Umfrage: Wie endet das Pokalderby? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Weiterkommen FCC | 9 | 31.03% | |
Weiterkommen RWE | 20 | 68.97% | |
Gesamt | 29 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Thüringenpokal AF : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt
|
(12.10.2024, 16:41)rwe57 schrieb: Ich weiß nicht was du an Otto nur rum nölst, er konnte an den Tor nichts ändern und hatte vorher schon das 0-0 fest gehalten wenn er 100 prozenisch alles richtig machen würde, wäre er nicht in der Regionalliga. Hast du schon Bundesliga gesehen da passiert auch Torleuten Fehler. Der Moderator sah es übrigens genauso. Schau doch mal wie er bei den schärferen Flanken agiert. Sowas kann teuer werden und das eigene Spiel kaputt machen.
Also muss sagen, prinzipiell war ich positiv überrascht vom Spiel, es war ein Grundsolides Spiel von Erfurt. Das reicht aber halt net für so nen Spiel. Von Otto bin ehrlich auch kein Fan…sehe ihn von den Torleuten der letzten Jahre eher weiter unten vom Leistungsniveau. Sind jetzt auch selten krasse Paraden die herausragen, für nen Bock immer mal gut, aber ok dafür spielt er halt nur Regio…allerdings versucht er ja nen modernes Torwartspiel und dafür find ich ihn mit dem Ball am Fuß echt net gut.. die Abstöße und Abschläge so unpräzise und zum Teil überhastet, da gibt es Torwarte die spielen 2-4 Klassen tiefer die bessere 60m Bälle spielen, in dem Bereich reiht er sich mit Flückiger ein ? Ugondu fand ich auch sehr schwach, hättest eig nach der Halbzeit garnet mehr bringen dürfen, was der an Ballverlusten hatte, sehr wild. Allgemein war ich weng enttäuscht nach dem 1:0, da hab ich net verstanden dass man nicht wenigstens versucht weng aufzumachen. Im Pokal ist doch echt Wurst ob du dann noch n 2. oder 3. fängst aber dann nen 0:1 über die Zeit zu verteidigen ist meiner Meinung nach echt Quatsch. Aber war Vlt ne allgemeine Einstellung denn wirklich hitzig ala Derbyfeeling wurde es mal kurz nach Abpfiff.
12.10.2024, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2024, 18:12 von Schnorchel Blum.)
Ein plazierter Aufsetzer volley genommen? Da gibt es nix zu halten:
Thüringenpokal: Jena ist den entscheidenden Tick besser als Erfurt und steht im Viertelfinale | MDR.DE - Der FC Carl Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß... Kategorie Sonntagsschuß. Allerdings darf der Kunde niemals so frei stehn und zum Schuß kommen... Da stimmte die Zuordnung leider mal nicht und das wurde ausgenutzt. Trotzdem: Der RWE ist wieder da!
Absolut enttäuschend. Damit ist nicht die Leistung gemeint.
Heute waren die Zeisser fällig. Es hätte ein sportlicher Erfolg mit Initialzündung sein können. Und wir schenken das einfach her. Geht eine der Chancen in Hz1 rein , geht hier RWE als Sieger vom Platz. Ich bin mehr bedient als nach dem 1:5.
12.10.2024, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2024, 18:47 von RWE Fossil.)
Wir waren sehr nah dran während der ersten Halbzeit, um alles zum Guten zu wenden - warum werden diese Chancen nicht genutzt?!
Hinten raus hat uns die Kraft gefehlt, weil viel in der ersten Halbzeit investiert wurde.. der Ausfall von Awoudja und die fehlende Aufmerksamkeit nach seiner Auswechselung war die entscheidende Phase, welche zur Niederlage geführt hat! Ja, diese Niederlage ist wesentlich schlimmer zu verkraften, weil diese mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens bis zur nächsten DFB Pokalauslosung nachwirkt und uns somit viel Geld verloren gegangen ist .. ein absoluter Schxxxtag!!! (12.10.2024, 18:20)Papa schrieb: Absolut enttäuschend. Damit ist nicht die Leistung gemeint. Das geht mir ganz genauso...
12.10.2024, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2024, 19:59 von Bärliner.)
(12.10.2024, 18:20)Papa schrieb: Absolut enttäuschend. Damit ist nicht die Leistung gemeint. Wir schenken her…… heul weiter Wer hat hier geschenkt ? Ein Geschenk wird ja wohl freiwillig/ aus freien Stücken gegeben. Du regst dich oft genug über das Gejammer hier auf …. dabei bist du nicht besser….. tssss….. Wenn auch nur einer von den Alu Treffern rein gegangen wäre du hättest deine Welt in Ordnung gefunden und nicht von Geschenk erzählt. Schönen Abend noch. Ich habe den und bin zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung der Mannschaft . PUNKT
@bärliner, einfach mal die Finger ruhig halten. Wir sind uns doch fast alle einig, dass heute mehr drin war und deshalb die Enttäuschung groß ist. Da musst du jetzt nicht deinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Aus meiner Sicht einfach nur lästig (v.a. heute).
(12.10.2024, 19:57)Bärliner schrieb: Wir schenken her…… heul weiterWenn Du des Lesens mächtig wärst, hättest Du begriffen, dass ich mit der Leistung zufrieden bin. Aber das interessiert niemanden mehr. Wir haben heute 250 000 Euro liegengelassen. Wenn die Zeisser besser gewesen wären, dann wäre das eben so. Aber das waren sie nicht. Man muss in einem solchen Spiel, mit dem Verlauf, den Erfolg erzwingen. Es zählt in einen Pokalspiel nur das Weiterkommen und nicht wie gut man gespielt hat. Die Auswirkungen des heutigen Spieles werden wir noch im Sommer 2025 schmerzlich spüren (12.10.2024, 18:10)Schnorchel Blum schrieb: Ein plazierter Aufsetzer volley genommen? Da gibt es nix zu halten: Den entscheidenden Fehler macht Langer vor dem Gegentor. Er versucht, den Ball halbherzig über seinen Gegenspieler zu lupfen. Als das misslingt, verliert er auch noch den Zweikampf an der Außenlinie und lässt die Flanke zu. Es ist absolut unverständlich, in einem Derby so nachlässig zu agieren. In dieser Situation muss er den Ball einfach rausschlagen oder spätestens im zweiten Versuch den Zweikampf gewinnen oder den Gegner taktisch niederstrecken und sich eine Gelbe Karte abholen. (12.10.2024, 20:13)Papa schrieb: Wenn Du des Lesens mächtig wärst, hättest Du begriffen, dass ich mit der Leistung zufrieden bin. Aber das interessiert niemanden mehr. Wir haben heute 250 000 Euro liegengelassen. Wenn die Zeisser besser gewesen wären, dann wäre das eben so. Aber das waren sie nicht. Man muss in einem solchen Spiel, mit dem Verlauf, den Erfolg erzwingen. Es zählt in einen Pokalspiel nur das Weiterkommen und nicht wie gut man gespielt hat. Die Auswirkungen des heutigen Spieles werden wir noch im Sommer 2025 schmerzlich spüren So isses! Fussball ist Ergebnissport und für Schönspielen kannste dir ne Tüte Luft kaufen. Gerade im Pokal, wo es alles oder nix heißt, muss ich einen dieser drei Hundertprozenter versenken. Die Heinze waren heute sowas von zu packen! Ich nenne es aber Unvermögen, wenn ich aus sechs Metern, anstatt dem leeren Tor, die Querlatte treffe! Kein Pech! Wenn wir 1:0 in Führung gehen, gewinnen wir das Ding! So schauen wir wieder in die Röhre bzw. wen die Heinze in der ersten DFB-Pokalrunde zusammen mit 250.000 Euro zugelost bekommen.
@papa wenn wir irgendetwas erzwingen können dann würden wir nicht Regio spielen .
(12.10.2024, 22:01)Rabauke schrieb: @papa wenn wir irgendetwas erzwingen können dann würden wir nicht Regio spielen .Ja, da ist was Wahres dran. Der Unterschied zwischen den Heinzen und uns ist, dass sie heute das Tor getroffen haben, obwohl sie nicht besser waren und zwar im wichtigsten Spiel 2024. Nur das zählt. Ist immer so, als wenn es in irgendeinem Gesetz so festgeschrieben wäre. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Thüringenpokal II.HR: SV Rothenstein - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 51 | 5.294 |
08.09.2024, 14:21 Letzter Beitrag: ronry |
|
Thüringenpokal I.HR: VflL Meiningen - FC Rot-Weiss Erfurt | ronry | 60 | 7.385 |
18.08.2024, 06:12 Letzter Beitrag: kojak1966 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste