Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Da ist doch Bewegung die beste Medizin.
Stimmt grundsätzlich schon!!!
Aber ich hatte gestern im VIP-Raum schon Probleme die Stunde ordentlich zu stehen. Lachen7

Mal schauen, was Morgen der Orthopäde meint.
Stehen hat ja jetze och nicht viel mit Bewegung zu tun... :-)
Stimmt!

Aber wieder zum eigentlichen Thema.
Bin wirklich gespannt, ob dieses von mir beschriebene System weiter geht. Preise stark erhöhen, dann runter, aber nicht mehr auf den Ausgangswert und in gewissen Abstand wieder von vorneLachen7

Es ist natürlich auch dumm, die Alternative "Öffentliche Verkehrsmittel" steigt auch auch ständig. Die "EVAG" hat eine Erhöhung angekündigt. So soll der Einzelfahrschein von 1,80 Euro wohl auf 1,90 Euro steigen.
Die Bahn will auch erhöhen.
bei uns in dd kostet die 1stundenfahrt schon seit jahren 2 euro. und damit kommste von einem ende der stadt zum anderen.
In EF kostet eine Stunde momentan 1,80 €. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
Mit den Spritpreisen ist es ja nicht getan, in vielen Fällen kommen ja noch Parkgebühren und jede Menge Stress hinzu.
Früher gab es Stundenkarten, da konnte man in EF hin- und herfahren. Das haben die vor ein paar Jahren geändert.
Das sorgte damals - aus meiner Sicht auch berechtigt - für Wirbel. Denn es war eine starke - verdeckte - Preiserhöhung.
Wenn man jetzt mal schnell vom Bahnhof z.B. zum Domplatz will muss man 2x lösen, was damals mit einer Karte möglich war.

Wenn dann mal noch die City-Maut kommen sollte, dann Prost-Mahlzeit. Denn dann haben auch die Verkehrsunternehmen die Möglichkeit zu erhöhen, ohne dass ihnen gleich die Kunden abhauen, weil die Alternative Auto noch teurer wird.
ich kenne das von vielen westdeutschen städten, dass man mit einer stundenfahrt nur in ein richtung fahren kann/darf. ist für mich abslouter blödsinn. hier kann ich kreuz der quere fahren. also einmal zum stadion und wieder zurück, alles wenns innerhalb einer stunde passiert. das passt schon.
Da würde in Erfurt eine halbe Stunde reichen.
Hier kosten 3 Stationen(Kurzstrecke) mit der U-Bahn 1,2o Euro.
Ansonsten wird alles in "Zonen" berechnet. Ich hab 2 und die kosten knapp 73,50 Euro.Damit fahr ich knapp 35 Minuten. Eine Station mehr und es würde 97,70 Euro kosten.Alles natürlich mit der Monatskarte.
Das ist aber relativ teuer. Wenn ich das mal mit Berlin vergleiche,dort kostet eine Kurzstrecke (3 Stationen) 1,40 €. Eine Monatskarte für den Bereich A und B ( damit kannste praktisch in der ganzen Stadt rumfahren) kostet ohne irgendwelche Ermäßigungen 77,00 €.
Hab jetzt absichtlich das Beispiel Berlin gewählt,da man ja von der Größe her Stuttgart nicht mit Erfurt vergleichen kann und ich mich in Berlin einigermaßen auskenne.
(17.10.2012, 11:41)stroh schrieb: In EF kostet eine Stunde momentan 1,80 €. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
...

Echt, also ich war letztens im Ruhrpott und bin für 1,40 Euro Stadtlinie, Straßenbahn, S-Bahn und U-Bahn gefahren und mußte dabei nichtmal umsteigen. Also dort steigt man in die Stadtlinie, die an der nächsten Haltestelle plötzlich als Straßenbahn einfährt und schließlich in der Innenstadt U-Bahn heißt. (dafür habsch ca. ne Stunde gebraucht[und dabei ca. 20 Ureinwohner befragt] bis ich dieses irre System kapiert hab und mich getraut habe in eines dieser "mysteriösen" Vehicel einzusteigen)

In EF braucht man wahrscheinlich für kaum eine Fahrt eine Stunde, oder?
Verbietet dir ja keiner, eher aus zusteigen. Hab eben extra noch mal auf einen alten Fahrschein geschaut. Steht nichts davon drauf das man unbedingt ne Stunde fahren muss.

Hab eben extra mal Tante Google gefragt. Sei froh das dich keiner erwischt hat. Du bist mit einem Schein für Kurzstrecke gefahren. Winken1
Stimmt und danke, dass mit der Haltestellenanzahl habe ich garnicht bemerkt, es waren definitiv mehr als 4. Aber die 30 Minuten wurden definitiv eingehalten.
(17.10.2012, 09:07)Andi S. schrieb: Durchaus denkbar.

Denn seit einer Weile läuft es doch schon so.

Preise erst drastisch hoch, alle sind geschockt. Dann kommt eine Entlastung aber nicht mehr zu den ursprünglichen Werten (vor einiger Zeit hatten wir noch ca. 1,50 Euro für den Super). Dann dasselbe wieder von vorne, dann aber von ca. 1,60 Euro aus.
Usw.
Irgendwann sind wir dann mal bei 2 Euro.

Und die Weltbevölkerung zahlt trotzdem diesen Preis Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste