gehen.
Ja und dann holen die noch den C. Daum, der Mann wird sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei in Frankfurt arbeiten. zwinker

Der C. D. wollte wieder zurück in die BL, das dürfte die Eintracht gewusst haben und dann werden sich die Verantwortlichen wohl gedacht haben, da schnappen wir zuerst zu, bevor es ein anderer Verein macht und Geld scheint dabei ja wohl keine Rolle zu spielen.

Der generelle Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung in der BL ist wohl nicht ganz unberechtigt.
  • Trainer auf Zeit (nur noch bis zum Saisonende - Beispiel Dutt und Van G.)
  • Wechsel zu direkten Konkurrenten (Bespiel Magath vom Abstiegskandidaten Schalke zum Abstiegskandidaten Wolfsburg)
  • usw.

Richtig ist auch, wie soll sich da ein Fan noch mit dem Trainer und ggf. mit dem Verein identifizieren.
Man sieht es ja auch beim Beispiel Schalke.
Magath weg und trotzdem verloren und die Fans waren im Vorfeld schon geteilter Meinung (Pro und Contra Magath).
Jetzt ist er da der Ralf R., der vor ein paar Jahren noch gefeiert von den Fans (seine fast schon historische Abschiedsrunde) von den Verantwortlichen rausgeworfen wurde.

Heynkes ist ein guter Trainer, da lässt er aber die Leverkusener zappeln, bis die dann sagen, Schluss.
Nun ist seine Türe für die Bayern offen. Sicherlich ein guter Trainer für die Bayern. Aber ob er mit seinen 65 Jahren dort noch lange aktiv sein wird? Oder ist er nur eine Übergangslösung?
Wer steht denn dann schon wieder in den Startlöchern?

Mal schauen, wer jetzt aufgrund der "neuen Welle" noch alles seinen Trainer rauswirft? zwinker

Es sollte aus meiner Sicht nicht möglich sein, dass ein entlassener Trainer während der Saison in dieselbe Liga wechselt (wenn dann nur zur Winterpause).

Der DFB hat dies wohl auch schon gemerkt. Heute wurde im Teletext Oliver Bierhoff zitiert, der diese Entwicklung auch nicht begrüßte.

Tschau
Andi S.
Zitat:Sicherlich ein guter Trainer für die Bayern. Aber ob er mit seinen 65 Jahren dort noch lange aktiv sein wird? Oder ist er nur eine Übergangslösung?

er hat von bayer einen 2jahresvertrag gefordert. da ihm dieser wunsch nicht erfüllt wurde, hat er einfach seinen vertrag nicht verlängert. die bayern haben ihm einen 2jahresvertrag angeboten. also finde ich den don jupp ganz legitim.
(22.03.2011, 17:35)Andi S. schrieb: Ich bin nur noch entsetzt, wenn ich das alles so lese.

.................................................................

Der DFB hat dies wohl auch schon gemerkt. Heute wurde im Teletext Oliver Bierhoff zitiert, der diese Entwicklung auch nicht begrüßte.

Tschau
Andi S.

Und? Wo ist das Problem? Anscheinend gibt es zu wenige gut ausgebildete Trainer (man bedenke, der Lehrgang geht eh nur 1 Jahr wie auf dem Arbeitsamt) in höhrem Sphären, aber auch zu wenige Klubverantwortliche, die über den Tellerrand mal schauen können.Wenn mal einer durchzieht, dann heißt der Club Freiburg oder man staune Köln mit Schäfer. Da zieht eben das Kamel weiter von Oase zu Oase um den Durst zu stillen. Problem? Keins. Es ist ein Geschäft. Und höherwertige Kamele gibt anscheinend net mehr so viele. Früher hießen die Retter Schäfer, Berger, Neuruhrer, keine Ahnung, heute wird sich eben an anderen Quellen gelabt....

Was die Söldnermentalität angeht, also das ist nu gar kein Argument. Schließlich geht es um Vipbesuchende Schnittchen mit Täschen an der Seite in höhren Theaterränger, da heiligt der Zweck die Mittel.
Vielleicht unterschreibt ja Skibbe heute Abend noch in Kaiserslautern
Die waren in dieser Woche noch nicht dran.Pauli und Bremen fehlen ja auch noch.Also alles in bester Butter.Was sich die Leute nur aufregen,die Socken wechselt man doch auch täglich...........................
Was ein Armutszeugnis für Eintracht Frankfurt. Nix gelernt, kann man da nur sagen. Ein total größenwahnsinniger Trainer + einen eher seriösen HB = Nein, dass wird nicht klappen. Jetzt wird der Karren endgültig komplett an die Wand gefahren, am besten geht HB im Sommer zum HSV und Michi Meier übernimmt dann. Oder der erfolglose Hoeneß. Dann gibts bald wieder Derbys gegen den OFC, in Liga 3 Winken1

Es gab nicht wirklich viele Lösungen, die noch schlechter gewesen wären. Ein evtl. kurzfristig einsetzender Aufschwung wird da nix kaschieren können. Das ist m.Mn. die größte Katastrophe, die man sich als Eintracht-Fan nur vorstellen kann, ein GAU ..... ein Kokser in Mainhattan peace
(22.03.2011, 18:10)Hajduk schrieb: Und? Wo ist das Problem? Anscheinend gibt es zu wenige gut ausgebildete Trainer (man bedenke, der Lehrgang geht eh nur 1 Jahr wie auf dem Arbeitsamt) in höhrem Sphären, aber auch zu wenige Klubverantwortliche, die über den Tellerrand mal schauen können.Wenn mal einer durchzieht, dann heißt der Club Freiburg oder man staune Köln mit Schäfer. Da zieht eben das Kamel weiter von Oase zu Oase um den Durst zu stillen. Problem? Keins. Es ist ein Geschäft. Und höherwertige Kamele gibt anscheinend net mehr so viele. Früher hießen die Retter Schäfer, Berger, Neuruhrer, keine Ahnung, heute wird sich eben an anderen Quellen gelabt....

Was die Söldnermentalität angeht, also das ist nu gar kein Argument. Schließlich geht es um Vipbesuchende Schnittchen mit Täschen an der Seite in höhren Theaterränger, da heiligt der Zweck die Mittel.

Ich könnte jetzt wahrscheinlich sehr lange antworten, fasse mich jetzt aber kurz.
Spieler haben bestimmte Wechselfristen. Eine Sache wie mit Magath wäre für einen Spieler nicht möglich gewesen, aber für Trainer geht es.
Hier sollte eine Gleichbehandlung aus meiner Sicht zumindest annähernd her.

Trainer gibt es genug. So sind anscheinend auch einige gute alte Bekannte derzeit arbeitslos, wie Toppmöller, Röber, Doll und Neururer (lass mich hier gern eines besseren belehren). Diese waren teilweise früher für solche Rettungsaktionen bekannt. Warum sie heute nicht mehr gewollt sind?

Generell geht es doch auch darum, dass man erst freudig bei den Trainern verlängert und sie dann häufig rasch rauswirft. Es gibt dafür immer wieder Beispiele.
Mehr Kontinuität würde sicherlich nicht schaden.

Die derzeitige Situation macht es doch auch den Spielern leichter. Strengen wir uns mal nicht an, was soll's, es fliegt sowieso "nur" der Trainer. zwinker
Vielleicht sollte man auch manchmal bestimmten Spielern in den Hintern treten. zwinker

Tschau
Andi S.
PS: Ich sehe gerade, dass ist mein 900 Beitrag hier im Forum. zwinker
Gebert tritt als sportlicher Leiter zurück

Tobias Gebert tritt nach Ende der laufenden Saison als sportlicher Leiter des SV Sandhausen zurück. Der Manager zog damit die Konsequenz aus dem verfehlten Aufstieg in die 2. Liga.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste