Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
(24.07.2012, 14:00)Zürcher schrieb: Da gibt es nix zu lachen! Jet schreib sich auf die Fahne die günstigen zu sein !

Nö..ich meinte ja nur, das sich das von Gotha bis Zürich herumgesprochen hat....Winken1
Ich Tanke da immer für umsonst zwinker, aber wenn du ein fleißiges Arbeitsbienchen kennst , kannst sie/ihn gern mal vorbei schicken Arbeitskräfte werden immer gesucht .
Hier kostet der Liter Benzin gerad 1,85 CHF und Diesel is bei 1,90 CHF
Wir haben zur Zeit absolute Rekordpreise und keiner regt sich mehr auf?!?

Es ist aus meiner Sicht grausam, was da abgeht. Der Liter Super hatte am Wochenende hier in Thüringen teilweise schon ca. 1,76 Euro gekostet.

Vor ein paar Wochen konnte man noch etwas über 1,50 Euro tanken.

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und andere ziehen ihre Preise auch an, sie haben ja einen Grund, die gestiegenen Spritpreise. Aber was machen unsere Einnahmen?
Da streiten man sich um ein paar lapidare Prozente bei Lohn- und Gehaltsteigerungen und die allein im Spritbereich steigen die Werte im zweistelligen Prozentbereich an.

Mal schauen, wo das alles noch enden wird.

Benzin ist immer noch viel zu billig

Irgendwie stimmt das schon. Verzichtet einer auf das Auto?
Unddas mit dem australischen Ehepaar, was mit einer Tankfüllung über 2.600 km schaffte. Und das mit einem normalen VW Passat TDI, ist sehr interessant.
Zum Thema kann ich nur meine private Rechnung stellen.
Gehaltserhöhung gab es noch nie bei mir. Also wirkt sich die Bezinpreiserhöhung direkt auf mein zur Verfügung stehendes Geld.
Ich fahre im Monat 2500 Km wobei 2200 Km der Weg zur Arbeit beträgt.
ÖVM gibt es nur brauch ich da 60 min länger pro Tag. Mein Auto ist die Familienkutsche welche abgezahlt werden muss. Neues Auto mit weniger Verbrauch ist jetzt nicht möglich und auch schwer bei Fam-Kutschen durchzusetzen.
Also bin ich von Bezinpreis erpressbar. Diese 20 Cent bedeuten einfach 40 Euro weniger pro Monat. Ich werde nächstes Jahr 2 Tage weniger Urlaub buchen ... Stressabbau sieht anders aus.

Aus unserem Nest fährt der erste Bus früh 10 vor 6 nach Bad Blankenburg, wo sowohl ich als auch mein Weib arbeiten.
Der letzte Bus fährt 18.25 Uhr von Bad Blankenburg - Unabhängig vom hohen Fahrpreis, für den ich 4mal mit dem PKW hin und her fahren könnte, hab ich leider keine Möglichkeit, meine Arbeitszeit dem OVM anzupassen!
Da meine Madam in Schichten von 5.30 Uhr bis 14 Uhr bzw. von 14 Uhr bis 22.30 Uhr arbeitet, fällt auch bei ihr die Alternative Bus flach!
Fazit : Netter Artikel, aber leider absolut realitätsfremd!!

Immer wieder liest man mal was über Alternativen zu Öl. Aber anscheinend wird nichts daraus.

Man stelle sich mal vor, jemand erfindet tatsächlich eine gute Alternative. Was würde passieren? Die Öli-Multis würden am Rad drehen.
Der Staat würde würde ebenfalls am Rad drehen.
Es würde gedroht, Mio. von Arbeitsplätzen gingen verloren usw.

Natürlich kann ein anderes - engergiesparenderes - Auto gekauft werden, aber wer kann sich das schon leisten und die es sich leisten können, können sich auch teure Benzinpreise leisten und fahren lieber ihre Vorzeigeautos.
Leidtragende sind wirklich Personen aus der kleinen und mittleren Schicht.
Also ich werde definitiv beim nächsten Kauf noch mehr auf die Verbrauchszahlen achten!
Leider ergab sich aus Arbeitsplatzwechsel und neue private Situation und dadurch eine neue Verbrauchssituation... der Preis der Flexiblität.
Neues Auto gibt es erst in 3,5 Jahren. Und dann gibt es einen gebrauchten von Heute .. aber was ist da zu sparen? Man spart ja kaum, weil der Wenigerverbrauch in die Anschaffungskosten fliesst. Das sagt mir jetzt schon das ich nochmal 4-5 Jahre wegen der Finanzierung erpressbar sein werde. Ob die Poliker dies mal so durchrechnen? Nein ... sie kennen nur Firmenwagen und Dienstfahrzeuge ...
Tja, Staatsdiener, oder ehemalige, müßte man sein. Dann würden einen die Benzinpreise am allerwertesten vorbei gehen.
(21.08.2012, 10:10)Rosenheimer schrieb: Tja, Staatsdiener, oder ehemalige, müßte man sein. Dann würden einen die Benzinpreise am allerwertesten vorbei gehen.

Eine Sauerei!!!
18.000 Euro im Jahr mehr und wir müssen überlegen, wie wir das mit den steigenden Benzinpreisen hinbekommen.
Unser Auto mußte leider heute betankt werden für stolze 1.749 das ist echt der Hammer.Das ist zur Zeit nur so im Schwabenländle.Aber ohne Sprit wäre auch das Spiel am Samstag nicht möglich,also bezahlt man das.Wut4
Nimmst uns mit ? Lachen5
Nee im ernst, daß iss schon der Hammer und eine weitere Steigerung ist durchaus möglich wenn man den Medien vertrauen darf.
Unser "Georg" iss nen Schluckspecht, da tut ne Tour zum SWS und zurück unserer Geldkasette schon mächtig weh. ;-(
Ich habe gestern in Eisenach 1,769 € bezahlt.Das macht "langsam" keinen Spaß mehr..........
(24.08.2012, 04:57)Axl Rose schrieb: Nimmst uns mit ? Lachen5
Nee im ernst, daß iss schon der Hammer und eine weitere Steigerung ist durchaus möglich wenn man den Medien vertrauen darf.
Unser "Georg" iss nen Schluckspecht, da tut ne Tour zum SWS und zurück unserer Geldkasette schon mächtig weh. ;-(
Ich mach die Tour jede Woche und noch ein paar Km mehr.Also ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr arm seinLachen7.Und wieder ist es der Dollar.Ist ja eine ganz schlaue Währung.Der weiss wann Ostern und Weihnachten ist und kennt natürlich auch sämmtliche Ferientermine in Deutschland.
(24.08.2012, 19:59)spätzle-rot-weiss schrieb: Ich mach die Tour jede Woche und noch ein paar Km mehr.Also ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr arm seinLachen7.Und wieder ist es der Dollar.Ist ja eine ganz schlaue Währung.Der weiss wann Ostern und Weihnachten ist und kennt natürlich auch sämmtliche Ferientermine in Deutschland.

Selbst die Wochentage sind ihm regelmäßig bekannt !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste