Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerdiskussion, soll Kogler bleiben oder gehen???
(15.05.2014, 10:10)Falk schrieb: Man kann nur davor warnen, aus der Wut heraus jetzt übereilte Entscheidungen zu treffen, die uns später Leid tun würden. Denn auch der finanzielle Aspekt ist zu bedenken. Herrn Kogler als Schuldigen rauszupicken, ist zu einfach und völlig falsch. Die beiden Österreicher haben unserem Verein insgesamt sehr gut getan. Ich schätze ihre sachliche und ruhige Art. Beide sind absolute Fachleute und haben gute Arbeit geleistet. Bei allem Frust und Ärger wird daran auch der gestrige Abend nichts ändern!

Sehe ich auch so, jetzt alles komplett über den Haufen werden, hilft uns auch nicht weiter. Ich hätte mir gestern allerdings von Herrn Kogler ein Zeichen gewünscht und das er nach 20 Minuten ein oder zwei Auswechslungen vornimmt, um diesen lustlosen Haufen zu zeigen, dass man so nicht in einem Finale spielen kann. Auch seine Kommentare nach dem Spiel fand ich nicht angebracht.
(14.05.2014, 23:58)Leisha Hailey schrieb: Tja wer soll denn kommen?

endlich mal ein harter hund!!!! auch einer, der mal was gegen präsi und sportcheffe durchsetzt und nicht nur alles abnickt...wer das sein soll, keine ahnung. bekomme kein geld im fußballgeschäft...Pfeifen
Pro Kogler!
Sorry, aber nach so einem Spiel muss man als Trainer eigentlich die Konsequenzen ziehen, dann lieber noch einmal ein ehrlicher Neuanfang.
An die Spieler, wenn Ihr hier nicht spielen möchtet, dann sucht euch doch einen anderen Verein, entweder man gibt alles oder man lässt es, dann ist es wirklich besser mit der U19 zu spielen.
und was ist mit den ganzen disziplinlosigkeiten? die sinnlosen karten für übermotivierte spieler(oder gefrustete) an außenlinien,mittelkreis usw?
was ist mit den gelb-roten und roten karten wegen meckerns usw?
die ursache ist in der manschaft zu suchen...die hierachie ist keine bzw zu flach deshalb konnt auch ein morabit usw grüppchenbildungen machen und schlechte stimmung verbreiten.....da stimmts innerhalb nicht,das ist ein muttihaufen,leute wie caillas oder zedi waren typen,die haben zwar auch mal schlecht gespielt aber es hat innerhalb der truppe gepasst,da gabs keine getue da waren die jungen eben noch die wasserträger,heute sind die möhwalds und co mit anderen sachen beschäftigt und das hängt mit der zusammenstellung des kaders zusammen!
und das ist die sportliche leitung inclusive trainer gewesen. man wollte jungs mit charakter.....was das für charakter ist wurde gestern sehr deutlich.

pro baumann oder emmerling!!!!
Zitat:pro baumann oder emmerling!!!!
Sorry, dazu fällt mir persönlich nur ein: Oh Gott. Wie gesagt, nimm das bitte nicht persönlich.
@kiwi: Die von dir genannten Caillas und Zedi haben sich genauso schön im Thüringenpokal blamiert, und das gleich 2 mal. Da musst du schon ein Stück weiter in der Zeit zurück, wenn du echte Pokalhelden finden willst. Möckel und Kammlott waren damals die einzigen aus dem aktuellen Kader, die schonmal den TP gewonnen haben.
Und Emmerling war es auch nicht vergönnt, den Pokal zu holen.
(15.05.2014, 15:42)Arokh schrieb: @kiwi: Die von dir genannten Caillas und Zedi haben sich genauso schön im Thüringenpokal blamiert, und das gleich 2 mal. Da musst du schon ein Stück weiter in der Zeit zurück, wenn du echte Pokalhelden finden willst. Möckel und Kammlott waren damals die einzigen aus dem aktuellen Kader, die schonmal den TP gewonnen haben.
Und Emmerling war es auch nicht vergönnt, den Pokal zu holen.

Also unser letzter Pokalsieg war 2009 - da stand nur Möckel im Kader. Kammlott wurde erst in der Saison danch von Hörgl in die erste Mannschaft geholt. Habe ich so in Erinnerung.
Ja - echte Pokalhelden mit klarer Ansage??? Ronny Hebestreit und seine Grätsche am Mittelkreis gegen Ziegner unmittelbar nach Anpfiff und der gelben Karte nach ca 15 Sekunden!! Leider hatten wir dann das 11m-Schießen verloren am Ende. Aber diese Truppe hat - sportlich eigentlich damals klar schlechter - richtig gegengehalten.

Der Trend spricht gegen Kogler - nur - ist ER wirklich die Ursache oder sind es Charakterschwächen der Spieler, die in der teilweise schlechten Rückrunde zum Tragen kamen und ganz besonders gestern abend??
Ich denke eher nein.
Allerdings sind mir noch die Worte des Alfred Hörtnagl im VIP-Raum bei seiner Vorstellung vor den Fans im Ohr - welchen Anspruch er an den Charakter von Spielern anlegt.
In dieser Konsequenz wäre Hörtnagl jetzt eigentlich verpflichtet - nach der zweiten Pokalpleite in seiner Amtszeit - im Kader richtig durchzugreifen bezüglich solcher Anforderungen an die Spieler.
Kogler soll bleiben, aber für Engelhardt sollte man doch mal dringend Ersatz besorgen.
(15.05.2014, 17:07)Napoli schrieb: Kogler soll bleiben, aber für Engelhardt sollte man doch mal dringend Ersatz besorgen.

Falls das jetzt keine Ironie ist, spreche ich Dir mein Beileid aus.
Hat er sein Team zum Pokalsieg geführt oder nicht?
(15.05.2014, 17:06)ronry schrieb: ...
In dieser Konsequenz wäre Hörtnagl jetzt eigentlich verpflichtet - nach der zweiten Pokalpleite in seiner Amtszeit - im Kader richtig durchzugreifen bezüglich solcher Anforderungen an die Spieler.
Durchgreifen; gut und schön - aber wie und besser : womit???
Also jetzt auf den Spalt zwischen Daumen und Zeigefinger bezogen...
Mit dem Abgang der heute bekanntgegebenen Spieler kann ich leben ; beim einen mehr, beim anderen weniger...
Aber weiter??
Gut, Czichos sah gestern ganzganz schlimm aus; aber insgesamt heißt ja "durchgreifen" wenig anderes, wie wieder ein kompletter Neuaufbau!
Und da wir ja nicht erst seit dem gestrigen Debakel eher "arm" als "reich" sind, würde ein "durchgreifen" womöglich auf noch vielviel mehr große "Unbekannte" und "Rohdiamanten" hinauslaufen, von denen wir gefühlte 20 holen müßten, damit wir beim - da bin ich mir sicher - nächsten "großen Durchgreifen" in knapp einem Jahr 3-4 von denen behalten...
Das kann es m.M. nach nicht sein...
Jetzt erst recht heißt es für den sportlichen Vorstand : Kühlen Kopf bewahren!! Sonst wird das alles nur noch schlimmer, als eh schon ist...
Und das beziehe ich auch auf den Trainer!!
Gestern, das war nun alles andere wie eine Jobempfehlung, aber Kogler jetzt raus hauen und dennoch weiterbezahlen müssen + einen neuen Trainer mit einer wieder anderen Philosophie - ich weiß nicht....
Ich stehe zu Kogler. Was würde er vor ein paar Monaten hier gelobt, Trainer des Monats usw. Und jetztbsoll ER der Buhmann sein, wie vorher Baumann, Emma ?
(15.05.2014, 17:06)ronry schrieb: Allerdings sind mir noch die Worte des Alfred Hörtnagl im VIP-Raum bei seiner Vorstellung vor den Fans im Ohr -
welchen Anspruch er an den Charakter von Spielern anlegt.

Korrekt; da gilt es m.M.nach anzusetzen.

Das WK nicht wie ein Rumpelstilzchen daherhüpft, oder in gewissen Situationen das HB Männchen mach, stört mich zwar auch (ich wünschte mir einen wie Lorant), liegt aber im allgemeinen anscheinend an der Ösi Mentalität.
Auch wenn ich anschließend wieder von Papa belehrt werde, das wir ja schon leistungsbezogene Verträge hätten - anscheinend ist das nicht so, denn sonst würden die Spieler ja nicht freiwillig ( ich sage da nur Chemnitz, Rattenhausen ) auf die Kohle verzichten.

Mein Vorschlag:

Nur noch 60 % des bisherigen Gehaltes als fest auszahlen, die restlichen 40 % richten sich nach dem Tabellenplatz. Sagen wir mal, bei Platz 5 bekommt man 100 %. Und dann ab Platz 4 - 1 gestaffelt einen Bonus. Dann rennen die auch wieder mehr. Wetten?

Und damit mir keiner sagt: Ich hätte das Thema verfehlt: Erstens bin ich pro Kogler und zweitens gilt die Staffelung natürlich auch für die Trainer und den Sportvorstand !!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste