Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerdiskussion, soll Kogler bleiben oder gehen???
der Coach verspricht neue Attraktivität: "Ich habe einfach Lust auf einen sehr aktiven Fußball, der nicht reagiert, sondern mit unheimlich viel Wucht, Mut, Risiko und Aggressivität daher kommt."

Sorry, ist von Stefan Krämer (Energie Cottbus) auf kicker.de
(16.05.2014, 09:02)Harzer_Wolf schrieb: Auch wenn ich anschließend wieder von Papa belehrt werde, das wir ja schon leistungsbezogene Verträge hätten - anscheinend ist das nicht so, denn sonst würden die Spieler ja nicht freiwillig ( ich sage da nur Chemnitz, Rattenhausen ) auf die Kohle verzichten.

Mein Vorschlag:

Nur noch 60 % des bisherigen Gehaltes als fest auszahlen, die restlichen 40 % richten sich nach dem Tabellenplatz. Sagen wir mal, bei Platz 5 bekommt man 100 %. Und dann ab Platz 4 - 1 gestaffelt einen Bonus. Dann rennen die auch wieder mehr. Wetten?

Und damit mir keiner sagt: Ich hätte das Thema verfehlt: Erstens bin ich pro Kogler und zweitens gilt die Staffelung natürlich auch für die Trainer und den Sportvorstand !!!

Mir läuft es eher kalt den Rücken runter, wenn ich Deinen Vorschlag hier lese. Ich kann nur hoffen, dass Du in dieser ernsten Situation mal einen kleinen Joke machen wolltest, um die Situation zu entkrampfen osä.
Wenn nicht, dann kann ich Deine Intension noch weniger verstehen, weil ich irgendwie in Erinnerung habe, dass Du in Nordthüringen beim Amt für Arbeit Deine Brötchen verdienst. Mit einem solchen Rechtsverständnis in Sachen Arbeitsrecht und entlohnung jedenfalls, möchte ich mir garnicht vorstellen wollen, dass da jemand von Dir beraten wird.
Ich kann Dir nur mal empfehlen, Deinen Vorschlag, Spielern, wie Breustedt oder Göbel oder Nietfeld zu unterbreiten. Das sind dann nämlich die, die unter dem von Dir präferierten System unter die Mindestlohngrenze fallen.
Das wäre dann sicherlich eine völlig neue Art der Motivation. Vogel
(15.05.2014, 18:27)Papa schrieb: Ich stehe zu Kogler. Was würde er vor ein paar Monaten hier gelobt, ....

das z.b. hat uns schon mal unterschieden.
nur wurde die kritik und die kritiker hier im forum dumm gemacht.
ich erinnere nur mal an den pokalauftritt in gera....
"hauptsache gewonnen, da fragt morgen keiner mehr danach...."
da waren die signale schon mehr als deutlich zu erkennen !
das zog sich dann bis einschließlich dachwig.
dieses auftreten (blutleere-arrogante) verantwortet einzig und alleine der sportliche leiter.
natürlich gibt es auch noch weitere die das jeden tag beobachten....
mannschaftsleiter, co trainer , torwarttrainer und herr traub.
aber spürbare veränderungen habe ich in der ganze spielzeit nicht gemerkt.
schöngeredet, ja das haben viele. nun sich wundern und schon wieder den mantel des schweigens ausbreiten scheint wohl doch beliebter und besser anzukommen.
@Neues Forum
Ich kann mich neben dem Spiel in Gera auch an Spiele in Münster gegen Osna, Wiesbaden usw erinnern und die Leistung der mannschaft hatte mich da eher überzeugt. Der sportliche leiter, der dafür verantwortlich war, war der gleiche und natürlich ist er damals auch verdientermaßen Trainer des monats geworden.
Das, was du Kritik in diesem Zusammenhang nennst, wird von anderen - richtigerweise - als völlig überzogenes Anspruchsdenken bezeichnet.
Damit wir uns gleich richtig verstehen, die Leistung von Mittwoch nehme ich aus dieser Bewertung raus.
Aus meiner Sicht muss WK - aus wirtschaftlicher und auch sportlicher Sicht - Trainer bleiben.
Ich habe bei unserem Umfeld allerdings meine Zweifel, ob er denn in Zukunft in Ruhe diesen job ausüben kann.
Man stelle sich mal vor, in der neuen Saison verliert man irgendwann mal und das mit einer schlechten Leistung. Sofort wird da der 14.05.2014 aus der Kiste gekramt und ich wette fast, dass Du dann natürlich auch "kritisierst" - @punktemops zwinker
(16.05.2014, 14:30)Duffy schrieb: der Coach verspricht neue Attraktivität: "Ich habe einfach Lust auf einen sehr aktiven Fußball, der nicht reagiert, sondern mit unheimlich viel Wucht, Mut, Risiko und Aggressivität daher kommt."

Sorry, ist von Stefan Krämer (Energie Cottbus) auf kicker.de

Das unterschreibe ich. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, dennoch wünsche ich mir einen Trainer, der so denkt, der auch mal die Trinkflasche auf den Boden knallt, die Jacke auszieht und darauf herum trampelt. Der nach einem 2:0 Rückstand in Minute 20 reagiert und erkennt, dass etwas schiefläuft, anstatt darauf hofft, dass man so ein Spiel noch in Halbzeit 2 drehen könnte.
@Papa, dass du nicht wirklich Anhnung von Fussball hast, lese ich nicht nur aus diesem Post heraus.
Deine Stärke ist es ja eher, andere Meinungen zu zerpflücken und Leute hier nieder zu machen.
Was ist ausser deinen Scheuklappen und die Liebe zu Herrn Rombach eigentlich dein Problem?
Mach endlich mal die Augen auf! Wir wollen doch alle mal diese Mittelmässigkeit verlassen.
Dazu reichen aber eben nicht größenwahnsinnige Sprüche und nie eingelöste Versprechen.
Es muss sich was ändern im Verein!
Allerdings habe ich die Hoffnung nach dem heutigen Artikel in der TA schon wieder aufgegeben.
Und täglich grüsst das Murmeltier (R.R.) auch ein Rücktritt steht im Raum.
Nennt mir ein Jahr wo er diesen Spruch nicht gebracht hat!
Nach Lizenzerteilung wird er wieder gefeiert.
Und es bleibt Alles wie es ist!
AMEN!
(16.05.2014, 19:00)Papa schrieb: @Neues Forum
Ich kann mich neben dem Spiel in Gera auch an Spiele in Münster gegen Osna, Wiesbaden usw erinnern und die Leistung der mannschaft hatte mich da eher überzeugt. Der sportliche leiter, der dafür verantwortlich war, war der gleiche und natürlich ist er damals auch verdientermaßen Trainer des monats geworden.
Das, was du Kritik in diesem Zusammenhang nennst, wird von anderen - richtigerweise - als völlig überzogenes Anspruchsdenken bezeichnet.
Damit wir uns gleich richtig verstehen, die Leistung von Mittwoch nehme ich aus dieser Bewertung raus.
Aus meiner Sicht muss WK - aus wirtschaftlicher und auch sportlicher Sicht - Trainer bleiben.
Ich habe bei unserem Umfeld allerdings meine Zweifel, ob er denn in Zukunft in Ruhe diesen job ausüben kann.
Man stelle sich mal vor, in der neuen Saison verliert man irgendwann mal und das mit einer schlechten Leistung. Sofort wird da der 14.05.2014 aus der Kiste gekramt und ich wette fast, dass Du dann natürlich auch "kritisierst" - @punktemops zwinker

du bekommst das echt hin, das ich mich wegen dir wieder hier anmelde.
was bitte hat der og @"neues forum" mit mir zu tun ?
so ganz unrecht hat er allerdings nicht.
ps: wann treffen wir uns eigentlich mit unserem gesprächspartner ? weißt du schon was genaueres ? gerne auch als PN.
Ich bin noch immer geschockt.
Und solange äußere ich mich nicht zu der Trainerfrage.
Da käme sonst nichts Gescheites heraus.

Was mich jedoch richtig ankotzt ist, dass wir seit Jahren immer wieder große Spielerwechsel haben, immer wieder ein Neuanfang.

Ach ich höre jetzt auf was weiterzuschreiben.
Sonst rege ich mich noch mehr auf.
Fahre gerade im Zug nach Berlin zum Endspiel.
Hoffentlich lenkt das ab.
Man kann in diesem Forum nachlesen wie zufrieden wir alle in dieser Saison mit der bisherigen Tätigkeit von unserem Trainerteam waren.
Und daran kann für mich dieses Spiel nichts ändern !
Eigentlich sollte jeder Spieler alleine ,auch ohne Ansprache eines Trainers,gewusst haben um was es am 14.05.2014 für den Verein in Jena ging und was für den Verein auf dem Spiel stand!
Diese Niederlage ist allein der fehlenden Einstellung und dem Charakter der Spieler zu verdanken ! Dazu kam, dass dem Gegner an diesem Tag wirklich alles gelungen ist!
Was wir auf dem Trainerstuhl brauchen ist Kontinuität! Deshalb weiter mit W. Kogler als Trainer in enger Zusammenarbeit mit A. Hörtnagl. Dieser hat schon immer betont wie wichtig der Charakter der Spieler ist! Wie recht er doch hat!
Bleiben- das erste Jahr sehe ich als Übergangsjahr. Das Pokalspiel gegen die Heinze ist eine sau schwere Last, die er und der Rest der Mannschaft tragen muss. Ich persönlich habe nie gezweifelt an W.K., denke aber das schon wieder...! In diesem Sinne einen erholsamen Urlaub und eine erfolgreiche Saison !
Im Prinzip habe ich am Mittwoch mit einem engen Spiel gerechnet - quasi ein Spiel auf mittleren 3.Liga-Niveau mit 2 Gegnern auf Augenhöhe.
Ausgang - vollkommen offen!!
Das es dann so klar geworden ist, wie ein 0:5 nur klar sein kann, ist vielleicht das einzig positive an diesem Ausgang - da gibt es nämlich nun wirklich gar nix zu beschönigen!
Eine knappe Niederlage, egal obnach 90,120min oder im Elfmeterschiesen hätte nur wieder Diskussionen über den Schiri, das Wetter, den Rasen etc. folgen lassen - so aber wurde ganz klar aufgezeigt : Wir sind ein 3.Ligist vom unteren Niveau und wenn man in der Tat in knapp 2 Jahren in Liga 2 spielen will kann das nur heißen : absoluten Kurswechsel!!
Nicht schrittweise, nicht Stück für Stück - nein, RADIKAL!!
Ob nun mit oder ohne Kogler, das macht das Kraut nicht wirklich fett!
Sooo viel schlechter wie sein Vor-Vorgänger war/ist er nun auch nicht - allerdings auch (noch) nicht sooo viel besser!
Aber ich halte nix von Trainerwechseln im 12 Monats-Rhytmus!!
Was soll das bringen??
Mit Dotchew wären wir einst auch ums Jahr abgestiegen und haben ein jahr später am Tor zu Liga 2 geklopft, bis er seine Hormone nicht mehr im Griff hatte... Pfeifen
Also ich denke, dass wir was die Trainer angeht auf sehr hohem Niveau jammern.

Baumann, Emmerling und Schwartz haben hier jeweils mehr rausgeholt als zu erwarten war. Emmerling hat damals in einer völlig aussichtslosen Situation hat souverän den Klassenerhalt geschafft und ist in den Folgejahren jeweils 5ter geworden.
Schwartz kam nach einem völlig verpatzten Start und hat ebenso die Klasse gehalten und so wurde ein höherklassiger Verein auf ihn aufmerksam.

Ein weiterer Trainerwechsel so völlig ohne Not wäre absoluter Unsinn es sei denn wir bekommen Pep.
Pro Kogler. Ihm die alleinige Schuld zu geben ist nicht i.O.! Erst wurde er bejubelt und dann ist er an allem Schuld? Ich bin eh kein Freund davon die Trainer zu wechseln wie andere Vereine. Mund abputzen und weiter machen. Schauen wie die neue Saison anfängt/verläuft,und dann urteilen.
Da es um den Trainer Kogler geht , geht es HIER bitte weiter....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste