Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Vereinswechsel
Ich hab das so gelesen, daß sein Vertrag nicht verlängert wurde und die Chemnitzer da gleich zugeriffen haben.
(12.06.2013, 08:48)ronry schrieb: Das muss mir einer mal erzählen, wie die in aller Stille das hinbekommen haben, den Schachtern den Spieler aus der 2.Liga in die 3.Liga abzuwerben.

Ich glaube irgednwo gelesen zu haben das Hensel die Freigabe in Aue bekommen hat also das man nicht mehr mit ihm plant. Würde also bedeuten das es kein"abwerben" war in diesem Sinne.
Mit stellt sich ehr die Frage wie der CFC das alles bezahlt.
@ KiAndi

Sind nicht in den DFB-Pokal eingezogen, haben aber ihren Etat um 400000€ aufgestockt. Die werden bestimmt dieses Jahr für den Aufstieg alles rausknallen was sie haben.
(12.06.2013, 08:56)KiAndi schrieb: Mit stellt sich ehr die Frage wie der CFC das alles bezahlt.
Diese Frage stelle ich mir schon lange. Entweder die haben an der Gellertstraße eine Ölquelle entdeckt oder die lokale Wirtschaft ist spendabler als hier in Erfurt. Die Voraussetzungen zwischen dem CFC und dem RWE erscheinen sonst recht ähnlich.
das ist ja nicht die erste saison wo wir große augen machen über der ihre transfers.
siehe letztes jahr pfeffer und kegel (dresden),landeka (jena), makarenko (babelsberg),hazaimeh (düsseldorf), le beau (aue), semmer (rostock)
dieses jahr haben sie bisher auch kein fallobst geholt. riederer, cinar und hensel alles top leute.
der zuschauerschnitt ist nicht viel anders als bei uns von 5100 auf 4600 gesunken (chemnitz)
5900 auf 4800 gesunken (erfurt). also liegt sicher daran, das bei uns die wirtschaft nicht so angesiedelt ist wie in sachsen....... .
Die haben einen sehr engagierten hauptsponsor und ne Menge an Sponsoren, die auch keine kleinen Gelder geben - wie man so hört.
Auch die Industrie in dem Bereich dort ist stärker präsent. Auf der anderen Seite sind da auf engem Raum mit CFC, Aue auch Zwickau und natürlich Dynamo auch ne Menge Vereine, die vom Kuchen etwas abhaben wollen. Nicht zu vergessen auch Vereine aus anderen Sportarten, wie Crimmitschau oder Eislöwen Dresden. Es ist schon erstaunlich und wirft Fragen auf.
..... und chemnitz ist nicht landeshauptstadt, liegt nicht im "grünen herzen deutschlands".....
wer ist denn dort verantwortlich für die sponsorengewinnung ?
und @papa hat es aufgezählt wer alles was vom strukturschwachen ehemaligen textilstandort abhaben will.
aber wer mit offenen augen beim letzten aw spiel in chemnitz durch die stadt fuhr, konnte alte bekannte bundesweite unternehmen dort wahrnehmen.
auch voith las ich dort.
u.a. höffner möbel, heidelberger beton, sind in chemnitz sponsor.
114 aus dem Business-Club-Partner
82 aus dem Club-Partner
151 aus dem Club-Freunde
11 Ausstatter-Sponsoren
14 classic Sponsoren
3 Premium Sponsoren
1 Ausrüster Saller als Sponsor
5 Hauptsponsoren
1 Trikot Sponsor

ich denke , die haben in der hinsicht ihre hausaufgaben gemacht.
und der nahme "club der hundert" trifft es auf den punkt.
und bitte keine ausreden, einfach machen. dann tut eine !pokalniederlage! auch nicht so weh.....
hier mal zum lesen.... einfach durchklicken
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/sponsoren...nteam.html
(12.06.2013, 14:58)Punktemops schrieb: wer ist denn dort verantwortlich für die sponsorengewinnung ?

ist zwar die bild- zeitung, aber egal: ANKLICKEN
danke @dresdner, da zeigen sich ja welten auf.
vor allem braucht sich dann bei uns keiner zu wundern.
der weg der chemnitzer ist qualitativ vorgezeigt was profisport betrifft.
komisch das die keine mission dazu brauchten.
die versuchen das mit handwerkern.
das musste dann img vorwerfen. entweder betrachten die euch als randgruppe oder die haben echt keine ahnung...

aber hänsel wird vom schacht schon handgeld bekommen haben um den finanziellen verlust auffangen zu können. ist doch usus in diesem geschäft. man muss halt miteinander reden und nicht von vornherein sagen dass es nicht geht.
dresdner schrieb:

Zitat:das musste dann img vorwerfen. entweder betrachten die euch als randgruppe oder die haben echt keine ahnung...

Guckst ja doch ganz schön weit übers Tal der Ahnungslosen hinaus mit gutem Blick....Pfeifen
Wollitz wird wohl Trainer bei Viktoria Köln
Noch so ein Verein, der mit Macht hoch will und dann irgendwann für immer verschwindet.
Saarbrücken rüstet auch auf
Vom VfL kommen Glockner und Rathgeber.

Quelle Kicker
Ronny Garbuschewski zum CFC und nicht zu RB; Vertrag wohl bis 2017.
Pierre Merkel vom Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig verstärkt den HFC.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste