Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
Die Heinze ziehen das ganz große Los und treffen in der 1.Runde des DFB-Pokals auf Bayer Leverkusen. Das ist wirklich richtig bitter wenn man drüber nachdenkt.

Die werden denen die Hütte richtig voll machen.
Zitieren
Wenn dann noch ein 10:0 für den Titelverteidiger und ne schöne Pyrostrafe für die Ratten dabei rauskommen, ist alles gut.
Zitieren
(01.06.2024, 20:15)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn dann noch ein 10:0 für den Titelverteidiger und ne schöne Pyrostrafe für die Ratten dabei rauskommen, ist alles gut.

Die Einnahmen werden die trotzdem haben. Zumal es wohl sogar auf ein Live-Spiel hinaus läuft, da Leverkusen am Pokalwochenende den Supercup spielt.
Zitieren
(01.06.2024, 23:56)sgs schrieb: Die Einnahmen werden die trotzdem haben. Zumal es wohl sogar auf ein Live-Spiel hinaus läuft, da Leverkusen am Pokalwochenende den Supercup spielt.
Ja, und nun?
Zitieren
Jedes Jahr der selbe Mist...Unser RWE hat einfach keine Lust auf den Gewinn des Thüringenpokal und die Ratten ziehen stattdessen in schöner Regelmäßigkeit in die erste Hauptrunde ein...Was mich noch mehr wurmt ist die Tatsache das da nichts analysiert wird um den Ursachen für das regelmäßige Scheitern auf den Grund zu gehen...Man nimmt es einfach nur so teilnahmslos hin
Zitieren
Letztes Jahr wäre das Los Leverkusen noch eine Niete gewesen. Nicht so attraktiv und zu 99,9% ausscheiden. So ändern sich die Zeiten.
Zitieren
(02.06.2024, 07:23)Erfordia79 schrieb: Jedes Jahr der selbe Mist...Unser RWE hat einfach keine Lust auf den Gewinn des Thüringenpokal und die Ratten ziehen stattdessen in schöner Regelmäßigkeit in die erste Hauptrunde ein...Was mich noch mehr wurmt ist die Tatsache das da nichts analysiert wird um den Ursachen für das regelmäßige Scheitern auf den Grund zu gehen...Man nimmt es einfach nur so teilnahmslos hin

Und das weisst Du jetzt alles genau WOHER?
Das die Spieler keine Lust haben, einen Pokal zu gewinnen? Oder die verschiedensten Verantwortlichen seit Rombach das nicht ärgert und das nicht analysieren?

Also - ich für mich kenne die Verantwortlichen seit 2017 ( letzter Pokalsieg von uns ) so, das die stinkesauer waren mehrfach über völlig unnötiges Ausscheiden.

(02.06.2024, 16:34)Ball flach halten schrieb: Letztes Jahr wäre das Los Leverkusen noch eine Niete gewesen. Nicht so attraktiv und zu 99,9% ausscheiden. So ändern sich die Zeiten.

Wie genau kommt man darauf, das Bayer Leverkusen als Los eine Niete gewesen wäre?
Bayer ist - abgesehen, das es gedauert hat, bis sie mal einen Titel gewinnen - seit rund 30 Jahren ( mit ganz wenigen Ausnahmen) ziemlich dauerhaft eines der Spitzenteams der Bundesliga.
Und im Rückbllick sind Pokalspiele von Bayer bei unterklassigen Vereinen immer gut besucht gewesen - zumal sie sich mehrfach rauskegelen liessen bereits in Runde I, II oder dem Achtelfinale bzw die ersten Runden oft genug mühsam überstanden haben.
Sind jetzt nicht unbedingt als Pokalmannschaft verschrien.
Bayer 04 Leverkusen - Pokalhistorie

Und der FCC hat bei seinem DFB-Pokalteilnahmen seit 2012 in aller Regel - bis auf die Ausnahme HSV 2015 - nie die erste Runde überstanden und die meisten Spiele auch recht deutlich verloren- U.a gegen Bayer 2012 mit 0:4.

Was jedoch bei uns - wenn wir im DFB-Pokal waren - auch nicht viel anders war.
Zitieren
(04.06.2024, 08:17)ronry schrieb: Und das weisst Du jetzt alles genau WOHER?
Das die Spieler keine Lust haben, einen Pokal zu gewinnen? Oder die verschiedensten Verantwortlichen seit Rombach das nicht ärgert und das nicht analysieren?

Also - ich für mich kenne die Verantwortlichen seit 2017 ( letzter Pokalsieg von uns ) so, das die stinkesauer waren mehrfach über völlig unnötiges Ausscheiden.
Naja, bei Rombach bin ich bei dir, aber wenn zuletzt man den Trainer so gehört hat, und bisweilen die Aufstellungen gesehen hat, konnte man schon den Eindruck bekommen, dass das eher Best-Effort war, und nicht das unbedingte Ziel, das Ding zu ziehen und keine Lift dranzulassen. Spielpraxis für die zweite Reihe und, dass sich keiner verletzt schien da zT wichtiger… Klar erzählt man pflichtschuldig, dass man das will und gibt sich hinterher zerknirscht, aber es war zT nur mittel überzeugend.
Ähnliches gilt für die Spieler, mindestens unterbewußt. Man hatte nicht immer das Gefühl, dass alle mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, zB gegen unsere Freunde aus Meuselwitz.
Wie gesagt, der zugegeben subjektive Eindruck, der auch bei mir ankam.
Zitieren
Neue Runde neues Glück:
Thüringen Pokal: Quali & 1. Runde gelost - Im Rahmen der Tagung Konferenz des Spielausschusses und der KFA-Obleute wurde am Sonntag, den 7. Jul...
Zitieren
Qualirunde zum Thüringenpokal hatte folgende Ergebnisse:

SV Germania Ilmena TSV Motor Gispersleben 2:1 n.V. - hat Gispi leider verloren
SV Roschütz - FC Erfurt Nord 3:5
Glückauf Bleicherode - SC Leinefelde 2:5
FSV Floh-Seligenthal - FSV Ohratal 1:3
Eintracht Ifta - Wacker Gotha ß:1
Union Mühlhausen - Struth Helmershof 3:0
SpVgg Siebleben - National Auleben 7:5 n.V.
Empor Buttstädt - Kickers FCL Gera 4:1 n. 11m-Schießen
Gera Westvororte - 1,FC Greiz 3:1
TSV Königshofen - SG Lauscha/Neuhaus 3:1
SG BSV BW Lengenfeld/Stein - TSV Bad Tennstedt 3:4
FSV Kölleda - SC Großengottern 4:0
Isolator Neuhaus Schierschnitz - SV Steinach 0:5
FSV Hildburghausen - VfB Pößneck 7:8 n. 11m-Schießen

Die erste Hauptrunde ist damit komplett mit folgenden Spielen und Terminierungen:
Thüringen-Pokal - Thüringen – Herren - 2024/2025: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE - Thüringen-Pokal 2024/2025 im Thüringen: Alle ...
Zitieren
Goldgrube DFB-Pokal: Das sind die Prämien für die Saison 2024/25
Zitieren
Witzige Ergebnisse bisher, vor allem das von Erfurt Nord. Peinlich.

https://www.fupa.net/cup/tfv-landespokal/matches
Zitieren
Was ist da jetzt genau peinlich?
Wegen Schmölln?
Kann ich nicht einschätzen; aber für mich schon ganz normal im Pokal...
Zitieren
(17.08.2024, 17:59)Stiller Teilhaber schrieb: Witzige Ergebnisse bisher, vor allem das von Erfurt Nord. Peinlich.

https://www.fupa.net/cup/tfv-landespokal/matches

Was ist bitte daran peinlich?
Landesklassevertreter spielt ein ordentliches POkalspiel gegen einen Verbandsligisten. Eine Spielklasse Unterschied. Kann dann mal im 11m-Schießen enden.

Peiinlich ist das Ergebnis von Gera -Westvororte in Ilmenau.
Das kann man peinlich nennen. Da bekommt der Landesklassenvertreter beim Kreisoberligisten eine Wäsche verpasst.
Zitieren
(17.08.2024, 23:46)ronry schrieb: Was ist bitte daran peinlich?
Landesklassevertreter spielt ein ordentliches POkalspiel gegen einen Verbandsligisten. Eine Spielklasse Unterschied. Kann dann mal im 11m-Schießen enden.

Peiinlich ist das Ergebnis von Gera -Westvororte in Ilmenau.
Das kann man peinlich nennen. Da bekommt der Landesklassenvertreter beim Kreisoberligisten eine Wäsche verpasst.

So hat die Germania wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Interessant wäre ein Derby gegen Arnscht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GfoA, 7 Gast/Gäste