Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom Bertram - Stadionsprecher
(22.11.2015, 23:11)stroh schrieb: Mir kommt es so vor als wird das alles immer leiser. In D2 hat man ja kaum die Hymne verstanden.

So kommt es mir in B2 auch vor...
Also brauche ich doch kein Hörgerät. Pfeifen

Gut, dass ich nicht alleine mit der Meinung (schlechte Akustik) bin. Lachen7
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass mal nicht mit 1.000 Dezibel Technomukke läuft und alles etwas ruhiger ist. Die Hymne soll gesungen werden und nicht gehört und die Sache mit der Gloriosa ist doch ne super Sache zur Identitätsbildung mit der Stadt.

Kritik abgelehnt zwinker
Bei der Musik gebe ich dir absolut recht; da hat es mal ne ganze Weile ganz schön nervig geplärrt! Das ist jetzt ganz okay.
Aber bei den Ansagen/Einspielungen (u.a. die Gloriosa) oder Interviews kann es m.M. nach etwas "hochregeln"...
@Aik: Volle Zustimmung! Winken1
Ja die gespräche und ansagen könnten lauter sein.

Ich finde der tom macht das gut. Nur bei der hymne seinen ausruf "und jetzt alle" kann er weglassen, das stört meiner meinung nach und es weiß eh jeder wann unser einsatz kommt.
(23.11.2015, 09:37)Flaschendeckel schrieb: Kritik abgelehnt zwinker

Die Aufstellungen, Zuschauerzahlen und auch ein bisschen was vom Vorprogramm wird den einen oder anderen schon interessieren.
Ist zwar fast alles bei jedem Heimspiel die gleiche Leier, aber ab und zu gibt es doch mal einen Gast von dem man was verstehen möchte.
Jeder wird deine ablehnende Meinung dazu sicherlich nicht nachvollziehen können.
Was bereits schon länger vermutet wurde/gerüchteweise herumging ( und nicht nur bei ihm) ist jetzt eingetreten:

Tom Bertram hat seinen Arbeitsvertrag bei RWE gekündigt und wird den Verein als Mitarbeiter verlassen.
Die Begründung der Kündigung ähnelt jener der ehemaligen Mitarbeiterin Sophie Weiß, die bereits vor mehreren Wochen gekündigt hatte.
Beide äußerten bereits länger, das das Arbeitsklima in der GS nicht stimmt und machen vor allem GS-Leiter Krause dafür verantwortlich.

Befürchtet werden darf sehr begründet, das möglicherweise weitere Mitarbeiter diesen Schritt vollziehen werden.
Insbesondere bei einem Mitarbeiter, der sich konkret ebenfalls mit diesem Gedanken beschäftigt, würde die Organisation der GS einen herben Schlag erhalten.

Tom Bertram wird nur noch als Stadionsprecher fungieren.
Hast du dazu eine Quelle?
Ja - es stand heute in einer bundesweiten Tageszeitung einerseits.
Andererseits kenne ich persönlich die Thematik insgesamt und Aussagen einzelner GS-Mitarbieter in die Richtung schon seit einigen Wochen.
Oh... meinst du die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben?

RWE bröckelt... Leute, die gern bereit sind, sich auch 10 oder 12 Stunden täglich für RWE zu engagieren, gehen. Leute, die bereit sind, diesen Einsatz für ein sehr kleines Entgelt zu leisten, gehen.

Wer soll da einen Ersatz finden? Wer tut sich das freiwillig an?
Joa, wenn sich die GS jetzt noch auflöst, kannst du quasi Dicht machen. Kein gutes Zeichen, wenns von innen anfängt zu bröckeln.
Besonders bedenklich ist,dass Tom nach wie vor eine Identifikationsfigur als Erfurter Eigengewächs war. Hatte schon im letzten Jahr auf der GS mitbekommen,dass einfach die Manpower fehlt und man teilweise "Mädchen für Alles" ist.
(08.05.2017, 10:34)Guerti schrieb: Oh... meinst du die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben?

RWE bröckelt... Leute, die gern bereit sind, sich auch 10 oder 12 Stunden täglich für RWE zu engagieren, gehen. Leute, die bereit sind, diesen Einsatz für ein sehr kleines Entgelt zu leisten, gehen.

Wer soll da einen Ersatz finden? Wer tut sich das freiwillig an?
Wie hoch ist denn dieses kleine Entgelt? Ich habe kein Gefühl dafür, wer sich was für wie wenig antut. Einfach mal zur Info, damit man die Verhältnismäßigkeit erkennt.
Danke schon mal dafür.
Konkrete Zahlen kann ich nicht nennen, weil ich sie natürlich nicht von allen kenne. Aber einige arbeiten dort an der Grenze zum Mindestlohn - und zwar auf 40 Stunden gerechnet. Der Rest danach, z. B. an Spieltagen, ist reines Hobby.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste