Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(12.03.2017, 12:38)Ritter schrieb: 5 Millionen schulden? Ach keine Panik. Ist alles gut. Das waren die anderen.
Ja, alles Luschen
Selbst in der Bl scheint man Probleme ohne Teilnahme an internationalen Wettbewerben zu bekommen.

Quelle: Fokus.de

Ein Club, der über längere Zeit mehr ausgibt, als er einnimmt, wird ins Trudeln geraten. Addiert man die Jahresabschlüsse 2010, 2011 und 2012, weisen Frankfurt, Mönchengladbach und Hoffenheim Verluste aus. Borussia Dortmund, Bayern München und Werder Bremen erwirtschafteten hohe Überschüsse. In München und Dortmund dürften die Überschüsse infolge der höchst erfolgreichen Champions-League-Saison noch weiter gestiegen sein. In Bremen ist der Trend dagegen negativ: Der Weser-Club, der sich schon drei Jahre in Folge nicht mehr für das internationale Geschäft qualifizieren konnte, musste im Geschäftsjahr 2011/2012 nach eigenen Angaben einen Verlust von fast 14 Millionen Euro hinnehmen.
(12.03.2017, 13:44)mirko schrieb: Gerne auch zum Thema Kalt oder Traub. Aber bitte nur Fakten und nicht "der Traub hat nur Schrott eingekauft und die Mission 2016 von Kalt kannste in die Tonne treten"
Danke

Krause kenne ich absolut nicht, deshalb halte ich mich da raus.

Zu Kalt:  Ich war beim Fantalk als Kalt und Hörtnagl damals den Fans vorgestellt wurden. Meine Sympathie hielt sich dieser Person gegenüber schon damals in Grenzen, wo man hörte von wo er kommt und was er bis dahin gemacht hatte.
Als er eine ganze Weile später, ebenfalls bei einem Fantalk, der versammelten Meute gemeinsam mit RR erklärte das wir alle die "Mission 2016" falsch verstanden hätten, schauten sich fast alle damals Anwesenden gegenseitig an und fragten sich sicher ob sie im falschen Film sind......
Könnte hier etliche Namen nennen die sich nach dieser Veranstaltung mehr als verdutzt angeschaut haben....
Seitdem glaube  ich diesem Herrn nichts mehr.
Du kannst da gern anderer Meinung sein.

Zu Traub:  Wenn sich der "Manager" vor der Saison hinstellt und verkündet man habe eine gut funktionierende Drittligamannschaft die nur punktuell verstärkt werden muss, wirft das sicherlich schon einige Fragen auf. Wenn man sich dann allerdings einige seiner punktuellen Verstärkungen anschaut, darf man wohl schon ins grübeln kommen. Die Quittung kann man in der Tabelle ablesen, auch wenn dann natürlich nach einigen Spieltagen der Zusatz kam, dass es ein schweres Jahr werden wird.
Ber der chronischen Pleite in der rot-weißen Schatzkammer hätte man sich da sicherlich den einen oder anderen Taler sparen können.
Aber der wäre auch so irgendwo versickert.
Auch hier kannst du gern anderer Meinung sein.
Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe. Zur MV wurde gesagt das nun alles besser wird. Kein Ton davon das man die Miete plus Nebenkosten so nicht zahlen kann oder will.

Ein paar Wochen später darf man dann genau das aber vom Herrn Kalt in der Zeitung lesen. Dazwischen lag noch Weihnachten wo es sicher nicht viel neues gab. Aber wenn der Verein der Meinung ist diesen Weg zu wählen, muss man sich nicht wundern was am Ende dabei rumkommt.

Und ein Punkt in diesem Interview sorgt bei mir immernoch für kopfschütteln. Weiß die Zahlen nicht mehr genau, glaube aber das da drin stand das man für die Beschallung der West in der Saison 20.000 Euro zahlen muss. Das ist für mich zum Beispiel ein Unding. 4 Boxen stehen dort und dann diese Summe, kann man sich die Dinger gleich kaufen und spart am Ende noch Geld.
(11.03.2017, 21:34)Papa schrieb: Halten wir uns an die Fakten. Die Einnahmen aus Marketing/Sponsoring sind gestiegen. Dafür sind Kalt und Krause zuständig.
Daran kanns also nicht liegen.
...

Bevor ich mich aus diesem Thema zurückziehe, möchte ich diesen Punkt aber nochmal aufgreifen :
Macht dich deine eigene zitierte Aussage, verbunden mit Aussagen von der MV nicht selber stutzig??
Nicht??
Dann versuch ich es mal, wiederzugeben, warum mich diese Aussagen mehr verwirren und warum ich auf Grund dessen diesen Personen einfach nicht mehr trauen kann :
1. Es mag sein, dass die Einnahmen aus Markting und Sponsoring gestiegen sind!
2. Aber was war das anvisierte Ziel bzw. wie hoch müssen sie sein, um den Verein einen reellen Gewinn auf diesem Gebiet "zu bescheren"?? Das wird wohlwissentlich verschwiegen und so bleibt halt erstmal ein eigentlich nicht bewertbarer "Fakt" : Die Einnahmen wurden erhöht - aber im erwarteten Rahmen??
3. Dass da was an dieser Aussage nicht stimmen kann bzw. uns da mal wieder nur eine halbe Wahrheit als strategischer Sieg verkauft wird, sollte eigentlich auch dir klar werden, wenn man eine weitere (auch von so gern aufgriffene) Aussage aus der letzten MV sich vor Augen hält :
"Der Verein hat keine Ausgabe- sondern ein Einnahmeproblem"!
Ganz ohne Zweifel - das wird sogar so sein; da braucht man nicht viel Insider-Wissen, um das zu verstehen. Aber : Wenn ein Herr Kalt quasi als "Konter" der (zugegeben frangwürdigen) Form der Kritik an seinem Job durch den OB diesen "Fakt" entgegengestellt und man aber - laut Aussagen von Rombach(??) bei der MV - ein Einnahmeproblem hat, kann das doch nur heißen, dass die dafür zuständigen Personen in ihrer Arbeit ganz offenbar hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein müssen!
Oder?
@Aik
Du schreibst hier in fast jedem Thread . Du hast auch wortreich deine Meinung zum Thema Spieltagskostenerhöhung auf 750 k pro Saison kundgetan. Und nun, wo Dir ein Faktum in Bezug auf das Marketing nicht gefällt, haben wir auf einmal ein Einnahmeproblem. Für mich und für jeden, der vernünftig rechnen kann, haben wir mit dieser exorbitanten Erhöhung um 200 Prozent ein Kostenproblem. Diese Kostenerhöhung ist nicht durch die Marketingabteilung entstanden und wird durch die Marketingabteilung auch nicht zu beheben sein. Jedenfalls nicht in den Größenordnungen, in denen sich das bewegt.
Um gleich deine nächste Behauptung zu entgegnen. Nein, das war nicht für den Verein vorhersehbar, denn der Bauherr hat nicht nur an dieser Stelle (was Sicherheit usw. angeht) jeden Hinweis von Experten in der Bauphase in den Wind geschlagen. Ein Witz, dass der Verein nun finanziell dafür aufkommen soll.
Was man dem Vetein nd in dem Zusammenhang Kalt vor werfen kann, ist, dass man diese Dinge nicht laut genug und mit entsprechendem Nachdruck von Bauherren eingefordert hat. Jetzt haben wir den Salat.
In jedem Falle nutzt dem Verein die Sündenbocksuche im Bereich Marketing momentan garnichts. Auch wenn die Kritik, was Qualität der Sponsorenbetreuung angeht zum Teil berechtigt erscheint. Aber das Hauptproblem von RWE liegt definitiv nicht dort.
(12.03.2017, 15:43)Papa schrieb: @Aik
Du schreibst hier in fast jedem Thread . Du hast auch wortreich deine Meinung zum Thema Spieltagskostenerhöhung auf 750 k pro Saison kundgetan. Und nun, wo Dir ein Faktum in Bezug auf das Marketing nicht gefällt, haben wir auf einmal ein Einnahmeproblem. ..

Diese Aussage, dass wir ein Einnahmeproblem haben, stammt nicht von mir; du selber hast mir dies  mehrfach um die Ohren gehauen...
Seis drum...
PS : In welchem Thema wurde die Spieltagskostenerhöhung auf 750000/Saison diskutiert und von mir kommentiert??
Steh grad echt auf dem Schlauch...
Ich möchte dazu mal folgendes in den Raum stellen: Noch haben wir diese Kosten nicht. Und trotzdem haben wir die letzten Jahre jedes mal mit rund einer Million Miesen abgeschlossen. Das die Summen, die vom Verein genannt wurden nicht zahlbar sind, sieht wohl jeder hier so. Und deshalb kann ich Aik seine Meinung nachvollziehen, wenn er von einem Neuanfang spricht mit anderem Personal. Dazu möchte ich anmerken, dass dies nichts bringt, wenn man nicht die Ursachen des ganzen angeht und einfach mit anderen Leuten so weiter macht wie bisher.
Die Spielnebenkosten, die so sehr gestiegen sind, haben wir bereits seit dem ersten Spieltag.
(12.03.2017, 10:05)Outsider schrieb: Tja Stroh...Diese ganzen Insider hier mit ihrem ganzen gefährlichen Halbwissen sind sind dabei alle treuen Schreiber dieses Forums zu vergraulen.

Ich nehme an du redest von gefährlichem Halbwissen wie diesem hier:
Zitat:Wenn hier mehrere sagen das Kalt,Traub und Krause die Totengräber des Vereins sind dann muss schon was dran sein..
Sowas finde ich z.b. nämlich schwer erträglich...

(12.03.2017, 10:05)Outsider schrieb: Kaum nennt man mal die Punkte wo es brennt und übt Kritik am Verein kommen sie aus ihren dunklen Löchern...Aber es ist natürlich viel schöner alles aus der rosaroten Brille zu sehen als der Realität ins Auge zu blicken
Dinge etwas differenzierter zu betrachten, und nicht alles für bare Münze zu nehmen was irgendwer erzählt hat nix mit rosaroter Brille zu tun...
Zitat:Die Spielnebenkosten, die so sehr gestiegen sind, haben wir bereits seit dem ersten Spieltag.

Und welche Saison?
2016/2017
Der erhöhte Bedarf an Sicherheit durch die baulichen Gegebenheiten ist ja nicht erst seit jetzt entstanden. Auch die Miete von Beschallungsanlagen läuft ja schon so lange.
Zum Beispiel...
Zu Spielen mit erhöhten Sicherheitsrisiko belaufen sich die Kosten für Sicherheit bis zu 30 k. Nur für die Security. Da hat man für diesen Tag noch keinen Cent Miete für das Stadion bezahlt.
Das muss man doch aber alles vorher gewusst haben. Ansonsten fällt mir da nur der Begriff "grob fahrlässig" ein....
Gleiches Problem ist der Betrag für die Beschallung der Westtribüne. Das hinstellen von 4 läppischen Boxen und das ausrollern von einigen Metern Kabel verschlingt einen solchen Preis ?   Die machen das wohl über Genex ???
Genau, Papa, 2016/2017. Und ich schrieb: '...Noch haben wir diese Kosten nicht. Und trotzdem haben wir die letzten Jahre jedes mal mit rund einer Million Miesen abgeschlossen...'.
Zitat:Die machen das wohl über Genex ???

2000 Euro für Hardware und ggf. Auf- und Abbau an Wochenenden - ich finde das kommt schon hin. Die Lautsprecher an sich sind bestimmt nicht billig. Dazu mehr als hundert Meter an Kabel... Vielleicht sind da auch noch Transportkosten dabei... Aber ich hab da auch keine Ahnung davon und keine Vorstellung darüber.
(11.03.2017, 22:16)mirko schrieb: @Olly
Du machst Dich gerade lächerlich.
Sieht ähnlich wie bei OB Münchhausen nach Retourkutsche von Dir aus.
Zumindest aber nach ganz billigen Nachtreten.

Weshalb mache ich mich lächerlich?
Weil sich gewisse Dinge im Verein einfach nicht verbessert haben?
Jetzt mal Fakten:

Mehrjahres-Dauerkarte - null erlöse für den Verein, nur Kosten , kein Gewinn
Genussscheine - der Schuss in den Ofen, wird noch gefährlich da Rückzahlungen anstehen

Allein diese beiden Beispiele wurde beim Verein den TK vorher betreute, ebenfalls benutzt und auch da waren sie Totengräber.
Mag sein, dass gewisse Dinge sich verbessert haben, aber viele Aktionen sind sinnlos verpufft.

Zu Herrn KK:War bei IMG (unbestritten, brachte nichts), wurde ins RWE-Marketing umgezogen (erfolge genauso klein) und biederte sich dann noch als GS-Leiter an und führt (besuch einfach mal die GS des Vereins) in einem Ton, da wird Dir schlecht. Menschenführung geht anders.

Das ist auch keine Retourkutsche. Nach 7 Jahren habe ich meinen Frieden längst gemacht, gehe gerne zu Spielen und rede sogar mit ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten, ganz normal, man hilft sich sogar heute noch. Die haben sich für mich und ich mich für Sie eingesetzt. Das wird sich auch nicht ändern. Trotzdem habe auch ich ein Recht meine Meinung (gepaart mit Wissen) hier kundzutun, ohne gleich den Verein zu verteufeln oder als Bausis bessere Hälfte oder Nestbeschmutzer bezeichnet zu werden.

Noch ein kleiner Denkanstoss: Seit Jahren ist unsere Bilanz negativ, Schulden häufen sich, manchmal klingt es schöner durch Verzichtserklärungen, Rangrücktritte. Trotzdem stehen wir schlecht da. Dafür muss es Gründe geben, die dürfen Mitglieder auch erfahren. Nur wird halt jedes Jahr trotz gewisser neuer Sorgen jeder bei der MV entlastet, der entlastet werden kann. Kritsich nachfragen ist anscheinend wirklich nicht erwünscht. Und da es nur um den Verein geht, ist ein Neuanfang in der aktuell schlimmsten Lage seit Jahren doch eine Option oder nicht?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 107.730 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste