Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
EU plant neue Besteuerung

Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen.

ganzer text
(08.04.2011, 15:25)Dresdner schrieb: EU plant neue Besteuerung

Die Autofahrer müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die EU-Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Diesel entsprechend anheben. Kommt der Vorschlag durch, würde sich der Liter Diesel um fast 30 Cent verteuern. Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen.

ganzer text

Das heisst auch das viele deutsche Speditionen die Dieselerhöhung nicht mehr tragen können und zu machen dürfen.Aber egal,da wird meine Milch von Erfurt nach Mühlhausen eben von einem Spediteur aus Osteuropa transportiert.Die EU bricht uns allen noch das Genick,80 % der Gesetze werden in Brüssel gemacht.Und die Gesetze gehen mir am Hintern vorbei.Für mich gebe es nur eine Lösung:Raus aus der EU und der NATO!!!Das würde viel Geld sparen.
@ Elvis da müssen wir dir recht geben was die kosten an der tanke angeht das geht noch ins uferlose das ist wie die schuldenfalle bei dynamo keiner weiss wie weit das geht ????
Nicht alles was die EU beschließt ist schlecht!

- Senkung der Roaming-Gebühren
- 24 Monate Gewährleistung
- Entschädigungen bei Verspätungen durch Bahn oder Flugzeug
- Fluggäste müssen über alle tatsächlichen anfallenden Kosten, Gebühren, Steuern, etc. informiert werden
- Verbraucherkreditrichtlinien und ein damit verbundenes 14-tägiges Rücktrittsrecht,
- Telefonverträge müssen schriftlich bestätigt werden
- Behinderten Menschen darf in der gesamten EU eine Beförderung in Flugzeugen, Zügen und öffentlichen Verkehrsmitteln nicht verwehrt werden
- Vorgaben für Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen von Kunststoffen die mit Lebensmitteln in Verbindung kommen (betrifft vor allem Kindernahrung, soll erst ab 2015 gelten)
- Mindeststandart von Spielsachen für Kinder
- Stärkung der Arbeitnehmerrechte
- Inhaltsstoffen von Lebensmitteln müssen besser gekennzeichnet sein

Das sind alles Dinge die wir als selbstverständlich ansehen. Aber dann gibt es Dinge wo man nur mit den Kopf schütteln kann..., das tu auch über unser Damen und Herren in Berlin, die sich lieber in der Wolle haben und dich gegenseitig die Karten zuschieben, als das Volk zu vertreten! Dann gibt es mal Gesetze aus Berlin oder der EU und die Herrschaften knicken vor der Lobby ein!

Aber das ist ein anderes Thema!
Als ich vorhin Brötchen kaufen ging, habe ich gesehen, dass der aktuelle Preis für Super E5 (ich darf nur dieses tanken!!!) inzwischen bei 1,669 Euro lag. So hoch habe ich das noch nie gesehen.
DAs E 10 kostet 8 Cent weniger ist aber auch noch WUCHER!!!

Wohin soll diese Schei..abzocke noch führen???

Natürlich werden manche Dinge günstiger, aber auf das Benzin sind im Prinzip alle angewiesen (selbst wenn man kein Auto fährt - so werden die gekauften Produkte in die Läden transportiert und da ist auch Benzin notwendig).

Da lässt sich dann eben richtig "Kohle" machen und der Staat freut sich (Stichwort: höhere Steuereinnahmen).

Tschau ein verärgerter
Andi S.
(09.04.2011, 08:22)Andi S. schrieb: Als ich vorhin Brötchen kaufen ging, habe ich gesehen, dass der aktuelle Preis für Super E5 (ich darf nur dieses tanken!!!) inzwischen bei 1,669 Euro lag. So hoch habe ich das noch nie gesehen.
...
Sei doch froh - bei uns kostet normales Super (sofern man es bekommt) zwischen 1,689 und 1,729 ....
(09.04.2011, 08:58)Aik schrieb: Sei doch froh - bei uns kostet normales Super (sofern man es bekommt) zwischen 1,689 und 1,729 ....

Was?
Also über 1,70 EUR habe ich noch nicht gesehen...
Ich bin allerdings heute noch nicht draußen gewesen.
Sauerei... Was soll das zu Ostern werden, wo von Haus aus die Sprittpreise um ca. 5 Cent steigen?
(09.04.2011, 09:12)Je-Pe schrieb: Was?
Also über 1,70 EUR habe ich noch nicht gesehen...
Ich bin allerdings heute noch nicht draußen gewesen.
Sauerei... Was soll das zu Ostern werden, wo von Haus aus die Sprittpreise um ca. 5 Cent steigen?
Das war schon letzte Woche so....
Auch aus dem Grund, dass kein "normales Super" (als 95 Oktan/5% Bio) vorrätig war und stattdessen aus diesen Säulen "SuperPlus" verkauft werden mußte...
Bei uns hat man an manchen Tag echt Probleme normales Super zu bekommen - letzte Woche bin ich mit meinem letzten Tropfen im Tank von Tankstelle zu Tankstelle gekurvt und mußte dann aus der Not raus bei Shell "VPower 100" tanken ...
Da hatte ich mir bei meinem 14 Jahre alten Briten schon Sorge gemacht, ob er das gute Tröpfchen überhaupt verträgt....

Ich denke mal, so manchen Fußball-Fan aus der Provinz wird dies auch vor einer Fahrt nach EF abschrecken - mich übrigens auch...
Mag man mich einen schlechten Fan schimpfen, egal - aber ich muß kommende Woche noch genug Sprit durch den Tank spülen und wenn da heute das Spiel im "Fernseh des Freistaates Sachsen" mit übertragen wird, dann spare ich mir die alleinige Fahrt nach EF...
@Aik:

Woher kommst du, dass es bei euch schon so teuer ist?

Tschau
Andi S.
(09.04.2011, 10:38)Andi S. schrieb: @Aik:

wir können ja nach dem ausschlussverfahren vorgehen... - ägypten ist es schon mal nicht, da ist der sprit recht günstig! Winken1
Passend zum Thema dieser Artikel aus Bildonline:

Das gute alte Super kommt zurück

Tschau
Andi S.
(09.04.2011, 10:41)Steph2708 schrieb: wir können ja nach dem ausschlussverfahren vorgehen... - ägypten ist es schon mal nicht, da ist der sprit recht günstig! Winken1

Eine eigene Ölquelle scheint er auch nicht zu haben. zwinker
Also kommen all die Regionen wo es Öl gibt wohl nicht in Betracht. zwinker

Spaß beiseite, es ist grausam, was da abgezockt wird und vor allem so regional unterschiedlich.

Tschau
Andi S.
(09.04.2011, 10:38)Andi S. schrieb: @Aik:

Tschau
Andi S.
Schwarzatal...
Hier bei uns sind schon mal zwischen einzelnen Tankstellen 3-4 Cent und mehr Unterschied...
Als ich z.B. zum Braunschweig-Heimspiel gefahren bin, wollte ich zuvor an der ESSO-Tanke in Bad Blankenburg tanken - hab es mit dann verkniffen und wollte erstmal schaun, was der Sprit in Stadt-Ilm kostet.
Und was soll ich sagen : an der ESSO in Stadtilm war der Sprit 6 Cent günstiger wie in Bad Blankenburg!
Na egal...
@Aik: Danke für deine Antwort. Vorhin habe ich gesehen, dass bei uns in EF das Benzin wieder um 5 Cent runterging.
Es ist schon auch erstaunlich, welche Schwankungen da innerhalb eines Tages vorkommen. zwinker

Tschau
Andi S.
Gestern lag der Preis gar bei 1,679 Euro (E 5).

Was mich nur wundert, dass sind Wucherpreise und die Aufregung hält sich in Grenzen.

Denn die Konsequenz dieser hohen Benzinpreise werden bald auch andere steigende Preise sein.
Und auch der Benzinpreis bei manchen Erhöhungen "nur" als Alibi herhalten muss. zwinker

Es gibt immer mehr Leiharbeit, dadurch sinken die Löhne. Sonderzuwendungen, die es früher mal gab werden immer mehr gestrichen oder sind schon gar nicht mehr vorhanden. Wer bekommt denn heute noch Weihnachts- oder gar Urlaubsgeld?
Zulagen für Betriebszugehörigkeit werden auch immer weniger, a) weil sie immer mehr wegfallen, b) weil die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Betrieb immer kürzer wird.

Na, ja bin gespannt, wo das alles hinführt.

Wir sollten - hier im Fußballforum - nicht vergessen, dass sich die Preise dann auch wieder auf die Zuschauerzahlen auswirken werden.
Stichworte: Höhere Anfahrtskosten, Prioritäten für seine Ausgaben setzen, usw.

Tschau
Andi S. der hofft, dass die Erhöhungen endlich mal ein Ende finden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste