Die Autofahrer sollen über eine neue Abzocke zur Kasse gebeten und aus den Innenstädten vergrault werden!
CITY-MAUT: Kostet uns bald jede Fahrt in die Stadt 6,10 Euro?
CITY-MAUT: Kostet uns bald jede Fahrt in die Stadt 6,10 Euro?
Thema Benzinpreise
|
Die Autofahrer sollen über eine neue Abzocke zur Kasse gebeten und aus den Innenstädten vergrault werden!
CITY-MAUT: Kostet uns bald jede Fahrt in die Stadt 6,10 Euro? (04.10.2012, 06:58)Axl Rose schrieb: Die Autofahrer sollen über eine neue Abzocke zur Kasse gebeten und aus den Innenstädten vergrault werden! Du bist mir zuvor gekommen, wollte ich auch gerade reinstellen, nachdem ich es gerade auf Bild-Online gelesen habe. SAUEREI was die da vorhaben und die Politiker - sicherlich auch Kommunalpolitiker - bekommen dann wohl wieder eine Ausnahmegenehmigung und deshalb fällt es diesen natürlich dann leicht zu zustimmen. (04.10.2012, 06:58)Axl Rose schrieb: Die Autofahrer sollen über eine neue Abzocke zur Kasse gebeten und aus den Innenstädten vergrault werden! Find´sch gut - 10,-€ wären besser!! Solange es keine "Dorf-Maut" gibt... Mal im Ernst - in einigen Städten wäre es wirklich eine Überlegung wert, wie man die Innenstädte freier bekommt! Wenn ich z.B. an Würzburg denke kommt mir die Wurst - ohnehin scheint es da eine Art Bürgerinitiative zu geben, dass jede Grünfläche ab 5qm Grundfläche betoniert oder zumindest asphaltiert werden muß und die Parkplatzsuche in der Innenstadt gehört eigentlich in die Kategorie "verbotenes Glückspiel" -> nein in die Innenstadt, in Richtung Main, gibt es keinerlei Verkehrsbeschränkung, so dass sich permanent ein Lindwurm bestehend aus Fussgängern, Straba,Busse und genervte PKW-Fahrer in Richtung Main wälzt! Da wird geflucht, geschimpft, gedroht (vorallen wenn du ein "Schei.ssOssi" bist - lustig wenn dann der Urbayer nach einem Schwall unsittlicher Schimpfworte seinen fetten BMW auf dem Bürgersteig parkt und dann in seine mit dem CasparMelchiorBalthazar-Schriftzug geschmückte katholische Haustür geht...) - nervend! (04.10.2012, 18:22)Aik schrieb: Find´sch gut - 10,-€ wären besser!! Grundsätzlich kann man da eigentlich nur zustimmen. Fast jeder kann wahrscheinlich bei schönem Wetter in seiner Heimatstadt mit dem Fahrrad fahren, wenn der Autoverkehr weg ist. Und die Leute die beruflich fahren bekommen die Maut wahrscheinlich sowieso bezahlt. Aber ärgerlich wäre es für diverse Familienbesuche, die eigentlich nicht zwingend notwendig sind, oder wenn mal eine Oma transportiert werden soll. Richtig ärgerlich wäre, dass dann vermutlich Innenstadtbewohner befreit werden, oder dass von den 6,10 mindestens 5,50 für das Einziehen der Gebühr aufgewendet werden. -> m.M. lieber bestehende Steuern (KFZ-, Mineral-, Ökosteuer) anpassen, als neue Steuern und Gebühren zu erfinden.
m.M.= alles Abzocke .
Was wollnse noch erfinden um es den Griechen oder sonst wen in den A*rsch zu blasen Bin heut bald wieder geplatzt als ich das im Radio gehört hab. (Ach und das kost ja auch GEZ)
B:L:Ö:D:
Zitat:Kostet uns bald jede Fahrt in die Stadt 6,10 Euro?interessiert mich nicht die bohne, denn ich wohne in der stadt.
Na da werden die dann für alle die in der Stadt wohnen eine Jahresvignette erfinden, wo du dann trotzdem abgezockt wirst. Ist ja wie im Mittelalter. Hatte der König keine Taler mehr, erfand er schnell eine neue Steuer.
130 Euro Spritgeld für ein Fußballspiel, da fallen doch die paar Mäuse dann auch net mehr ins Gewicht.
Auch andere die zum Beispiel in die Stadt müssen zum arbeiten, was ist mit denen ? Macht nichts, wenn sie arbeiten wollen, müssen sie halt zahlen. Immer druff.
05.10.2012, 06:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 06:56 von Andi S..)
(05.10.2012, 06:30)Rosenheimer schrieb: Hatte der König keine Taler mehr, erfand er schnell eine neue Steuer. Den Spruch hat in diesem Zusammenhang in etwas abgewandelter Form ein Freund von mir auch erwähnt. Man muss sich das ja auch noch so vorstellen. Es bleibt ja nicht bei diesen Kosten, denn man muss ja noch parken. 2 Euro in Erfurt auf städtischen Parkflächen für die Stunde kommen dann noch dazu. Wenn die dann wenigstens für ausreichend "Park and Ride" sorgen würden. Aber unter Umständen werden die dann dafür auch noch was kassieren. Wenn man bedenkt wenn wir schon alles gerettet haben und noch retten wollen, da muss man ja weitere Einnahmequellen schaffen, da für die eigentlichen Staatsaufgaben das Geld knapp wird. Grausam!!!
Ich könnte mir vorstellen, daß da eher die Autobahnmaut kommt.
Irgendwas wird nach der Bundestagswahl 2013 kommen. Entweder Mehrwersteuererhöhung, Autobahnmaut, Citymaut usw. Oder alles zusammen. Und was zeihen wir daraus? Nichts. Es wird sich kurz aufgeregt und dann weiter gearbeitet. Es wird keiner da gegen auf die Straße gehen. Die Reichen werden immer reicher und der Mittelstand verdient immer weniger. Noch weniger Netto vom Brutto.
05.10.2012, 07:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 07:31 von Andi S..)
Ich bin erstaunt, wie gelassen wir das alles noch hinnehmen. In Spanien und Griechenland sieht es schon ganz anders aus.
Ich frage mich wirklich, wie lange wir uns das in Deutschland noch gefallen lassen, die ständige Abzockerei. Es soll wohl auch überlegt werden nächstes Jahr in EF weitere Gebühren wieder mal zu erhöhen, da das Geld in den Stadtkasse wohl weiterhin knapp sein soll. Und da setzt ja dieser Teufelskreislauf ein. Irgendwer erhöht, die anderen ziehen dann nach, "da ja alles teurer wird" (ein Spruch, den ich nicht mehr hören kann). Da wird ein Bestandteil eines Produktpreises erhöht, das Produkt dann aber häufig "aufgerundet" erhöht. Nachdem Motto die Benzinpreise sind stark gestiegen, also müssen wir mal um 10 oder gar mehr Prozent unser Produkt erhöhen, obwohl sich ja ein Produktpreis aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Einige dieser Komponenten, gerade Gehälter und Löhne werden aber meist nicht erhöht!!! Oder nur sehr schwach!!! |
|