Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird das Spiel, CZ Jena gegen RW Erfurt gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt nach 90 Minuten
13.79%
8 13.79%
Jena gewinnt nach 120 Minuten
1.72%
1 1.72%
Jena gewinnt nach Elfmeterschießen
1.72%
1 1.72%
Rot-Weiß gewinnt nach 90 Minuten
62.07%
36 62.07%
Rot-Weiß gewinnt nach 120 Minuten
13.79%
8 13.79%
Rot-Weiß gewinnt nach Elfmeter schießen
1.72%
1 1.72%
Weiß nicht / bin unsicher...
5.17%
3 5.17%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringer Landespokal-Finale: Carl Zeiss Jena gegen Rot-Weiß Erfurt [5:0]
wenigstens wird es in der TA seitens des TFV mal angerissen:

"In Zukunft vielleicht wieder neutraler Ort

Dass Regionalligist Carl Zeiss als unterklassige Mannschaft als Gastgeber des Endspiels fungiert, resultiert aus einer vor einigen Jahren getroffenen Regelung. Gänzlich zufrieden ist Zeng mit dieser Variante jedoch nicht. "Vielleicht wird diese Regelung noch einmal überdacht. Denn für die Gastmannschaft ergeben sich schon einige Nachteile", sagt er. Er könne sich einen neutralen Finalspielort - wie es in vielen anderen Bundesländern auch ist - durchaus vorstellen, weist aber auf die eingeschränkten Möglichkeiten in Thüringen hin.
Neben Erfurt und Jena würden wohl nur Meuselwitz und Nordhausen derzeit realistische Chancen auf eine Austragung haben. "Die vier höchstklassigen Vereine könnten die Sicherheitsbestimmungen für ein Finale wohl am besten stemmen. Ob Gotha oder Gera dies ebenfalls könnte, kann ich so pauschal nicht beurteilen", so Zeng.
Thomas Rudolph / 03.05.14 / TA"
Und was ist mit dem SdF in Gera???
Allen die hinfahren viel Spaß; unterstützt diese Shice ruhig !
@Viva
ich sehe es genau so...
Es ist sehr schade, dass es nun leider nicht zu einem generellen Boykott seitens der RWE-Anhängerschaft kommt.

@Aik
Das SdF in Gera ist von den Stehplätzen tatsächlich angenehmer zum Fußballgucken als unsere "Grünanlage" in EF.
...und das trotz Laufbahn...
Weiß aber nicht, wie das dort mit der "Fantrennung" funktionieren soll.
Nach unserem Gastspiel, vor einigen Jahren gegen den 1.FCG, gab es auf dem Heimweg zum gemeinsamen Parkplatz, vermehrt Begegnungen der 3. Art mit einigen verirrten Heinzen... und ich hatte die Stifter dabei!
gab es heute einen aufruf im stadion ?

warum gibt es nichts neues auf der HP des vereins ?
Gab keinen Aufruf ; die Karten wird's wohl am Montag geben.

Dann wird der P.... blind vor Rattenhass seine Karte hoolen.

Gesendet von meinem GT-I9505
(03.05.2014, 23:27)Viva Erfordia schrieb: Gab keinen Aufruf ; die Karten wird's wohl am Montag geben.

Dann wird der P.... blind vor Rattenhass seine Karte hoolen.

danke @viva für die info
Wo gibt's denn die Karten?
Am Fanhaus?
Da könnte ein Plakat oder ein anderer Werbeträger, auf dem der Grund eines Boykotts genau erklärt steht, aufgestellt werden!
Die RWE-Spendenkasse bzw. Kontonummer sollte ebenfalls parat sein!
Lachen7
Vielleicht überdenkt dann tatsächlich der eine oder andere sein Vorhaben vom Besuch des Karnickelkäfigs...
Ich denke vielen geht's doch gar nicht um das Spiel, sondern dass sie mal wieder schön im Rattenkäfig einmarschieren können unter bierschwangeren "Jubel-Jena" Rufen und gezielten Bratwurst/Brötchen /Böllerwürfen auf die bösen Bösen Heinze. Denen geht so ein Aufruf am A... vorbei.
Ich halte es wie Viva und Drücke RWE aus der Ferne die Daumen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir extra Urlaub für das Endspiel genommen habe. Allerdings so wie das hier abläuft, hab ich kein Interesse mehr.

Im Falle komme ich gerne zum gratulieren ans SWS; dass war's aber dann auch schon.

(03.05.2014, 21:51)Je-Pe schrieb: ...
Weiß aber nicht, wie das dort mit der "Fantrennung" funktionieren soll.
...

Beim Freundschaftsspiel Schalke vs. Aue vor einigen Jahren hat das meiner Erinnerung nach ganz gut funktioniert. Selbst wenn Jxxx die gesammte Gerade bekommen würde und wir nur die Kurve, wäre Gera sicher eine Verbesserung für uns.
(04.05.2014, 13:15)Viva Erfordia schrieb: Ich muss dazu sagen, dass ich mir extra Urlaub für das Endspiel genommen habe. Allerdings so wie das hier abläuft, hab ich kein Interesse mehr.

Im Falle komme ich gerne zum gratulieren ans SWS; dass war's aber dann auch schon.

Versteh ich aber jetzt ehrlich nicht...
Ich meine, mich kot.zt diese Form der Kartenvergabe und dazu diese sinnfreie Anstoßzeit auch an - aber, wie gesagt, wenn ich die Zeit und die Möglichkeit hätte, würde ich da hinfahren - ein Derby ist ein Derby...
Kann doch die Mannschaft nix dazu, wenn man uns so verar.scht...
Ich denke aber auch, dass man sich in Zukunft seitens TFV was einfallen lassen wird...
Wichtig ist, innerhalb des kommenden spieljahres Druck auf den TFV aufzubauen. Im Zeissforum rumzuheulen bringt erstmal garnichts und in der Kürze der Zeit wird der TFV auch nichts mehr ändern.
Einen konstruktiven Dialog mit Druck auf den Verband im kommenden Spieljahr aufzubauen ist weitaus aussichtsreicher und wirkt weniger wie bockiges Kind.
Vielleicht sollte man schon in der Sommerpause damit anfangen und sich mit dem anderen Verein in Verbindung setzen. Wir sind es, die den kleinen Vereinen helfen. Wenn diese Hilfe wegfällt, kann man den die Greise zum umdenken bewegen. Da bin ich mir sicher.
(04.05.2014, 15:58)Flaschendeckel schrieb: Wichtig ist, innerhalb des kommenden spieljahres Druck auf den TFV aufzubauen. Im Zeissforum rumzuheulen bringt erstmal garnichts und in der Kürze der Zeit wird der TFV auch nichts mehr ändern.
Einen konstruktiven Dialog mit Druck auf den Verband im kommenden Spieljahr aufzubauen ist weitaus aussichtsreicher und wirkt weniger wie bockiges Kind.
Vielleicht sollte man schon in der Sommerpause damit anfangen und sich mit dem anderen Verein in Verbindung setzen. ....
Da muß ich dir recht geben - ich hatte gehofft, bei den im Forum Verständnis für unsere Unzufriedenheit und somit etwas wie "Verbundenheit" gegenüber dem TFV zu finden, aber ich muß eingestehen, dass dieser Versuch sinnlos war...
Das Denken von Wand bis zur Tapete ist für viele dort noch eine unüberwindbare Entfernung...
Ich denke mit einem Boykott würden wir nur unsere eigene Mannschaft treffen, die dann ohne unsere Unterstützung dort antreten müsste! Wir erwarten das unsere Truppe am 14.05.2014 ab 17.30 Uhr alles gibt also sollten wir das als Anhänger mit unserer Anfeuerung auch tun!
Wie alle wissen ist es für den Verein schon aus finanzieller Sicht überlebenswichtig diesen Pokal zu holen! Mit der derzeitigen Kartenverteilung für ein Endspiel bin ich auch nicht einverstanden! Aber nach einer Lösung für eine gerechtere Kartenverteilung sollte unsere Vereinsführung mit dem TFV für die Zukunft suchen und nicht wir mit einem Boykott, der nur der eigenen Mannschaft im wichtigsten Spiel der Saison schadet! Gemeinsam, Mannschaft und Fans, holen wir uns diesen Pokal am 14.05.2014 dort ab !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.759 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  22. Spieltag: SV SCHOTT Jena - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:3) Axl Rose 18 2.239 13.04.2014, 19:12
Letzter Beitrag: annaka
  FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Carl Zeiss Jena U23 (2:2) Viva Erfordia 23 1.999 09.12.2013, 20:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste