Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Lachen5

Wie knapp denn noch. Klingt ja fast nach Galgenhumor, oder hat dir Onkel Christoph was ins Ohr geflüstert ?
(05.10.2012, 18:53)stroh schrieb: Lachen5

Wie knapp denn noch. Klingt ja fast nach Galgenhumor, oder hat dir Onkel Christoph was ins Ohr geflüstert ?

Ein Erfurter-Politker hat mir angedeutet, dass nächstes Jahr wohl wieder ein paar Gebühren angepasst werden sollen. Es fehlt weiterhin am Geld und da denkt man wohl über diverse Gebührenerhöhungen in EF nach. Leider!!!
Die Benzinpreisse sind doch in Ordnung.Das Problem ist doch der hohe Verbrauch.Man ist in der Lage Lebewesen zu clonen und Raketen ins Universum zu schicken,aber bei den Fahrzeugen herrscht Mittelalter.Man könnte bald meinen das es Absicht ist um sich eine Einnahmequelle zu erhalten.
(05.10.2012, 21:01)spätzle-rot-weiss schrieb: Die Benzinpreisse sind doch in Ordnung.Das Problem ist doch der hohe Verbrauch.Man ist in der Lage Lebewesen zu clonen und Raketen ins Universum zu schicken,aber bei den Fahrzeugen herrscht Mittelalter.Man könnte bald meinen das es Absicht ist um sich eine Einnahmequelle zu erhalten.

Mit Ausnahme des ersten Satzes stimme ich dir zu.
Die Preise sind aus meiner Sicht einfach zu hoch, unabhängig vom Verbrauch. Es verdienen am Benzinpreis einfach zu viele mit.
Was allein unser Staat dran verdient ist erstaunlich (will es mal so bezeichnen).
Solange die Leute mit dem Auto zum Baecker fahren oder Erfurter Wege in der Stadt mit dem Auto erledigen, ist der Benzinpreis offensichtlich noch zu niedrig.
Da hast du leider nicht ganz Unrecht.
So da will ich mich mal wieder auf den Weg machen 200 km hin und das wieder zurück.Wie mafu schrieb, der Benzinpreis ist noch zu niedrig.
Wenn die Ergebnisse stimmen Pfeifen
Hat zwar nur indirekt was mit den Benzinpreisen zu tun,aber manchmal kommt mir da auch so vor. Wen du an der Tanke den Zapfhahn betätigst meine ich,dass am anfang auch nur Luft rauszischt aber der Zähler läuft.
Vieleicht irre ich mich,ist ja auch nur meine Meinung oder Feststellung.
.................
Noch immer werden in Deutschland rund ein Drittel aller Haushalte mit Öl beheizt. Immer wieder kommt es bei den Lieferungen zu Tricksereien der Lieferanten. Manch Lieferant pumpt beispielsweise zwischendurch Luft statt Öl in den Heizungstank.

http://www.zuhause.de/heizoel-lieferung-...9928/index
Hab gestern zum zweiten mal innerhalb von 1 Woche 2 unserer Dienstwagen tanken müssen und immer für 1.619 so kann es ruhig bleiben.Hab nüscht dagegen. Pfeifen
Heute Mittag gab es SUPER an der Tankstelle bei der Erfurter EGA gar für 1,609. Jetzt - wieder etwas angestiegen - 1,629 E.

Eigentlich wurde es doch abends immer günstiger. Lachen7

Mal schauen, was passiert wenn am Wochenende die Ferien beginnen.Lachen7
Der nimmt jetzt nur Anlauf um dann mit viel Schwung neue Höhen zu erklimmen.
Durchaus denkbar.

Denn seit einer Weile läuft es doch schon so.

Preise erst drastisch hoch, alle sind geschockt. Dann kommt eine Entlastung aber nicht mehr zu den ursprünglichen Werten (vor einiger Zeit hatten wir noch ca. 1,50 Euro für den Super). Dann dasselbe wieder von vorne, dann aber von ca. 1,60 Euro aus.
Usw.
Irgendwann sind wir dann mal bei 2 Euro.
Wolltest du nicht aus Protest sowieso laufen ?
Habe seit ein paar Tagen wie eine Art "Hexenschuß" und kann mich kaum mehr bewegen.

Aber auch Autofahren geht in so einer Situation schwer.Lachen7

Letztendlich werden wir wohl alle diese Preise schlucken und weiter autofahren, wobei ich dann schon vielleicht auch die eine oder andere Fahrt verzichten werde.
Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel lassen Grüßen. Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste