Es reicht. Es hat sich schon die ganze Rückrunde angedeutet. Kogler erreicht die Mannschaft nicht mehr. Das hat man heute am besten gesehen. In dem wichtigsten Spiel des Jahres die Mannschaft so unmotiviert zu sehen ist absolut schlimm. Man hätte schon in der ersten Halbzeit mindestens 2 Spieler auswechseln müssen.Dazu kommt noch das manche Spieler nicht mal Regionalliganiveau haben. Aufstieg 2016 ich lach mich kaputt.
Themabewertung:
Trainerdiskussion, soll Kogler bleiben oder gehen???
|
14.05.2014, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 23:48 von RWE Steffen.)
Und da sollten wir noch etwas humaner sein wie die Dresdener.
" Herr Kogler, Sie haben genau 24 Stunden Zeit diesen Verein zu verlassen."
14.05.2014, 23:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 23:58 von Leisha Hailey.)
Tja wer soll denn kommen?
Klare Antwort: Schlimmer gehts nimmer. Egal wer kommt. Es kann nur besser werden.
So ein Quatsch! Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt? Kogler kam und hat eine ,sagen wir Truppe , präsentiert bekommen! Wissen wir ob er Einfluss hatte auf die Zusammenstellung? Wenn ich den Zeitpunkt seiner Verpflichtung sehe, denke ich eher NEIN.
Sicher hat jeder recht der die Einstellung der Mannschaft im Finale bemängelt. Aber, liegt das am Trainer? Sicher sind unsere Mittel begrenzt ( oder nicht vorhanden), wäre es , vorausgesetzt Kogler hätte diese Mannschaft selbst ausgesucht auch so gekommen? Der Abwärtstrend in der II. Saisonhälfte ist doch nichts neues. Das war schon unter anderen Trainern so. Also treiben wir wieder die ärmste Sau durchs Dorf? Sicher hat er Fehler gemacht (nicht nur was das Finale betrifft) aber sollte er nicht die Chance bekommen nächste Saison (fast) alles besser zu machen? Unsere Finanzlage muss ich ja keinem erklären.
wer ist denn für die sportliche leistung verantwortlich, und bekommt sein gehalt dafür ?
die zeiten der mimosenhaftigkeiten sind heute endgültig vorbei. herr kogler muß sich hinterfragen zusammen mit seinem sportchef hörtnagel, und ganz besonders den herrn "ich gucke auf mein handy" traub. wie bitte sollen diese herren für eine wende sorgen ? gebt preußer eine chance, oder holt dotschew zurück. aber bitte keine projekte mehr. wer nicht aus dieser ecke kommt, kann kann es einfach nicht einschätzen, was es bedeutet gegen die ratten 0:5 zu verlieren und einfach zur tagesordnung überzugehen. der fc vom rhein mag ja aufgestiegen sein, aber das ist eure wäsche, die juckt einen thüringer nicht die bohne. wenn ihr keinen bezug zu diesem landstrich habt (sondern nur der kohle wegen ) dann geht, aber seit ehrlich.
Es liegt am Trainer wenn er einen Öztürk zur Winterpause gehen läßt oder ???
Und es liegt am Trainer wenn er seine Mannschaft falsch einstellt oder ??? Ich gebe Dir in vielen Punkten recht aber dann hätte sich der Herr Kogler nicht vor dem Pokalfinale hinstellen sollen und so tun als hätten wir das schon gewonnen. @Dresdner: Danke für die Aufklärung !
Walter Kogler ist ein sympathischer Mensch... aber ist das eine wichtige Grundeigenschaft für einen erfolgreichen Trainer ...nein...unsere Mannschaft hat die Einstellung zum Spiel gefehlt und dafür ist im wesentlichen der Trainer verantwortlich.
Wenn die Mannschaft unverständlicherweise bei so einem für den Verein und Fans wichtigen Spiel schon ihren xxxxx nicht hochkriegen, dann muss ein Tritt in denselben her!
15.05.2014, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 08:33 von Bodolein13.)
Das Versagen der Mannschaft am gestrigen Tag nur Walter Kogler zuzuschreiben ist zu einfach, denn an der Seitenlinie standen auch die Kollegen Preußer, Twardzik und andere. Ich denke auch das unser Präsi und der Sportvorstand intensiv mit den Spielern geredet hat, aber unsere "Helden" haben das wohl mal wieder beiseite geschoben, sind ja die "Besten" ha, ha, ha......
Ich finde nur eins schade, das Pfingsten nicht die Möglichkeit hatte sich ordentlich zu verabschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Rest der Truppe muss ich mir ersteinmal bis zum Rückrundenauftakt nicht mehr ansehen, hab wie alle anderen auch einen dicken Hals. Hoffe trotzdem auf das Ausbleiben von Panikreaktionen und auf das Walter Kogler die Chance hat diesmal seine Wunschelf (alles was machbar ist) am 26.07.14 zusammen zu haben. (15.05.2014, 00:29)Benny2005 schrieb: So ein Quatsch! Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt? Kogler kam und hat eine ,sagen wir Truppe , präsentiert bekommen! Wissen wir ob er Einfluss hatte auf die Zusammenstellung? Wenn ich den Zeitpunkt seiner Verpflichtung sehe, denke ich eher NEIN. Sehe ich genau so, Benny. Allerdings hätte aus meiner Sicht der Schmusekurs gegenüber einigen Spielern schon lange aufhören müssen. Man sollte Kogler behalten, aber dafür bis auf Klewin, Laurito und Kammlott sowie einigen jungen Leuten den Rest so schnell es geht den Laufpass geben.
Man kann nur davor warnen, aus der Wut heraus jetzt übereilte Entscheidungen zu treffen, die uns später Leid tun würden. Denn auch der finanzielle Aspekt ist zu bedenken. Herrn Kogler als Schuldigen rauszupicken, ist zu einfach und völlig falsch. Die beiden Österreicher haben unserem Verein insgesamt sehr gut getan. Ich schätze ihre sachliche und ruhige Art. Beide sind absolute Fachleute und haben gute Arbeit geleistet. Bei allem Frust und Ärger wird daran auch der gestrige Abend nichts ändern!
Bei einer Mannschaft aus dem tabellarischen Mittelfeld wird es nie ohne Ausreißer nach unten abgehen. Leistungsschwankungen haben auch andere Teams, nicht nur Rot-Weiß Erfurt. Die Schwächeperiode zu Beginn der Rückrunde ist eindeutig durch personelle Probleme zu erklären, da für die ausgefallen Spieler oft nur die junge Garde als Ersatz parat stand, die jedoch einfach noch keine Akzente in der 3. Liga setzen konnte. Für den Pokal habe ich leider auch kein Rezept parat. Das Problem wird uns wohl erhalten bleiben. Fakt ist, dass jedes Mal ein gewisser Teil der Mannschaft nach Saisonende geht. Speziell denen ist der Pokal völlig wurscht. Der Thüringenpokal bedeutet für sie einfach drei oder vier Tage weniger Urlaub. Dementsprechend fallen Leistung und Motivation aus. Auch Pep oder Klopp hätten Czichos gestern zu keiner besseren Leistung führen können. Wer eine Lösung für das Problem hat: RR hört sie sich sicher gern an. PS. Der vielgelobte Aykut Öztürk gehörte übrigens der "Hall of shame" 2013 an. Ein ganz spezieller Jahrgang, der es immerhin fertig brachte, gegen die Hobbyfußballer von Schott Glas zu verlieren. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste