Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird das Spiel, CZ Jena gegen RW Erfurt gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt nach 90 Minuten
13.79%
8 13.79%
Jena gewinnt nach 120 Minuten
1.72%
1 1.72%
Jena gewinnt nach Elfmeterschießen
1.72%
1 1.72%
Rot-Weiß gewinnt nach 90 Minuten
62.07%
36 62.07%
Rot-Weiß gewinnt nach 120 Minuten
13.79%
8 13.79%
Rot-Weiß gewinnt nach Elfmeter schießen
1.72%
1 1.72%
Weiß nicht / bin unsicher...
5.17%
3 5.17%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringer Landespokal-Finale: Carl Zeiss Jena gegen Rot-Weiß Erfurt [5:0]
@papa, was muß man tun um an so eine karte zu kommen ? ohne gesichts-und passkontrolle ? (!)
(07.05.2014, 21:47)NEUES FORUM schrieb: @papa, was muß man tun um an so eine karte zu kommen ? ohne gesichts-und passkontrolle ? (!)

Jemanden in Drackendorf kennen, der einem die Karte kauft zum Beispiel. Das hat bei mir schon funktioniert.
ja ne is klar, und an max und moritz kommt man dann auch vorbei.... .
man muß wohl schon zum establishment gehören, das erklärt einiges....
Zum Vorverkauf hinfahren, Karte für die Tribüne usw. kaufen, fertig. Wo ist das Problem?!
da könnte ich dir geschichten erzählen...
da steht der chef persönlich am eingang und sag yes oder no, trotz tribünen karte.
der lange weg führt dann direkt in den gästekäfig.. darum ist die aussage von @papa um so interessanter.
es gibt eben fans und andere fans.
(07.05.2014, 22:45)NEUES FORUM schrieb: da könnte ich dir geschichten erzählen...
da steht der chef persönlich am eingang und sag yes oder no, trotz tribünen karte.
der lange weg führt dann direkt in den gästekäfig.. darum ist die aussage von @papa um so interessanter.
es gibt eben fans und andere fans.

Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Problem hast. Karten für die Tribüne werden gegen Vorlage des PA in der dortigen GS verkauft. Ich mit meinem PA würde keine Karte bekommen, weil bei mir nicht die passende Adresse drin steht. Aber bei meinem Bekannten in Drackendorf steht die passende Adresse drin und der hat schon mal ne Karte für mich in der GS von Drackendorf gekauft. Natürlich kann ich dann nicht im rot-weißen Delegationsanzug auf der Tribüne einmarschieren und Shice Jena brüllen wäre jetzt auch nicht so klug obwohl ich das in Block E dort auch schon erlebt habe.
An Karten kommt man irgendwie immer. Ehrlich gesagt hätte ich aber keine große Lust im Jenaer Bereich zu sitzen. Dann lieber den Laptop an den Fernseher anschließen und mit ein paar Freunden Livestream schauen, falls das Heute nichts wird.

Aber erst einmal steht bei mir Heute der "Tag der Entscheidungen" an.
Urlaub für die Derby-Woche ist ja schon geplatzt. Nun erfahre ich Heute auf Arbeit, ob ich wenigstens am 14. frei bekomme ("Chancen stehen bei 75 %", meint meine Chefin). Außerdem bin ich ja beim Vorverkaufsstart schon auf Arbeit. Da stellt sich Heute ein fußballuninteressierter weitläufig Bekannter für ne Kiste Bier für mich beim Vorverkauf an. Lachen5

Wie ich mein Glück allerdings kenne, bekommt der ne Karte für mich - aber ich kein frei. In dem Falle drück ich die dann für den Originalpreis an jemanden von den Stammschreiberlingen hier ab. zwinker
(08.05.2014, 08:45)Papa schrieb: Natürlich kann ich dann nicht im rot-weißen Delegationsanzug auf der Tribüne einmarschieren und Shice Jena brüllen wäre jetzt auch nicht so klug..

Und das ist Sinn und Zweck der Sache, auf diese Art und Weise sich ein Pokalendspiel gegen der Erzfeind reinzuziehen?
(07.05.2014, 22:33)dawnofbattle schrieb: Zum Vorverkauf hinfahren, Karte für die Tribüne usw. kaufen, fertig. Wo ist das Problem?!

Und wenn man 200 km eit weg wohnt? Einfach mal die Arbeit schwänzen und zum VVK fahren? Dann schaue ich mir das auch im Live-Stream an. Aber es ist alles bestens.

(08.05.2014, 09:14)Viva Erfordia schrieb: Und das ist Sinn und Zweck der Sache, auf diese Art und Weise sich ein Pokalendspiel gegen der Erzfeind reinzuziehen?

Das ist eine Farce ohne Sinn und Zweck. Aber solange Leute wie Zeng und Co. beim TFV Ihr Unwesen treiben , wird das ewig so bleiben.
(08.05.2014, 09:14)Viva Erfordia schrieb: Und das ist Sinn und Zweck der Sache, auf diese Art und Weise sich ein Pokalendspiel gegen der Erzfeind reinzuziehen?

Naja, ich ziehe halt einen Sitzplatz vor. Den Käfig mit seiner Enge und den zwei Dixis brauche ich jetzt nicht unbedingt. Und wenn RWE ein Tor schießt jubel ich trotzdem. So habe ich das immer gemacht und ich habe immer überlebt.Winken1
Nja .. Fans sind unterschiedlich ...
Und ich denke jeder kann das halten wie er will.
Ich boykottiere schon seit Jahren den Kaninchenstall. Aber wer sich da reinquetschen will .. von mir aus ... wer die Möglichkeit hat dies zu umgehen .. von mir aus auf die Tribüne.

Ich bekomm mein Herzkasper halt am Live-Stream
oder mir geht einer ab ... wenn wir gewinnen .. iss halt so Winken1
naja,ich habs einmal mitgemacht und mich mit ein paar anderen rwe fans auf die gegengerade der tribüne gesetzt. das war das einzig und letzte mal das ich mich zu so einen pack setze. spätestens nach dem tor vom heinz in der letzten minute ( wenn ich mich nicht irre war es auch noch der hänge) war allen um uns herum klar woher wir kommen. wie wir dann belöffelt wurden könnt ihr euch ja denken. von daher ,das ganze spiel ruhig bleiben , keine emotionen zeigen können........nene nie wieder,da stelle ich mich lieber in den käfig zu den rwefans oder falls ich keine karte bekomme bleibe ich zuhause.
(08.05.2014, 11:49)willi schrieb: naja,ich habs einmal mitgemacht und mich mit ein paar anderen rwe fans auf die gegengerade der tribüne gesetzt. das war das einzig und letzte mal das ich mich zu so einen pack setze. spätestens nach dem tor vom heinz in der letzten minute ( wenn ich mich nicht irre war es auch noch der hänge) war allen um uns herum klar woher wir kommen. wie wir dann belöffelt wurden könnt ihr euch ja denken. von daher ,das ganze spiel ruhig bleiben , keine emotionen zeigen können........nene nie wieder,da stelle ich mich lieber in den käfig zu den rwefans oder falls ich keine karte bekomme bleibe ich zuhause.

Klar, mit sowas muss man rechnen. Allerdings erinnere ich mich auch an ein Spiel in Drackendorf vor ein paar Jahren, da hatten WIR unseren Spaß. Es war das berüchtigte Remis, wo wir bis zur 85. Minute 1:0 führten und dann der Schiri wegen Pyro unterbrach . Danach kamen die Heinze mit neuem Esprit aus der Kabine und es gab ja auch noch Orle...
Wir saßen damals auf der Zusatztribüne hineter der Nordkurve, die wohl wegen dem DFB-Pokal aufgebaut war. Beim 1:0 durch Cannizaro sprangen ca 10 Erfurter auf und jubelten. Der Rest verzog sich relativ schnell um uns herum und hielt Sicherheitsabstand. So kanns auch gehen.... .
Beim 1:1 gab es allerdings auch Häme- keine Frage
Wie schön, dass einen Livestream gibt. Danke, lieber mdr! Gedacht u.a. für Fans, die 200 km weg wohnen oder - wie zb. ich wegen Terminen im Norddeutschen - nicht zum Spiel können. Oder für die, die aus verschiedenen Gründen nicht aufs Dorf fahren wollen. So einen Service gibt es bspw. beim Bäcker nicht, wenn die Brötchen alle sind. Dafür aber das allgegenwärtige Gejammer.
Der tfv hat anscheined neue plakate heraus gebracht:
[Bild: uryjajyt.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.773 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  22. Spieltag: SV SCHOTT Jena - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:3) Axl Rose 18 2.241 13.04.2014, 19:12
Letzter Beitrag: annaka
  FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Carl Zeiss Jena U23 (2:2) Viva Erfordia 23 2.017 09.12.2013, 20:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste