Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
(17.11.2017, 12:34)mirko schrieb: Außer Insider, kannten die Meisten Herrn Nagelsmann auch nicht. Ok, er ist Trainer. Aber war nur mal so ein Beispiel.

er war ja lange genug in Hoffenheim tätig um das die Verantwortlichen wussten wie er arbeitet und tickt. Und ne gehörige Portion Glück hat man da ebenfalls gehabt. 
Hätte bei uns mit Preußer ja auch klappen können.
@trici - die 250.000 muss man leider etwas relativieren.
Das wurde so als Schlagzeile der Medien genommen.
Richtiger ist jedoch, das am 15. bei RWE ALLE Zahltag haben, nicht nur die Profis.
Trainerstab, Physios, Betreuer, alle Trainer/Betreuer etc des NLZ, Angestellte der GS, A-Junioren mit Förderverträgen usw usf. Das ist also eher die Gesamtlohnsumme.
Sonst kommt man nämlich - wenn man einfach nur dividiert - auf ca 8k/Monat brutto. pro Spieler - das verdient hier niemand.

Stefan Beutel sehe ich ähnlich. Zumindest hat er dem CFC meist ordentliche Kader hingestellt. Jahr für Jahr wurden die als "Geheimfavoriten" gehandelt.
Aber damit ist es ja wohl nicht getan. Dann müssen die Trainerstäbe mit Mannschaft/Spielern auch etwas daraus machen. Auf der Strecke hat es dann des Öfteren beim CFC wohl öfter geklemmt - nur, das Beutel weder Trainer ist noch auf dem Platz steht.

Ich denke auch, das andere Vereine durchaus nicht sehr viel mehr Geld wie wir haben.
Aber in ihrer Ausrichtung und Zusammenstellung des Kaders deutlich anders heran gegangen sind und sich das auch sportlich niedergeschlagen hat.
Jahn Regensburg - Abstieg in die Regio. Ein Sammelbecken aussortierter CFC-/HFC-Spieler plus die verbliebenen Einheimischen. Mit den Leuten aufgestiegen.
In Liga 3 wenig am Kader geändert. Eine passende Ausleihe eines überragenden Erik Thommy von Augsburg.
Aufstieg.
Erik Thommy sitzt jetzt in Augsburg auf der Bank und hat 40 Bundesligaminuten bei 4 Spielen - als taktische Wechsel wohl eher.
Wenn man sich schon über Bastian Kurz unterhält mit Augsburg - wäre Thommy auch möglich gewesne zur Leihe?

Regensburg geht hoch und holt sich wenige Spieler aus Liga 2, eher aus Liga 3 und der RL - für die 2.BL wohlgemerkt. U.a. Nietfeld aus Liga 3 und Stolze sogar aus Liga 4.
Es ist dann halt die Frage, ob es passt im Kader und stimmig ist.

Die Frage - wen hole ich mir, wenn ich in untere Ligen schaue.
Ein in Regensburg gut einschlagender Sergys Adamyan kommt vom Viertligisten TSV Steinbach.

Ich will damit sagen - auch andere Vereine können kein Geld zum Fenster rauswerfen. Warum gelingt es denen in Liga 3 trotzdem, sich Spieler zu holen, die nicht erst groß entwickelt werden müssen? Sondern schon Qualität teilweise mitbringen? Von unseren Neuzugängen hat sich nur Biankadi durchgesetzt. Mit Abstrichen Dabanli und Razeek. Engl rechne ich noch dazu - aber als TW kann nur einer spielen. Huth kommt langsam.
Der Rest fällt erheblich ab. Neuhold, Rüdiger, Kurz, Sarr.
Das muss einem derartigen Spieler schon zu denken geben, wenn einem zb auf der linken Seite ein fast 39-Jähriger Brückner und ein Benamar vorgezogen werden oder ein Lauberbach als A-Junior.
(17.11.2017, 13:13)ronry schrieb: @trici - die 250.000 muss man leider etwas relativieren.
Das wurde so als Schlagzeile der Medien genommen.
Richtiger ist jedoch, das am 15. bei RWE ALLE Zahltag haben, nicht nur die Profis.
Trainerstab, Physios, Betreuer, alle Trainer/Betreuer etc des NLZ, Angestellte der GS, A-Junioren mit Förderverträgen usw usf. Das ist also eher die Gesamtlohnsumme.
Sonst kommt man nämlich - wenn man einfach nur dividiert - auf ca 8k/Monat brutto. pro Spieler - das verdient hier niemand.

Stefan Beutel sehe ich ähnlich. Zumindest hat er dem CFC meist ordentliche Kader hingestellt. Jahr für Jahr wurden die als "Geheimfavoriten" gehandelt.
Aber damit ist es ja wohl nicht getan. Dann müssen die Trainerstäbe mit Mannschaft/Spielern auch etwas daraus machen. Auf der Strecke hat es dann des Öfteren beim CFC wohl öfter geklemmt - nur, das Beutel weder Trainer ist noch auf dem Platz steht.

Ich denke auch, das andere Vereine durchaus nicht sehr viel mehr Geld wie wir haben.

Ronry, das mit den 250 000 € hatte ich auch so verstanden, deshalb schrieb ich auch Spielergehälter ect..., allerdings denke ich trotzdem, dass es mindest. einen Spieler bei RWE gibt, der über Deinem o.g. Bruttoverdienst liegt  zwinker ...

...und ich sehe es genauso, dass andere Vereine durchaus nicht sehr viel mehr Geld haben wie wir, aber die Fehler unserer Vereinsführung wurden auch hier jahrelang mit dem Argument (keine finanziellen Mittel) schöngeredet und entschuldigt.
Auch der CFC lag mit 10% unter dem Durchschnittsetat der Drittligamannschaften, und nicht wie oft erwähnt, weit darüber...
(17.11.2017, 13:13)ronry schrieb: wenn einem zb auf der linken Seite ein fast 39-Jähriger Brückner

Mach ihn doch nicht älter als er ist.
Der Junge hat im Winter gerade mal das 36. Lebensjahr beendet.. Lachen7
(17.11.2017, 14:02)Trici schrieb: --dass es mindest. einen Spieler bei RWE gibt, der über Deinem o.g. Bruttoverdienst liegt  zwinker ...

...und ich sehe es genauso, dass andere Vereine durchaus nicht sehr viel mehr Geld haben wie wir, aber die Fehler unserer Vereinsführung wurden auch hier jahrelang mit dem Argument (keine finanziellen Mittel) schöngeredet und entschuldigt.
Auch der CFC lag mit 10% unter dem Durchschnittsetat der Drittligamannschaften, und nicht wie oft erwähnt, weit darüber...

Erstere Position wollen wir hier nicht weiter ausführen.
Es gibt sicher ein paar ganz ganz ganz wenige Ausnahmen, die aus Gründen um den Schnitt liegen. Pfeifen

Und das Beispiel CFC: Die haben nach meinem Kenntnisstand aus Zeitungsartikeln etc von der letzten zur diesjährigen Saison knapp 1 Million !!!! den Etat gekürzt.
Es kommt nicht von ungefähr, das dort nach der Saison ca 2/3 der letzten Stammelf den Verein verlassen haben.
Da sind durchaus Gutverdiener wie Fink zB weggefallen.
Außer Leutenecker (Duisburg) und Aydin (RWE) kam dort KEIN Neuzugang aus einer der ersten 3 Ligen. Alle weiteren Neuzugänge beim CFC kommen aus Liga 4.
Macht sich sicher sportlich bemerkbar - trotzdem sehe ich sie derzeit gefestigter wie uns.
Sehen wir wohl beide so - da muss ja trotzdem was funktioniert haben.

@ronny2k7 - sorry,da bin ich wohl auf der Maus ausgerutscht..Fakenews halt... Winken1
(17.11.2017, 12:47)Trici schrieb: Danke Aik [Bild: 101.gif]! Sehe ich genauso - in der Saison 2013/14 den CFC auf Platz 19 übernommen. Am Ende Platz 12 und Landespokalsieger. Saison 2014/15  Platz 5 (bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte!!!) und Landespokalsieger. 2015/2016 Platz 6 und 2016/17 Platz 8 Landespokalsieger mit einem Trainer, den er nicht favorisierte bzw. nicht wollte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der CFC unter Stephan Beutel dreimal Landespokalsieger wurde, daraus resultierend gegen Mannschaften wie Mainz 05, Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München spielte und dadurch über 1 Million Euro zusätzlich an Einnahmen (Fernsehgelder, Zuschauerzahlen usw.) hatte!

@ Guerti : Soooo...  schlecht finde ich die Bilanz nun nicht zwinker  ...

...und wenn ich dann lese, dass Herr Nowag und Herr Kästner 250 000 € für den Monat Oktober an Spielergehältern ect. (ohne nennenswerte Prämien) vorschießen, kann unser Spieleretat auch nicht bei 50 € wöchentlich liegen, wie von Dir hier erwähnt....[Bild: 121.gif]

Moment, ich muss noch mal den Taschenrechner zücken... Der CFC hat mit Beutel in den von dir genannten Jahren (meinen Informationen nach) ca. 3 Mio € mehr "verbrannt", als der RWE und gleichzeitig 1 Mio € mehr eingenommen, weil man im Pokal mitspielen durfte.

Wieso genau ist das jetzt keine schlechte Bilanz?

Beutel hätte vielleicht am Anfang der Mission zu uns gepasst. Zu einem Zeitpunkt, an dem wir noch mal Geld in die Hand genommen haben. Aber jetzt, pleite, mit DFB-Auflagen, Transferverboten und einem Image, das man vom Gehweg aufkratzen muss?

@ ronry, berechtigte Fragen. Aber warum genau sollte Tommy am Anfang der Saison, nachdem er bereits mit Regensburg aufgesteigen ist und überragend gespielt hat, den Schritt zurück zum RWE machen? Wäre karrieretechnisch völlig falsch. Wenn er nicht nach Augsburg zurück gegangen wäre, wäre er beim Jahn geblieben.
Man darf auch nicht vergessen, dass andere Vereine wesentlich bessere Standortbedingungen haben, als RWE. Nehmen wir mal Regensburg: Da rede ich jetzt erstmal gar nicht von Gehältern (wie z. B. Steinbach, die zahlen in der ReLi schon drittligareif, wenn man dem Hörensagen glauben darf/will, ich kann mir gut vorstellen, dass er in Regensburg weniger verdient), sondern v. a. um weiche Faktoren. Regensburg nur halbsoweit weg, von Augsburg, wie Erfurt. Und in Bayern. Dort, wo der Junge aufgewachsen ist. Man kennt sich untereinander, auch von Spielen gegeneinander.

Du hast es selbst geschrieben: 10 Absagen, bevor Razeek zugesagt hat. Ich glaube nicht, dass danach alle anderen zugesagt haben. Wir haben ja bekanntlich eine "Schattenelf". Wenn ich spekulieren darf: Rüdiger und Sarr waren sicher eher Kandidaten 4-10 und nicht 1 und 2. Das waren vielleicht Biankadi und Dabanli. Wenn du natürlich im großen und ganzen nur Nr. 4-10 bekommst, a) haben die natürlich nicht die Qualität, die du dir gewünscht hast und b) hast du Nr. 1-3 mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison gegen dir auf der gegnerischen Seite.
Manchmal ist aber die Art wie man Spieler überzeugen kann ausschlaggebend. Vllt lag oder liegt darin seine Stärke.

Edit: bei Beutel
Beutel hat gute Spieler in Chemnitz geholt ,den Rest hat der Trainer erledigt !!
Ja, aber was nützen dir 20 Drittliga+ Spieler, wenn sie
a) nicht zum Trainer passen
b) nicht zum Team passen
c) das Gehaltsgefüge sprengen
d) nicht zum Verein passen oder
e) ... etc. pp.?
Danke sehr! Das könnte ja fast das Arbeitszeugnis unseres derzeitigen Sportdirektors sein. Sehr deutlich ersichtlich an unserer aktuellen sportlichen Situation und dem dazugehörigen Tabellenstand!!!
Wenn man Nowag heute genau zugehört hat dann fliegt Traub die Woche auch noch.
Sinngemäß hat Emma bei möglichen Transfers die Entscheidungsgewalt und ne dritte Meinung wird da nicht gebraucht.
Die PK heute klang wie: "wir werden Herrn Traub im Laufe der Woche mitteilen, dass er entlassen wird."

Neue Besen kehren gut... na hoffentlich weiß in 2 Wochen da oben noch jemand, wie die Rechner angehen.
Man wird schon nen Schuldigen finden.
Ich hoffe das wir Weihnachten in ruhigen Fahrwasser schwimmen und endlich das Gezicke aufhört.
Ruhiges Fahrwasser? Lemmi, das war der beste Witz, den ich seit langem gehört habe.

Wie soll das denn passieren? Gewinnen wir jetzt alle Spiele & überwintern auf Platz 13? Zieht Krause nicht vor das Arbeitsgericht & entschuldigt sich vorher noch bei allen Sponsoren, denen er auf den Schlips trat? Kommt ein neuer Sportdirektor/Manager, der kostenlos 60 Stunden wöchentlich arbeitet und reihenweise Rohdiamanten an Land zieht?

Stell dich lieber darauf ein, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren kein ruhiges Fahrwasser mehr sehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste