(02.06.2024, 07:23)Erfordia79 schrieb: Jedes Jahr der selbe Mist...Unser RWE hat einfach keine Lust auf den Gewinn des Thüringenpokal und die Ratten ziehen stattdessen in schöner Regelmäßigkeit in die erste Hauptrunde ein...Was mich noch mehr wurmt ist die Tatsache das da nichts analysiert wird um den Ursachen für das regelmäßige Scheitern auf den Grund zu gehen...Man nimmt es einfach nur so teilnahmslos hin
Und das weisst Du jetzt alles genau WOHER?
Das die Spieler keine Lust haben, einen Pokal zu gewinnen? Oder die verschiedensten Verantwortlichen seit Rombach das nicht ärgert und das nicht analysieren?
Also - ich für mich kenne die Verantwortlichen seit 2017 ( letzter Pokalsieg von uns ) so, das die stinkesauer waren mehrfach über völlig unnötiges Ausscheiden.
(02.06.2024, 16:34)Ball flach halten schrieb: Letztes Jahr wäre das Los Leverkusen noch eine Niete gewesen. Nicht so attraktiv und zu 99,9% ausscheiden. So ändern sich die Zeiten.
Wie genau kommt man darauf, das Bayer Leverkusen als Los eine Niete gewesen wäre?
Bayer ist - abgesehen, das es gedauert hat, bis sie mal einen Titel gewinnen - seit rund 30 Jahren ( mit ganz wenigen Ausnahmen) ziemlich dauerhaft eines der Spitzenteams der Bundesliga.
Und im Rückbllick sind Pokalspiele von Bayer bei unterklassigen Vereinen immer gut besucht gewesen - zumal sie sich mehrfach rauskegelen liessen bereits in Runde I, II oder dem Achtelfinale bzw die ersten Runden oft genug mühsam überstanden haben.
Sind jetzt nicht unbedingt als Pokalmannschaft verschrien.
Bayer 04 Leverkusen - Pokalhistorie
Und der FCC hat bei seinem DFB-Pokalteilnahmen seit 2012 in aller Regel - bis auf die Ausnahme HSV 2015 - nie die erste Runde überstanden und die meisten Spiele auch recht deutlich verloren- U.a gegen Bayer 2012 mit 0:4.
Was jedoch bei uns - wenn wir im DFB-Pokal waren - auch nicht viel anders war.