Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testspiel: RW Erfurt - TSV Großbardorf [7:2]
Toooor für den FC Rot-Weiß!

7:2 durch Massimo Cannizzaro in der 79. Spielminute.
Endstand:

FC Rot-Weiß Erfurt - TSV Großbardorf 7:2

Tore für Rot-Weiß: Semmer (2), Rockenbach da Silva, Cinaz, Wolf, Pagenburg und Cannizzaro

Zuschauer: ca. 200

Fabian Stenzel musste die Partie kurz vor dem Ende leicht angeschlagen verlassen.

Ein herzliches Dankeschön an stroh, der für uns aus Bad Blankenburg berichtet hat!!!
Danke @Falk und stroh !!!
@Falk & @stroh
Vielen Dank für die Infos.
Schade, dass das Punktspiel morgen ausfällt...
So "torhungrig" war unsere Mannschaft schon lange nicht mehr unterwegs.
:hier:
... so wieder zurück geile Sache - war nen schickes Spiel und gut unterhalten zudem auch noch ...
War ein schöner lässiger Kick. Mal was zum abspannen, nach der strässigen Woche. Heute mußte ich mal ne Stunde fahren, sonst kann ich ins Stadion laufen. Irgendwann mal wieder.
So bin nun auch wieder zurück.
Die kalten Füße haben sich gelohnt.Wir haben ein richtig kurzweiliges,typisches und jederzeit faires Freundschaftsspiel gesehen.
Der Schiri (Tino Wenkel) hat jede Härte sofort unterbunden,was auf dem glatten Geläuf auch richtig und gut war.
Hab wohl in gut 30 Jahren RWE noch kein Spiel der rot-weißen gesehen für das ich keinen Pfennig (Cent) Eintritt hinlegen musste.

pro-rwe schrieb:Übrigens ist der Sohn vom Großbardorfer Trainer, Fabian Kurth, auch ein A-Junior aus der vorigen Saison.
Beide täten unseren 2. wahrscheinlich auch ganz gut.

Der hat übrigens auch mitgespielt und man muss sagen das alle 3 ehemaligen RWE-Akteure keinen schlechten Eindruck hinterlassen haben.
Wer mir gefallen hat war der Torwart des Gegners.
Bitte jetzt nicht lachen,denn der war nicht so schlecht wie das Ergebnis aussagt.
Als Torwart bist du halt das ärmste Schwein wenns vor dir nicht stimmt.
Böse Zungen haben sich nach dem Spiel übrigens zugerufen:

"Auf Wiedersehen in einer Woche,an gleicher Stelle"

Wie die das wohl gemeint haben ???

PS.: Dank noch an Oli Ruhe für die Mannschaftsaufstellung.
Danke auch von mir an Stroh und Falk für die Berichte. Als Fan zu Hause hat man so auch einen guten Überblick über das Geschehen.
Wo waren eigenentlich Ströhli und Handke????
(Zitat: ... alle 3 ehemaligen RWE-Akteuer haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen.)
Für unsere ehemaligen Jugendspieler führt der Weg mind. in die Regionalliga (ich meine auch Schubert etc.) und für den Nachwuchs im Verein reicht es nur zu Kurzeinsätzen (Ströhl) oder zum gelegentlichem Warmlaufen hinterm Tor (Handke)!!!????
Gibt es etwa in Jxxx eine bessere Nachwuchsarbeit???
pro-rwe schrieb:Danke auch von mir an Stroh und Falk für die Berichte. Als Fan zu Hause hat man so auch einen guten Überblick über das Geschehen.
Wo waren eigenentlich Ströhli und Handke????
(Zitat: ... alle 3 ehemaligen RWE-Akteuer haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen.)
Für unsere ehemaligen Jugendspieler führt der Weg mind. in die Regionalliga (ich meine auch Schubert etc.) und für den Nachwuchs im Verein reicht es nur zu Kurzeinsätzen (Ströhl) oder zum gelegentlichem Warmlaufen hinterm Tor (Handke)!!!????
Gibt es etwa in Jxxx eine bessere Nachwuchsarbeit???

Alle Spieler die gestern "an Bord" waren sind auch eingesetzt worden.
Vielleicht spielen ja Thomas und Christopher morgen in der Zweiten gegen Rudisleben.
Hat man eventuell exakt den Kader mit nach Bad Blankenburg genommen der für das Aalenspiel geplant war ?
Auch in Jena können übrigens an einem Wochenende nie alle Spieler im Kader sein.
Ich glaube nicht das bei RWE so ganz schlechte Nachwuchsarbeit geleistet wird.
stroh schrieb:Ich glaube nicht das bei RWE so ganz schlechte Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Mit Sicherheit nicht. RWE und Lobeda teilen sich die Wenigen guten Talente. Und schaut mal was Sie daraus machen. Gibt es sonnst einen Thüringer Verein der Langfristig und durchgängig in den höchsten Spielklassen im Jugendbereich vertreten ist? Was uns fehlt ist das kaum bis kein Talent es in die 1. Mannschaft schafft. Was aber daran liegt das es kaum überdurchschnittliche Talente gibt. Und wenn doch dann doch wenden sich diese schon sehr früh an Renommiertere Vereine.
Matthias Sammer hat dazu vor kurzem mal gesagt:

Als junger Spieler ist wichtig das du spielst,
nicht wo du spielst.

Ich glaube er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das es schief gehen kann wenn man zu früh wechselt sieht man am Beispiel Berta.
Man könnte auch den Kroos nennen der unbedingt von Rostock nach München wechseln musste.
Was dort aus ihm geworden ist,ist jedem bekannt.
Mal sehen ob er sich bei Bayer durchsetzt.
stroh schrieb:Matthias Sammer hat dazu vor kurzem mal gesagt:

Als junger Spieler ist wichtig das du spielst,
nicht wo du spielst.

So unrecht hat er mit dieser Aussage nicht wenn er das Freizeit Schnicken auf dem Bolzplatz meint. Das ist eine Typische DFB Standard Aussage die er da von sich gab. Hätte ich jedesmal einen €uro bekommen wenn ich diesen Satz gehört habe. Hey ich würde das Stadion Finanzieren. :lachen:

Mann sollte doch schon darauf achten das die Spielklasse den eigenen Leistungen gerecht wird. Wenn ich nur auf der Bank sitze kann ich mich nämlich nicht entwickeln. Da der Wettkampf mit dem Gegner bzw. der Wettkampf mit der Mannschaft gegen den Gegner fehlt.

Das geht auch in die Entgegengesetzte Richtung gute Kicker in der Kreis oder Bezirksliga. Die etwas "Reißen" sollen was meistens nicht geht da die Mitspieler fehlen. So entwickelt man sich auch nicht weiter da keine Forderung und Förderung an den Spieler geschieht. Was Passiert? Er bleibt in der Entwicklung ganz einfach stehen und Verschenkt somit sein Talent.
Schönes Spiel gestern mit ner geilen 1.Halbzeit,6-0,gut es war nur der 3.letzte der RL Süd,aber mußt auch gegen so ne Mannschaft erstmal 6 Tore in einer HZ machen.". Halbzeit war dann der Spielfluß weg.Schwach,meiner Meinung nach,Cannizarro(wieder Riesendinger nicht verwertet) und auch Schneze,der in der 2.HZ kam hatte keine Ideen.
Naja,man sollte das aber nicht überbewerten,auf Kunstrasen.Aber so wie die 1.HZ in Punktspielen umsetzen,und es macht Spaß Rot-Weisser zu sein und der Mannschaft zuzuschauen.
@Thüringer: Wir sind da vollkommen auf der gleichen Wellenlänge aber ich entwickle mich auch nicht weiter wenn ich höherklassig nur die Bank drücke.
Nun könnt ich wieder das Beispiel Berta bringen.
Oder guck dir momentan den Podolski bei den Bayern an.
Der hatte sich das sicherlich auch etwas anders vorgestellt.
In Köln wird der sicherlich auf Anhieb wieder Stammspieler,aber bei den Bayern hat er halt welche vor sich gehabt an denen es für ihn kein Vorbeikommen gab.
Wobei ich dabei nicht vergessen hab das es bei den Bayern sowieso verdammt schwer ist gegen Namen wie Klose Stammspieler zu werden.Auch wenn der wochenlang das Tor nicht trifft.
Bin mal gespannt wie sich der Herr Brückner bei Pavel machen wird.
Bin mir noch garnicht so sicher das der dort Stammspieler wird.
Der wäre sicherlich beim FC RWE besser aufgehoben gewesen.
Aber Geld stinkt eben nicht !!!
stroh schrieb:Bin mal gespannt wie sich der Herr Brückner bei Pavel machen wird.
Bin mir noch garnicht so sicher das der dort Stammspieler wird.
Der wäre sicherlich beim FC RWE besser aufgehoben gewesen.
Aber Geld stinkt eben nicht !!!

Spielerisch bestimmt, aber wie oft er es alleine probiert hat und sich festrannte zeigt wohl das es kein Teamplayer ist. Und sowas brauchen wir nicht. Auch wenn ich anfangs frohlockte als er zurück kommen sollte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - FK Horizont Turnovo [1-1] RWE-Onlineredaktion 162 16.243 26.07.2009, 12:25
Letzter Beitrag: borxschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste