Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
(30.08.2024, 18:41)Duffy schrieb: Aber es gehört dann auch zu einer gewissen Professionalität m.E., dass man für dieses "Thüringer Problem" vorab (!) Klärung schafft.

Das wäre ber Sache TFV. Aber es ist ja auch beim jährlichen Gezerre um den Finalort nicht besser.
Zitieren
(30.08.2024, 20:02)Papa schrieb: Du hast wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Ich möchte mal wissen, wie Du auf die irrsinnige Annahme ķommst, dass ein Spiel mit Zuschauern auf der Westtribüne ideal und vor allem kostengünstig sein könnte.
Ich habe schon ein paar Mal bei Postings von Dir gedacht, dass das jetzt der Höhepunkt der Einfältigkeit war und dann belehrt Du mich immer eines Besseren.

Da gehn 4000 Zuschauer drauf... 
Laß 2000 kommen.
Container a gogo 
Mobile ROST(!)-Bratwurst&Co
Minimaler Aufwand.
Sorry papa, Du reagierst eben wie der ideale Schildbürger:
Bringt alles nüscht, hat kai zweck, sowieso alles scheixyz... ghe? zwinker
Ach und mach dir über die Nadeln an mit mal nicht zuviel Sorgen.
Zitieren
(30.08.2024, 20:02)Papa schrieb: Du hast wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Ich möchte mal wissen, wie Du auf die irrsinnige Annahme ķommst, dass ein Spiel mit Zuschauern auf der Westtribüne ideal und vor allem kostengünstig sein könnte.
Ich habe schon ein paar Mal bei Postings von Dir gedacht, dass das jetzt der Höhepunkt der Einfältigkeit war und dann belehrt Du mich immer eines Besseren.
Dann erkläre doch warum es nicht kostengünstig sein kann. Das ganze Stadion bleibt geschlossen bis auf die West. Wo genau siehst du ein Problem?
Zitieren
Hallo Leute, grundsätzlich ist natürlich der Verband (TFV) verantwortlich und hat wie schon so oft und so lange seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das größte Problem ist, dass die Auslosungen immer erst extrem knapp und meist viiel zu spät erfolgen, sodass die "kleinen" Vereine , auch wenn es möglich wäre, überhaupt keine Chance haben ihren Platz auf ein sogenanntes Riskikospiel einzurichten ! Dafür braucht es überlicherweise mindestens 2, eher 3-4 volle Wochen Vorlauf ! 

Das ließe sich einfach lösen, indem der Verband 2 ggf. sogar 3 Runden gleich beim 1. Mal auslost und jeder kann sich einrichten, wen er bei Weiterkommen treffen könnte ! Mögliche Risikospiele wären viel früher erkennbar ! 

Weiter muss der Verband vernünftige Vorsorge tragen, was passiert, wenn es überhaupt nicht mehr geht ! Dann sollte der Verband ein neutrales Stadion / Sportplatz vorrätig haben ! und dies auch schon vorher als Ausweichstätte kommunizieren ! Ebenso wäre dann im Vorfeld die Verteilung der Finanzen zu klären ! In unserem heutigen Fall, hätte z.B. in Sondershausen gespielt werden können ( wenn der Eigentümer Stadt Sondershausen zustimmt, sowie der platzbauende Verein und die Polizei usw. ) aber dafür hätte es eben auch einem zeitlichen Vorlauf von 3-4 Wochen gebraucht und den gab es nicht !

so gibt es immer nur Verlierer, für RWE ist es ein Trainingsspiel und man bekommt keinen Cent , für Rothenstein  erst recht keine Kohle , dafür noch die weite Anreise und den Auswärtsplatz, für die Fans - wieder ein Spiel weniger.

Gruß O.S.
Zitieren
(30.08.2024, 20:50)Twinix schrieb: Dann erkläre doch warum es nicht kostengünstig sein kann. Das ganze Stadion bleibt geschlossen bis auf die West. Wo genau siehst du ein Problem?
Würde mich auch mal brennend interessieren.
Zitieren
Ja Papa erkläre uns Einfälltigen mal warum das mit der West nicht funktionieren soll. Karten würde ich nur online für das Spiel verkaufen. 2 Kassen für den Eintrittsbereich, 1x Bierstand und Bratwurst. Ein paar Ordner noch. Da dürfen dann insgesamt 25 Leute für das Spiel reichen.
Zitieren
@ papa, hör einfach auf hier andere Leute zu Bevormunden, und dumm hinzustellen. Du spielst dich ja hier auf. Wie sinnvoll andere Meinungen sind hast du nicht zu entscheiden. Oder ist das deine Art von DEMOKRATIE ?
Zitieren
Mal ein paar Punkte zur 'alten' Westtribüne von mir:
1. Das Gebäude der neuen Haupttribüne müsste ebenfalls abgesichert werden, denn dort befinden sich die Kabinen
2. Die Spieldurchführung dürfte eine Fantrennung zwingend vorsehen (egal wie wiele aus Rothenstein und ggf. Umgebung kommen) welche nur auf der West so nicht durchführbar ist
3. Es muss ein abgesichertes Konzept mit der Polizei und der Sicherheitsfirma geben. Die genannten 25 Menschen dürften dafür wohl eher nicht ausreichen
4. Wenn Herr Gerber eine Möglichkeit sähe dieses Spiel mit Gewinn durchzuführen, würde er dies sehr warscheinlich tun - er hat abgewunken
Zitieren
1. Wo ist das Problem?
2. Ohne Gästefans
3. Wie bei jedem Spiel
4. Da bin ich bei dir, verstehe es ehrlicherweise nur nicht.
Als ob es der erste Versuch wäre, nur auf der West ein Spiel durchzuführen. Mich würde mal interessieren, welche signifikanten Kosten anders als sonst sind.
Zitieren
mal so am Rande, West ? da braucht man doch mobile Toiletten, Wasser und Strom ? bin ich hier im falschen Film ?? völliger Unsinn .
Zitieren
Richtig, man könnte natürlich auch nur den Stehplatzbereich im SWS öffnen.
Ich will es mal so sagen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Es geht in erster Linie ja nicht um die West, sondern ob man allen ernstes ein Pokalspiel unter Ausschluß der Fans machen muss.
Zitieren
So ist es.
Allein die Gäste/Süd wäre auch eine Lösung.
VIP&Luxus der Ost braucht es nicht unbedingt
Das senkt die Kosten erheblich bei solchen Spielen, verlangt allerdings Entgegenkommen und Flexibilität vom Vermieter/Kommune.
Sowas hat man vermutlich noch nie angedacht:
eben alles oder nix., ganz oder garnicht.
Höchste Zeit da mal nachzuhaken.
West wäre nun optimal und kurzfristig zu realisieren.
Zitieren
@mirko hat es auf den Punkt gebracht. Es gilt auch hier die jahrtausend alte Lebenserfahrung, dass es genug Gründe gibt, wo kein Wille vorhanden ist.
Ob nun West, Grubenstraße oder sonstwo. Eine Low Budget Lösung sollte möglich sein!!!
Lieber TFV lerne endlich draus und mache künftig virB deine Hausaufgaben.
Lieber RWE, überlege dir, was langfristig mehr Geld in die Kassen spült: Fans vergrätzen, Erbsen zählen oder zusammen Siege feiern, Stimmung schüren, wo immer es geht.
Zitieren
Hoffentlich kehrt bei allen Beteiligten Vernunft ein und noch ist eine ganze Woche Zeit.
Es wäre eine Katastrophe und große Schande, wenn dieses Spiel ohne Zuschauer durchgeht...
Die Leute haben sich so über das Los gefreut und werden nun bestraft: 
das ist extrem vereinsschädigend und sowieso  unsportlich: egal ob TFV, Vermieter, Polizei usw.
Zuschauerausschluß ist doch die Höchststrafe ... unmöglich sowas!
Zitieren
Ich verstehe einige hier nicht. Die West öffnen? Im Ernst jetzt? Es wurde doch schon duzende Male erklärt, dass die wegen Brandschutzthemen nicht genutzt werden darf. Dass es kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser gibt. Dass die Stadtverwaltung die Nutzung untersagt. Glaubt irgendjemand, dass kurz nach den Ferien, wenn alle ohne Schulkinder den Sommerurlaub machen, es möglich ist, mit Ämtern, Behörden, Sicherheitsdienst, Catering, Presse, Polizei, Dienstleistern, ... innerhalb von 2 Wochen die West nutzbar zu machen? Das ist doch völlig unrealistisch.

(30.08.2024, 18:05)Nordthüringer schrieb: Vieleicht hätte Rot-Weiß ja trotz klammer Kasse ja mal die Kosten stemmen können und sollte wirkich etwas Gewinn überbleiben es den kleinen Verein überlassen. Das wäre anständig gewesen und ein paar positive Schlagzeilen stünden uns auch gut zu Gesicht.

Wir schaffen es kaum ein Punktspiel wirtschaftlich über die Bühne zu bringen. Wieso sollte dann bei einem Thüringenpokalspiel etwas übrig bleiben, dass man dann auch noch anderen überlassen könnte?


(31.08.2024, 11:37)Duffy schrieb: Lieber RWE, überlege dir, was langfristig mehr Geld in die Kassen spült: Fans vergrätzen, Erbsen zählen oder zusammen Siege feiern, Stimmung schüren, wo immer es geht.

Im Ernst jetzt? RWE kann ja mal gar nichts für dieses Spiel! Erbsen zählen... als hätten wir auch nur nen Euro, eine halbe Personalstunde in der Geschäftsstelle oder zwei freiwillige Hände mehr, als wir unbedingt brauchen, um die rudimentären Aufgaben der GmbH zu erledigen. Jetzt mal im Ernst, was stellt ihr euch denn vor?

Natürlich kann man mit Zuschauern nicht in der Grubenstraße, dem Gebreite oder auf einem anderen Sportplatz spielen. Das ist ja völlig logisch. Ich kann auch nicht nur "Heimfans" zulassen, wie soll das kontrolliert werden? Das sind doch völlig unausgegorene Vorschläge.

Die einzige Kritik, die ich nachvollziehen kann, ist die, dass es mir schleierhaft ist, warum man ohne Zuschauer nicht auf jedem anderen umzäunten Sportplatz in Thüringen spielen kann und den teuersten Sportplatz in Thüringen anmietet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste