Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Vereinswechsel
(09.01.2014, 19:53)ronry schrieb: ...
Es sei denn, bayern brüstet sich damit, anderen fertig ausgebildete Spieler auf dem Weg überlassen zu haben.
Wie zum Beispiel Hummels... zwinker
Übrigens haben Dortmund und Bayern gleich viel Spieler im Kader - also gibt es hüben wie drüben einen "Überschuss" an Spielern - und dennoch verpflichten und suchen auch die lieben Borussen weiter...
Wenn man einen guten, talentierten Spieler bekommen kann - warum sollte man ihn nicht nehmen??
Okay, als Abwehrspieler hätte der BVB ihn aktuell wohl eher gebrauchen können - aber offenbar wollte der BVB nicht oder Rode nicht zum BVB ...
Aber meines Wissens nach wurde er nicht zu den Bayern gezwungen oder verschleppt, sondern wechselt freiwillig...
Denn das scheinen Leute, die so argumentieren wie du, irgendwie zu vergessen : Die Spieler gehen freiwillig und sollten eigentlich auch klar denken können, dass es da bei Bayern den einen oder anderen Spieler geben könnte, gegen den man sich durchsetzen muß... zwinker
Dymamo Dresden verpflichtet Vincenzo Grifo von der TSG 1899 Hoffenheim.
(09.01.2014, 19:53)ronry schrieb: Rode ist Mittelfeldspieler, eher defensiv als Sechser meistens.
Und jetzt schaue Dir mal den Kader der Bayern an und wer diese Positionen sonst spielt und mit welcher Taktik Guardiola spielt. Da kann mir keiner erzählen, das man Rode aufbauen will für den Generationenwechsel, der in 4-5 Jahren spätestens mal kommt.
Dem wird es wie Kirchhoff gehen.
Ausserdem überrascht es mich schon etwas, das man den Weg von van Gaal wieder verlassen hat - ohne den - und das ist mit Sicherheit sein Verdienst und was er bleibend bei Bayern hinterlassen hat - gebe es keinen Müller, keinen Badstuber, keinen Alaba. Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, wie ehedem in der Vorgeneration Lahm und Schweinsteiger.
Die heutigen hoffnungsvollen Jungs wie Hjöberg, Weiser, Greene etc haben doch bei dem Zukauf an Starmasse keienrlei Chance bei Bayern.

Es sei denn, bayern brüstet sich damit, anderen fertig ausgebildete Spieler auf dem Weg überlassen zu haben.

Ich sehe ja bei Rode auch diese Gefahr.
Gekauft, dann auf die Bank, irgendwann wieder ausgeliehen.
Aber wie auch geschrieben, vielleicht ist er mal eine Ausnahme.

Was den eigenen Nachwuchs betrifft stimme ich dir zu (bitte rot in den Kalender eintragen Lachen7)!!!
Green hat vielleicht noch am ehesten Chancen gefolgt von Hjöberg, Weiser wird es sehr schwer haben.
Der SV Elversberg hat sich noch einmal personell verstärkt und zwei neue Spieler verpflichtet.
Ricky Pinheiro kommt aus der Reserve des 1. FC Kaiserslautern, Jeff Gyasi vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden.

Haas schließt sich dem SVWW an.
Laut Bild ist der CFC am Magdeburger Fabio Viteritti dran...
Den hätte ich auch auf dem Zettel : Jung (20), schnell, beidfüssig...
Der ehrenwerte BVB holt für 8Mill. Euro SCF-Talent Ginter...
Alles nooorrrmmmmaaalll; ist ja der BVB - beim FC Bayern, ja daaaa ....

Um das klar zu stellen : Für mich gehören solche Transfers zum Fußball dazu!!
Genau wie Reuss zum BVB ; Götz zum FCB oder Ramos nach Gladbach!!
Hast Du jetzt irgendwas verwechselt??? Ramos wechselt für 8 Mille zum BVB . Von Ginter habe ich bisher nichts gehört-ausser, das der BVB Interesse hat.
Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Hier
(11.04.2014, 07:35)ronry schrieb: Hast Du jetzt irgendwas verwechselt??? Ramos wechselt für 8 Mille zum BVB . ...
In der Tat, da hab ich was verwechselt; sorry...
War auch nur als Beispiel gedacht - wie gesagt; für mich gehören solche Wechsel in der Bundesliga einfach dazu; ohne Kommentar und ohne "gut-und-böse-Diskussion" !!
[quote='stroh' pid='368580' dateline='1397198757']
Hier

Hier

Hier

Hier

Hier

Danke @stroh, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich es geschrieben hatte, hatte ich es definitiv nicht gehört, war da nicht auf dem aktuellen Stand....Winken1
Abgesehen davon, das es immer noch Medienspekulatius ist, eine offizielle Ansage beider Klubs steht ja noch aus.
Vorstellen kann ich es mir schon, Ginter ist schon länger im Visier des BVB.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste