Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testspiel: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt
Ich warte ja nun gespannt darauf, wer sich in diesem Spiel verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt.
Dann hält uns dieser thread bis nächste Woche über Wasser...
(14.11.2024, 18:32)Papa schrieb: Ich warte ja nun gespannt darauf, wer sich in diesem Spiel verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt.

:D Überbrücken bis zum nächsten Spieltag
:D geklaut bei Twinix
Aber lieber so als Plan B
Wow; war ja hintenraus richtig knapp...
Ich meine - wenn man keine Lust hat, dann soll man es sein lassen...
(14.11.2024, 17:48)Lilly schrieb: beim Fahrrad-Verein?

das ist ja absolut korrekt, aber schau mal HIER...
(14.11.2024, 18:32)Papa schrieb: Ich warte ja nun gespannt darauf, wer sich in diesem Spiel verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt.

Wenn, dann sind es Frostbeulen....
(14.11.2024, 19:03)Fachpublikum schrieb: das ist ja absolut korrekt, aber schau mal HIER...
Oh hab ich da nen Fahrradfahrer am Dynamo getroffen? ?
Warum hier und nicht im Fahrrad Forum? Hausverbot?
siehe meinen link!

@Aik, lustlos würde ich den erfurtern jeze nicht unterstellen. das war schon ok. und vor dem ehrentreffer gabs schon zwei gute möglichkeiten zu einem tor.
(14.11.2024, 19:17)Lilly schrieb: Oh hab ich da nen Fahrradfahrer am Dynamo getroffen? ?
Warum hier und nicht im Fahrrad Forum? Hausverbot?

Der Kollege ist bereits seit 23 Jahren hier Mitglied im Forum.
Vielleicht aus reinem Interesse am Fußball und anderen Vereinen. Wie sagt man so schön - über den Tellerrand schauen.....
Und nach meinem Kenntnisstand hat er kein Hausverbot im Dynamoforum.

Insgesamt eine gute Standortbestimmung für eine junge RWE-Mannschaft, die noch im Finden und entwickeln ist. Die deutliche Ligaunterschiede aufgezeigt bekam von einem Drittligisten.
Eine ganz gute Erdung, vor allem für das RWE-Umfeld. Das unser Team noch viel zu lernen hat im Vergleich zur Liga3-Spitze.
Die Mannschaft an sich weiß so im großen und ganzen, was sie kann und was nicht. Und wo sie investieren muss.

Und was sie als Lehren aus diesem Spiel mitnehmen kann für sich.
Zwei blöde Standard-Gegentore aus dem Gewühl zu Beginn. Danach fand ich uns bis zum Ende der 1. HZ nach ca. 55 Minuten schon gleichwertig, mit fleißiger Abwehrarbeit, ganz gutem Spielaufbau auch von hinten heraus und einigen ganz guten Nadelstichen. Ein Tor zum Anschluss wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Man hat gesehen, das der erste Anzug ganz gut passt und eingespielt ist. Nach den vielen Wechseln wurde es hinten vogelwild und nach vorn planlos, Manitz die ärmste Sau. Wichtig wird sein, den ein oder anderen aus der 2. Reihe noch näher an oder in die erste Elf zu führen, um Alternativen und einen breiten qualitativ einigermaßen gleichwertigen Kader zu haben.
Hat jemand Ergebnis, Torfolge,Aufstellung?
Danke Euch
FC Rot-Weiß Erfurt zahlt Lehrgeld bei Dynamo Dresden - Sieben Tore in 120 Minuten: Wie das Testspiel des FC Rot-Weiß Erfurt beim Drittligisten Dyna...

Zitat:Erfurt, 1. Halbzeit: Otto, Moritz, Awoudja, Fabinski, Florian, Felßberg, Schwarz, Maluze, Aboagye, Uzun, Ugondu. 2. Halbzeit: Manitz, Lischewski, Duncan, Kponton, Boboy, Kleiner, Chuzhykov, Mohammed, Motango, Langner, Trübenbach. Tore: 1:0 Kubatta (18.), 2:0 Bogdanov (20.), 3:0 Meißner (76.), 4:0 Oehmichen (85.), 5:0 Bogdanov (89.), 6:0 Daferner (102.), 6:1 Motango (120.).
Unsere erste Elf war ein gleichstarker Gegner und hat auch spielerisch vor allem um die 40. Minute überzeugt .. unsere zweite Garnitur bestehend aus einigen U19 Spieler wurde dann zerpflückt .. Dynamo setzte dann später auch teilweise ihre erste Mannschaft ein!
Motango, Boboy sind auf einem guten Weg und besitzen spielerische Fähigkeiten...
.alles andere war zu erwarten weil auch verständlich die Zuordnung (vogelwild) und die spielerische Reife gefehlt hat!
Es war ein guter Test um Defizite zu erkennen und Ansätze zu deren Vermeidung zu erzielen!
Vom Ergebnis hätte ein 6:3 schon gepasst. Man hat gesehen, dass es klar die Ansage gab , das Spiel von hinten aufzubauen. Es sah gut aus , aber es war dann auch zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie meist Schluss. Für mich bleibt das weiterhin brotlose Kunst. Sollte diese Taktik gegen Altglienicke angewendet werden und die Körperlichkeit kommt dazu, dann sieht die Mannschaft wieder alt aus. Ich habe das Gefühl, dass Gerbers das Konzept noch nicht gänzlich aufgegeben haben. Ansonsten angenehmer Test und es gab keine Verletzten.
(15.11.2024, 09:00)Twinix schrieb: Ich habe das Gefühl, dass Gerbers das Konzept noch nicht gänzlich aufgegeben haben.
Kann man ja auch nicht, dass hat man ja sehr gut gegen Luckenwalde gesehen. Flexibilität Systeme umzustellen, sollte schon vorhanden sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 66 5.891 29.09.2024, 18:16
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste