Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
schweiz=schlaraffenland Lachen7

Das ist im Grenzgebiet zu Tirol in Samnaun (Konton Graubünden).

Unten drunter standen die Preise auch in Franken Winken1
Wir haben gestern für die Tagestour Stuttgart-Erfurt-Stuttgart für ca. 120 Euronen getankt. Aber muß ehrlich sagen hab ich gestern gern ausgegeben. Auch wenn die Preise zur Zeit der Hammer sind,leider geht ohne Sprit im Tank garnichts. Lachen5
Es ist ruhig geworden um dieses Thema, obwohl heute morgen wieder 1,699 Euro für Super erreicht worden sind.
Wir haben uns wohl alle an die teuren Preise gewöhnt. Na, ja werden sich die sich Konzerne etc. denken, dann können wir ja weitermachen und nochmals 'ne Schippe drauflegen.

Traurig aber wahr.Schnief
In MHL hättest du heute für 1,639 Euro einen Liter Super tanken können.
(25.03.2012, 00:14)stroh schrieb: In MHL hättest du heute für 1,639 Euro einen Liter Super tanken können.

6 Cent Unterschied.
Ja, selbst in EF schwankt der Preis innerhalb eines Tages oft um bis zu 8 Cent. (rauf, runter, rauf usw.).

Wenn man bedenkt, wir freuen uns, dass wir für 1,639 Euro tanken können.

Vor einigen Monaten waren noch etwas über 1,40 Euro.

Ich hab Freitag bei clean Car in Erfurt für 1,60.9 pro liter E10 getankt - in der heutigen zeit schon fast ein Super-Schnäppchen.
(25.03.2012, 13:20)Arokh schrieb: Ich hab Freitag bei clean Car in Erfurt für 1,60.9 pro liter E10 getankt - in der heutigen zeit schon fast ein Super-Schnäppchen.

Heute war an der selben Tanke das Super 1,62.9. Das E10 (was ich immer noch nicht tanke) war unter 1,60€. Morgen könnte es noch was runter gehen
Mal ne blöde Frage: wenn man jetzt normal super tankt. Kann man da auch dieses E10 tanken oder muss man da irgentwie umrüsten?
(26.03.2012, 21:57)Leisha Hailey schrieb: Mal ne blöde Frage: wenn man jetzt normal super tankt. Kann man da auch dieses E10 tanken oder muss man da irgentwie umrüsten?
Umrüsten kannst du da nix - entweder dein Wagen verträgt E10 oder nicht...
Das herauszufinden gibt es verschiedene Möglichkeiten -> >z.B. hier<...
Oder du fragst in einer Fachwerkstatt...
(17.03.2012, 10:04)suppo schrieb: schweiz=Schlaraffenland

das kann nicht so im Raum stehen lassen , deine Preise sind bestimmt von gestern @ Suppo , mag zwar sein das es zum Grenz nahen Österreich so günstig war aber hier vor meiner Tür zeigt die Preistafel was anderes an , da bin ich auch schon bei 1,63 € , wenn ich natürlich Richtung Dütsche Grenze fahre komme ich noch auf 1,49 € , aber drunter geht nix
Winken1
Die Autofahrer in Deutschland müssen sich nach Einschätzung von Automobilclubs auf weiter steigende Benzinpreise einstellen.

Benzin könnte bald zwei Euro pro Liter kosten
Generalstreik wäre das Zauberwort. Aber der deutsche Michel bezahlt auch 3 Euro ohne zu Murren.
(27.03.2012, 05:45)Aik schrieb: Umrüsten kannst du da nix - entweder dein Wagen verträgt E10 oder nicht...
Das herauszufinden gibt es verschiedene Möglichkeiten -> >z.B. hier<...
Oder du fragst in einer Fachwerkstatt...

Erstmal Danke Aik. Nun ja ich hab kein Auto...noch nicht mal Führerschein,aber ist trotzdem mal interessant zu wissen.
Nun sind wir seit 3 Tagen bei 1.71 pro Liter Super. Wie gut das unser Auto voll getankt ist. Am Sonntag will unser Sohn nämlich in den Dinopark.
Das wird ne Zeitreise. Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste