Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
Die Reaktion der Offenbach Fans ist schon ziemlich heftig bei FB ...grundlos ist das bestimmt nicht. Auch wenn er auf seine Unschuldsvermutung pocht - der Schuldenberg des OFC spricht schon allein gegen ihn. Alle anderen Punkte sind Spekulation... aber ich habe da ein ganz ganz mieses Gefühl bei dem Typen.

Diese Aussage ist doch schon ein Witz: "... dass mit der Zulassung für die 3. Liga die OFC GmbH saniert wäre."
Eine Erklärung à la "Bis zur endgültigen Klärung aller Vorwürfe bzw. des Sachverhaltes, werde ich mein Amt ruhen lassen." wäre in vielen anderen Branchen nicht unüblich... .
(14.08.2013, 09:29)Airfurter schrieb: Die Reaktion der Offenbach Fans ist schon ziemlich heftig bei FB ...grundlos ist das bestimmt nicht. Auch wenn er auf seine Unschuldsvermutung pocht - der Schuldenberg des OFC spricht schon allein gegen ihn. Alle anderen Punkte sind Spekulation... aber ich habe da ein ganz ganz mieses Gefühl bei dem Typen.

Diese Aussage ist doch schon ein Witz: "... dass mit der Zulassung für die 3. Liga die OFC GmbH saniert wäre."

Es gibt so viele grundlose Aktionen ... Gerade das Hetzen in der virtuellen Welt, ohne wirkliche Beweise. Ich habe keine Ahnung von der Wahrheit, nur würde ich nicht aufgrund von Beschimpfungen via FB auf Tatsachen schließen!
@kda: Besser kann man das wohl nicht ausdrücken.
Herr Kalt hat dazu gestern im SWS selbst einige Worte gesagt.
Ob die gesamte Wahrheit jemals ans Licht kommt, kann wohl momentan niemand einschätzen.
Kalt verzichtet auf offenen Forderungen, spendet "eine nicht kleine Summe" und "rettet" damit den OFC
So kann man es natürlich auch hinstellen...
Wäre natürlich ein krasses Ding gewesen, wenn der Kalt auf seinen Forderungen bestanden hätte und damit - nach der Vorgeschichte - den letzten Nagel in den Sargdeckel des OFC gehauen hätte...
Der "nicht ganz kleine Betrag", den der Herr Geschäftsführer auch noch in den OFC pumpt erwägt schon irgendwie das Gefühl des "schlechten Gewissens"...
Egal; zumindest hat er mal was gutes getan - vielleicht wollte er auch nur noch ne gute Tat vor Weihnachten machen... Pfeifen
In der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ist heute auch ein Artikel über Kalt und den OFC.
(28.12.2013, 18:36)Aik schrieb: Kalt verzichtet auf offenen Forderungen, spendet "eine nicht kleine Summe" und "rettet" damit den OFC
So kann man es natürlich auch hinstellen...
Wäre natürlich ein krasses Ding gewesen, wenn der Kalt auf seinen Forderungen bestanden hätte und damit - nach der Vorgeschichte - den letzten Nagel in den Sargdeckel des OFC gehauen hätte...
Der "nicht ganz kleine Betrag", den der Herr Geschäftsführer auch noch in den OFC pumpt erwägt schon irgendwie das Gefühl des "schlechten Gewissens"...
Egal; zumindest hat er mal was gutes getan - vielleicht wollte er auch nur noch ne gute Tat vor Weihnachten machen... Pfeifen

Eigenwillige Interpretation der Dinge aber nicht ganz unlogisch, wenn man Deine Resentiments bezüglich Herrn Kalt kennt.
Ich behaupte mal, sein Herz hängt halt noch an dem Verein, der ihn sein fast ganzes Leben begleitet hat. Wer würde da nicht auf Forderungen verzichten.
Ich kann da kein Handeln aufgrund schlechten Gewissens erkennen,zumal er ja scheinbar durch den Verzicht überhaupt gar keinen Vorteil hat.
Warum also ?
(28.12.2013, 19:41)Papa schrieb: Eigenwillige Interpretation der Dinge aber nicht ganz unlogisch, wenn man Deine Resentiments bezüglich Herrn Kalt kennt.
Ich behaupte mal, sein Herz hängt halt noch an dem Verein, der ihn sein fast ganzes Leben begleitet hat. Wer würde da nicht auf Forderungen verzichten.
Ich kann da kein Handeln aufgrund schlechten Gewissens erkennen,zumal er ja scheinbar durch den Verzicht überhaupt gar keinen Vorteil hat.
Warum also ?
Die einen sehen es so - die anderen eben anders... zwinker
Nun , aus Offenbach hört man ja nun garnix mehr, was seine Schuld an den Vorgängen dort angeht.
Das hier ist das Erste seit langem aus dieser Richtung. Sieht auch irgendwie nicht danach aus, dass er Nachts nicht mehr schlafen kann, weil man ihm am Zeuge flickt. Alles eher das Gegenteil.
Vielleicht war ja doch alles ein bischen anders, als in der Kampagne behauptet. zwinker
Wenn die Darstellung des Boulevard stimmt, soll es ja sogar so gewesen sein, das die neue Klubführung - also genau die Leute, die gegen ihn damals nachgetreten haben und das bis heute eigentlich nie wirklich belegt haben, das es so war ( die Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft ja auch noch) - auf ihn zugekommen ist und um Verzicht gebeten hat.
Und er wohl sogar noch zusätzlich eine andere Forderung ( die eines Spielerberaters gegen den OFC) übernommen hat.
Also - so lange keiner richtig bewiesen hat und das auch rechtlich sauber geklärt ist, das Kalt eine Haftung/Schuld trifft oder nicht, würde ich da auch keine Dinge wie Reue/schlechtes Gewissen etc reininterpretieren.
Denn dann müsste eigentlich die OFC-Führung Kalt anzeigen ( nicht erfolgt) oder zivilrechtlich Schadenersatz fordern ( auch nicht erfolgt). Ich denke mal eher, bei denen hat damals dermassen der Baum gebrannt, das die für die aufgebrachten Mitglieder/Fans erstmal was brauchten, was sie zum Fraß hingeworfen haben.
Wäre nicht das erste Mal im deutschen Profifussball, das im Nachgang schmutzige Wäsche auf die Art gewaschen wird und im Nachgang sich alles im Nichts verliert.
Betraf ja auch schonmal einen Manager von RWE, wo von St.Pauli her große Dreckklumpen geflogen kamen und dann war urplötzlich Stille.
(30.12.2013, 18:53)ronry schrieb: Wenn die Darstellung des Boulevard stimmt, soll es ja sogar so gewesen sein, das die neue Klubführung - also genau die Leute, die gegen ihn damals nachgetreten haben und das bis heute eigentlich nie wirklich belegt haben, das es so war ( die Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft ja auch noch) - auf ihn zugekommen ist und um Verzicht gebeten hat.
Und er wohl sogar noch zusätzlich eine andere Forderung ( die eines Spielerberaters gegen den OFC) übernommen hat.
...
Denn dann müsste eigentlich die OFC-Führung Kalt anzeigen ( nicht erfolgt) oder zivilrechtlich Schadenersatz fordern ( auch nicht erfolgt). Ich denke mal eher, bei denen hat damals dermassen der Baum gebrannt, das die für die aufgebrachten Mitglieder/Fans erstmal was brauchten, was sie zum Fraß hingeworfen haben.
...
Wie gesagt - die einen sehen es so, die anderen so...
Man könnte es auch so sehen, dass die neue Klubführung (also die, welche deiner Meinung nach "damals nachgetreten" haben) aus der Not auf ihn zugegangen sind und ihn ins Gewissen geredet haben.
Man kann es auch so sehen, dass die ihm aus der Not heraus angeboten haben, wenn er auf die Forderungen verzichtet und noch was rüberwachsen läßt, das Tuch des Schweigens über manche Dinge fallen zu lassen...
Man kann es auch als typische "Win-Win"-Situation sehen.
Oder einfach nur als nette Geste...
Jeder wie er mag...
Für die meisten aus der OFC-Szene ist dies nix anderes wie der Versuch sich rein zu waschen - letztendlich hat er was gutes getan...
@Aik
Dir ist aber schon klar, dass Deine Hypothesen einen kleinen entscheidenden Fehler haben.
Angenommen, es ist wirklich ein Deal, der da stattgefunden hat - Du verzichtest auf Forderungen und wir schweigen über die bösen Dinge, die Du damals beim OFC gemacht hast.
Wenn der Kalt wirklich Sachen gemacht hat, die gegen Recht verstoßen, dürfen die OFC-Verantwortlichen garnicht schweigen.
Sie sind ja nach Vereinsrecht verpflichtet, den Schädiger in die Pflicht zu nehmen, denn sonst machen sie sich ja selber haftbar.
Ich stelle mir gerade vor, das kommt vor Gericht zur Sprache und die OFC-Verantwortlichen wissen auf einmal von nix mehr.
Das wäre ja fast wie beim königlich bayrischen Amtsgericht vor 100 Jahren.
Unterm Strich wissen wir nix, außer die Dinge, die per anonymen Forenacount und Schlammschlacht in der Regenbogenpresse nach außen gedrungen sind. Dabei sollten wir es auch belassen, bis es echte Fakten gibt.
So soll es sein ...
(PS : Hast mich gestern neugierig gemacht - daher hab ich mir heute mal ein Fläschen GlenFiddich bestellt... Da bin ich gespannt...)
GlennFiddisch ist schon lecker aber Whiskey ist wirklich Geschmacksache. Da schmeckt jeder anders.
GlennFiddich hat schon was, wenn man hier und da mal einen guten Whisky mag....

Ja, ansonsten sehe ich das ähnlich. Der OFC hat Kalt weder angezeigt noch in Schadenersatz genommen - wäre aber zumindest zum Schadenersatz VRPFLICHTET gewesen, wenn Kalt S.c.h.e.i.ß.e gebaut hat.
Wie gesagt, da kann man mMn schlecht reininterpretieren, das man es so oder so sehen kann. Sonst würde sich die neue OFC-Führung strafbar machen wegen mindestens Beihilfe zur Veruntreuung - ich denke, die Jungs sind so helle, das die das auch wissen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 107.773 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste