Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen FCC
31.03%
9 31.03%
Weiterkommen RWE
68.97%
20 68.97%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal AF : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt
RWE und auswärts + Pokal, leider erfolglos seit langem.

Wir waren besser, die ungenutzten Chancen und der nicht gegebene Handelfmeter sind in Summe extrem ärgerlich. Defensiv äußerst stabil, jedes Kopfballduell im Strafraum gewonnen. Leider waren etliche Offensivaktionen zu ruckelig und technisch nicht gut genug ausgeführt.

Die hätten wir im Sack gehabt mit einem Führungstor. Sche.iße, verdammt!
Was die möglichen Pokaleinnahmen betrifft hat natürlich Papa recht. Trotzden hat sich die Mannschaft entwickelt, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Ich hätte den großen FCC gerne mal mit einem frühen Rückstand spielen sehen... War es kurz vor der Pause eigentlich ein Handelfmeter?
Naja, es war doch klar, dass sich die vergebenen Chancen rächen werden. Sch.ai.ße.
Aber die Schere schließt sich wieder. An der Saale kocht man auch nur mit Wasser und auch das werden sie ab und zu anbrennen lassen.
Die Fußballgroßmacht FCC bleibt erstmal ein Traum und wir sind dem Leichenschauhaus wohl auch entronnen. Es wird weiterhin Punktspielderbys geben. Sportliche Ziele haben wir trotzdem noch: Klassenerhalt und das Derby zu Hause, wo ich einen gewissen Zwang zum Sieg verspüre.
Der SEC halte ich zugute, dass sie keine zündelnden Bulgaren übersehen haben. Dafür wurde wohl das Inventar einer Malerfirma nicht entdeckt...
Ich habe mich mal kurz auf den Stehplätzen umgeschaut. Ich brauche das nicht mehr. Vorweigend alte weiße Männer auf Jenaer Seite interagierten wiedermal sehr wort-und gestenreich mit vorwiegend jüngeren weißen Männern bei uns. Zur Bekräftigung der getätigten Aussagen wurden dann immer mal kurzzeitig die Gesichter vermummt. Da gehört ein Sichtschutz hin. Hoffentlich blieb nach dem Spiel alles ruhig. Haben die Zeißer ihren Marsch friedlich über die Runden gebracht oder gab es Ärger? Ich werde mal die News checken.
Man kann Uzun aber nicht wirklich einen Vorwurf machen als er die Latte trifft. Er hält einfach nur dir Innenseite hin und der Ball springt im letzten Moment hoch, sonst wäre er wahrscheinlich unter die Latte gegangen.

Es ist einfach nur zum Kotzen das die Heinze erst das Losglück und gestern auch das Spielglück auf ihrer Seite hatten. Im Punktspiel war nichts zu holen aber gestern hätte es wirklich klappen können.

So weh es tut wird sich hoffentlich irgendwann wieder ein bisschen der Wind zu unseren Gunsten drehen. Man kann nur hoffen das sie gegen Meuselwitz mal den Kürzeren ziehen, aber wahrscheinlich kriegen sie da auch wieder ihr Heimspiel zugelost.
(13.10.2024, 10:51)Puffbohne schrieb: Man kann Uzun aber nicht wirklich einen Vorwurf machen als er die Latte trifft. Er hält einfach nur dir Innenseite hin und der Ball springt im letzten Moment hoch, sonst wäre er wahrscheinlich unter die Latte gegangen.

Es ist einfach nur zum Kotzen das die Heinze erst das Losglück und gestern auch das Spielglück auf ihrer Seite hatten. Im Punktspiel war nichts zu holen aber gestern hätte es wirklich klappen können.

So weh es tut wird sich hoffentlich irgendwann wieder ein bisschen der Wind zu unseren Gunsten drehen. Man kann nur hoffen das sie gegen Meuselwitz mal den Kürzeren ziehen, aber wahrscheinlich kriegen sie da auch wieder ihr Heimspiel zugelost.

Nicht vergessen, den ersten Lattenschuß hatte Zeiß. Vielleicht wäre der ZFC mal wieder an reihe mit den Pokalsieg. Aber das ist erstens noch eine Weile hin und zweitens nicht unser Bier.
@papa ich weiß was du meinst.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir momentan all das zurück bekommen vom Fussballgott um nicht wieder abzuheben wie zu 3.Liga-Zeiten.
Unsere Zeit wird kommen die Mannschaft muss das positive von gestern rausziehen .
Trotz das es weh tut sind wir glaub ich auf nen guten Weg uns stetig zu verbessern.
Gibt es schon offizielle Infos über Nutzerzahlen zum Livestream? Fand die Qualität und Kommentar sehr gut, besser als bei der TA oder mdr. Was fehlte waren vllt. 1, 2 Interviews vor und nach dem Spiel.
Also für mich war das auch eine gute Leistung der Mannschaft, insbesondere die 1.Hz. Für mich gab es 3.Knackpunkt warum wir das Spiel verloren haben. 1. Die 100%ige von Uzun, den muß er machen. 2. Die Verletzungsbediengte Auswechslung von Awoudja, da war dann die Ordnung in der Abwehr erstmal verloren gegangen und genau in dieser Phase viel dann auch das Tor.
3.Der falsche Mann für Awuodja eingewechselt, für Duncan hätte ich TLS gebracht. Wer mir in letzter Zeit besonders gut gefällt ist Maluze, hat sich richtig gut entwickelt und langsam werde ich ein richtiger Fan von ihm.
(13.10.2024, 11:47)c_mueli_rwe schrieb: Gibt es schon offizielle Infos über Nutzerzahlen zum Livestream? Fand die Qualität und Kommentar sehr gut, besser als bei der TA oder mdr. Was fehlte waren vllt. 1, 2 Interviews vor und nach dem Spiel.

5000 knapp und somit leichte Gewinne für beide
Der ist aber bestimmt schon wieder weg wegen Pyro und Malerarbeiten.
(13.10.2024, 18:24)rwe57 schrieb: Der ist aber bestimmt schon wieder weg wegen Pyro und Malerarbeiten.

Ich weiß nicht ob das Pinseln einer Wand sankionswürdig ist. Abgesehen von so mancher chicker North Face Jacke, welche vollgekleckert wurde, gab es doch keine Verlierer dabei. Mal sehen ob der FCC Anzeige wegen Sachbeschädigung stellt. Oder ob man sich generös zeigt. Ich finde es nur eigenartig, dass keiner eingeschritten ist.
Hat jemand Informationen ob es dem verunglückten Fan besser geht?
Hat jemand die Nummer von der Malerbrigade ? Arbeitstempo unschlagbar.
Nette Aktion!
(13.10.2024, 20:31)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Hat jemand Informationen ob es dem verunglückten Fan besser geht?
Hat jemand die Nummer von der Malerbrigade ? Arbeitstempo unschlagbar.
Nette Aktion!

Ich würde die Nummer auch nehmen , muss mein Haus mal wieder neu streichen :D
Mein persönlicher Erlebnisbericht...Zuganreise weniger stressig wie erwartet trotz Zwiebelmarkt Weimar...Begleitung von Team Green vom Bahnhof J...-West bis zur Arena total übertrieben...pro Fan gefühlt 1 Polizist Lachen5 Vorm und im Stadion lauter coole Leute getroffen und lustige Gespräche geführt...Mein in Drackendorf wohnender Lokist und mein alter RWE-Torwartkamerad aus alten Zeiten...herrlich die mal wieder zu sehen Beten Für mich hatte er einen Gäste-Sitzer für 21 € noch ergattert...daher hatte ich relativ gute Sicht aufs Spielgeschehen...des einzige was ich nach paar Bierchen ned gecheckt habe war folgendes....ich hatte Reihe 5 Sitz 4....links war Sitz 1-3...rechts Sitz 6 und 7... Lachen5 Wahrscheinlich Ratten-Logik...Zum Spiel haben alle schon zutreffendes geschrieben...wennst Deine Chancen ned machst und 10 Minuten vor Schluß ein Tor fängst...schauts halt so aus wie es gelaufen ist...leider

Stimmungstechnisch geht der Sieg meiner Meinung nach klar an RWE...lautstark und im Dauereinsatz...die Heimkurve auf der gegenüberliegenden Seite nur ganz selten zu hören und der Ultra-Block der Ratten neben dem Pufferblock auch nicht überzeugend...unterm Strich...schade...da war mehr drin...trotzdem ein geiler Samstagsausflug an einem sonnigen goldenen Herbsttag...nach paar Bierchen in J... dann mit dem Taxi zum Westbahnhof und zurück nach Erfurt per Bahn...letzter Halt abends dann im Pavarotti...wo Frau und 3 Kinner sehnsüchtigst auf den alten Franken warteten...  Pfeifen
(13.10.2024, 20:17)Nordthüringer schrieb: Ich weiß nicht ob das Pinseln einer Wand sankionswürdig ist. Abgesehen von so mancher chicker North Face Jacke, welche vollgekleckert wurde, gab es doch keine Verlierer dabei. Mal sehen ob der FCC Anzeige wegen Sachbeschädigung stellt. Oder ob man sich generös zeigt. Ich finde es nur eigenartig, dass keiner eingeschritten ist.

Habe irgendwo gelesen ( TA oder Kicker ) das man es mit einem Schmunzeln aufgenommen hat und die Tage übermalt.
(13.10.2024, 20:17)Nordthüringer schrieb: Ich weiß nicht ob das Pinseln einer Wand sankionswürdig ist. Abgesehen von so mancher chicker North Face Jacke, welche vollgekleckert wurde, gab es doch keine Verlierer dabei. Mal sehen ob der FCC Anzeige wegen Sachbeschädigung stellt. Oder ob man sich generös zeigt. Ich finde es nur eigenartig, dass keiner eingeschritten ist.
Sachbeschädigung und der FCC hat damit garnichts zu tun, sondern deren Stadionbetreiber. Sie werden eine Firma beauftragen, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Die Kosten....werden sicher RWE in Rechnung gestellt werden von den Stadionbetreibern

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal II.HR: SV Rothenstein - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 5.294 08.09.2024, 14:21
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal I.HR: VflL Meiningen - FC Rot-Weiss Erfurt ronry 60 7.385 18.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste