Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Ja, aber dafür wird dann woanders gespart.
Z.B. werden sich evtl. auch welche überlegen, fahren sie noch zum Fußball oder nicht.

Für einige teuere Anfahrt, Eintrittspreise, Catering usw. da wird so ein Spiel schnell mal eine teure Angelegenheit, wo dann evtl. der eine oder andere sagt, nein, das lasse ich dann lieber.

Wie gut, dass ich in EF wohne, aber die meisten Zuschauer kommen ja wohl doch von außerhalb.

Und wie schon so oft geschrieben, steigen die Benzinpreise, steigen auch die anderen Preise und das ist eine unendliche Spirale.
Die Löhne usw. steigen bei weitem nicht so, als wird es zu Einsparungen zwangsweise kommen müssen.
Jeder wird sich dann was anderes suchen, wo er sparen wird.
Zitat:aber die meisten Zuschauer kommen ja wohl doch von außerhalb.

das kann mur hoffen, denn sonst schauts schlecht mit einem neuen rasenplatz inkl. dem ganzen drumherum für euch aus.
Heißt das jetzt, dass ne Straßenbahnfahrt in EF mittlerweile 1,80 €uro kostet, oder ist das nur der Preis für ne Einzelfahrt in der Bahn? Ich hab noch zwei Fahrten für je 1,60 im Portmonee.
(18.10.2012, 19:20)Napoli schrieb: Heißt das jetzt, dass ne Straßenbahnfahrt in EF mittlerweile 1,80 €uro kostet, oder ist das nur der Preis für ne Einzelfahrt in der Bahn? Ich hab noch zwei Fahrten für je 1,60 im Portmonee.

Ja, 1,80 Euro und 1,90 Euro soll es bald kosten.
Tarifübersicht der EVAG
Ja; eine Einzelfahrt 60 Minuten im Gesindelexpress kosten Einsachzig - wohlgemerkt in eine Richtung.
(18.10.2012, 19:20)Napoli schrieb: Ich hab noch zwei Fahrten für je 1,60 im Portmonee.

Kann ja nun keiner was dafür, wenn du Fahrscheine mit dir rum schleppst die vor dem Krieg gültig waren. Winken1
Na, irgendjemand muss ja auch dafür bezahlen, das die ganzen Studenten kostenlos befördert werden.

http://www.stw-thueringen.de/deutsch/ueb...icket.html

(18.10.2012, 19:40)stroh schrieb: Kann ja nun keiner was dafür, wenn du Fahrscheine mit dir rum schleppst die vor dem Krieg gültig waren. Winken1

Haste recht, aber die sind von 2011 und sogar(lt. link Andi S.) noch gültig.
Kuriose Benzinpreise heute in MHL:
E10 und Diesel kosten 1,51 € und Super 1,54 €.
Hier am Thüringenpark heute auch.
Augen auf beim Tanken in Erfurt :

Gestern abend 21.30 Uhr ARAL
Käthe-Kollwitz-Str/Schwemmbach 1,619€ für normales Super

21.45 Uhr JET
August - Röbling-Strasse 1,519€ normales Super.

Wie muss man das innerhalb ein und derselben Stadt zu fast der gleichen Uhrzeit verstehen, das es 10 Cent !!!!!! Preisunterschied gibt zwischen Süden der Stadt und Norden der Stadt am selben Tag??????
Das ist schon mehr als erstaunlich, Ronry!!!
Bin ja gespannt ob die geplanten Apps (oder gibt es die gar schon?) was bringen werden.
Hier sollen ja Vergleiche möglich sein, dann kann man gleich die "richtige" Tankstelle anfahren.
Kannst Dir die Info auch von hier holen:
http://www.clever-tanken.de/

Ich fahr' aber von Haus aus an die Globus-Tanke.
Ist eigentlich immer die Billigste in der Stadt und ich habe zusätzlich auf meine Bonuskarte fast immer 4 Cent pro Liter Rabatt.
@Ronry
Der Unterschied ist nicht nur von Nord nach Süd!
Da reicht in EF die andere Straßenseite.
Ich sage nur Weimarische Straße... An der HEM Dein Aralpreis und an der Globus der von der Jet.
Danke für den Link.Winken1
(19.01.2013, 14:44)ronry schrieb: Augen auf beim Tanken in Erfurt :

Gestern abend 21.30 Uhr ARAL
Käthe-Kollwitz-Str/Schwemmbach 1,619€ für normales Super

21.45 Uhr JET
August - Röbling-Strasse 1,519€ normales Super.

Wie muss man das innerhalb ein und derselben Stadt zu fast der gleichen Uhrzeit verstehen, das es 10 Cent !!!!!! Preisunterschied gibt zwischen Süden der Stadt und Norden der Stadt am selben Tag??????

Das kann man in Eisenach auch beobachten. Da ich Schichtarbeiter bin, ist mir aufgefallen das fast alle Tankstellen über Nacht ihre Preise anheben. Dies allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Und dadurch gibt es dann teilweise diese großen Preisunterschiede. ARAL beispielsweise macht das eher wie HEM. Und dann sieht man halt in Eisenach auf der einen Straßenseite eine ARAL mit 1,63 € und genau gegenüber eine HEM mit 1,51 €.
am Flughaven ist es auch meistens "billiger" als als EF-Nord. Es gibt Tage da sind Preisunterschiede am Abend von 5-7 cent möglich. Vor einem Monat an der TOTAL am Flughaven 1,51 und TOTAL EF-Nord 1,57 (alles gegen 20:30 Uhr)! Auch am Nachmittag ist es am Flughaven um meist um einige Cent billiger, als EF-NORD.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste