Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Einlass am Stadion/Security
Es besteht auch die Möglichkeit Herrn Oehler zu kontaktieren, falls man weiß es könnte kurz vor knapp werden. Karten werden dann an der Infokasse hinterlegt.

Eine Kasse am Mara ist aber wirklich Kacke, da sollte eine Lösung gefunden werden.
(12.02.2011, 14:36)suppo schrieb: Schonmal was vom "VORVERKAUF" gehört??? Pfeifen

Immer erst bei sich selbst anfangen Fehler zu suchen Lachen7

Es gibt aber sicher auch viele die sich einfach vorher keine Karte holen, weil sie erst am Spieltag wissen ob sie überhaupt hingehen können. Aber sowas ist dir ja sicher fremd.

Ich für meinen Teil fand den Einlass den besten in dieser Saison so schnell war ich lange nicht mehr durch den DK-Eingang drin.

Aber wie es sein kann das man bei ca. 6.000 leuten das spiel 10 min verschieben muss bleibt mir ein rätsel. Sind das dann wenn man 15.000 kommen 30-40 min? Ich habe ja keine Ahnung woran es lag, ich war schon drin und habe es ja nicht mitbekommen. Ich denke auch das es nicht unbeding hilft früher auf zu machen (was aber generell nicht verkehrt ist) weil es staut sich ja meistens kurz vor beginn.
(12.02.2011, 23:27)Viva Erfordia schrieb: Es besteht auch die Möglichkeit Herrn Oehler zu kontaktieren, falls man weiß es könnte kurz vor knapp werden. Karten werden dann an der Infokasse hinterlegt.

Eine Kasse am Mara ist aber wirklich Kacke, da sollte eine Lösung gefunden werden.

Für die nichtmal 100 Leute???? Man darf auch nicht vergessen das ein Teil davon den VVK nutz oder ne dauerkarte hat, oder seine Karten aus Gewinnspielen bekommt Lachen7

Verkauft werden da Erfahrungsgemäß recht wenige und eine Kassenkraft kostet auch Geld und wachsen nicht am Baum Pfeifen
(13.02.2011, 00:29)Daniel schrieb: Es gibt aber sicher auch viele die sich einfach vorher keine Karte holen, weil sie erst am Spieltag wissen ob sie überhaupt hingehen können. Aber sowas ist dir ja sicher fremd.

Ich für meinen Teil fand den Einlass den besten in dieser Saison so schnell war ich lange nicht mehr durch den DK-Eingang drin.

Aber wie es sein kann das man bei ca. 6.000 leuten das spiel 10 min verschieben muss bleibt mir ein rätsel. Sind das dann wenn man 15.000 kommen 30-40 min? Ich habe ja keine Ahnung woran es lag, ich war schon drin und habe es ja nicht mitbekommen. Ich denke auch das es nicht unbeding hilft früher auf zu machen (was aber generell nicht verkehrt ist) weil es staut sich ja meistens kurz vor beginn.

Was Ihr euch nur daran aufziehen müsst? Das war ein Tip und nicht mehr Lachen7
@Daniel
Meine Vermutung geht dahin, dass man von Vereinsseite nicht wirklich mit einem höheren Ansturm gerechnet hat.
Deshalb waren personell die Kassen und Eingangsschleusen unterbesetzt.
Erinnere Dich doch bitte mal an die Zweitligazeit! Da hat es doch ganz gut funktioniert... Alle Kassen waren besetzt und alle Tore geöffnet.
Vielleicht verabschiedet sich ja Dein "Problem" bis zum Mittwoch von ganz alleine...zwinker
(13.02.2011, 00:53)Je-Pe schrieb: @Daniel
Meine Vermutung geht dahin, dass man von Vereinsseite nicht wirklich mit einem höheren Ansturm gerechnet hat.
Deshalb waren personell die Kassen und Eingangsschleusen unterbesetzt.
Erinnere Dich doch bitte mal an die Zweitligazeit! Da hat es doch ganz gut funktioniert... Alle Kassen waren besetzt und alle Tore geöffnet.
Vielleicht verabschiedet sich ja Dein "Problem" bis zum Mittwoch von ganz alleine...zwinker

ist nicht mein "Prob" da ich schnell drin war und bei mir lief alles super. zwinker Aber klar, zur 2.Liga fanden die Spiele pünktlich statt und der zuschauerschnitt lag höher. Ich finde halt das wenn man den anpfiff verschiebt und dann "nur" 6.000 Zuschauer angibt (hat) sich halt etwas lächerlich macht. (auch wenn es nur eine nebensache ist und ich sicher nun kein "haar in der Suppe" finden will.)

Es gibt immer probleme mit dem einlass. dem eine passt das, dem nächsten was anderes nicht. das wird immer so sein.

bekommt jedoch der verein oder die security einfache sachen nicht auf die reihe, ist das mehr als nur mist.
Aber spätestens die vor ort stehende security sollte dann mal den mund auf machen und das ansprechen, dass z.b. die leute ewig draußen anstehen oder beim ein- oder auslass bei vielen zuschauern auch mal das ein oder andere tor mehr aufgemacht werden muss, wenn sie das nicht alleine entscheiden können oder wollen. sowas muss man ganz unproblematisch hin bekommen. Aber da ist anscheinend die securtity viel zu unbeweglich oder eben die falschen leute am werk, die nur ihr geld kassieren und der rest denen am a_rsch vorbei geht.

es müssen wenigsten alle kassen geöffnet sein, vor allem, wenn der verein solche sachen wie die aktion 1+1=4 unterstützt (denn, lt. RR wünschte er sich ja 7.000 zuschauer). was wäre gewesen, wenn die gekommen wären?

Ich verprelle mehr fans, die ewig draußen stehen und nicht rein kommen. Vor allem bei solchen unmöglichen anstosszeiten. Am freitag haben wir gewonnen, da haben die meisten ein langes warten verziehen. Bei ner niederlage und schlechtem spiel sieht das schon anders aus. Da überlegt sich der geneigte "ich-komme-nur-alle-paar-jahre-fan" den nächsten besuch.

und man muss eben auch mehr auf die andrangzeiten eingehen. nicht nur als zuschauer , sondern vor allem als verein!
Man darf nicht am falschen ende sparen, will ich mehr zuschauer haben, muss sich auch am einlass was ändern.

Aber (!), unten gibts mal ein bild von unserer webseite, da gehts auch mit schlangen und ich weis nicht, ob sich da jedesmal in deren foren aufgeregt wird. Die kommen einfach eher. o.k. Das war sonnabend, aber mal ehrlich, auch am sonnabend kommen die leute bei uns auf den letzen drücker (auch ich manchmal):
Das ist der rostocker eingang 2011 ca. 1 h vor spielbeginn. -leute in mehreren schlangen anstehend ....

[Bild: 4216.jpg]

unstrut-fuechse.de.vu

größer sieht man es direkt auf der webseite.

anderseits muss man sich fragen, warum fängt ein spiel bei uns zu so einer beschissenen zeit an?
Warum geht das nicht wie in wiesbaden auch um 19 uhr oder später? Das ist nämlich ganz gut für alle die, die nicht nur in die straßenbahn steigen müssen und das sind doch recht viele. Auch da ist der verein gefordert!
Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch. Und eben auch wieviele Musiker. Für euch: Wenn der Verein FC Rot-Weiß Erfurt nicht mehr Leute bestellt, die die Kassenhäuschen besetzen bzw. für Ordnung und Sicherheit sorgen kann niemand was. Es gibt vor jedem Spiel eine Sicherheitskonferenz! Die Stadiontore öffnen schon rechtzeitig. Wenn aber sehr viel Leute kurz vor knapp kommen staut es sich nun mal.
Und einfach mal eben noch ein Einlaßtor öffnen geht auch nicht. Man brauch die entsprechenden Leute um alle Positionen zu besetzen wo wir wieder bei den Kosten sind, ausserdem können die Leute am Einlaß gar nicht selber entscheiden weil sie zu sowas gar nicht befugt sind.

Manche tun hier so als wenn es nur hier im Stadion Schlangen gibt u. die Sicherheitsfirma daran Schuld wäre.
Fragt euch mal warum es Schlangen vor Discos, Kino, in der Kaufhalle gibt.
Ich denke,mit Flexibilität ließen sich solche Schwierigkeiten wie Schlangen am Einlass teilweise schon händeln. Gegen Koblenz bspw. stand ich, obwohl ich immer spätestens 1 Stunde vor Spielbeginn da bin, gute 15 min in einer Menschentraube, die den Tribüneneingang für Dauerkartenbesitzer nutzen musste. Eine Person scannte die Karten, eine weitere Person kontrollierte die eingelassenen Zuschauer. Am anderen "normalen" Tribüneneingang standen derweil an 2 geöffneten Toren 4 Securitys gelangweilst herum, da dort zu dieser Zeit kaum jemand Einlass begehrte. Würde man hier DK-Besitzern ermöglichen, einfach den Eingangsbereich frei wählen zu können, schaffte man ohne zusätzliches Personal solche hausgemachten, künstlichen Einlass-Schwierigkeiten und auch ein Stück Unmut ab.
(13.02.2011, 09:43)Ritter schrieb: Und einfach mal eben noch ein Einlaßtor öffnen geht auch nicht. Man brauch die entsprechenden Leute um alle Positionen zu besetzen wo wir wieder bei den Kosten sind, ausserdem können die Leute am Einlaß gar nicht selber entscheiden weil sie zu sowas gar nicht befugt sind.

Manche tun hier so als wenn es nur hier im Stadion Schlangen gibt u. die Sicherheitsfirma daran Schuld wäre.
Fragt euch mal warum es Schlangen vor Discos, Kino, in der Kaufhalle gibt.

wo ist das problem es so zu organisieren, dass es an jedem tor einen verantwortlichen gibt, der selber entscheiden kann, ob ein weiteres tor bei höherem andrang (zu.b. kurz vor spielbeginn) geöffnet werden kann?
da muss man einfach flexibel sein. punkt und aus. und "geht nicht"- ist ja nun wirklich abgedroschen. im stadionrund auf der tartanbahn steht genug gelangweilte securtity vor spiel beginn rum, da kann man getrost ein paar mann ab ziehen.

Nettes Thema, wie immer. Alles muss auf dem Silbertablett dargereicht werden müssen, sind ja alles Edelfans.

Also ich bin ziemlich spät (hatte arbeitstechnisch noch was fertig machen müssen, was wichtiger ist als so ein Fußballspiel) in Erfurt angerollt, irgendwo im Villenviertel noch nen Parkplatz gefunden und bin dann Richtung Haupteingang. Erstens sah ich so gegen 18.15/18.20 ne lange Schlange an den beiden Ticketschaltern und eine Traube vorm DK-Eingang. Ja, es gab Unmut unter den DK-Inhabern, haben ja alle bezahlt und sind Premiumfans. Blöde Bemerkungen wie den Finger ziehen und ohne Scannen die Leute reinlassen fielen auch. (Ich sag jetzt mal, Technik ist doof und so ein Fahrautomat der DB ist auch b**d, besonders für die ältere Generation). Ich war aber mal froh, das Ding DK zu besitzen, mit Blick auf die Schlange am Ticketing. Als Anmerkung und Kritik, früher vor zwei Jahren (auch die 6000Z) stand bei dieser Menge an Leuten noch ne flexible Holzbude irgendwo rum. Hab ich nicht gesehen oder übersehen?
Irgendwann gab es auch nen Schub, vermutlich wurde ein zweites Gerät herangeschleppt, es piepte. Meine Frage, warum kann der Kartendienstleister dann net flexibel schneller ein zweites Scangerät anschleppen? Gibs net genügend Dinger davon? Der Rest ging dann schnell, ich hab es geschafft diesem und jenem noch Guten Abend zu sagen.

Liebe Verantwortliche und Nichtverantwortliche, noch ne Anmerkung zum Vorverkauf oder so und sich selber an die Nase fassen. Ersten hat nicht jeder ne Vorverkaufsstelle um die Ecke. Zweitens entschließen sich auch Waldbewohner mal kurzfristig zum Fußball zu gehen. Drittens kann nicht jeder Waldbewohner Ticketing am PC. Viertens lief 1+1+4 erst 6 Tage vorher an. Fünftens ist das Stadion so groß, dass man nicht auf den schnellen Vorverkauf angewiesen ist. Sechstens überlegen Waldbewohner auch mal lange während der Karte holen, wo sie in das Stadion gehen könnten, man sucht dann später auf der Tribüne sein Sitzchen auch.
Siebtens (aus eigener Erfahrung beim Anstehen nach Tickets) können auch die Verkäuferinnen unreichend geschult nicht erzählen wo es im Stadion schön ist. Siebtens ist 18.30 Uhr ne blöde Zeit und nicht jeder kann zur Entzerrung schon 17.00 Uhr da sein. Und Achtens wissen Leute (wieder am Freitag mitbekommen) immer noch nicht, dass es ermäßigte Karten für Kinder auf der Tribüne gibt. Und Neuntens muessen mal beide Seiten zurückfahren, Geduld üben beim Anstehen sich aber auch Vorbereiten auf das Anstehen. Disziplin ist angesagt!!! Und Zehntens erlebt man dies sogar auch bei Rockkonzerten, vielleicht ist das ja in nem subventionierten Opernhaus anders.

(13.02.2011, 10:43)Henry schrieb: Ich denke,mit Flexibilität ließen sich solche Schwierigkeiten wie Schlangen am Einlass teilweise schon händeln. Gegen Koblenz bspw. stand ich, obwohl ich immer spätestens 1 Stunde vor Spielbeginn da bin, gute 15 min in einer Menschentraube, die den Tribüneneingang für Dauerkartenbesitzer nutzen musste. Eine Person scannte die Karten, eine weitere Person kontrollierte die eingelassenen Zuschauer. Am anderen "normalen" Tribüneneingang standen derweil an 2 geöffneten Toren 4 Securitys gelangweilst herum, da dort zu dieser Zeit kaum jemand Einlass begehrte. Würde man hier DK-Besitzern ermöglichen, einfach den Eingangsbereich frei wählen zu können, schaffte man ohne zusätzliches Personal solche hausgemachten, künstlichen Einlass-Schwierigkeiten und auch ein Stück Unmut ab.

So schauts aus! Ich hoffe, für den Verein, man bekommt das noch gebacken bevor es an den Verkauf der DK 2011/2012 geht. Denn das Problem hier besteht doch darin, dass die DK-Besitzer genau diese Wahrnehmung haben, nämlich "schön das ich mir vom Verein 'ne DK hab andrehen lassen und mich jetzt hier am Extra-Nebeneingang anstellen bzw. in eine Menschentraube pressen muss, wo es da drüben bei dem Tageskarten-Einlass gerade so leer ist. Evtl. verpasse ich jetzt den Anstoß obwohl da drüben alles leer ist.........." Das passiert quasi bei jedem Heimspiel in der letzten halben Stunde vor Spielbeginn. Statt jetzt den Leuten zu erzählen, sie sollten früher kommen (wozu bzw. wie eigentlich?) muss einfach (wieder) die Möglichkeit her mit DK flexibel durch jeden Eingang gehen zu können. Es ist albern bis peinlich hier keine Lösung zu finden.
Allerdings kann es kein Versprechen geben das niemals jemand wird anstehen müssen. Das gehört nun mal zu Menschenansammlungen dazu.
(13.02.2011, 00:29)Daniel schrieb: Es gibt aber sicher auch viele die sich einfach vorher keine Karte holen, weil sie erst am Spieltag wissen ob sie überhaupt hingehen können. Aber sowas ist dir ja sicher fremd.

da geb ich dir völlig recht.vor allem wie wirkt das nach außen??? du sitzt zu hause vorm videotext und ließt das 10 min später begonnen wird und denkst dir oh da ist aber was los,hat die aktion doch so gut gezogen?......und dann liest du die zuschauerzahle von 5700 und lachst dich kapputt.so wird das wahr genommen von außenstehenden!!! bin trotzdem enttäuscht über die zuschauerzahl wobei es sicher gute 6000 waren wenn ich das sandhausen spiel als vergleich nehme....da waren es offiziell ca. 6100!!!
na ja es liegt an den einheimischen,nicht an den auswärtigen.
(13.02.2011, 01:59)hille schrieb: Warum geht das nicht wie in wiesbaden auch um 19 uhr oder später? Das ist nämlich ganz gut für alle die, die nicht nur in die straßenbahn steigen müssen und das sind doch recht viele. Auch da ist der verein gefordert!
Das zählt aber auch nur für die, die vielleicht nen Stündchen Anfahrt haben.
Wer dann vielleicht auf den Nahverkehr angewiesen ist und auch ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt, für den fällt prinzipiell schonmal jedes Spiel nach 18:00/18:30 Uhr flach. Mein letzter Zug am vergangenen Freitag wäre zum Beispiel 20:34 Uhr gefahren. Spiel für mich flachgefallen. Ich stelle also provokativ fest: 18:00 Uhr Anstoß wäre perfekt gewesen! zwinker
So ist das nun mal , irgend einen trifft es immer .
Entweder passt der Tag nicht dem nächsten passt die Uhrzeit nicht.
Wie bitte schön will man es denn machen ?
Der eine nölt weil er bis 18.00 Arbeiten muß der andere weil er nicht mehr heim kommt weil das Spiel zu spät angefangen hat.
Es geht nun mal nur eins .Mich betrifft es ja manchmal auch das es ausgerechnet an dem Tag nun mal nicht geht.
Von Daher Winken1 ist halt so.
(13.02.2011, 17:46)dj_mario schrieb: So ist das nun mal , irgend einen trifft es immer .
Eben. Ich wollte nur aufzeigen, dass es kein Allheilmittel für "Auswärtige" gibt. zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste