Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
Du hast schon mitbekommen, das die West ein Beispiel war?
Zitieren
[quote="Guerti" pid='607039' dateline='1725115629'

Die einzige Kritik, die ich nachvollziehen kann, ist die, dass es mir schleierhaft ist, warum man ohne Zuschauer nicht auf jedem anderen umzäunten Sportplatz in Thüringen spielen kann und den teuersten Sportplatz in Thüringen anmietet.
[/quote]

Wahrscheinlich will man sich die Anfahrtskosten sparen. Lachen3
Zitieren
(31.08.2024, 16:47)Guerti schrieb: Ich verstehe einige hier nicht. Die West öffnen? Im Ernst jetzt? Es wurde doch schon duzende Male erklärt, dass die wegen Brandschutzthemen nicht genutzt werden darf. Dass es kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser gibt. Dass die Stadtverwaltung die Nutzung untersagt. Glaubt irgendjemand, dass kurz nach den Ferien, wenn alle ohne Schulkinder den Sommerurlaub machen, es möglich ist, mit Ämtern, Behörden, Sicherheitsdienst, Catering, Presse, Polizei, Dienstleistern, ... innerhalb von 2 Wochen die West nutzbar zu machen? Das ist doch völlig unrealistisch.
Die West wurde doch neulich wiedermal zur besten Zufriedenheit genutzt... - wo ist das Problem!?
Obendrein war es sowieso im Plan der Stadt:
2024 bringt mehr Klarheit ins Erfurter Steigerwaldstadion - Nicht nur am Dach der Westtribüne wird gearbeitet. Auch über dem Gästeblock des Erfurte...
Zitieren
(31.08.2024, 16:47)Guerti schrieb: Im Ernst jetzt? RWE kann ja mal gar nichts für dieses Spiel! Erbsen zählen... als hätten wir auch nur nen Euro, eine halbe Personalstunde in der Geschäftsstelle oder zwei freiwillige Hände mehr, als wir unbedingt brauchen, um die rudimentären Aufgaben der GmbH zu erledigen. Jetzt mal im Ernst, was stellt ihr euch denn vor?

Mensch, jetzt stell dich doch nicht so an! Da muß man einfach mal…!
Zitieren
Erzähl mal was noch alles so nicht geht.
Darin biste doch ziemlich gut. Ich persönlich würde ein Wettbewerb daraus machen.
Zitieren
Jetzt drehen sie komplett durch. Geisterspiel im SWS. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und ein Armutszeugnis für Thüringen.
Die Rolle der GmbH dabei wird in Thüringen auf viel Verständnis stoßen. Jetzt zahlt der kleine Verein die Stadionmiete.
Zitieren
Würde mich nicht wundern, wenn der winzige Verein sich diskret zurückzieht.
Eine Affenschande soweit...
Übrigens könnte es ja auch in Gähna stattfinden, das einen Steinwurf entfernt ist.
Die spielen auswärts bei SV Borsch 1925!
Gera auch ...
Also da gäbe es doch Alternativen zum teuersten Bolzplatz , oder?
Zitieren
Sind wir die teuerste Variante? Was hätte die Durchführung in Jena gekostet?
Zitieren
Billigste Variante wäre bei mir im Garten.
Zitieren
Mhhh ... gibt es da Kompetenzgerangel oderso???
Wer entscheidet denn nun: TFV, Rothenstein, RWE, Gmbh, Stadt, Vermieter usw....???
Hat verdammt viel weg von einer Schildbürgerposse... zwinker
Zitieren
(31.08.2024, 18:51)mirko schrieb: Erzähl mal was noch alles so nicht geht.
Darin biste doch ziemlich gut. Ich persönlich würde ein Wettbewerb daraus machen.


Darum geht es doch nicht, und ging es nie. Unstrittig, dass das Ergebnis nicht gut ist. Aber ihr haut hier vom warmen Gartenstuhl wieder Zeug raus, als ob bei RWE alle völlig dumm und unfähig sind. Und auch zu euch dürfte durchgedrungen sein, dass die GmbH aktuell jeden Knopf zweimal rumdrehen muß. Da ist es halt schwierig mal eben gönnerhaft das SWS zu sponsern.
Wenn es der TFV oder der Verein mit Heimrecht nicht auf die Kette bekommen, ist RWE bzw. die GmbH Schuld. Klar. Naja, man muß halt seine Feindbilder pflegen, wo man kann…
Zitieren
@ Guerti. Wäre mal schön, wenn du deine Meinungen auch begründen könntest. Warum soll man in der Grubenstraße nicht spielen können??? Für eine solche Meinung gibt es m.E. keine Begründung. Aus Rothenstein würden wahrscheinlich 50 Fans mitkommen, wenn überhaupt und die dann auch eher in Zivil. Was soll da bitteschön nicht möglich sein??? Gar nichts, ist da nicht möglich. Es gab vor drei Jahren genau das umgekehrte Beispiel als wir im Rothensteiner Nachbarort Kahla im Pokal spielten. Tief im J...er Herzland waren einige hundert RWE-Fans mit dabei und es ist nichts passiert. Und der dortige Sportplatz ist infrastrukturell absolut vergleichbar mit der Grubenstraße (wo zu Zeiten der II. Mannschaft auch schon mal hunderte Gera-Fans waren). Also bitte konkrete Gründe, warum die Grubenstraße nicht geht: ....
Und zu deinem Argument, wir hätten kein Geld. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grubenstraße nicht finanzierbar ist. Und selbst wenn wir da Miese machen würden, langfristig brächte es
mehr Geld in die Kassen als Vergrätzen. Und langfristig sollte ein klammer Verein denken.
Zitieren
(01.09.2024, 17:02)psychotron schrieb:  RWE bzw. die GmbH Schuld. Klar. Naja, man muß halt seine Feindbilder pflegen, wo man kann…
Es geht doch nicht um "unsere Feindbilder", sondern um die Außendarstellung des RWE, dass der kleine Verein hier im SWS unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen muss und wohl auch (was ich nicht glauben kann) die Miete aufbringen soll.
Ist das für Dich wirklich so schwer nachvollziehbar?
Zitieren
(31.08.2024, 18:35)Schnorchel Blum schrieb: Die West wurde doch neulich wiedermal zur besten Zufriedenheit genutzt... - wo ist das Problem!?
Obendrein war es sowieso im Plan der Stadt:
2024 bringt mehr Klarheit ins Erfurter Steigerwaldstadion - Nicht nur am Dach der Westtribüne wird gearbeitet. Auch über dem Gästeblock des Erfurte...

Das Problem ist, dass du nicht liest, was ich schreibe, ansonsten hätte sich deine Frage erübrigt.


(01.09.2024, 21:47)Duffy schrieb: @ Guerti. Wäre mal schön, wenn du deine Meinungen auch begründen könntest. Warum soll man in der Grubenstraße nicht spielen können???

Weil offenbar das Sicherheitskonzept und die Kapazitäten dafür nicht ausreichen, dort mit Zuschauern zu spielen. Fantrennung nicht möglich, Versorgung nicht gesichert, etc.


(01.09.2024, 21:47)Duffy schrieb: Aus Rothenstein würden wahrscheinlich 50 Fans mitkommen, wenn überhaupt und die dann auch eher in Zivil. Was soll da bitteschön nicht möglich sein???

Dass du aus dem Bauch raus spekulierst, was vielleicht da an Zuschauer kommen, weil du 0,0 Verantwortung dafür trägst, wenn was passiert.
Was, wenn da 250 Leute auf einmal aufschlagen, die nach 20 Minuten ihre Fahnenstangen dazu nutzen, Bambule zu machen? Es gibts Leute, die treffen sich am Abend vor dem Derby in nem Wald und polieren sich gegenseitig das Gebiss und du stellst tust so, als wäre es völlig unrealistisch, dass aus dem Ort 15 km vom Erzrivalen jemand anders anreisen würde, als Oma Erna und Vorschüler Filius.


(01.09.2024, 21:47)Duffy schrieb: Und zu deinem Argument, wir hätten kein Geld. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grubenstraße nicht finanzierbar ist. Und selbst wenn wir da Miese machen würden, langfristig brächte es
mehr Geld in die Kassen als Vergrätzen. Und langfristig sollte ein klammer Verein denken.

Langfristig denken ist immer schön und wünschenswert. Bitte dafür ein realistisches Szenario deinerseits. 


(01.09.2024, 23:58)mirko schrieb: Es geht doch nicht um "unsere Feindbilder", sondern um die Außendarstellung des RWE, dass der kleine Verein hier im SWS unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen muss und wohl auch (was ich nicht glauben kann) die Miete aufbringen soll.
Ist das für Dich wirklich so schwer nachvollziehbar?

Genau. Und dafür gibt es viele Schuldige: Die "Fans", die in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass ohne tausende Polizisten ein Spiel zweier Regionalligsten nicht möglich ist. Der TFV, der das Spiel so angesetzt hat. Rothenstein, die keine zufriedenstellende Ausweichmöglichkeit bieten konnten. Die Stadt Erfurt, die eine Multifunktionsarena so plant und bauen lässt, dass horrende Spieltagsnebenkosten anfallen. Selbst der FSV 1928 Gräfinau-Angstedt, der in der 1. Runde gegen Rothenstein 4:1 verlor hat mehr "Schuld" an der Situation, als RWE.
Zitieren
(02.09.2024, 08:22)Guerti schrieb: Die Stadt Erfurt, die eine Multifunktionsarena so plant und bauen lässt, dass horrende Spieltagsnebenkosten anfallen. Selbst der FSV 1928 Gräfinau-Angstedt, der in der 1. Runde gegen Rothenstein 4:1 verlor hat mehr "Schuld" an der Situation, als RWE.


Ich vermute, dass keine 50 Zuschauer von Rothenstein gekommen wären. Was glaubst du wohl, wie viel Zuschauer aus Erfurt nach Jena fahren würden, wenn Gispersleben oder Nord nach Jena reisen müssten? Wahrscheinlich auch nicht sehr viele. Selbst wenn. Man öffnet den Gästeblock und die West. Der Rest bleibt geschlossen. Karten gibt es dann nur online und man weiß, auf wie viel Gästefans man sich einstellen muss. Von den den Heimfans würde ich bei diesem Spiel auch nicht mehr als 2000 Zuschauer. erwarten.
Die West hat dafür mehr als genügend Kapazitäten. 
Das sollte die Spieltagsnebenkosten doch erheblich senken, wenn die ganzen Nebenkosten mit Catering von CCS etc... wegfällt. 
Ich glaube, dazu hat Franz wahrscheinlich keine Lust, weil er weiß, dass da nichts vonseiten der Stadt nichts kommen wird, außer zu hören, was alles nicht geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste