Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
Ich glaube, dass es eine niedrige dreistellige Anzahl von Leuten gibt, die genau auf so eine Situation warten, dass alle denken "was soll schon passieren?", um Ihr Eventtourismuserlebnis zu genießen. Was wir auf jeden Fall nicht können ist, das auszuschließen. Ich kann auch keinem Ordner, keinem Polizisten oder sonstwem zumuten, in der Situation, wenn es so kommen sollte, in die Bresche zu springen.

Die West ist - aus bereits genannten Gründen - raus aus der Verlosung. Das ist schlicht nicht stemmbar. CCS kann man auch nicht einfach streichen. Die haben schließlich einen Vertrag.
Zitieren
Die Fans in Thüringen und der FSV Gräfinau Angstedt sind schuld, so sieht es aus.
Abhacken, weiter geht's.
Is schon unglaublich, was manche User hier vom Stapel lassen. Die Rothensteiner kommen mit Teleleskopstangen und schlagen die Grube kurz und klein. Wenn Geld verdienen oberste Priorität hat, kommt halt so was raus.
Zitieren
(30.08.2024, 21:34)Mirco0508 schrieb: Ja Papa erkläre uns Einfälltigen mal warum das mit der West nicht funktionieren soll. Karten würde ich nur online für das Spiel verkaufen. 2 Kassen für den Eintrittsbereich, 1x Bierstand und Bratwurst. Ein paar Ordner noch. Da dürfen dann insgesamt 25 Leute für das Spiel reichen.

Weißt du eigentlich, wer entscheidet, wieviele Leute für die Absicherung eines Fußballspieles im Steigerwaldstadion nötig sind ? Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr.
Und Deine naive Rechnung (25 leute sollten reichen) zeigt, wie weit einige Leute von Realitäten entfernt sind.

@willi - natürlich kann jeder seine Meinung haben- habe ich garnichts dagegen. Aber es ist doch auch gestattet, dagegen eine andere Meinung zu vertreten...oder ?
Zitieren
Nimm es mir nicht übel Guerti. Aber deine "Argumentation" kann man nicht ernst nehmen. Es ist ja streng genommen auch keine Argumentation. Du vermutest und behauptest einfach mal so aus dem Bauch. Es kann grundsätzlich immer Leute geben, die ein Fußballspiel als Bühne für Randale nehmen wollen. Wenn das ein Grund sein soll, ein Fußballspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, dann darfst du Fußball künftig nur noch ohne Zuschauer spielen. Vollkommen wirr - eine solche Argumentation. Du nimmst einfach mal aus dem Bauch an, dass es so stark Randale gibt, dass es in der Grubenstraße zu nicht mehr händelbaren Katastrophen käme. Unklar.

Du schreibst auch: "Weil offenbar das Sicherheitskonzept und die Kapazitäten dafür nicht ausreichen, dort mit Zuschauern zu spielen. Fantrennung nicht möglich, Versorgung nicht gesichert, etc."
Woher nimmst du solche Weisheiten, die du lapidar daher behauptest??? In der Landes- und Oberliga konnte die Grubenstraße genau das auch leisten. Ich hatte zudem drauf hingewiesen, dass wir vor 3 Jahren in Kahla unter ganz ähnlichen Bedingungen - nur umgekehrt ein Pokalspiel problemlos durchführen konnten.... Also die Erfahrung spricht gegen deine "Argumentation".

Und einfach nur daherschwadronieren, dass hunderte prügelbereite Eventtouristen geradezu nur darauf warteten, dass Rothenstein in Erfurt spielt, um dann die West oder die Grubenstraße in Schutt und Asche zu legen - also das schlägt dem Fass den Boden aus.
Zitieren
@ Papa, ja genau, aber der Ton macht die Musik.
Zitieren
(02.09.2024, 09:16)mirko schrieb: Die Fans in Thüringen und der FSV Gräfinau Angstedt sind schuld, so sieht es aus.
Abhacken, weiter geht's.
Is schon unglaublich, was manche User hier vom Stapel lassen. Die Rothensteiner kommen mit Teleleskopstangen und schlagen die Grube kurz und klein. Wenn Geld verdienen oberste Priorität hat, kommt halt so was raus.

Nein, sowas kommt raus, wenn man anderen das Wort im Mund rumdreht und Strohmannargumente nutzt. Ist ja in letzter Zeit dein Hobby geworden.


(02.09.2024, 09:36)Duffy schrieb: Nimm es mir nicht übel Guerti. Aber deine "Argumentation" kann man nicht ernst nehmen. Es ist ja streng genommen auch keine Argumentation. Du vermutest und behauptest einfach mal so aus dem Bauch. Es kann grundsätzlich immer Leute geben, die ein Fußballspiel als Bühne für Randale nehmen wollen.

Ich vermute nicht, ich behaupte nicht, ich stelle den Fakt dar, dass das ein Thema ist, dem man sich stellen muss, weil es eine WAHRSCHEINLICHKEIT gibt, dass genau das passiert. Ob du die hoch oder niedrig einschätzt, ist völlig irrelevant, weil weder du noch ich die Entscheidung treffen und die Konsequenzen tragen. Derjenige, der die Konsequenz nämlich trägt, wird das Risiko nicht eingehen. Das ist ganz einfach.


(02.09.2024, 09:36)Duffy schrieb: Woher nimmst du solche Weisheiten, die du lapidar daher behauptest??? In der Landes- und Oberliga konnte die Grubenstraße genau das auch leisten. Ich hatte zudem drauf hingewiesen, dass wir vor 3 Jahren in Kahla unter ganz ähnlichen Bedingungen - nur umgekehrt ein Pokalspiel problemlos durchführen konnten.... Also die Erfahrung spricht gegen deine "Argumentation".

Sag mir doch einfach, wo die Gästefans auf Toilette gehen sollen und wie der Zaun mehr als 10 Leute, die drüberhüpfen möchten.

Dass in Kahla vor 3 Jahren nichts passiert ist, hat überhaupt nichts mit der Grubenstraße zu tun. Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang.

(02.09.2024, 09:36)Duffy schrieb: Und einfach nur daherschwadronieren, dass hunderte prügelbereite Eventtouristen geradezu nur darauf warteten, dass Rothenstein in Erfurt spielt, um dann die West oder die Grubenstraße in Schutt und Asche zu legen - also das schlägt dem Fass den Boden aus.

Das stimmt. Das würde dem Fass den Boden ausschlagen, wenn das jemand schwadronieren würde.
Zitieren
(02.09.2024, 11:02)Guerti schrieb: Nein, sowas kommt raus, wenn man anderen das Wort im Mund rumdreht und Strohmannargumente nutzt. Ist ja in letzter Zeit dein Hobby geworden.

.......

Lachen9 Lachen9 Lachen9 Lachen9
Zitieren
(02.09.2024, 11:02)Guerti schrieb: Nein, sowas kommt raus, wenn man anderen das Wort im Mund rumdreht und Strohmannargumente nutzt. Ist ja in letzter Zeit dein Hobby geworden.
Ahhhh, die Argumente gehen mal wieder aus, bzw haste selbst mitbekommen, wie abenteuerlich Deine Thesen sind.

Nimmt man mal Dein gesagtes Ernst, sollten wir und unsere Freunde von der Salle, uns im Pokal auf viele Spiele ohne Zuschauer einstellen. Okay, uns würde es härter treffen, weil viele Vereine in Ostthüringen ihre Heimspielstätten ziemlich nahe an der Fehlfarbenstadt haben.

(02.09.2024, 11:02)Guerti schrieb: Ich vermute nicht
Ne,ne bei Dir kommen immer knallharte Fakten. Lese Dir doch einfach Duffys Post nochmal durch. Der bringt es meiner Meinung auf den Punkt.


(02.09.2024, 11:10)mafu schrieb: Lachen9 Lachen9 Lachen9 Lachen9
Liebste mafu, jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht. Ich dachte Du hast auch was zum Thema zu sagen oder sitzt der Schock von gestern immer noch so tief?
Zitieren
(02.09.2024, 12:36)mirko schrieb: Nimmt man mal Dein gesagtes Ernst, sollten wir und unsere Freunde von der Salle, uns im Pokal auf viele Spiele ohne Zuschauer einstellen. Okay, uns würde es härter treffen, weil viele Vereine in Ostthüringen ihre Heimspielstätten ziemlich nahe an der Fehlfarbenstadt haben.
Um mal bei den Fakten zu bleiben - am vergangenen Mittwoch fand ja in Drackendorf das DFB-Pokalspiel statt.
Am Rande dieses Spieles (leider ja ohne RWE-Beteiligung) wurden ca 20 schwarzgekleidete Personen, die der Erfurt-Fanszene zuzurechnen sind am Bahnhof Göschwitz durch die Polizei festgesetzt.
Die Personen wollten anreisende Heinz-Fangruppen aus Richtung Saalfeld/Rudolstadt, vielleicht auch Gera zum Tänzchen bitten.


Das sind die Realitäten. Und Du meinst, dass auf einem Sportplatz mit einem Eingang für alle und ohne jegliche Abgrenzungsmöglichkeit, Dinge dieser Art verhinderbar sind ? Ich halte das eher für eine Einladung für Personen dieser Art, die es in Drackendorf ja auch gibt.

Das gleiche übrigens in der Grubenstraße und im Gebreite. Im Gebreite gab es im letzten (?) Jahr beinahe einen ähnlichen Vorfall bei einem Spiel der A oder B-Juniorenmannschaften beider Vereine.
GSD war da Polizei anwesend.
Ziehe das nicht so in die lächerliche Ecke. @guerti hat vollkommen recht. Es gibt Leute, die hier zu entscheiden haben und dafür dann ihren Kopf hinhalten müssen, wenn es schiefgeht.
Zitieren
(02.09.2024, 12:36)mirko schrieb: ...

Liebste mafu, jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht. Ich dachte Du hast auch was zum Thema zu sagen oder sitzt der Schock von gestern immer noch so tief?

Lass den Sch-eiß. Das ist albern hoch 3. Ich hab dir klar gemacht, dass ich nicht auf Männer stehen. Wenn das bei dir anders ist, dann lass deinen Trieb nicht an mir aus. Tschüß.
Zitieren
(01.09.2024, 23:58)mirko schrieb: Es geht doch nicht um "unsere Feindbilder", sondern um die Außendarstellung des RWE, dass der kleine Verein hier im SWS unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen muss und wohl auch (was ich nicht glauben kann) die Miete aufbringen soll.
Ist das für Dich wirklich so schwer nachvollziehbar?

Und daran ist RWE Schuld? Ich finde ein Pokalspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit im SWS ebenso völlig albern. Ich ziehe nur nicht reflexartig direkt die Verbindung, dass da mal wieder Franz Gerber und die GmbH Schuld sind. Da gibt es vorher noch andere Beteiligte und Gründe, die verantwortlich sind. Das hat für mich auch nur bedingt was mit der Außendarstellung von RWE zu tun.
Klar, wenn wir ein gesunder Verein wären, könnte man sicher generös die Kosten übernehmen, für die Außendarstellung, und sich auf die Schultern klopfen lassen. Aber wir sind eben nicht bei Wünsch dir was. Und wenn das jemand doof findet, müssen wir halt damit leben.

(02.09.2024, 09:36)Duffy schrieb: Und einfach nur daherschwadronieren, - also das schlägt dem Fass den Boden aus.

Nein, das nennt man Diskussion. Austausch von Argumenten und so..
Zitieren
(02.09.2024, 12:49)Papa schrieb: Das sind die Realitäten.
Wenn es so ist, dann ist es so.

(02.09.2024, 13:16)mafu schrieb: Lass den Sch-eiß. Das ist albern hoch 3. Ich hab dir klar gemacht, dass ich nicht auf Männer stehen. Wenn das bei dir anders ist, dann lass deinen Trieb nicht an mir aus. Tschüß.
Sorry, kommt nicht wieder vor.

(02.09.2024, 13:51)psychotron schrieb: Und daran ist RWE Schuld?
Ja.
Zitieren
(02.09.2024, 12:49)Papa schrieb: Um mal bei den Fakten zu bleiben - am vergangenen Mittwoch fand ja in Drackendorf das DFB-Pokalspiel statt.
Am Rande dieses Spieles (leider ja ohne RWE-Beteiligung) wurden ca 20 schwarzgekleidete Personen, die der Erfurt-Fanszene zuzurechnen sind am Bahnhof Göschwitz durch die Polizei festgesetzt.
Die Personen wollten anreisende Heinz-Fangruppen aus Richtung Saalfeld/Rudolstadt, vielleicht auch Gera zum Tänzchen bitten.
Ich erinnere mich auch an das Punktspiel zu Hause gegen den FSV Frankfurt, als es innerhalb von 2 Minuten Publikumsverkehr hinter der West gab, weil die FSVler eine Fanfreundschaft mit den Saalestädter haben, die zur "Unterstützung" angereist kamen und ihr persönliches Wochenendhighlight ausleben wollten.
Zitieren
Vielleicht haste noch ein paar Anekdoten aus den 70ern?
Zitieren
(02.09.2024, 14:33)mirko schrieb: Ja.

Logisch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste