Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird das Spiel, CZ Jena gegen RW Erfurt gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt nach 90 Minuten
13.79%
8 13.79%
Jena gewinnt nach 120 Minuten
1.72%
1 1.72%
Jena gewinnt nach Elfmeterschießen
1.72%
1 1.72%
Rot-Weiß gewinnt nach 90 Minuten
62.07%
36 62.07%
Rot-Weiß gewinnt nach 120 Minuten
13.79%
8 13.79%
Rot-Weiß gewinnt nach Elfmeter schießen
1.72%
1 1.72%
Weiß nicht / bin unsicher...
5.17%
3 5.17%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringer Landespokal-Finale: Carl Zeiss Jena gegen Rot-Weiß Erfurt [5:0]
(09.05.2014, 01:00)hille schrieb: das ist mal sowas von korrekt! meine unteschrift steht da schon mal drunter!
Versaut der RWE hier kräftig was bei seinen mg`s und den fans?
wenn ich merke dass da mehr fans hin wollen, als plätze angeboten werden, lieber verein RWE, dann mach ich mich für die fans stark. die fans sind ja lt. programmheft sponsor! warum bekommt dann nicht jeder der 2.144 mg`s ne Karte ?

Nicht nur die Mitglieder @ Hille. Auch die Leute die ständig auswärts fahren hätten ein Recht darauf. Das sehe ich jedenfalls so. Das ginge ja auch wenn man die Karten für ein ENDSPIEL drittelt. Ein Drittel Heim , ein Drittel away, das dritte Drittel für Gäste und Neutrale.

Und Danke, das mal jemand meiner Meinung ist und sich das traut öffentlich zu sagen.

(09.05.2014, 08:34)Viva Erfordia schrieb: PS.: Ich habe große Lust zu dem Ebay Verkäufer aus GTH hinzufahren; 10 EUR in die Hand drücken - eine kräftig auf's Maul - 10 EUR wieder mitnehmen.

Darf ich mitkommen. Ich würde Dir dabei helfen !
Der vollpfosten der die 50steine Falschgeld zahlen will der gehört erschossen , jeder andere würde es auch machen wenn er auf Profit aus ist!
(08.05.2014, 21:59)willi schrieb: Ich kann's nicht verstehen das rumgeheule hier,das viele keine karte bekommen werden war doch abzusehen. Wenn es nach mir gehen würde bekämen die Fans vorrangig ne Karte die das ganze Jahr unsere Mannschaft auswärts unterstützen. Übrigens, wer immer noch denkt nur in der Zone ist man durch Beziehung zu was gekommen der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

schwachsinn!!! das das ganze zum kotzen ist wußten wir doch und das nicht alle 600 in den freien verkauf gehen sondern vorher schon welche "unter der hand" weg sind auch aber warum sollen die auswärtsfahrer denn bevorzugt werden? die bringen nur dem heimverein geld.
ich finde es richtig das die dauerkarten besitzer und mitglieder bevorzugt wurden denn die bringen dem verein geld und was hat man denn schon davon wenn man mitglied ist? paar prozente rabatt in irgendwelchen geschäften aber wenn man nicht aus erfurt ist machts auch wenig sinn denn das lege ich als spritgeld wieder drauf also ist das mal ein vorteil das man mitglied ist.
(09.05.2014, 09:17)Harzer_Wolf schrieb: ENDSPIEL ... Ein Drittel Heim , ein Drittel away, das dritte Drittel für Gäste und Neutrale.

So würde ich mir das auch wünschen.

Ich sehe dieses Endspiel als öffentliche Veranstaltung im Freistaat Thüringen.
Da sollte es doch keinem verwehrt bleiben auch daran teilnehmen zu dürfen, oder?

Es ist doch völlig Rille für welchen Verein man ist; nur es muss doch jedem Interessenten möglich gemacht werden, ein vorher befristetes Kontingent - egal von welchem Standort aus - abzurufen.

Für die Durchführung, Sicherheit und Organisation einer öffentlichen Veranstaltung sind doch nicht die Besucher zuständig!
Sie werden allerdings mit Regularien abgestraft, weil der hochgelobte Freistaat hier nix gebacken bekommt.
(09.05.2014, 09:34)kwiki74 schrieb: schwachsinn!!! das das ganze zum kotzen ist wußten wir doch und das nicht alle 600 in den freien verkauf gehen sondern vorher schon welche "unter der hand" weg sind auch aber warum sollen die auswärtsfahrer denn bevorzugt werden? die bringen nur dem heimverein geld.
Ganz einfach, weil zum Derby diejenigen mit einer Karte belohnt werden sollten, die sich die ganze Saison über jedes zweite Wochenende morgens aus dem Bett gequält haben, um ihrem Club nach Kiel, Burghausen, Buxtehude und sonst wohin zu folgen. Scheissegal ob Mitglied, DK-Inhaber, oder Tageskartenkäufer.

Im Übrigen hat das nichts mit Heim- oder Auswärtsclub zu tun. Die Gelder werden im Finale gedrittelt: 50% gehen an den TFV, von den übrigen 50% gehen 60% an das Verlierer- und 40% an das Siegerteam. Von daher macht es keinen Sinn mit dieser argumentativen Schiene zu kommen.
(08.05.2014, 21:59)willi schrieb: Ich kann's nicht verstehen das rumgeheule hier,das viele keine karte bekommen werden war doch abzusehen...
Natürlich war das abzusehen.
Prinzipiell hat das allerdings erst einmal nichts mit geheule zu tun, wenn man die Art & Weise des Vorverkaufs kritisiert. Und da wird mir jeder Recht geben: Wenn es heißt eine Karte pro Person, dann ist im Vorverkauf auch nur eine Karte pro Person herauszugeben. Darauf haben sich sowohl die Karteninteressenten einzustellen, wie auch die Verkäufer der Karten dran zu halten! Da kann es nicht sein, dass da welche stapelweise Karten mitnehmen. Und ich spreche da nicht nur von zwei oder drei Karten, sondern wirklich von Stapeln mit mindestens zehn oder mehr Karten. Im Interesse des Vereins war das sicherlich nicht!

Wenn das da Gestern fair abgelaufen wäre und man dann keine Karte mehr bekommen hätte, dann wäre das halt so gewesen. Aber so bin ich echt stinkig!

Das ist ein Punkt. Der andere ist natürlich das Kontingent und die ganze Posse an sich, aber das wurde ja schon ausgiebig vor dem Vorverkauf kritisiert.
(09.05.2014, 10:27)Flaschendeckel schrieb: Ganz einfach, weil zum Derby diejenigen mit einer Karte belohnt werden sollten, die sich die ganze Saison über jedes zweite Wochenende morgens aus dem Bett gequält haben, um ihrem Club nach Kiel, Burghausen, Buxtehude und sonst wohin zu folgen. Scheissegal ob Mitglied, DK-Inhaber, oder Tageskartenkäufer.

d.h. ab nächste saison sicherheitshalber mal die auswärtskarten aufheben in der hoffnung dass wir wieder mal so ein finale haben. dann hoffen wir noch auf die wichtung der karten: der hast alle spiele mitgemacht, der andere hat dir doch glatt 2 spiele versäumt ...! zählen dann auch test-und freundschaftsspiele mit hinein? wer soll denn das nachvollziehen?
irgendeiner hats schon geschrieben. als mg oder dk inhaber hat man schon kaum vorteile, wenn man nicht grade in ef wohnt und dann sollten auch nur diese bei solchen spielen erstmal bevorzugt werden. wer halt von den ultras dann hin will, darf eben auch mitglied werden oder sich halt ne dauerkarte kaufen.

peinlich bei uns ist doch, dass es jedes mal der selbe zirkus vor einem scheiss spiel gegen die ratten ist. man bekommt es seit jahren nicht hin eine leidlich saubere lösung bei der vergabe des kontingentes zu entwickeln. die diesjährige ist echt der negative höhepunkt, einfach eine frechheit, von der "entwicklung" (das was der verein auf der hp hinterlassen hat) bis zu dem so zügigen verkauf in 45 minuten.
und ich habe so meine bedenken, dass der verein sich für uns stark gemacht hat. wenn ja, kann er sich ja dazu mal positionieren.
(09.05.2014, 10:27)Flaschendeckel schrieb: Ganz einfach, weil zum Derby diejenigen mit einer Karte belohnt werden sollten, die sich die ganze Saison über jedes zweite Wochenende morgens aus dem Bett gequält haben, um ihrem Club nach Kiel, Burghausen, Buxtehude und sonst wohin zu folgen.

Genau - und alle die das ganze Jahr über die EGA besucht haben, bekommen zum Lichterfest dann eine Freikarte Hammer
(09.05.2014, 10:50)hille schrieb: wer halt von den ultras dann hin will, darf eben auch mitglied werden oder sich halt ne dauerkarte kaufen.

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist fast ausnahmslos der Fall.

(09.05.2014, 11:12)Viva Erfordia schrieb: Genau - und alle die das ganze Jahr über die EGA besucht haben, bekommen zum Lichterfest dann eine Freikarte Hammer
Der Vergleich hinkt extrem. Die Leichtathletik in unserem Stadion hat ja nun auch nichts mit dem FC RWE zu tun, oder irre ich da?

Dass die Karten so fix weg waren, ist wirklich eigenartig. Am Mittwoch hat es allerdings länger gedauert - Da war ich halb sechs rum da und stande bis viertel acht.
(09.05.2014, 08:38)Flaschendeckel schrieb: Und dann ist das geflenne wieder groß, dass die Auswärtigen keine Karte bekommen.
Diese Form der "Ungerechtigkeit" ist bei der geringen Zahl der Karten eh vorprogrammiert - oder glaubst du, ich würde 2h hin und her fahren, mich da anstellen und dann riskieren, dass die Karten alle sind??
Nee, dann lieber eine Tribünenkarte beim Heinz direkt besorgen...
(09.05.2014, 08:38)Flaschendeckel schrieb: Freilich, wer auch sonst...Trost
...
Das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern als mögliche Erklärung - da würde es zumindest etwas logischer erscheinen...
(09.05.2014, 08:38)Flaschendeckel schrieb: Ich sag es nochmal: man kann sich auch eine Karte für den Heimbereich besorgen und damit zum Gästeblock gehen. ...
Sag ich doch ... zwinker

(09.05.2014, 09:10)Harzer_Wolf schrieb: Stellst Du dich dumm oder bist du es? Es fängt damit an, das ich organisieren muss, das ein RWE Fan aus Stuttgart oder Nordhausen auch eine Karte bekommt ohne das er am Tag X um die Zeit Y nach Erfurt reisen muss. ...
Bei dir weiß ich zumindest, dass du dich nicht dumm stellst... Pfeifen
Erklär mal, Blümchen, wie würdest du den Kauf von 1200 Karten eine Woche vor dem Spiel für 2100 Mitglieder so organisieren, dass sogar ein Fan aus Stuttgart die gleiche Chance beim Kartenkauf hat??
Ich bin zwar kein " Blümchen " Du Osterhase - aber ich würde mir schon nicht gefallen lassen, das man mir für ein FINALE ( und da ist sogar Viva auf meiner Seite ) nur 1200 Karten gibt. Das ist erst mal Fakt. Ich würde als Präsident sagen: Entweder 30 % der Kapazität oder das Finale fällt aus. Das habe ich vor zwei Wochen schon erzählt.

Und wenn ich dann den Spaß noch verteile, dann lasse ich halt zu, das wie zu anderen Spielen schon gemacht ( Dresden, Bremen usw. ) , Karten von MITGLIEDERN über Email bestellt werden können. Da kann man die Mitgliednummer abgleichen, die Karte reservieren und zur Abholung bereit legen. Wo bitte liegt da das Problem. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Wir haben zum Beispiel in unserer Institution Veranstaltungen, die sind am ersten Tag voll belegt. Um 7 Uhr an einem bestimmten Tag wird das Internet freigeschaltet, du kannst aber auch in das Büro persönlich kommen. Auch hier übersteigt das Angebot die Nachfrage. Nur jeder hat die gleiche Chance.

Und nun träum dir deine wELT WEITER:
Du Wurst kapierst es nicht...
Sinnlos...
...oder das Finale fällt aus. Klar doch, die Jungs mit der Jacke für dich, die nur hinten aufgeht, sind schon unterwegs. Präsident wirst du höchstens in deiner "Institution" aka Behandlungszimmer.
@harzer roller
Du weißt schon was passiert, wenn man nicht antritt?
Mal abgesehen das wir für die nächste Pokalrunden gesperrt sind, ist es ja eigentlich egal. Weil kein Pokal, keine Lizenz. Aber leb du nur weiter in deiner heilen Welt. Ist ja alles so einfach. Boykott und wir sind alle glücklich. ***** egal was nächste Saison wird.
(09.05.2014, 01:00)hille schrieb: das ist mal sowas von korrekt! meine unteschrift steht da schon mal drunter!
Versaut der RWE hier kräftig was bei seinen mg`s und den fans?
wenn ich merke dass da mehr fans hin wollen, als plätze angeboten werden, lieber verein RWE, dann mach ich mich für die fans stark. die fans sind ja lt. programmheft sponsor! warum bekommt dann nicht jeder der 2.144 mg`s ne Karte ?

Ich war gestern mal in der Geschäftsstelle bei den Heinzen und auch in deren Ticketshop. Ich habe da ausführlich mit den Verantwortlichen gesprochen. Deshalb stelle ich fest, dass weder der RWE, noch Drackendorf, noch der TFV darauf Einfluß nehmen konnte, dass wir nur 1200 Stehplatzkarten bekommen.
Wäre es nach den Heinzen gegangen, dann hätten sie uns gerne mehr Tickets gegeben auch Tribünenplätze beispielsweise. Das Veto hat definitiv die Polizei eingelegt und die Polizei könnte die Veranstaltung kippen, wenn sie der MEinung ist, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann.
Sie baut auf das ihrer Meinung bewährte Sicherheitskonzept der vergangenen Jahre. Da kann sich RWE auf den Kopf stellen und mit den Beinen quirlen - deswegen gibt es doch nicht ein Ticket mehr. Dein Hinweis auf die Stehplätze, die noch verfügbar sind dagegen ist ein guter Hinweis.

PS: Dein Foto mit dem Ankündigungsplakat hat eine einfache Erklärung. Der TFV hat wohl keine eigenen Plakate gemacht (warum auch immer) und der FCC hat dem TFV die Spieltagsorganisation vollständig abgenommen, was ich auch in Erinnerung an das letztjährige Finale in Drackendorf für absolut sinnvoll halte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.773 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  22. Spieltag: SV SCHOTT Jena - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:3) Axl Rose 18 2.241 13.04.2014, 19:12
Letzter Beitrag: annaka
  FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Carl Zeiss Jena U23 (2:2) Viva Erfordia 23 2.017 09.12.2013, 20:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste