Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen FCC
31.03%
9 31.03%
Weiterkommen RWE
68.97%
20 68.97%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal AF : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt
(14.10.2024, 20:48)Nordthüringer schrieb: Dann bleibt es ja ultraintern und Ultras schreiben Ultras keine Rechnungen...
Scheint so...
(14.10.2024, 20:48)Nordthüringer schrieb: Dann bleibt es ja ultraintern und Ultras schreiben Ultras keine Rechnungen...

Die werden sich zum Rückspiel bei uns anderweitig "revanchieren". Hauptsache die zerlegen nicht unsere Sanitäranlagen. Würde das im Vorfeld vertraglich mit der Haftung regeln und wenn der Saale-Verein nicht unterzeichnet, gibt es eben kein Gästekartenkontingent.
Villeroy+Boch-Keramik gehört auch nicht in ein Stadion. Vandalensichere Edelstahlrinnen, wie einst in der West, und gut…
(15.10.2024, 12:47)Aik schrieb: Villeroy+Boch-Keramik gehört auch nicht in ein Stadion. Vandalensichere Edelstahlrinnen, wie einst in der West, und gut…

Wo sind die Rinnen hin?

Lachen5
(12.10.2024, 18:20)Papa schrieb: Absolut enttäuschend. Damit ist nicht die Leistung gemeint.
Heute waren die Zeisser fällig. Es hätte ein sportlicher Erfolg mit Initialzündung sein können. Und wir schenken das einfach her. Geht eine der Chancen in Hz1 rein , geht hier RWE als Sieger vom Platz.
Ich bin mehr bedient als nach dem 1:5.

100 % Zustimmung. Ich kann mich an keine zwei handvoll wirklich wichtiger Spiele erinnern, die wir in den letzten 25 Jahren gewonnen haben. Nennt es Fluch, nennt es Unvermögen, nennt es, den fehlenden Fußballgott, mir egal. Fakt ist: in den letzten 20 Jahren haben wir 4 Mal den Pokal gewonnen (inkl. 1 x II. Mannschaft), reihenweise uns auf die Knochen blamiert, wir haben 2 x den nutzlosen 5. Platz in der 3. Liga geholt, haben in der ersten Oberligasaison den Aufstieg vergeigt, wir haben seit der Jahrtausendwende 9 x am DFB-Pokal teilgenommen und nur 2 Mal die 2. Runde erreicht, mit viel Wohlwollen hatten wir 3 attraktive Gegner in der 1. Runde, wir greifen gefühlt jede 2. Saison in die Schei$e, wenn es um Auslosungen geht, momentan sind wir im beschaulichen Thüringen nur noch Nr. 3...

Es macht manchmal wirklich keinen Spaß.

Die Heimmannschaft war mehr als schlagbar. Wir sind am eigenen Unvermögen gescheitert und die Niederlage an einem 19-jährigen Eigengewächs auszumachen, ist mir viel zu einfach. Die Saison ist gelaufen, ich hoffe, dass die Mannschaft das nicht so sieht und sich nicht genauso hängen lässt, wie letzte Saison. Es gibt ja noch ein Spiel gegen die anderen und eins gegen Meuselwitz.
Sehe ich genauso, @Guerti - nur "den Aufstieg vergeigt" in der 1.OL-Saison, da würde ich nicht so hart urteilen.
Wir hatten nach dem Zwangsabstieg und dem Neuaufbau erstmal zu tun uns zurecht zu finden - und als wir auf einen guten Weg schienen, wurde die Saison abgebrochen...
Das war ärgerlich, aber damit war unter normalen Umständen auch nicht zu rechnen...
(15.10.2024, 21:20)Guerti schrieb: 100 % Zustimmung. Ich kann mich an keine zwei handvoll wirklich wichtiger Spiele erinnern, die wir in den letzten 25 Jahren gewonnen haben. Nennt es Fluch, nennt es Unvermögen, nennt es, den fehlenden Fußballgott, mir egal. Fakt ist: in den letzten 20 Jahren haben wir 4 Mal den Pokal gewonnen (inkl. 1 x II. Mannschaft), reihenweise uns auf die Knochen blamiert, wir haben 2 x den nutzlosen 5. Platz in der 3. Liga geholt, haben in der ersten Oberligasaison den Aufstieg vergeigt, wir haben seit der Jahrtausendwende 9 x am DFB-Pokal teilgenommen und nur 2 Mal die 2. Runde erreicht, mit viel Wohlwollen hatten wir 3 attraktive Gegner in der 1. Runde, wir greifen gefühlt jede 2. Saison in die Schei$e, wenn es um Auslosungen geht, momentan sind wir im beschaulichen Thüringen nur noch Nr. 3...

Es macht manchmal wirklich keinen Spaß.

Die Heimmannschaft war mehr als schlagbar. Wir sind am eigenen Unvermögen gescheitert und die Niederlage an einem 19-jährigen Eigengewächs auszumachen, ist mir viel zu einfach. Die Saison ist gelaufen, ich hoffe, dass die Mannschaft das nicht so sieht und sich nicht genauso hängen lässt, wie letzte Saison. Es gibt ja noch ein Spiel gegen die anderen und eins gegen Meuselwitz.

Du schreibst „die Saison ist gelaufen“ …. „ es macht keinen Spaß“ ….. „ zum kotzen“ usw…..

Aber von der Mannschaft forderst du , sich nicht hängen zu lassen ????

Dann lass es doch wenn es dir keinen Spaß mehr macht…. Wirst du gezwungen?

Und vor allem möchte ich mal wissen, warum du das immer und immer wieder reinschreiben musst., dass ist dir keinen Spaß mehr macht!

Auch wenn der Erfolg noch ausbleibt ( diesmal kann man tatsächlich von Pech sprechen)
wir sind auf einem Weg der richtig ist !
Ja, ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht auch so hängen, denn für die ist es ihr Job und eine Saison bestenfalls 5 % ihrer Berufslaufbahn in selbigem.

Zum Rest: Niemand zwingt dich, irgendwas zu lesen. Mach's wie ich, erweitere deine Ignorierliste um die Leute, deren Beiträge dir nicht zusagen und das Problem ist gelöst.

@Aik: Wie geschrieben, ich meine gar nicht, dass das alles immer Unvermögen ist. Aber so knapp, wie wir gescheitert sind, ist es einfach "typisch RWE". Dieser Verein hat die Schei$e am Schuh und das seit mindestens 25 Jahre. Ich glaube, jedem hier fallen mindestens noch eine Handvoll Ereignisse ein, die in diese Kategorie passen.
(16.10.2024, 09:32)Guerti schrieb: ... Ich glaube, jedem hier fallen mindestens noch eine Handvoll Ereignisse ein, die in diese Kategorie passen.

Ich han da ein Beispiel!!

28.05.2023

werde ich nicht müde, das zu erwähnen.
(16.10.2024, 09:57)Beobachter schrieb: Ich han da ein Beispiel!!

28.05.2023

werde ich nicht müde, das zu erwähnen.

07.05.1983.... ein Tag, der eine tiefe Narbe hinterlassen hat.
(15.10.2024, 21:20)Guerti schrieb: Wir sind am eigenen Unvermögen gescheitert und die Niederlage an einem 19-jährigen Eigengewächs auszumachen, ist mir viel zu einfach. 

Gerade von einem Eigengewächs, egal welches Alter, erwarte ich in einem Derby, dass er über "Leichen" geht und keine Faxen am eigenen Strafraum macht, besonders bei so einem wichtigen Spiel. Bei mir würde Langner kein einziges Spiel mehr machen in der Hinrunde. Fehler kann jeder machen, aber nicht so eine ***** in einer spielentscheidenden Szene. Alles, was du kritisierst, entsteht genau dadurch. Diese laissez-faire Einstellung zieht sich durch die letzten 20 Jahre. Im entscheidenden Augenblick haben wir null Killerinstinkt und Mentalität. Du schaffst es aber nicht, das zu benennen, und schwafelst im luftleeren Raum. Dass wir keinen Erfolg haben, liegt auch entscheidend am Umfeld. Man will niemandem mehr wehtun, und alles ist trotzdem schön. Es wird brav applaudiert nach einer Derbyniederlage, und manche freuen sich noch, dass sie eine bessere Mannschaft gesehen haben als bei der 1:5-Niederlage im Ligabetrieb. Genau diese Einstellung ist der Tod im Leistungssport. Du bist das beste Beispiel dafür, warum es nicht funktioniert. Kritisieren, ohne jemanden weh zu tun. Dieses Weichei-Gejammer geht einem so auf die Nerven.
Sich einen Spieler herauszupicken ist aber auch nicht förderlich. Und selbst wenn, weshalb heißt der Spieler dann nicht Uzun? Oder ganz jemand anderes? Das Spiel in Greifswald steht an, darauf hat sich die Mannschaft zu konzentrieren.
Es ist doch vollkommen egal, an wem man es festmachen will. Für mich ist die Mannschaft der Verlierer und da ist es mir auch furzegal, wenn wir nur wegen dem Torverhältnis die Klasse halten. Aber im letzten halben Jahr drei Mal gegen die Nager zu verlieren, DAS kotzt mich richtig an. Wieder kein Pokal, drei Mal dort gedemütigt wurden. Und da gehts mir sonst wo vorbei, ob die sich angestrengt haben oder hätten auch gewinnen können. Fussball ist ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Und wenn man zusammen verliert, ist es die Mannschaft, die versagt hat und nicht Uzun, Lerche oder Langner.
(16.10.2024, 10:13)Peti66 schrieb: 07.05.1983.... ein Tag, der eine tiefe Narbe hinterlassen hat.

Winken1 
möglich ist aber auch das Gründungsdatum des RWE schuld?
Beten

Kleiner Scherz
Schaun mer mal nach Greifswald
Das Spiel in Greifswald interessiert mich aktuell einen *****. Die Aussage, dass eine Mannschaft zusammen gewinnt oder verliert, ist nur eine leere Floskel. Es gibt immer einzelne Spieler, die durch ihre schwache Einstellung die anderen mit in ihr Elend hineinziehen. Wenn ich schon lese, dass wir ein Ausbildungsverein sind, junge Spieler Fehler machen dürfen und all dieses Bla Bla, dann muss ich mich nicht wundern, dass wir im entscheidenden Moment Fehler machen und nichts reißen. Für mich gibt es zudem einen großen Unterschied, wie Fehler begangen werden. Fehler, die aufgrund von Einstellung und Mentalität passieren, müssen gnadenlos aufgearbeitet werden. Es bringt niemandem etwas, solche Diskussionen zu ersticken, indem man die Mannschaft vorschiebt. Wenn ein Spieler, egal wie alt er ist, meint, er könne in einem Derby in einem entscheidenden Moment den Zweikampf gewinnen, indem er den Ball über seinen Gegenspieler lupft, dann ist er in der ersten Mannschaft einfach fehl am Platz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal II.HR: SV Rothenstein - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 5.294 08.09.2024, 14:21
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal I.HR: VflL Meiningen - FC Rot-Weiss Erfurt ronry 60 7.385 18.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste